Osama bin Laden ist tot

Osama bin Laden tot:

  • Sehr gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Gerichtsverfahren wäre besser gewesen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Er wurde getötet in Abbottabad, einer der am stärksten militarisierten Städte des Landes, umgeben von grünen Bergen mit Aussichtsposten der Armee, Abhörantennen, Flugabwehr-Stellungen und, mittendrin, mehreren Kasernen. Die Militärakademie Kalkul ist etwa 500 Meter von dem weiß verputzen Haus mit der etwa vier Meter hohen grauen Mauer entfernt, in dem sich Bin Laden versteckt hatte. Das Quartier des Geheimdienstes ISI ist ganz in der Nähe.
US-Operation blamiert Pakistans Regierung

Brennan sagte, es sei "unvorstellbar", dass Bin Laden keine Unterstützung in Pakistan gehabt habe. Noch ein Stück weiter ging der Vorsitzende des Heimatschutzausschusses im US-Senat, Joseph Lieberman. Pakistan müsse beweisen, dass es nichts von Bin Ladens Versteck in dem Land gewusst habe, so Lieberman bei einer Pressekonferenz.
Minutenprotokoll - Der Tag, an dem Osama Bin Laden starb

Was bedeutet das alles für das US-pakistanische Verhältnis, das ja schon länger nicht mehr so ganz rosig ist?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich glaube, dass die USA irgendwann aufhören werden Pakistan so zu malträtieren. Dafür ist es als Verbündeter viel zu wichtig. Das beweist imho die Tatsache, dass schon seit Ewigkeiten bekannt ist dass Pakistan ein ziemlich unzuverlässiger Bündnispartner ist und die USA dennoch mit ihnen kooperieren. Scheinbar gibt es keine Alternative.

Und wer weiß welche Szenarien sich die US-Militärs ausmalen, bei denen ein Fuß in der Tür zu Zentralasien nützlich sein könnte...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Da Pakistan im Besitz von Atomwaffen ist, können die praktisch machen, was sie wollen. Die USA haben einen gehörigen Respekt davor, dass diese Waffen bei einer instabilen lage in Pakistan in die Hände von Extremisten geraten könnten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
So, und wenn sie Pakistan diplomatisch fallen lassen, die erste unverzeihliche Feindseligkeit abwarten und den Erstschlag ausführen? Sie können ihn auch Indien überlassen.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Das würde die Gefahr einer Proliferation sicher nicht kleiner machen, wenn man so verfahren würde, wie du spekulierst, Liberaler.

Ganz abgesehen davon, dass die USA nicht in der Lage wären so eine Situation zu stabilisieren.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Nun sei er unbewaffnet gewesen habe sich aber gewehrt...

Das heißt es war wohl klar ein Killerkommando.

Merkel steht in der Kritik, weil sie sich über die Tötung gefreut habe.
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
phoenix schrieb:
Nun sei er unbewaffnet gewesen habe sich aber gewehrt...

Das heißt es war wohl klar ein Killerkommando.

Merkel steht in der Kritik, weil sie sich über die Tötung gefreut habe.
Nicht "habe".
Googel mal ihre offizielle Stellungnahme.
Sie hat sich ausdrücklich gefreut.
Das ist schon ein wenig mehr.
Freuen kann sich der Stammtisch. Von einer Staatsfrau erwarte auch ich etwas anderes. Unabhängig davon, ob OBL nun ein Scheißkerl war oder nicht.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
sercador schrieb:
Nicht "habe".
Googel mal ihre offizielle Stellungnahme.

verlinke sie doch bitte gleich, wenn du sie eh schon hast. erstens ist dann sichergestellt, dass man sich im weiteren verlauf tatsächlich über den gleichen text unterhält, und zweitens ist es auch einfach anständiger und lesefreundlicher.

gilt im übrigen für alle, natürlich.

gruß,
anti
mod
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Nun sei er unbewaffnet gewesen habe sich aber gewehrt...
Das heißt es war wohl klar ein Killerkommando.
Merkel steht in der Kritik, weil sie sich über die Tötung gefreut habe.
Ob es ein reines Killerkommando war kann hier keiner beweisen, sind also reine Spekulationen.
Mich stört es nicht das Fr.Merkel das gesagt hat, weil ein Mensch der mehr als 3000 andere Menschen auf den Gewissen hat und die halbe Welt terrorisiert den Tod verdient hat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
Nun sei er unbewaffnet gewesen habe sich aber gewehrt...
vielleicht hat er mit rosa Wattebällchen geworfen.

