Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wenn ihr Deutschen wüßtet, was gerade in der Schweiz passiert ist, dass hier Grundrechte zur Abstimmungen gegen eine Minderheit gebracht wurden und ihr die Folgen abschätzen könntet, würde euch die Schadenfreude schon vergehen.

Wenn das Schule macht, das sind die Bürgerrechte keinen Pfifferling mehr wert. Man braucht nur über die Medien den Haufen bürgerlicher Hohlköpfe das Hirn zu waschen, dann läßt man sie abstimmen und schon wird die Religiosfreiheit in Frage gestellt. Dann dauert es nicht lange und schon folgen Informationsfreiheit, Eigentumsrecht, Freizügigkeit, Recht auf Leben etc..


@Erdal
In 10-20 Jahren wird ein einzelner Staat sicher nichts mehr zu sagen haben. Und schon gar nicht die Schweiz. Ich sehe das nicht so düster wie du. Es sei denn, der ganze Westen hebelt die Grundrechte aus. Ja dann sollte man zu den Gewinnern zählen oder schnell aufs Land ziehen und sich um Schafe und Hühner kümmern. Ich werde sicher nicht in gleichschritt marschieren, wie es die Deutschen gerne tun.. :rofl:


Aber amüsant zuzusehen, wie ganze Völker den Ast absägen, auf denen sie sitzen. sie merken es nicht mal und verdienen damit die kommenden Folgen. :twisted:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
es ist bewiesen, dass kinder bei bekannten gesichter, das der mutter bspsweise, lächen - während sie bei fremden ängstlich und kontaktabweisend reagieren.
noch nie ein fremdes baby im arm gehalten welches urplötzlich losgeschrien hat?

Natürlich lächeln sie bei der Mutter. Ich lächle auch, wenn der Tisch gedeckt ist. :lol:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
Aber amüsant zuzusehen, wie ganze Völker den Ast absägen, auf denen sie sitzen. sie merken es nicht mal und verdienen damit die kommenden Folgen. :twisted:
vielleicht warnen deshalb einige vor der Islamisierung Europas.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Schade, leider kommt keine Diskussion zustande. Anstatt man das Problem ernst nimmt, macht man sich darüber Lustig und versteckt sich hinter vorgefertigten Meinungen. Wenn es wenigstens die Eigene wäre...
Der in der Kindheit erfahrene Prägung ist trozt Bildung, gesundem Menschenverstand und Logik einfach kaum beizukommen. :k_schuettel:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
es ist bewiesen, dass kinder bei bekannten gesichter, das der mutter bspsweise, lächen - während sie bei fremden ängstlich und kontaktabweisend reagieren.
noch nie ein fremdes baby im arm gehalten welches urplötzlich losgeschrien hat?

Natürlich lächeln sie bei der Mutter. Ich lächle auch, wenn der Tisch gedeckt ist. :lol:

Das ganze gilt erst ab einem bestimmten alter. Nämlich entgegen der Behauptung die hier gemacht wird ist eher bewiesen das Babys auch Luftballons anlächeln wenn man dort sowas wie ein Gesicht drauf malt.
"Fremdeln" tritt erst ab einem bestimmten Entwicklungsstadium auf ... so um und bei 10 Monaten alter.

:roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
vonderOder schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Aber amüsant zuzusehen, wie ganze Völker den Ast absägen, auf denen sie sitzen. sie merken es nicht mal und verdienen damit die kommenden Folgen. :twisted:
vielleicht warnen deshalb einige vor der Islamisierung Europas.

Ich bezweife, dass viele soweit denken können. In zwei Wochen wissen die meisten schon nicht mehr, warum sie so entschieden haben. Oder wenn es nach hinten losgeht, will es wieder keiner gewesen sein.

Ich sehe schon die Geier kreisen, die diese Stimmung auch in anderen europäischen Staaten schnell für sich nutzen wollen.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Gilgamesh schrieb:
Ich sehe schon die Geier kreisen, die diese Stimmung auch in anderen europäischen Staaten schnell für sich nutzen wollen.

