Papst ist gewählt!

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
racingrudi schrieb:
im übrigen: bislang hat ratzinger mit seinem auftreten und seinen äußerungen doch ziemlich verblüfft, oder?

:wink: Am Inn Geborene haben wohl allgemein die Eigenschaft, sich immer erst einzuschleimen... Hat das nicht auch Bush nach seiner Erstwahl gemacht ??? :roll:
Hat jemand schon ratzes Horoskop aufgezeichnet ?, mir fehlt die Geburtszeit und ich komme heute nicht zu Allgeiers Kurs...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
„Rottweiler Gottes“

„Rottweiler Gottes“

Reaktionen zur Papstwahl rund um den Erdball

In der Türkei gab es die heftigsten Aversionen:
Als Beleg ziehen die Zeitungen Äußerungen von Joseph Kardinal Ratzinger heran, wonach der Platz der Türkei nicht in der Europäischen Union, sondern in der arabischen und islamischen Welt sei. Der Deutsche sei aus Sicht der Türkei “die letzte Wahl“ gewesen, schrieb die Zeitung Radikal. Die Zeitung Sabah bezeichnete Ratzinger als „ehemaligen Nazi“. Auch andere weisen darauf hin, dass der Deutsche in jungen Jahren zur Hitlerjugend gehört habe. Gern zitiert werden die Spitznamen „Panzer-Kardinal“ oder „Rottweiler Gottes“.

Der Ruhm des Olivenbaums zeigt sich in einer unerwarteten Weise in der Namensgebung des neuen Papstes. Dazu möcht ich nochmals den link reinstelle den ich unter dem Olivetanerkloster hatte.
Wir suchten in Wappen und seinem Geburtsort und uns war nicht klar, daß jeder Mönch, Priester sein bürgerliches Leben aufgibt und mit der Weihe ein neues Leben im Bund mit Jesus, dem heiligen Geist und Gott eingeht.
http://www.museumonline.at/1998/schools/niederoe/no_wnstd/TinaSabl/kkm_oliv.html

aus dem Text:

"Im großen Kreuzgang schildern die Fresken von Luca Signorelli (1497-98) und Sodoma (ab 1504) das Leben des Hl. Benedikt, des großen Ordensgründers, wie es Gregor der Große erzählt hat und von der "Legenda aurea" übernommen wurde."
Gloria olivae
Unter Papst Paul dem VI. wurde der hl.Benedikt als Schutzpatron für Europa ausgerufen.
Und das passt auch ehem. Kardianl Ratzinger jetzt Papst Benedikt VI. als Qualitätssicherung im Management.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
racingrudi schrieb:
aus meiner sicht ist also die ehe als ursprung der familie der primat unserer gesellschaft
Wobei aus meiner Sicht immer Konflikte in Regionen auftreten müssen, die traditionell nicht unserer (also europäisch-abendländischer) Gesellschaft entsprechen.
Nur vertritt die katholische Kirche ihren üblichen absolutistischen Anspruch, ohne die Probleme wahrnehmen zu wollen, die daraus resultieren, jahrtausende alte Traditionen durcheinanderzuwirbeln.

Ich selber halte eine abendländische Familie ja auch für einen guten Weg (kein Wunder - bin ja nunmal hier geboren und aufgewachsen), aber ich finde, man muss wahrnehmen, daß es eben andere Traditionen, als unsere gibt.

Und die offizielle, katholische Kirche verhält sich hier, wie gehabt: Einseitig und undifferenziert.

gruß
Booth
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Booth schrieb:
Nur vertritt die katholische Kirche ihren üblichen absolutistischen Anspruch, ohne die Probleme wahrnehmen zu wollen, die daraus resultieren, jahrtausende alte Traditionen durcheinanderzuwirbeln.

Ich selber halte eine abendländische Familie ja auch für einen guten Weg (kein Wunder - bin ja nunmal hier geboren und aufgewachsen), aber ich finde, man muss wahrnehmen, daß es eben andere Traditionen, als unsere gibt.

