Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Mal ehrlich, ich denke das unsere Konsumterrorpopkultur auch diese releigiöse Strömung zersetzt. Schau Dir doch mal die "kinder" nach nur 1 Generation in unseren Breiten an ... religiös sind die nicht mehr wirklich ... noch 2 Generationen und das sind Heiden :kerze:

Auch das mit den mehr Kindern ergibt sich nach kürzester Zeit in unseren Breiten ... also anders ausgedrückt fällt es mir schwer diese Islamisierung zu erkennen.

Aber sicher sind VERBOTE das richtige Mittel um unliebsame Strömungen zu unterbinden, das haben wir ja oft genug erprobt!

Horrido.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Edo schrieb:
Es hilft zu zeigen das man sich nicht mehr aufn Kopf schei**en lässt und das nicht jeder Unfug im Namen der Religionsfreiheit passiert. For allem richtet sich das Verbot gegen die schleichende Islamisierung und das Unvermögen der aktuellen Regierung mit dem Thema umzugehen.

Und die Aufregung aus diesen Ländern zeigt das das Signal erkannt wurde.

Niemand muss übertreten, es reicht wenn eine Bevölkerungsgruppe viel mehr Kinder "produzeirt" als die andere.

Das dieses unsinnige Verbot durchgekommen ist ist sicherlich ein Signal, dass die Bevoelkerung mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist.

Aber was bewirkt dieses Verbot nochmal?

Wir die Islamisierung dadurch aufgehalten?
Ist die Fruchtbarkeit islamischer Frauen an Minarette gekoppelt?


Wenn du mich fragst, dann sollte man die unsinnigen Passagen ueber Religionsfreiheit aus unserem Grundgesetzt tilgen, dann koennte sie auch keiner mehr missbrauchen. Ich raeume Religionsausuebung keinen groesseren Stellenwert ein als jeder anderen Freizeitgestaltung.

ABER ich halte es fuer falsch sinnlos und einseitig auf eine religioese Richtung einzuschlagen. Wenn die einen Tuermchen bauen duerfen, dann die anderen auch. Oder keiner darf mehr Tuermchen bauen, dann bin ich sofort dabei!
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Wenn die einen Tuermchen bauen duerfen, dann die anderen auch.

Ja, aber dann müssen sich auch alle an die Spielregeln halten und die heissen nunmal Trennung von Religion und Politik bzw. Staat. Dies ist leider bei vielen islamischen Gemeinden nicht gegeben.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Edo schrieb:
“Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.”
Ist jetzt Erdogan der Wortführer aller Moslems geworden, oder wie darf ich das verstehen?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
tweety schrieb:
Wenn die einen Tuermchen bauen duerfen, dann die anderen auch.

Ja, aber dann müssen sich auch alle an die Spielregeln halten und die heissen nunmal Trennung von Religion und Politik bzw. Staat. Dies ist leider bei vielen islamischen Gemeinden nicht gegeben.
Viele Gemeinden? Als die wären?
Und wieviel Prozent der Moslems in Deutschland sind antisäkular? Hast Du da genauere Angaben? Oder doch mal wieder übertrieben?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
tweety schrieb:
Wenn die einen Tuermchen bauen duerfen, dann die anderen auch.

Ja, aber dann müssen sich auch alle an die Spielregeln halten und die heissen nunmal Trennung von Religion und Politik bzw. Staat. Dies ist leider bei vielen islamischen Gemeinden nicht gegeben.

JA, muessen sie...ABER was hat das mit besagten Tuermchen zu tun!!
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
JA, muessen sie...ABER was hat das mit besagten Tuermchen zu tun!!

Viel, nämlich erst die Spielregeln einhalten, dann hat sicher keiner was dagegen und dann wäre die Abstimmung wahrscheinlich anders ausgegangen.

Viele Gemeinden? Als die wären?
Und wieviel Prozent der Moslems in Deutschland sind antisäkular? Hast Du da genauere Angaben? Oder doch mal wieder übertrieben?

Ich weiss von einer Gemeinde, wo man auch den Ansatz verfolgt hat. Also strikte Trennung von Religion und Politik und grösstmögliche liberale Auslegung des Koran. Dies wurde von bestimmten Stellen leider sehr kritisch gesehen und man hat den Vorstand unter fadenscheinigen Argumenten entmachtet und durch konservativere Kräfte ersetzt und das alles mit Billigung der D.I.T.I.B. (islamischer Dachverband).
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Die Welt schrieb:
Die aus dem vergangenen Dezember stammende Studie „Muslime in Deutschland“ der Universität Hamburg förderte ähnliche Zahlen zu Tage. Demzufolge lehnen etwa 13,9 Prozent der muslimischen Bevölkerung die deutsche Demokratie ab und sähen stattdessen lieber islamisches Scharia-Recht angewendet. Außerdem hält diese Gruppe politisch-religiös motivierte Gewalt für legitim. Bei muslimischen Schülerinnen und Schülern steigt die Rate auf 29,2 Prozent, bei den Studierenden sind es – bei Einbeziehung von Antisemitismus bzw. antichristlichen Vorurteilen – 16,4 Prozent.

http://www.welt.de/politik/article2141471/Britische_Muslime_werden_zunehmend_radikal.html

So viel zum Thema "die Jungen interessiert Religion gar nicht oder immer weniger".
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Edo schrieb:
Die Welt schrieb:
Die aus dem vergangenen Dezember stammende Studie „Muslime in Deutschland“ der Universität Hamburg förderte ähnliche Zahlen zu Tage. Demzufolge lehnen etwa 13,9 Prozent der muslimischen Bevölkerung die deutsche Demokratie ab und sähen stattdessen lieber islamisches Scharia-Recht angewendet. Außerdem hält diese Gruppe politisch-religiös motivierte Gewalt für legitim. Bei muslimischen Schülerinnen und Schülern steigt die Rate auf 29,2 Prozent, bei den Studierenden sind es – bei Einbeziehung von Antisemitismus bzw. antichristlichen Vorurteilen – 16,4 Prozent.

http://www.welt.de/politik/article2141471/Britische_Muslime_werden_zunehmend_radikal.html

So viel zum Thema "die Jungen interessiert Religion gar nicht oder immer weniger".

?
Was zeigt das denn jetzt?

[Edit]
Meinst Du denn das Verbote wie sie in der Schweiz angedacht sind zu weniger Radikalisierung führen?
Ich denke das wird die Situation eher verschlechtern.
[/Edit]
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Themis schrieb:
Ist jetzt Erdogan der Wortführer aller Moslems geworden, oder wie darf ich das verstehen?

Er als Staatsoberhaupt der Türkei repräsentiert die Türken im AUsland und somit ist für mich maßgeblich was er sagt.
Und solange ganze Stadien in D gefüllt werden und die Türken in D ihm zujubeln werte ich das auch als zugeständniss für dieses Gedankengut.
Weiteres wüsste ich nicht in welchem Islamischen Land es Empörung gehagelt hätte für diese Aussage was so viel bedeutet das Sie zumindest kein Problem in der Aussage sehen. Wo Sie doch bei allem anderen aufspringen und sich echauffieren wenn Moslems irgendwo in der Welt nicht gut behandelt werden.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
@Malakim

Ich beziehe mich auf
Themis schrieb:
Und wieviel Prozent der Moslems in Deutschland sind antisäkular? Hast Du da genauere Angaben? Oder doch mal wieder übertrieben?

Freie Hand lassen hat die Situation auch nciht verbessert.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
tweety schrieb:
JA, muessen sie...ABER was hat das mit besagten Tuermchen zu tun!!

Viel, nämlich erst die Spielregeln einhalten, dann hat sicher keiner was dagegen und dann wäre die Abstimmung wahrscheinlich anders ausgegangen.

Und das verdeutlichen wir Ihnen, indem wir uns selber nicht an die von uns sonst immer so hochgehaltenen Spielregeln halten ?

Meinetwegen soll man im einzelfall Moscheen schliessen, wenn dort Hetzprediger am Werk sind. Aber allen pauschal das tuermchenbauen zu verbieten halte ich fuer idiotisch. Glaubst du wirklich, dass dies den Hetzprediger beeindrucken wird ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
der islam ist eine eroberungsideologie. wer das nicht versteht, der tut mir leid. wir können hier aber alle so weiter tun als wäre nichts.
natürlich gibt es moderate strömungen des islams welche, unter ganz bestimmten voraussetzungen, gerne platz in unsere europäische gesellschaft nehmen dürfen, jedoch ist die islamische realität eine andere.