Ja, die Geier, von links und rechts, christlich oder islamisch, kreisen schon ganz aufgeregt und versuchen, Vorteile zu ihren Gunsten zu erhaschen. Es fehlt aber leider nur das Aas, das scheint die Geier jedoch nicht zu stören...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das ganze gilt erst ab einem bestimmten alter. Nämlich entgegen der Behauptung die hier gemacht wird ist eher bewiesen das Babys auch Luftballons anlächeln wenn man dort sowas wie ein Gesicht drauf malt.
"Fremdeln" tritt erst ab einem bestimmten Entwicklungsstadium auf ... so um und bei 10 Monaten alter.

Und selbst wenn ein Grundmisstrauen gegenüber dem "Fremden" angeboren sein sollte, dann wird zumindest die Definition von "was ist überhaupt fremd und was nicht?" geprägt und nicht angeboren.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
Wenn ihr Deutschen wüßtet, was gerade in der Schweiz passiert ist, dass hier Grundrechte zur Abstimmungen gegen eine Minderheit gebracht wurden und ihr die Folgen abschätzen könntet, würde euch die Schadenfreude schon vergehen.

Wenn das Schule macht, das sind die Bürgerrechte keinen Pfifferling mehr wert. Man braucht nur über die Medien den Haufen bürgerlicher Hohlköpfe das Hirn zu waschen, dann läßt man sie abstimmen und schon wird die Religiosfreiheit in Frage gestellt. Dann dauert es nicht lange und schon folgen Informationsfreiheit, Eigentumsrecht, Freizügigkeit, Recht auf Leben etc..

Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck dass wir so ziemlich auf dem Holzweg sind mit unserer Einstellung gegenüber gewissen Werten. Wenn in Deutschland Frauen in der Burkha rumrennen dürfen, dann muss es auch toleriert werden, dass in Teheran "unsre" Frauen so freizügig rumlaufen wie es ihnen in den Kram passt.

Das ist nämlich der Knackpunkt: Viele Moslems forder ein Mehr an Toleranz und Freiheit, sind aber im Gegenzug nicht bereit ihrerseits auch nur einen Mikrometer weit auf Andere zu zugehen.
Das äußert sich dann in so skurrilen Aktionen wo zb. der iranische Präsident Deutschland wegen Menschenrechtsverletzungen angeklagt sieht, weil angeblich oder tatsächlich einige Moslems in irgendeiner Weise sich nicht so benehmen können wie sie es gerne tun würden. Natürlich ist es dann keine Menschenrechtsverletzung wenn der selbe Herr fordert, man möge Israel mit Atombomben auslöschen und alle Juden vergasen.

Aber es ist ja nicht nur der Iran. In arabischen Ländern kann es einem schonmal passieren, dass man verschleppt wird, wenn man eine Bibel im Gepäck mit sich führt.

Ich bin nämlich langsam der Überzeugung dass unsere Nachgiebigkeit der islamischen Welt gegenüber im Gegenzug nicht Toleranz erzeugt sondern einfach nur ausgenutzt wird um dann gleich danach die nächste Unverschämtheit loszulassen, die wir uns gefallen lassen müssen. Ich denk, dass das so oder so ähnlich ziemlich viele Leute sehen und in diesem Licht kann man auch das Abstimmungsergebnis in der Schweiz verstehen.

Das Prinzip "Ich gebe damit du gibst" funktioniert nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Wer immer nur gibt und nie was bekommt, hört irgendwann auf zu geben - wenn er nicht gänzlich verblödet ist.

Und das Beste an der Argumentation ist: Sie richtet sich im Grunde sogar gegen das Minarettbauverbot. Weil es unsinnig ist. Es nutzt niemandem und schadet vielen. Sollen die alle Angehörige mohammedanischen Glaubens hier tun und lassen können, was alle Angehörigen christlichen odermosaischen Glaubens in Arabien oder Persien dürfen. DAS ist nämlich Gerechtigkeit, alles andere ist Dummheit.

@ Gilga: Das regt dich jetzt vermutlich fürchterlich auf weswegen du dich gekünstelt souverän und unbeeindruckt zeigen wirst. Aber überleg dir doch mal was das im Umkehrschluss bedeutet: Sobald Bomben auf Baghdad fallen, darf der Irak Truppen in Washington stationieren.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Ich bin nämlich langsam der Überzeugung dass unsere Nachgiebigkeit der islamischen Welt gegenüber im Gegenzug nicht Toleranz erzeugt sondern einfach nur ausgenutzt wird um dann gleich danach die nächste Unverschämtheit loszulassen, die wir uns gefallen lassen müssen. Ich denk, dass das so oder so ähnlich ziemlich viele Leute sehen und in diesem Licht kann man auch das Abstimmungsergebnis in der Schweiz verstehen.