Da gibt es nichts hinzuzufügen, der Anspruch auf Absolutheit muss aufgegeben werden, und dazu wie zur Aufgabe der irrigen Dogmen ist die röm. Kirche einfach auf Frund ihres Stursinns nicht bereit. Daher wird sie zerfallen wie alles menschliche... Ein [geistiges] Gebäude, das auf keinem soliden Fundament steht, gerät bei der kleinesten Erschütterung ins Schwanken und fällt irgend wann in sich zusammen... Nur was auf festen Wurzeln gebaut ist und auf der Quelle der Wahrheit fußt, hat Bestand, den Weg zur Wahrheit haben sie sich in Rom selbst abgegraben...
Schon Jusus schalt zu seienr zeit vor 2000 Jahren die Hoehnpriester und Schriftgelehrten auf Grund ihrer Starrsinnigkeit, der eigenmächtigen Auslegung der Gesetze Gottes für ihre Zwecke verfälscht ...
Gruss Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
papst.JPG

:twisted: ohne Kommentar :twisted:

Von der "Welt" hätte ich dies nicht erwartet: Hitlerjunge Ratzinger: Der neue Papst - ein ehemaliger Hitlerjunge: Zeitungen aus Italien, England und Ungarn hatten bereits vor dem Konklave Kardinal Joseph Ratzinger mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Und die werde nun wohl den sogenannten "Panzer-Kardinal" oder auch "Gottes Rottweiler" einholen, schrieb etwa die Londoner "Times". Ratzinger als Papst stünde wegen seiner persönlichen Geschichte in starkem Kontrast zum Vorgänger Johannes Paul II., der im Krieg in Polen Theaterstücke gegen die Nazis aufgeführt habe.

Das hier passt zu Spiegel:
0,1020,461727,00.jpg
Eine Insel sieht rot! Mit wütender Bissigkeit und unverhohlenem Hohn kommentiert die englische Presse die Wahl eines Deutschen zum Papst. Die Schlagworte der Stunde sind "Hitler" und "Panzerkardinal" - oder schlicht "Rottweiler". Kurz: Die englischen Blätter berichten nicht, sie schäumen vor Wut...
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Sorry, aber auch ich kann mir ein lustiges Ratzingerbildchen nicht verkneifen :lol::

papa.jpg


Über Ratzingers Verbindungen zu Opus Dei hier mal zwei Links:

http://kurier.at/chronik/961099.php
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,350114,00.html

Die Leute da freuen sich ganz sicher nen Ast.

Neben den armen Teufeln im Land der sterbenden Kinder gehört sicher auch die europäische katholische Kirche zu den Verlierern der Wahl, zumindest was die Mitgliederzahlen angeht. Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld allein 5 (junge, aber gläubige) Leute, die nun aus der Kirche austreten wollen, wenn ich das mal hochrechen ist es nicht mehr fern bis zur "Jugend ohne Gott" (wenn man von son paar Jesusfreaks mal absieht). Das würde mich persönlich als Agnostiker nicht wirklich stören, bei der Kirche sollten allerdings die Alarmglocken schellen. Es kann natürlich auch sein, das junge Leute generell als Zielgruppe nicht interessant sind für die katholische Kirche, sondern man sich in Zukunft mehr auf die Stammkundschaft 60+ konzentrieren will (wie beim Werbefernsehen, nur umgekehrt).
Dann ist Ratze natürlich die Topbesetzung, stockkon(pre)ser(v)ativ, reaktionär und sexistisch. Da simmer dabei, dat is prima, viva Ratzinger....


Bei aller Antipathie zu Ratze freut es mich doch, die britische Presse (übles Schimpfwort, sorry dafür an alle unter 18 an Board, hoffe das wird nicht zensiert) außer sich vor Zorn zu sehen. Das lässt fast einen winzigen Funken Freude ob dieser Wahl in mir aufkommen, aber auch nur fast. Und auch nur einen ganz winzigen Funken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben