Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
@gilga
Was hat denn ein Typ wie du für eine Ahnung von der DDR? Garantiert überhaupt gar keine! Also beweg dich auf Terrain wo du halbwegs Wissen besitzt!

:lach2: ohhh Mann!
Nun, ich bin in einer Grenzstadt aufgewachsen. Ich konnte bis zur Grenze joggen und wurde gleich von der Stasi an ihren Türmen angepeilt. Fast täglich sausten Bundeswehr Düsenjäger über unsere Köpfe hinweg und machten Fotos vom Grenzstreifen. Ein ehemaliger Vorgesetzer einer Forschunsgeinrichtung, wo ich tätig war, dem ich auch immer die Hand geschüttelt hatte, der wurde also Stasi-Spion enttarnt.

Ich habe die Wende live miterlebt. Meine Stadt war sozusagen in eine blaue Dunstglocke eingehüllt. Ich bin auch sofort rüber in Osten und war Erschrocken von dem Zerfall.

Danach war ich dutzende Mal in Berlin, ich war in Schwerin,Rostock, Binz, Warnemünde, Brandenburg, Ludwigslust, Treuenbritzen ;), mehrfach beim Tropical Islands, in Leipzig, Magdeburg, Lutherstadt Eisleben, Braunschweig,.na gut Braunschweig ist noch Westen, aber dort leben viele aus dem Osten. ..In Braunschweig 2006 wurden wir einmal von Nazis in einem Club angebpöbelt, die hatten sich draußen mit 30-40 Mann versammelt, Großeinsatz der Polizei. Zum Glück kannten wir den Clubbesitzer, ein deutscher Jude (ungelogen), der uns dann durch die Katakomben des Clubs in die benachbarte Tiefgarage des Hallenbades schleuste und mit seinem Privatfahrzeug zu unserem Hotel fuhr.

Zudem habe ich geschäftliche Kontakte in den Osten und bin immer wieder entsetzt, dass zwischen neuen Strassen und Einkaufszentren noch so viel aufzubauen gibt. Ganze Strassenzüge sind noch grau in grau.

Daneben, Wintrow, hatte ich bereits mehrer Mädchen aus dem Osten, manchmal auch zwei zugleich, die irgendwie netter waren also die unterkühlen Westmädels. Also keine Sorge, ich komme schon gut rum.

Und? Was kennst Du so vom Osten? Nun sach nicht, dass Du noch ne Simson fährst?

//Edit: Braunschweig hatte in meinem Eifer verwechselt, aber dort leben ne Menge ost-Nazis, deswegen kam ich darauf.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Danach war ich dutzende Mal in Berlin, ich war in Schwerin,Rostock, Binz, Warnemünde, Brandenburg, Ludwigslust, Treuenbritzen ;), mehrfach beim Tropical Islands, in Leipzig, Magdeburg, Lutherstadt Eisleben, Braunschweig, etc...

Braunschweig lag nicht in der DDR !

//Edit Nein, in Braunschweig leben Westnazis

Braunschweig ist noch Westen, aber dort leben viele aus dem Osten

Wie kommst du jetzt darauf, das dort viele aus dem Osten wohnen ?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gilga
Haha ich hatte mal eine :) ...Mittlerweile fahr ich Mittelklasse Auto.
Naja ich bin in der DDR 82 gebohren wurden. Einiges hab ich auch mitgemacht. Es stimmt schon das vieles am Ende war und glaub mir das ich echt froh bin das die Wende kam. Ich liebe mein Thüringen obwohl ich wohl zwecks Arbeit in die alten Bundesländer muss.
Ich hatte auch mehr ans Leben allgemein in der DDR während der DDR gedacht. da wird nämlich auch vieles verklärt vor allen in den alten Bundesländern.