wenn man ihm den Prozess vor einem ordentlichen Gericht gemacht hätte, wären vielleicht einige für die USA unliebsame Fakten auf den Tisch gekommen. dieser Verdacht kommt da wieder auf.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Frau Merkel wird einfach nur erleichtert gewesen sein über den Tod des "Erzterroristen". Was soll sie sagen? "Wir bedauern den Tod des Mannes der die Welt über 15 Jahre lang in Angst versetzt hat. Er war ja auch nur ein Mensch." ?
 
G

Guest

Guest
LOL! Für ein Elite Team aus Navy Seals stellt ja ein unbewaffneter, totkranker alten Mann eine extreme Lebensgefahr dar, da leert man lieber erst mal einen Clip 45er in seinen Kopf. (Ja ja, ich weiß, er könnte ja mit einem Sprengstoffgürtel schlafen) :roll:

Bin Laden war nicht bewaffnet, als er starb: Das Weiße Haus muss seine Darstellung in einem wichtigen Detail korrigieren. Fotos der Leiche will die US-Regierung zunächst nicht herausgeben - sie seien "grausig". Doch ohne Bilderbeweis blühen in den USA und der islamischen Welt Verschwörungstheorien. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760488,00.html

Nein wirklich?

Das übliche rumgeeiere in solchen Fällen (von den Amokläufen in D. bis zu 911). Wenn offizielle stellen ihre Aussagen im Tagesrhythmus um 180 Grad ändern (sorry gestern haben wir euch wieder mal völligen Bullshit erzählt, aber heute stimmts ganz sicher - wirklich) - DAS ist ein Hinweis auf eine Verschwörung oder zumindest auf Desinformation, Vertauschung oder stumpfe Lügen.

Telepathetic schrieb:
Frau Merkel wird einfach nur erleichtert gewesen sein über den Tod des "Erzterroristen". Was soll sie sagen? "Wir bedauern den Tod des Mannes der die Welt über 15 Jahre lang in Angst versetzt hat. Er war ja auch nur ein Mensch." ?

Wie wärs mit: Ich bedauere, daß die USA auf die Menschenrechte, wie auf den Internationalen Gerichtshof scheißen, vor den Obama gehört hätte (wenn er nicht schon seit Jahren tot gewesen wäre).
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Macht das einen Unterschied ob er alt oder krank war? Nicht im geringsten! Für seine Taten gibt es keine Verjährung, keine mildernten Umstände, keine Gnade. Nur wär ich als Amerikaner so schlau gewesen und hätte es als Kampfhandlung definiert ohne weiteren Kmmentar, fertig.
 
G

Guest

Guest
Telepathetic schrieb:
Bin Laden wurde mit einer Kugel in den Kopf getötet.

Zwei Schüsse sollen Qaida-Chef Osama Bin Laden getötet haben, Berichten zufolge "explodierte sein Kopf" - wohl deshalb tut sich die US-Regierung schwer damit, Fotos des Erschossenen zu präsentieren. Sie wären ein Weg, um in der Öffentlichkeit Zweifel am Tod des Terroristen auszuräumen, aber das Weiße Haus zögert: Die Bilder seien zweifellos "grausig", sagte Sprecher Jay Carney.

Eine, zwei oder ein ganzer Clip - who cares?

Zuerst ist bin Ladens "Kopf explodiert" und anschließend hat man mit "ausgeklügelter Fotoerkennungstechnik" seine Identität mit 95% Sicherheit festgestellt - ja genau.

Die Leiche von JFKs "explodierten" Kopfes (zwei Kugeln) hat man ja auch gezeigt. Die Haben einfach nix weil der Mann längst verfault ist und die Photoshop Abteilung der NSA arbeitet auf Hochturen.

Das hier is noch nix, da müssen die noch dran arbeiten http://www.tothepointnews.com/images/stories/2011/obl_dead.jpg
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
shechinah schrieb:
daß die USA auf die Menschenrechte, wie auf den Internationalen Gerichtshof scheißen, vor den Obama gehört hätte (wenn er nicht schon seit Jahren tot gewesen wäre).

Nicht nur Steffen Seibert, auch Shechinah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben