Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones zu den schweizer Eskapaden

Ausländer und vor allem nichtweisse unwillkommen!
thumbDi_plakat.jpg


Das folgende dürfte auch Dir offensichtlich sein:
logos-svp-npd-leganord-schafe.jpg


Und das aktuell, gleicht irgendwie dem Treiben des Dritten Reichs..oder?

schweiz_plakat.JPG
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@Gilga: Plakate einer Partei mit einem Land/Volk gleichzusetzen; das kannst du eigentlich besser...

Die SVP ist nicht die Schweiz, sowenig wie Haider Kärnten war oder die CDU Deutschland...

Oder sind alle Türken graue Wölfe?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Goatboy schrieb:
So einfach ist das nicht. Volksentscheide sind auf Bundesebene wohl eigentlich gar nicht zulässig, kam gerade in den Nachrichten.
Achs0. Dann muß man sich darum ja garnicht aufregen
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Waren halt die RTL-Nachrichten :wink: Bei meiner ersten kurzen Google-Recherche habe ich nichts Verlässliches dazu gefunden.

Und aufregen... Na ja, die Leute regen sich ja über die Aussage der Abstimmung an sich auf.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@goatboy
ich denke mal, daß du die regelung für die brd gehört hast; und hier ist soviel direkte demokratie nicht möglich...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@jones

Aber schau mal Jones, was hier passiert:

Christliche Mehrheiten eines Staates regen sich über muslimische Minderheiten auf.

Dort steht eine Kirche, umgeben von christlichen Mehrheiten, aber keiner geht hin und nutzt sie.

Die muslimischen Minderheiten sagen hier, wir gehen regelmäßig beten, benötigen unbedingt Raum, haben Geld gesammelt,wir möchten diese leere Kirche nutzen, dürfen aber nicht. Die Muslime sagen, dann möchten wir eine eigene Moschee bauen, dürfen sie auch nicht.

Die Christen wollen nicht und lassen auch nicht zu, dass die Moslems dürfen.
Das ist die Situation.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Das keiner hingeht und die Kirchen nutz halte ich für ein Gerücht

Undmehr als 2500 Gebetshäuser/Moscheen als nichts zu bezeichnen...

Selbts in solch einem verschlafenen Provinzkaff wie meinem gibt es 2 offizielle Mocheen und 3 Gebetshäuser/räume
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gilgamesh schrieb:
Nur weil ein gekreuzigter Jesus, der in ausschließlich katholischen Kirchen hängt, bedeutet das nicht dass "die Christen" eine Statue anbeten!

:lol:

Was heißt hier :lol: ?????



Hier mal was aus Indien, dem Ursprung des christlichen Götzenabbildungen:


Ja toll... ein Brahmaschrein... was soll das? Hieraus einen christlichen Ursprung der Götzenabbildungen zu stricken ist hanebüchen...

Dazu eine Madonnengötze,was anders ist ein Gebetsabbild nicht:

Hab ich doch gesagt...wenn Statuenanbetung dann Maria...

Und zuletzt INRI, und das sicher nicht ausschließlich in katholischen Kirchen. Ich komme nämlich aus dem Norden und hier sind die Katholiken nicht so verbreitet.. :lol:

INRI bedeutet: Jesus von Nazaret, König der Juden ----warum ist das ein Zeichen einer Götzenverehrung für Evangelen oder anderen Glaubensrichtungen??
Dazu ein Bild von der katholischen Kirche aus Oggelshausen bringen... !!!!

Pfarrkirche St. Laurentius/St. Agatha

Katholisches Pfarramt
Prälat-Endrich-Platz 9
88422 Bad Buchau
Tel.: 07582/9 12 00


http://www.stz-bits.de/oggelshausen/wiki/Kirche

Und der erste Sonnenstrahl, die geburt der Sonne, trifft zunächst auf den Schrein und von diesem die einzelnen Lichtstrahlen dann auf die Gläubigen in der Kirche. Wirklich sehr druchdacht von den alten Baumeistern. Irgendwie konnte man den Heiden die Sonnenanbetung nicht aus dem Kopf treiben, also haben sie Jesus davor gesetzt.. :quelle: Clever, clever..