Weisst du was ich witzig finde...du sagst die Ossimädels sind nixht so unterkühlt, als ich in Bayern ein halbes Jahr war fand ich das da die Mädels offenherziger sind als unsere und nicht so aufs eigene Wohl erpicht. Also entweder hatten wir beide jeweils Glück gehabt mit den Mädels oder haben beide keine Ahnung von Frauen :D
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
wintrow schrieb:
Achso wenn ich zu dir sage, du sollst keinen Mist mehr schreiben, dann ist das gleich aggressiv...
Entweder das oder du hast keine gute Kinderstube. Meist korreliert das auch ...

cyberjumkie=cyberjack
Aha - nun ja, er hat Hitler erwähnt, nicht nett, das stimmt. Die Opferrolle bzw. die umgekehrte Nazi-Keule wurde allerdings schon vorher hier angebracht. Denn wie gesagt: Leute wie du erzählen immer wieder gerne, dass man ja keinen Moslem kritisieren darf, ohne als Nazi hingestellt zu werden - und diesen Hinweis gibt es ja immer gleich am Anfang. Und wenn dann jemand wie Anti schreibt, dass er jemanden nicht als Nazi bezeichnen würde, dann wird das als Beleg dafür genommen, dass die anderen ja eben doch die Nazikeule bringen. (da denke ich mir dann: wtf?) Woran liegt das eigentlich, das ihr euch so gerne in dieser Opferrolle seht?

Ach ja, was cyberjack angeht: er hat keinen explizit als Nazi bezeichnet ... vielleicht fand er seine Äußerung und Verwendung Hitlers einfach passend und deutlicher, als wenn er zehn Zeilen drumherum schwafelt.

Könnte ja sein ...

:rosi:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
wintrow schrieb:
@gilga
Was hat denn ein Typ wie du für eine Ahnung von der DDR? Garantiert überhaupt gar keine! Also beweg dich auf Terrain wo du halbwegs Wissen besitzt!
Nun, ich bin in einer Grenzstadt aufgewachsen. Ich konnte bis zur Grenze joggen und wurde gleich von der Stasi an ihren Türmen angepeilt.
im Westen wohnen und an der Grenze joggen hat ja nun wirklich nix mit Wissen über die DDR zu tun. und das danach durch die Lande reisen auch nicht.
übrigens 1: der größte Teil der auf DDR-Seite an der Grenze auf und ablaufenden und auf den Wachtürmen stehenden, war nicht Mitglied der Staatssicherheit sondern wurde zu einem 18 Monate dauernden Dienst gezogen, der nicht nur da, um einiges härter war als der bei der Bundeswehr.
übrigens 2: ich hatte den "Ehrendienst in der NVA", warum das "Ehrendienst" hieß weiß ich bis heute nicht, den es war ja Pflicht, an der West-Grenze abgelehnt mit der Begründung "ich kann nicht auf Menschen schießen, denn Menschen sind für mich keine Wildschweine". es gab große Diskussion. ich kam woandershin, zu den Pionieren. geile Angelegenheit mit Minen zu spielen. hätte aber auch darauf verzichten können.
Gilgamesh schrieb:
Ein ehemaliger Vorgesetzer einer Forschunsgeinrichtung, wo ich tätig war, dem ich auch immer die Hand geschüttelt hatte, der wurde also Stasi-Spion enttarnt.
weißt du, nicht das ich so etwas schön finde, aber ich würde daraus kein großes Theater machen. ich möchte nicht wissen wo so macher Geheimdienstler aus dem Westen sich aufgehalten hat ohne das er aufgeflogen ist.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Woran liegt das eigentlich, das ihr euch so gerne in dieser Opferrolle seht?
ihr? was nun? doch Nazis? oder Leute die 'ne andere Meinung haben die mit deiner und mit der von anderen hier inkombatibel ist?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ja, ihr - alle die, die sich so gerne und schnell in dieser Opfergruppe sehen und prophylaktisch rumjammern ...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
Ausserdem hat jeder hier lebende Muslim anzuerkennen, daß unsere Gesellschaftsform und das für die Bundesrepublik Deutschland geltende Grundgesetz auf dem Christlichen Glauben basiert und dies auch die Richtschnur unseres Lebens und der Rechtsprechung ist.

