arius schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig daß nach Deiner Ansicht "wir" damals die gestürzten Engel waren?
JA ! Und diese Wahrheit
verschweigen uns offiziellen Kirchen ! Obwohl dies doch eine hochinteressante Sache ist, die uns alle betrifft, gibt sie doch Antwort auf so viele Fragen wie den Sinn des Lebens generell und jedes Einzelnen, der Entstehung des Universums ect...
Tja, damit erbübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir, welches an sich nicht weiter tragisch ist. Sorry!
Engel und Menschen stammen grundsätzlich von verschiedenen geistigen Evolutionslinien ab, auch wird ein Mensch nach dem Tode niemals zu einen Engel und war nie ein Engel.
Engel sind mächtige Wesen die bestimmte großartige Aufgaben meistern und Gott oder "All das was ist" sehr nahe stehen.. Ich habs selbst gesehen , gefühlt, erlebt usw........
In sehr hohen Ebenen verwischt sich dieser geistige Evolutionsunterschied und wir (noch) kleinen Menschen können überhaupt nicht unterscheiden.
Ein spirituell sehr hochentwickelter Mensch kann sogar über gewisse Engelsstufen gebieten, so zb. Jesus der ja Petrus aufforderte das Schwert wegzuwerfen (die Sache mit dem abgeschlagenen Ohr) den wenn er die römischen Soldaten vernichten wollte, so hätte er ein paar Engelsscharen gerufen die ihm dienbar waren.
Bei Interesse:
Engelevolution/Naturgeister
Was Du den Kirchen vorwirfst ist also absurd, nur weil sie nicht DEINER Wahrheitsfindung entsprechen verheimlichen sie gar nichts. (Als wenn irgendein geheimer Kardinal genau DIESE Wahrheit aus bösartigkeit zurückhält????!!!!!)
Sie entsprechen auch nicht MEINER Wahrheitsfindung, doch ich ich kann ihnen daraus keinen Vorwurf basteln, sie sind halt in ihren eigennützigen Dogmen gefangen und glauben fest daran, was solls?
Das ist die größte und folgenschwerste Verschwörung der Welt überhaupt ! Und die Folgen dafür mässen die Vertreter dieser Scheinkirchen tragen, bedenke man doch, wieviel Unheil durch falsche Auslegungen der Bibel bereits angerichtet wurden und werden...
Das muss alles bereinigt und wiedergutgemacht werden...
Nur....., wer hat den den Anspruch auf die einzig richtige Auslegung? Allein das man Bücher immer verschieden auslegen kann (je nach Person) läßt darauf schließen das die ganze Wahrheit in uns selbst schlummert, die Bibel ist nur eine Hilfestellung um unser Gottesbewußtsein zu entdecken/zu schulen. Schau dir die amerikanischen Bibelchristen an, lesen Tag und Nacht die Bibel und entfernen sich immer weiter von Gott.
Wir alle sind die von Abfall Betroffenen. Daher ist der Engelsturz das einschneidenste Ereignis der gesamten Schöpfungsgeschichte und die Wiederherstellung der Dinge, in der mir mitten drin (7.Tag der 1.Mose) sind, die Voraussetzung für die Vollendung des Heilsplanes.
Der Engelssturz ist eine uralte Schilderung/Interpretation um kriegerischen Wüstenstämmen die ständig untereinander verfeindet waren das Böse auf der Welt zu erklären. Auch gab es niemals einen Krieg der Engel im Himmel, mein Gott, nehm das doch nicht alles so wörtlich.
Nicht ohne Grund steht vom Sturze Luzifers und den angeblich gefallenen Engeln nichts in der Bibel!
Diese damaligen noch ziemlich primitiven Völker brauchten diese Fantasystory um wenigstens den Anfang ein bißchen zu begreifen!!
Erklär einen kriegerischem Volk das nicht der Feind böse, sondern man selbst das Böse in sich zuläßt, sie jagen dich aus dem Dorf oder bringen dich gleich um!
Heroische Schilderungen von Schlachten im Himmel werden natürlich sehr gerne aufgenommen, woher wohl diese ganzen nordischen/germanischen Götterschlachten, dort steckt genauso viel Wahrheit wie in deinem Engelssturz. Verstehst DU??? Das Stammesvolk kann nur das begreifen auf welches sein Bewußtsein ständig fokussiert ist! Du kannst einen kriegerischen Wikinger den Ansatz der Nächstenliebe nicht anders begreifbar machen.
Für die Engel sind wir wie kleine Kinder die sich im Sandkasten die Schaufel um die Ohren schlagen und sich die Förmchen gegenseitig aus der Hand reißen

In unserem Bilde über sie, müssen sie personifizierte ähnliche Eigenschaften haben wie wir! Bei Gott, das ist die ganze Warheit!
So wenn ich jetzt noch weiter antworte sprengt das den gutgemeinten Thread von Pfaffenheini!
Also Sorry an alle für diese übermäßige Off Topic von Arius und mir-
ich glaube es ist an der Zeit WV mit einen megamäßigen Engelsthread zu beglücken!
lichtvolle Grüße
Angel Of Seven