So ein Schwachsinn... :don: die Kirche wurde 1901/1902 erbaut der, Kirchturm 1775... da gab es längst keine Heiden mehr die die Sonne anbeteten, wenn es die überhaupt gab ... die Urreligionen unserer Vorfahren waren viel komplexer....

Sorry... aber du lebst in einer selbstgezimmerten Realität und argumentierst mit unlauteren Mitteln.... aber das wissen wir ja schon längst...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
seltsam, da regen sich führende Persönlichkeiten muslimisch geprägter Länder über die Abstimmung in der Schweiz auf, die selber gegen den Bau von Kirchen verhindern und verbieten, und die u.a. auch, schlimmstenfalls für die Todesstrafe für Muslime sind, die z.B. zum christlichen Glauben konvertieren. über Blutrache, über Steinigungen von so genannten Ehebrecherinnen (die auch als Ehebrecherinnen gelten, wenn sie vergewaltigt worden sind), über Zwangsheiraten, über Todesstrafen für Homosexuelle und anderes will ich hier garnicht reden.
dieses alles sind die Dinge die man mit dem Islam verbindert.

wen wundert's, wenn dann Leute sagen, wenn ich den Kirchturm meines Dorfes sehe, dann weiss ich, ich bin gleich zu Hause.

ähnliche Gesetzte wie sie in muslimischen Ländern, die die Sharia noch ihr Gesetzbuch nennen, hatten wir in Europa auch schon mal. Doch diese Zeit ich vorbei - schon einige Zeit. und ich glaube, dasz die wenigsten aufgeklährten Menschen hier, wieder zurück ins Mittelalter oder noch weiter zurück wollen.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
In den Leitartikeln der ausländischen Medien überwiegt Kritik an der Annahme der Minarett-Initiative. Ganz anders tönt es aus den Kommentarspalten.
.
.
.
Eine geschätzte Mehrheit von sechzig bis achtzig Prozent der Kommentare begrüsst den Ausgang der Abstimmung. Und nicht wenige Leser beklagen wie jener in der «Welt» die Tatsache, dass es in ihrem Land keine solchen Volksbefragungen gebe

Quelle

Sind diese Kommentare repräsentativ und wenn ja, was brodelt da unter der Oberfläche? 8O

Ein anderer stellt die rhetorische Frage: «Was kommt als nächstes? Sollen Muslime den Halbmond auf ihrem Arm tragen, wie es die Juden vor 70 Jahren in Deutschland mussten?»
.
.
.
«Gott sei Dank haben wir in Österreich die repräsentative Demokratie, wo es vor Blödheiten à la Schweiz noch den Filter Parlament gibt»,

Quelle

Sind nur noch Extreme interessant? :O_O:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
an gilga und themis: lasst doch gut sein, an der einstellung wird sich nichts ändern.
wenn sogar auf diesem liberalen forum diese grundhaltung herrscht, ist es doch klar, wo wir in 10-20 jahren stehen. wir sind hier nicht erwünscht, ich habe dieses fazit für mich gezogen und deshalb bleibe ich auch bei "meinen" leuten.
diese permanente ausgrenzung macht müde und zehrt an einem, wozu noch dagegen strampeln? fast unisono dürfte klar sein, auch hier auf dem forum, das bei den nächsten abstimmungen darüber gestimmt wird, ob man nicht am besten alle moslems rausschmeisst.
lange wird es nicht mehr dauern, 10-20 jahre.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Edo schrieb:
Themis hat folgendes geschrieben:

Der große Verlierer der Abstimmung sind nicht die Moslems in der Schweiz, auch wenn ich z.B. kein Bock darauf hätte in solch einem Land meine Kinder zum spielen auf den Spielplatz zu schicken, sondern die schweizer selber.


Mhm, warum noch mal werden die Schweizer verlierer sein?
Achja weil sich gleich alle Moslems weltweit auf den Schlips getreten fühlen...
Dann sollen SIe halt zurück ins Industriell fortschrittreiche Anatolien oder Bosnien oder vl. Albanien na? Nein doch nicht?
Nö, an bornierte Moslems hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das Du Dich auch immer zu solch auffälligen Gedankengängen leiten lässt. tsts.
Und falls es mit der friedlichen Rückführung des Musels nicht klappen sollte gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Deportation, nicht wahr Edo?