Das wage ich mal zu bezweifeln. So ausgedrückt würde das ja heissen, dass nur Christen durch unsere Verfassung repräsentiert sind. Es spielt überhaupt keine Rolle welchen Glauben man hat, Hauptsache man hält sich dran. Wenn jemand das nicht tut, müssen die bestehenden Gesetze nur angewendet werden, deshalb sehe ich da auch überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Und von verfassungswidriger Architektur habe ich auch noch nie was gehört. Dass sich viele Deutsche Sorgen machen, glaube ich allerdings. Als Agnostiker/Atheist ist es für mich zwiespältig eine Religion zu verteidigen, aber ich möchte aufgrund meiner religiösen Einstellung genausowenig ausgegrenzt werden wie ein Moslem. Und ich bin froh, dass wir ein GG haben, das solche Ausgrenzungen zumindest basal ausschliesst und nicht eins, dass die Haltung von VonDerOder und einigen anderen hier ausdrückt. Das wäre nämlich tatsächlich ein Grund auszuwandern.

gruß
midget
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Gammel OT

Ich hatte einen lange Diskussion mit einem der Nazis im Club so gegen 5 Uhr morgens. Der hatte einen Haß auf uns nicht wegen Ausländerfeindlichkeit (Mich hat er nicht als Migrant eingestuft) sondern weil wir aus dem "Westen" kommen und Zitat" Ihr Wessis kommt hierher, macht einen auf dicker Hose und nimmt uns die Weiber weg!!!"
Deswegen verbinde ich heute Braunschweig noch mit den Ostnazis.

@Wintrow OT
Mein Erfahrung mit Bayern war eher ernüchternd. Ich wurde doch tatsächlich von einer Bayowarin ausgenutzt.. :rofl: Ich hatte was ich wollte, sagte sie und ließ mich nach ihrem Spaß liegen wie bestellt und nicht abgeholt :rofl:

@Thema Cyberjack
Der ist übrigens de Dritte in meinem Bunde.. :twisted:

@vonderOder
Und wegen Deiner NVA-Vergangeheit bist Du ein besserer Migrant als ich? Ich bin deutlich länger westdeutsch als Du.


@the_midget
Das ist der Unterschied Midget. Ich kann ohne Probleme mit Gläubigen und Nichtgläubigen leben, weil ich mich in die Gedankenwelt der einzelnen Gruppen gut reinversetzen kann. Deswegen halte ich auch nicht von diesen fundamentalistishen Ideen der Zwangsbekehrung oder den nationalisten Ideen der Anpassung. Man kann niemanden bekehren oder anpassen, der es nicht möchte. Kommt es zu einem Zwang, dann tun die Betroffenen eben so, also seien sie bekehrt oder angepasst und das hilft keiner Seite weiter. Genau aus solchen Gründen sind viele Großreiche gescheitert. Aber das erzähle mal den Kahlköpfen.


Nachtrag******
Hab die Sache mit den Nazis mal nachgeschlagen. Ist schon 3 Jahre her. Es war nicht nicht Braunschweig sondern in Magdeburg, in dem Pearl-Club beim Nautica. Dort war der Vorfall. Tag zuvor war ich in Braunschweig. Hab da was verwechselt. Also waren die Nazis definitiv Ostnazis.

War dann Monate später noch mal in Magdeburg, und zufällig hatten die Nazis dort eine Demo und sind durch die Strassen marschiert. Hab ich mir natürlich genüßlich angeschaut.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
Du tust doch so, also ob Du 2/3 des Bundestages hinter Dir hast und Recht und Gesetzt so auslegen könntest, wie es Dir in den Kram passt?
nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten. dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.

Gilgamesh schrieb:
Warst Du zu DDR-Zeiten eigentlich auch so systemtreu oder hast Du deine demokratische Stimme erst nach der Wende entdeckt? Bei Dir bin ich mir irgendwie nicht sicher...?
ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine Antwort
Gilgamesh schrieb:
@vonderOder
Und wegen Deiner NVA-Vergangeheit bist Du ein besserer Migrant als ich? Ich bin deutlich länger westdeutsch als Du.
nicht erklären.
übrigens schön das Du "westdeutsch" bist. seltsames Land.
meine Nationalität war schon immer Deutsch.
meine Staatsbürgerschaft war mal DDR und jetzt ist sie Deutsch. ich lebe in Deutschland und die Amtssprache ist Deutsch.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
vonderOder schrieb:
nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten.

Und wo genau finde ich diesen Erweiterungsparagraphen, dass ein Minarett ausserhalb des GG zu sehen ist?

dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.

Und weil in Deiner Heimatstadt sechs Kirchen nicht vorziehen Türme zu bauen, dürfen es die anderen auch nicht tun? Funktioniert die Deutsche Rechtsordnung so? Wenn in irgendeinem Dorf eine handvoll Bürger eine persönliche Entscheidung treffen, bekommt dieses eine bundesweite Gültigkeit?

Gilgamesh schrieb:
ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine Antwort

Du bist der typischer Fall des systemtreuen, obrigkeitshörigen Knetgummiebürgers. Zu DRR-Zeiten hast Du DDR-Werte verteidigt, nach der Wende spielst Du dich als Schützer Deutscher Nationen auf und wenn irgendwann wieder eine Diktatur kommt, stehst Du an vorderster Front und schwenkst voller Stolz den Bundesadler.

übrigens schön das Du "westdeutsch" bist. seltsames Land.
meine Nationalität war schon immer Deutsch.
meine Staatsbürgerschaft war mal DDR und jetzt ist sie Deutsch. ich lebe in Deutschland und die Amtssprache ist Deutsch.

Ja klar. Und davon warst Du bei der NVA sicher auch schon überzeugt. Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber der Wehrunterricht in der Schule ist bei Dir doch nicht spurlos vorbeigegangen? Schließlich hattes Du dich später bei der NVA verfplichtet den Systemfeind zu bekämpfen, sprich genau das Deutsche, welches Du nun meinst verteidigen zu müssen! Erkennst Du hier den Widerspruch? Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen. Deine Kollegen haben eigene Bürger ermordet, weil sie das System, welches Du stolz verteigt hast, in Frage gestellt haben und flüchten wollten.

Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
vonderOder schrieb:
nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten.
Und wo genau finde ich diesen Erweiterungsparagraphen, dass ein Minarett ausserhalb des GG zu sehen ist?
also wenn Dir nix besseres einfällt, dann zeig mir mal wo steht das mit.
wird ein Antrag gestellt und die Stadt, Gemeinde oder das Volk sagt in einer Befragung Mehrheitlich NEIN hat man sich daran zu halten.
wenn eine Genemigung erteilt hat hat man sich genauso daran zu halten und nicht höher und größer zu bauen. denn wenn das gemacht wird, dann geschieht das wohl nicht aus versehen, sondern man will wohl damit klar machen das die deutschen Behörden den Muslimen garnichts, aber auch gar nichts vorzuschreiben haben. und von diesem Gebaren gab es ja schon einige Fälle. also halt den Ball flach und fasst euch selber an die Nase bevor ihr jemanden irgend einen Rechstbruch vorwerft.

Gilgamesh schrieb:
vonderOder schrieb:
dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.
Und weil in Deiner Heimatstadt sechs Kirchen nicht vorziehen Türme zu bauen, dürfen es die anderen auch nicht tun? Funktioniert die Deutsche Rechtsordnung so? Wenn in irgendeinem Dorf eine handvoll Bürger eine persönliche Entscheidung treffen, bekommt dieses eine bundesweite Gültigkeit?
Gebetstempel Christlicher Gemeinden ohne Turm gibt es nicht nur in meiner Stadt. was meinst Du warum es in Deutschland keine Volksabstimmung bei wirklich wichtigen Sachen gibt? ganz einfach: die Regierenden haben Angst vor der Meinung des Volkes. eine Abstimmung über Minarett hätte in Deutschland auch ein klaren NEIN zum Bau dieser zur folge.

Gilgamesh schrieb:
vonderOder schrieb:
ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine Antwort
Du bist der typischer Fall des systemtreuen, obrigkeitshörigen Knetgummiebürgers. Zu DRR-Zeiten hast Du DDR-Werte verteidigt, nach der Wende spielst Du dich als Schützer Deutscher Nationen auf und wenn irgendwann wieder eine Diktatur kommt, stehst Du an vorderster Front und schwenkst voller Stolz den Bundesadler.
wenn dann schließ dich schon der Meinung einiger anderer hier an und schreib das nächste Mal wenigstens den Reichsadler - ich kann damit leben und ich glaube kommt deinen Gedankengängen auch näher.

Gilgamesh schrieb:
vonderOder schrieb:
übrigens schön das Du "westdeutsch" bist. seltsames Land.
meine Nationalität war schon immer Deutsch.
meine Staatsbürgerschaft war mal DDR und jetzt ist sie Deutsch. ich lebe in Deutschland und die Amtssprache ist Deutsch.
Ja klar. Und davon warst Du bei der NVA sicher auch schon überzeugt. Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber der Wehrunterricht in der Schule ist bei Dir doch nicht spurlos vorbeigegangen? Schließlich hattes Du dich später bei der NVA verfplichtet den Systemfeind zu bekämpfen, sprich genau das Deutsche, welches Du nun meinst verteidigen zu müssen! Erkennst Du hier den Widerspruch? Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen. Deine Kollegen haben eigene Bürger ermordet, weil sie das System, welches Du stolz verteigt hast, in Frage gestellt haben und flüchten wollten.
was willst DU mir mit Deinem unsachlichlichen Geschreibsel eigentlich sagen oder auch vorwerfern? wirfst Du mir jetzt vor, das ich meine Heimatstadt und meine Angehörigen nicht verlassen habe um dem "dem Duft der großen weiten Welt" und dem "Gefühl von Freiheit und Abendteuer" zu folgen?
wenn DIR nix Besseres einfällt und Du, weil Du Dich angepisst, mißverstanden oder auch bei irgend etwas ertappt fühlst, anfängst irgendwelchen Müll hier abzuladen, lass es einfach.
ich hab mir in der DDR einziehmlich dickes Fell wachsen lassen. schrieb doch schon das meine Akte bestimmt dicker als dein Daumen ist.
der Grundwehrdienst bei der NVA war 18 Monate und wer darüber blieb hatte sich 3 Jahre oder länger, als Berufssoldat verpflichtet. irgendwo schrieb ich mal was das ich zum Grundwehrdienst eingezogen wurde.
das Zeugs in der Schule hieß Wehrkundeunterricht und fand ab dem 1. September 1978 Einzug in die Lehrpläne der 9. und 10. Klassen der POS. nur zur Info: POS = Polytechnische Oberschule.
und wer sagt Dir das ich je am einem Wehrkundeunterricht teilgenommen habe. denn da war ich schon nicht mehr in der Schule weil abgeschlossen.
eine Wehrdienstverweigerung gab es in der DDR damals übrigens nicht. es gab zwar seit 1964 Bausoldaten (Angehörige der so genannten Baueinheiten der Nationalen Volksarmee), aber diese Alternative wurde Dir nicht angeboten. habe von denen Existenz auch erst einige Zeit nach meiner Rückkehr ins normale Leben erfahren.

Gilgamesh schrieb:
Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen.
diese Frage stell mal einem ehemaligen Bundeswehrwehrpflichtigen, weiß ja nicht was der dir antwortet.
eine Verweigerung im E-Fall hätte Kriegsgericht zur Folge und wahrscheinlich Standgericht. und dieses in beiden Systemen.

Gilgamesh schrieb:
Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.
denn, wer nicht in unserer Gesellschaftsordnung leben und unsere Gesetze nicht akzeptieren will, weil er meint sein Glaube schreibt ihm was an deres vor,
der soll dort hingehen wo er seinen Glauben ausleben kann und von unseren Gesellschaftsordnung weitgenug entfernt ist so das sie ihn nicht mehr stören kann,
denn so stört er auch unser Leben nicht.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
wird ein Antrag gestellt und die Stadt, Gemeinde oder das Volk sagt in einer Befragung Mehrheitlich NEIN hat man sich daran zu halten.
Und wenn jetzt beschlossen würde, dass alle ihre Unterwäsche über der normalen Kleidung tragen müssen hälst du dich auch dran oder wie? Man kann nicht willkürlich irgendwelche Gesetze beschliessen. Genau deshalb gibt es eine Verfassung. Ich kenne die schweizer Verfassung nicht gut genug um darüber etwas sagen zu können, aber in Deutschland kann man jawohl kaum wegen jedem Kram, den genausogut ein Bauamt oder eine Gemeinde entscheiden kann, eine Volksabstimmung veranstalten. Und Ämter dürfen auch nur aus sachlichen Gründen entscheiden und nicht aus einer diffusen Angst vor Überfremdung.