Das Prinzip "Ich gebe damit du gibst" funktioniert nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Wer immer nur gibt und nie was bekommt, hört irgendwann auf zu geben - wenn er nicht gänzlich verblödet ist.

Da ist viel wahres dran. Der Spruch "Toleranz ist keine Einbahnstraße" ist in diesem Zusammenhang zu sehen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
haruc schrieb:
Sollen die alle Angehörige mohammedanischen Glaubens hier tun und lassen können, was alle Angehörigen christlichen odermosaischen Glaubens in Arabien oder Persien dürfen. DAS ist nämlich Gerechtigkeit, alles andere ist Dummheit.
Das ist jetzt nicht Dein ernst, haruc, oder? Wieder einmal den eigenen moralischen Anspruch über Bord geworfen.

Falls es doch Dein ernst sein sollte:
Sehr gut!
Ein weiterer Meilenstein der internationalen islamischen Verschwörung auf ihrem Weg zur Weltherrschaft ist erreicht!!

Aber haruc:
wenn schon den pösen Musel miemen, dann bitte richtig.
Selbst beim imitieren schwächelt das Abendland!

Gleiches mit gleichem vergelten hiesse ja auch die Todesstrafe für alle Konvertiten durch Vierteilung, verbluten lassen nach Genitalverstümmelung, Steinigung und all diesem anderen typisch orientalisch-barbarischen Zeugs einzuführen, denn nur so gehen wir Moslems mit Abtrünnigen in der Umma um.

Und bitte alle Menschen umbringen, die den Koran mit sich führen, Musik hören, Tanzen, Alkohol trinken, keinen Bart haben....

So wird das nichts, mein lieber haruc, da werden Dir noch auf Generationen sämtlich Moslems von Jakarta bis Marrakesch auf der Nase rumtanzen, nicht wahr?
[/ironie] (muss man ja leider dazuschreiben)

Und dafür hat sich Europa Jahrhunderte lang die Fresse poliert? Damit die mit viel Blut erkämpften Ideale der Aufklärung einfach mal eben so über Bord geworfen werden können? Echt traurig!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Das ist jetzt nicht Dein ernst, haruc, oder? Wieder einmal den eigenen moralischen Anspruch über Bord geworfen.

Falls es doch Dein ernst sein sollte:
Sehr gut!
Ein weiterer Meilenstein der internationalen islamischen Verschwörung auf ihrem Weg zur Weltherrschaft ist erreicht!!

Aber haruc:
wenn schon den pösen Musel miemen, dann bitte richtig.
Selbst beim imitieren schwächelt das Abendland!

Gleiches mit gleichem vergelten hiesse ja auch die Todesstrafe für alle Konvertiten durch Vierteilung, verbluten lassen nach Genitalverstümmelung, Steinigung und all diesem anderen typisch orientalisch-barbarischen Zeugs einzuführen, denn nur so gehen wir Moslems mit Abtrünnigen in der Umma um.

Und bitte alle Menschen umbringen, die den Koran mit sich führen, Musik hören, Tanzen, Alkohol trinken, keinen Bart haben....

So wird das nichts, mein lieber haruc, da werden Dir noch auf Generationen sämtlich Moslems von Jakarta bis Marrakesch auf der Nase rumtanzen, nicht wahr?
[/ironie] (muss man ja leider dazuschreiben)

Und dafür hat sich Europa Jahrhunderte lang die Fresse poliert? Damit die mit viel Blut erkämpften Ideale der Aufklärung einfach mal eben so über Bord geworfen werden können? Echt traurig!


Und genau sowas meine ich mit Fordern ohne Geben. Genau wegen solcher (arroganter) Reaktionen sehe ich es nicht ein, warum wir weiterhin den Kopf hinhalten sollten. Wir haben es doch lange genug versucht, und es ist offensichtlich, dass es so wie es bisher gelaufen ist nicht weiter gehen kann! Wäre wir auf dem richigen Weg, würden sich die Probleme ja entspannen statt jeden Tag zu verschärfen.