Edo schrieb:
Moscheen können gebaut werden, Moslems werden nciht verfolgt.
Also weder religionsfreiheit noch Schutz vor Minderheiten gefährdet.
Was zu diskutieren ist ist ob es eine Ungleichbehandlung gibt.
Ja aber hallo, was denn sonst, wenn keine Ungleichbehandlung?


Ich meinte tatsächlich, dass die Schweiz sich die Frage nach ihrer Einstellung zur Religionsfreiheit gefallen lassen muss. Und gerade im anglo-amerikanischen Raum sieht man die Ungleichbehandlung einer einzelnen Religion historisch sehr ungern. Kannst ja mal Dir die Mühe machen und selber auf NY Times online und der britischen times lesen.
Das da irgendwann von irgendjemanden außerhalb Kontinentalwesteuropas dann auch mal der Bogen zum Judengold geschlagen wird ist nochmal eine andere Geschichte.

Auch die Frage, warum Menschenrechte - und unter nichts anderes fällt es, wenn es sich um das Errichten einer religiösen Stätte handelt - Gegenstand einer Abstimmung ist wird gestellt werden.

Womit wir bei einem weiteren Punkt wären:
Die Schweiz hat bei ihrem moralischen Anspruch an Glaubwürdigkeit verloren.
Oder aber das Ergebnis des Volksentscheides wird nicht in die Tat umgesetzt. Dann hätte die Schweiz an Glaubwürdigkeit bezüglich ihrer Basisdemokratie verloren.


NoToM schrieb:
Sind diese Kommentare repräsentativ und wenn ja, was brodelt da unter der Oberfläche? 8O
Genau das frage ich mich auch.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
erdal5 schrieb:
an gilga und themis: lasst doch gut sein, an der einstellung wird sich nichts ändern.
wenn sogar auf diesem liberalen forum diese grundhaltung herrscht, ist es doch klar, wo wir in 10-20 jahren stehen. wir sind hier nicht erwünscht, ich habe dieses fazit für mich gezogen und deshalb bleibe ich auch bei "meinen" leuten.
diese permanente ausgrenzung macht müde und zehrt an einem, wozu noch dagegen strampeln? fast unisono dürfte klar sein, auch hier auf dem forum, das bei den nächsten abstimmungen darüber gestimmt wird, ob man nicht am besten alle moslems rausschmeisst.
lange wird es nicht mehr dauern, 10-20 jahre.
Erdal, pass auf, sonst wird Dir hier noch notorisches rumheulen attestiert ;-)


Erwünscht gefühlt hat man sich hier auch schon vor 10-20 Jahren nicht, selbst damals als es noch keine Ossis gab wurde einem klar gemacht, dass man doch abhauen solle. Man gewöhnt sich halt mit der Zeit an das Museldasein.