wenn eine Genemigung erteilt hat hat man sich genauso daran zu halten und nicht höher und größer zu bauen.
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

denn wenn das gemacht wird, dann geschieht das wohl nicht aus versehen, sondern man will wohl damit klar machen das die deutschen Behörden den Muslimen garnichts, aber auch gar nichts vorzuschreiben haben.
Wenn jemand gegen eine Vorschrift oder eine Rechtsnorm verstösst, ist es doch vollkommen irrelevant aus welchem Motiv heraus das geschah (zumindest wenn es um Bauvorschriften geht). Es müssen dann eben die im Gesetz vorgesehenen Konsequenzen daraus gezogen werden. Da muss man doch nicht gegen eine ganze Religionsgemeinschaft hetzen und vermeintlich präventive Generalverbote aussprechen.
vonderoder schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.

Dann mach das doch für konkrete Fälle und nicht auf der Basis von pauschalen Unterstellungen. Außerdem haben auch nicht hier geborene ein Recht das hierzulande geltende Werte- und Rechtsystem mitzugestalten und sich darin möglichst frei zu bewegen. Andernfalls kann man auch nicht von ihnen verlangen diese Werte zu akzeptieren.

gruß
midget
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
Dann mach das doch für konkrete Fälle und nicht auf der Basis von pauschalen Unterstellungen. Außerdem haben auch nicht hier geborene ein Recht das hierzulande geltende Werte- und Rechtsystem mitzugestalten und sich darin möglichst frei zu bewegen. Andernfalls kann man auch nicht von ihnen verlangen diese Werte zu akzeptieren.
wie heißt es in der von der OIC, die Organisation of The Islamic Conference, auf ihrer 19. Außenministerkonferenz beschlossen Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam: "Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft."
mal ganz ehrlich, sowas muß ich mir nicht antun lassen. denn wer garantiert mir das so etwas keiner vorhat.

du meist also das GG und die herrschenden Gesetze müssen den Rechtsvorschriften der Ursprungsländer der hier lebenden Ausländer angepasste werden?

denn wenn die Deutsche Staatsbürger geworden sind, dann haben sie sich ja dem GG und den hier herrschenden Gesetzen zu folgen verpflichtet.
oder täusche ich mich da.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
wie heißt es in der von der OIC, die Organisation of The Islamic Conference, auf ihrer 19. Außenministerkonferenz beschlossen Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam: "Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft."
mal ganz ehrlich, sowas muß ich mir nicht antun lassen. denn wer garantiert mir das so etwas keiner vorhat.
Das garantiert dir niemand. Es garantiert dir aber auch keiner, dass die Menschen in deinem Umfeld dir nicht schaden wollen. Deswegen kannst du denen aber trotzdem nicht verbieten sich in deinem Umfeld zu bewegen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@vonderOder

also wenn Dir nix besseres einfällt, dann zeig mir mal wo steht das mit.
wird ein Antrag gestellt und die Stadt, Gemeinde oder das Volk sagt in einer Befragung Mehrheitlich NEIN hat man sich daran zu halten.

So mag es vielleicht in der ehemaligen DDR gewesen sein,aber bei uns Demokraten läuft der Hund etwas anders. Es gilt nämlich

Grundsätzlich gilt, dass Volksentscheide den Beschlüssen eines Parlamentes gleichgestellt sind. Sie unterliegen damit den gleichen Möglichkeiten und Beschränkungen die einem Parlament durch die verfassungsmäßige Ordnung auferlegt sind. Wird ein Gesetz per Volksentscheid beschlossen, hat es also die gleiche Gültigkeit und Wertigkeit als wenn es von der gewählten Vertretung beschlossen worden wäre. Daraus resultiert auch, dass mit einem Volksentscheid nichts legitimiert werden kann, was auch das Parlament nicht legitimieren darf. Quelle