Und ja, manchmal muss man zur Verteidigung von erkämpften Werten selbige "mißachten" weil man sie sonst für immer verliert. Bestes Beispiel: England im Ersten Weltkrieg. Die liberale Musternation wurde über Nach zu einem relativ autoritären System. Aber das war nötig, sonst wäre Scarpa Flow heute ein Stützpunkt der Kaiserlichen Marine.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Hier wird mit legitimen Demokratischen Mitteln versucht diese hart erkämpfte Freiheit nicht zurückgedrängt wird , denn solche Moscheen werden zum großen Teil von arabischen Ländern finanziert.

Noch immer gilt: "Die Freiheit des einen hört dort auf wo die des anderen beginnt."

Dieses Verhalten der Islamischen Mitbürger erinnert mich stark an:

CC
CC
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Edo schrieb:
Hier wird mit legitimen Demokratischen Mitteln versucht diese hart erkämpfte Freiheit nicht zurückgedrängt wird , denn solche Moscheen werden zum großen Teil von arabischen Ländern finanziert.


Angenommen dies stimmt, was hat das aber nun mit dem Minarettverbot zu tun ?

Werden die arabischen Scheichs jetzt in der Schweiz keine Moscheen mehr bauen lassen, wenn die keine Minarette mehr haben. Waeren nicht jede Menge anderer Vorschlaege geeigneter gewesen, dies zu verhindern?

Was soll mit dem Minarettverbot erreicht werden, ausser einer Gruppe von Leuten mitzuteilen, dass sie nicht erwuenscht sind ?

PS> ok..anti war schneller
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Was ist denn eigentlich an einem Minarett so wichtig für die jeweiligen Gemeinschaften?

Und warum sind Minarette in der Schweiz wichtiger als in Kärnten oder Vorarlberg, wo es ein solches Verbot schon lange gibt? Da heißt es nur anders (Ortsbildpflegegesetz und Bau- und Raumordnungsgesetz).

Edit: und zu denken ein Minarettverbot hilft gegen Islamisten ist genauso sinvoll wie die Uhr anzuhalten um Zeit zu sparen...
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Es hilft zu zeigen das man sich nicht mehr aufn Kopf schei**en lässt und das nicht jeder Unfug im Namen der Religionsfreiheit passiert. For allem richtet sich das Verbot gegen die schleichende Islamisierung und das Unvermögen der aktuellen Regierung mit dem Thema umzugehen.

Und die Aufregung aus diesen Ländern zeigt das das Signal erkannt wurde.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Was muß ich denn unter dieser schleichenden Islamisierung verstehen?

Treten denn viele Schweizer, Österreicher oder Deutsche zum Islam über?
(wenn ja, ist das verwerflich?)

Oder geht es dabei um die Zuwanderung von Menschen mit islamischem Glauben?

??
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Islamisierung bezeichnet den Übertritt von Mehrheiten oder ganzen Bevölkerungen oder Regionen zum oder ihre gewaltsame Unterwerfung unter dem Islam. Historisch fand dies vor allem durch die islamische Expansion im Mittleren und Nahen Osten sowie der iberischen Halbinsel im 7.-10. Jahrhundert statt.

“Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.”

Niemand muss übertreten, es reicht wenn eine Bevölkerungsgruppe viel mehr Kinder "produzeirt" als die andere. Ich hätte auch kein Problem damit wenn es nciht heißen würde das bei einer Islamischen Mehrheit Zustände wären wie in anderen islamischen Ländern zur Zeit.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Was muß ich denn unter dieser schleichenden Islamisierung verstehen?

Treten denn viele Schweizer, Österreicher oder Deutsche zum Islam über?
(wenn ja, ist das verwerflich?)

Oder geht es dabei um die Zuwanderung von Menschen mit islamischem Glauben?

??


ich denke mal dass man darunter primär mal die Ausbreitung des politischen Islam versteht.

Es geht nicht darum den Leuten den Glauben zu nehmen, denn Glauben ist eine private Angelegenheit, die jeder Mensch für sich selbst regeln muss. Und der Glaube des Einen hört da auf, wo der Glaube des Anderen beginnt. Kein Angehöriger des einen Glaubens hat meiner Meinung nach das Recht über den Glauben eines Anderen zu urteilen (gelle, Gilga?).
(Sind ja beide eh auf dem Holzweg ;) )
 
Oben