der islam ist absolut kritikunfähig, steht nicht im einklang mit menschenrechtsgesetzen der westlichen welt, hat einen absolutheitsanpruch - andere glaubensrichtungen werden schlicht nicht respektiert, ist judenfeindlich, und stets gewaltbereit.
das die realität.
lassen wir uns nicht verblenden. beobachtet einfach den lauf der dinge.

unter dem deckmantel der demokratie der religionsfreiheit usw. schreitet die islamisierung sukzessive voran. mit jedem millimeter den wir ihnen billigen, untergraben wir zum einen, stück fürt stück, unsere eigene identität und führen sie faktisch dem ziel näher.
es ist wie jmd hier im forum treffend bemerkt hat, geben wir einen finger nehmen sie sich früher oder später die hand.
sollten wir dem nicht einhalt gebieten, und zeichen setzten - so in der form der schweiz bzgl. minaretten, werden wir ein böses erwachen erleben.
warten wir den zeitpunkt einfach mal ab, in dem muslime in europa demographisch den löwenanteil ausmachen werden... dann werden wir die wahre identität des islams ausmachen können. schauen wir dann wie liberal, pluralistisch, tolerant es zugehen wird.
glaubt ihr etwa der fanatische anteil schwindet mit zunahme an muslimen in unserer gesellschaft?
glaubt ihr etwa der einfluss fundamentalistischer strömungen wird schwinden?
wir wessis sind doch denen ein dorn im auge, in unserem eigenen land!
vergesst nicht - uns sollte es dem islam nach gar nicht geben ;)

gott stehe uns bei

p.s. ich spreche nicht für den einzelnen, ich kenne prima muslimische zeitgenossen... es geht um die tendenz.

p.p.s ich bin keiner organisierten religionsgemeinschaft angehörig.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Also, wenn "die" so abgehen, aber kaum jemand zum Islam übertritt, sollte man dann nicht die Zuwanderung und das Kinderkriegen beschränken für "die"?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
der islam ist eine eroberungsideologie. wer das nicht versteht, der tut mir leid. .

und was noch mal tun die christlichen Missionare in Afrika, Asien und auch in der Türkei?

So allmählich habe ich das Gefühl, dass aufgestaute Emotionen entladen werden und daran sind die Medien mit ihren einseitigen und übertriebenen Berichterstattungen mit schuld. Natürlich gleich neben Versagen in der Integrationspolitik. Die teilweise aufmüpfige muslimische Unterschicht (wobei andere Unterschichten nicht besser sind) gibt der explosiven Ladung dann den Rest.

Und während sich das Fußvolk nun zerfleischt sonnen sich die Brandstifter und Verantwortlichen in Ruhe, haben sie doch erneut von anderen Problemen abgelenkt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
Hier noch ein sehr lesenswerter Artikel der FAZ zum Thema:

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...59A330F5FC8214F557~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Michael Martens schrieb:
Die Errichtung von Minaretten an früheren Kirchen gehörte zu den ersten Manifestationen einer Herrschaft [...]


nettes Zitat, komisch nur, dass Du nicht dieses aus dem Text zitiert hast?

Jahrhunderte früher, bei der spanischen Reconquista, war es ähnlich gewesen - die siegreichen Spanier wandelten die Minarette der Araber in Glockentürme um

Damit relativiert sich dann wohl zumidest eine Sache.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Also, wenn "die" so abgehen, aber kaum jemand zum Islam übertritt, sollte man dann nicht die Zuwanderung und das Kinderkriegen beschränken für "die"?

ja zur zuwanderungseinschränkung.
bei einreise muss der zuwanderer bestimmte kriterien erfüllen welche gewissheit über die intergrationsbereitschaft und -fähigkeit geben.

@gilga
und was noch mal tun die christlichen Missionare in Afrika, Asien und auch in der Türkei?
tut nichts zur sache, ist nicht vergleichbar.
wie sehr ich die kirche - nicht das christentum - auch verachte für die begangenen verbrechen in früheren zeiten und für die korrupten machenschaften der heutigen zeit - so sind sie zwar um neue schäfchen bemüht jedoch in friedlicher mission und mit humanitären projekten.

nenn du mir 20 organisierte christliche terrororganisationen welche es sich zum ziel gemacht haben die restliche ungläubige welt fertig zu machen.

[/code]
 
Oben