Und sollte der Deutsche Staat mit einer rechtspopulistischen Mehrheit doch dafür stimmen, dann ist das auch noch nicht das Ende, denn mit dem Lissabonvertrag hat die EU auch noch ein Stück mitzureden und wenn Du es tatsächlichen schaffen solltest alle EU-Länder nach Deinem Willen zu Formen, ja folgt der ganz große Knüppel, denn die weltberümte und sagenumwobene UN-Menschenrechtscharta wird Dich dann schon lehren sich der Weltgemeinschaft anzupassen.

Gebetstempel Christlicher Gemeinden ohne Turm gibt es nicht nur in meiner Stadt. was meinst Du warum es in Deutschland keine Volksabstimmung bei wirklich wichtigen Sachen gibt? ganz einfach: die Regierenden haben Angst vor der Meinung des Volkes. eine Abstimmung über Minarett hätte in Deutschland auch ein klaren NEIN zum Bau dieser zur folge.

Die wirklich wichtingen Sachen, die noch in Deinem Kopf rumschwirren, ja die kann ich mir wirklich vorstellen.

wenn dann schließ dich schon der Meinung einiger anderer hier an und schreib das nächste Mal wenigstens den Reichsadler - ich kann damit leben und ich glaube kommt deinen Gedankengängen auch näher.

..und wenn wir dann noch das DDR-Staatswappen, welches übrigens die alte Fassung aus den 50ern ist, durch ein Hakenkreuz ersetzen, dann kommen wir wohl auch Deinen Gedankengängen näher.

der Grundwehrdienst bei der NVA war 18 Monate und wer darüber blieb hatte sich 3 Jahre oder länger, als Berufssoldat verpflichtet. irgendwo schrieb ich mal was das ich zum Grundwehrdienst eingezogen wurde.

Damit unsterstreichst Du nur Deine damalige Systemtreue, sonst hättest Du wohl nicht unbedingt verlängert.

diese Frage stell mal einem ehemaligen Bundeswehrwehrpflichtigen, weiß ja nicht was der dir antwortet.
eine Verweigerung im E-Fall hätte Kriegsgericht zur Folge und wahrscheinlich Standgericht. und dieses in beiden Systemen.

Die Bundeswehr hatte keinen Auftrag auf Bürger zu schießen, die in die DDR flüchten wollten. Das ist schon ein Unterschied. Und trotzdem bist Du diesem Verein weitere Jahre treu geblieben, obwohl es Dir nach 18 Monaten frei stand aufzuhören.

richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.

Kulturelle Reinheit also ist Dein Steckenpferd. Und was sagst Du zu Rassenschande? Die bösen Muselmanen kommen nicht nur hierher, sie paaren sich auch noch mit den blonden Einheimischen.

denn, wer nicht in unserer Gesellschaftsordnung leben und unsere Gesetze nicht akzeptieren will, weil er meint sein Glaube schreibt ihm was an deres vor,
der soll dort hingehen wo er seinen Glauben ausleben kann und von unseren Gesellschaftsordnung weitgenug entfernt ist so das sie ihn nicht mehr stören kann,
denn so stört er auch unser Leben nicht.

Ich bin auch dafür, dass jeder, der ein Problem mit den Gesetzen hat das Land gerne verlassen darf.Gilt auch für Dich.

Zudem bin ich mir bei Deiner Vergangenheit nicht sicher, auf welcher Seite Du stehts. Schließlich bekennst Du dich noch zum DDR-Staatswappen. Wer garantiert uns denn, dass Du kein marxistischer Schläfer bist, der die Demokratie dafür ausnutzen möchte den Stalinismus wieder einzuführen?

Vielleicht stehst Du den Russen näher als den Deutschen? Hat Dich der KGB damals oder kurz nach der Wende nicht angesprochen. Also hier im Westen wurden eine Menge DDR-Agenten von der CIA abgefangen für sie zu arbeiten.

Ich frage ja nur. Ich nehme Dir deine Demokratieliebe irgendwie nicht ab.
 
Oben