Was mir immer Kraft gibt sind zum einen meine deutschen Freunde und zum anderen die Gewissheit, dass die meisten Türken nicht einfach so singend duschen gehen würden, nur weil es ihnen befohlen wird :lach3:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
jones schrieb:
@goatboy
ich denke mal, daß du die regelung für die brd gehört hast; und hier ist soviel direkte demokratie nicht möglich...
Du hast recht, ich habe mich auch nochmal bei einem befreundeten Juristen erkundigt, es stimmte nicht, was ich vorhin geschrieben habe. Sorry für die Falschmeldung.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@themis: ich heul doch nicht mehr rum, habe damit aufgehört, da ich resigniert habe. siehst du doch an den kommentaren hier; das ewige geblubber: was geht es mich an, wenn ein afghanischer ziegenhirte eine 12 jährige heiratet? oder binladen den amis droht? oder 95% aller so genannter ehrenmorde von kurden begangen werden, aber in den medien, die sonst soooooooo gerne zwischen türken und kurden unterscheiden, als türken geführt werden?
ich habe verdammt noch mal damit nix zu tun und werde mich für nix entschuldigen, was ich nicht selbst begangen habe.
ich habe die nase voll von den ganzen scheinheiligen, aufgeklärten und ach so zivilisierten jones und dr. jones und edo schwachköppen (ja, so diskutiert man im morgenland).
dein letzter satz ist aber ein bißchen krass, mein lieber themis, niemand geht singend in den tod, es sei denn, er hat alle hoffnung verloren.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
erdal5 schrieb:
und deshalb bleibe ich auch bei "meinen" leuten.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Ich habe auch meine Erfahrung mit der Integration von Arabern gemacht. Wir haben damals zu Beginn der Uni (ich meine also nicht einmal Vertreter der Unterschicht) aus arabischen Ländern kommende Studenten zu unseren Veranstaltungen eingeladen und versucht, sie in unsere Gruppe zu integrieren, wo wir nur konnten. Seitens der Universität gab es auch spezielle Kurse und Aktionen, um ihnen den Alltag zu erleichtern. Zu unseren Veranstaltungen kamen manche das ein oder andere mal, dann blieben sie weg und beschränkten sich wieder auf ihr Grüppchen, ohne das man sie nun nicht mehr sah. Es sind Jahre vergangen und sie können immer noch genauso gut deutsch wie damals. Sie leben in ihrer Parallelwelt und wollen vom Rest nichts wissen. Das kann man nun abstreiten oder schönreden, es bleibt Fakt. Und wenn das im sogenannten Bildungsbürgertum so aussieht, kann man sich entsprechende Abläufe in niedrigeren Gesellschaftsschichten wohl annähernd vorstellen.

Themis schrieb:
Was mir immer Kraft gibt sind zum einen meine deutschen Freunde und zum anderen die Gewissheit, dass die meisten Türken nicht einfach so singend duschen gehen würden, nur weil es ihnen befohlen wird :lach3:
Das war unnötig.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Manche Menschen die im Ausland leben passen sich der jeweiligen Kultur an , um diese kennen zu lernen und gegebenenfalls dort leben zu können.
Manche Menschen bringen ihre Kultur eben einfach mit , und verändern das kulturelle Landschaftsbild vor Ort.
Falls ein solch kultureller Verlust nicht als ein Verlust , sondern als eine Bereicherung angesehen wird , ist es ein Anzeichen für eine bereits fortgeschrttene kulturelle Talfahrt.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Wenn man dafür sorgt, dass unter den Menschen eine gewisse Abneigung bestimmten Menschngruppen gegenüber entsteht, dass der Islam so dargestellt wird als bringe er uns ausschließlich Terror. Wenn man fast nur von Ausländern in Verbindung mit Kriminalität spricht und alles, was einen schwarzen Vollbart trägt und schwarze Haare hat grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen zu sein hat, Dann frage ich mich, warum sich die Obrigkeiten noch darüber wundern, dass die Leute in der Schweiz sich so entschieden haben. Schließlich sind sie es (so wie auch in unserem Land), die dafür verantwortlich sind was menschen denken. Die Meinungsbildung liegt allein in den Händen derer, die sich jetzt über das Resultat wundern. Wie dämlich sind die eigentlich.
Diesen ganzen Hass und das jetzige Diskutieren draüber würde es überhaupt nicht geben, würde man es nicht schüren und immer wieder Öl ins Feuer gießen. Kein Mensch würde jemand anderen, den er nicht kennt hassen, wenn nicht wieder ein andere dafür sorgen würde. Das sollten wir uns bewusst machen und zwar schnell


HunabKu
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
erdal5 schrieb:
dein letzter satz ist aber ein bißchen krass, mein lieber themis, niemand geht singend in den tod, es sei denn, er hat alle hoffnung verloren.
Eigentlich ist das eher Sarkasmus gewesen.
Wenn hier alle in Klischees denken und argumentieren nehme ich das für mich auch in Anspruch. Vereinfacht vieles ungemein!

@HunabKu
Auch wenn ich Dir bezüglich Deines posts recht gebe, so kann ich Dir schonmal sagen, dass Du mit solch einem "Gutmenschengelalle" hier von den meisten bestenfalls Hohn, Spott und den Vorwurf der multikulti-falschen Toleranz erntest.
 
Oben