OBE / Astralreisen, ganz einfach

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Noch mal was von mir dazu:


1. es bringt Dir nichts, wenn Du mit toten redest, wieso auch? Sie würden Dir doch eh nichts sagen, was Du nicht schon wissen würdest, denn Deinen Weg mußt Du sleber gehen. Da wird Dir keiner helfen dabei.

2. Wieso soll man tote sehen? Meinst, Du würdest einen erkennen selbst wenn er vor Dir steht? Die sind dort nicht verwest.

3. Das mit der Area51 ist ein neter Denkanstoß, nur völlig unakzeptabel, denn WENN Du mal Astral BIST, hast Du bestimmt andere interessen, als dorthin zu schauen, weil ALLES für Dich neu ist, ALLES unbekannt und Du so viel siehst, was Du noch nie gesehen hast, da kommst dann eher selten auf diesen Gedanken. Oder gar einer Freundin hinterher zu spionieren, wenn es nicht ein tiefer drang in Dir ist. Noch dazu, konzentriere Dich doch erstmal so lang, bis Du da bist. Denn wenn Du noch nicht an dem Ort warst, wo Du hin willst, wird es sehr schwer....

4. Wenn ich so bedenke, ich träfe meine Mutter wieder. Ich hät ihr noch nicht mal was zu sagen, denn sie weiß es schon. Und sie könnte mir nichts sagen, was mir helfen würde, da ich es selber rausfinden müßte. Der einzige Grund, warum es mir was bringen würde wäre zu WISSEN, daß es weiter geht.

5. Wenn man Angst hat und nicht voll loslassen kann, schaffste eh keine OBE. Also isses egal, kannst ruhig Angst davor haben, denn solange es so ist, wird es wohl nicht klappen.

6. SHAMANI, meld Dich endlich! :D




Rosiv
 

semtex

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
6
Also ich will auch keinen Toten treffen um was zu erfahren etc sondern nur um sicher zustellen das ich immer richtig gedacht habe. Das die Seelen noch da sind und manchmal bei mir sind...mehr nicht!

Ich wollte ja eigentlich mit den Versuchen erst anfangen wenn ich mein erstes Buch durch habe, aber als ich gestern Nacht so im Bett lag da hab ich es einfach mal probiert.

Hab mich auf den Rücken gelegt, die Arme links und rechts neben mich auf die Decke gelegt. Hab tief durchgeatmet und versucht mich zu entspannen und an nix zu denken. Das ist allerdings gar nicht so einfach weil man immer wieder an die Sachen denkt die man hier so gelesen hat. Mit dem "fokusieren" hab ich etwas Probleme aber das krieg ich auch noch hin.

Naja, auf jeden Fall glaube ich das ich im Ansatz schon nen kleinen Erfolg hatte. Irgendwie war es so als wenn die Seele nach hinten fällt und man irgendwie weg ist.

Diese Schwingungen von denen hier immer geredet wird....also ich dachte das ist so als wenn es nur im Kopf ist ...als wenn einem schwindelig ist und so ist wie in einer Hängematte....also von der Geschwindigkeit.
Bei mir war es aber so als wenn jemand an meinem Bett gewackelt hätte....mit kurzen stößen aber ziemlich hoher Frequenz....da bewegt sich wirklich der Körper....oder man empfindet es scheinbar so.

Naja, auf jedenfall hab ich es dann reallisiert und hab mich erschrocken...dann konnte ich mich nicht mehr fallen lassen und das Schwingen ging langsam zurück. Hab dann noch mal probiert aber dat wurd nix mehr. Ich hatte zwar das Gefühl das meine Füße heiss sind und meine Arme gar nicht mehr da aber das kommt wohl davon wenn man sich lange nicht bewegt.

Auf jeden Fall werd ich es weiter versuchen und dann hier berichten...
 

dyce

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
14
Rosiv_Damotil schrieb:
Noch mal was von mir dazu:


1. es bringt Dir nichts, wenn Du mit toten redest, wieso auch? Sie würden Dir doch eh nichts sagen, was Du nicht schon wissen würdest, denn Deinen Weg mußt Du sleber gehen. Da wird Dir keiner helfen dabei.

2. Wieso soll man tote sehen? Meinst, Du würdest einen erkennen selbst wenn er vor Dir steht? Die sind dort nicht verwest.

3. Das mit der Area51 ist ein neter Denkanstoß, nur völlig unakzeptabel, denn WENN Du mal Astral BIST, hast Du bestimmt andere interessen, als dorthin zu schauen, weil ALLES für Dich neu ist, ALLES unbekannt und Du so viel siehst, was Du noch nie gesehen hast, da kommst dann eher selten auf diesen Gedanken. Oder gar einer Freundin hinterher zu spionieren, wenn es nicht ein tiefer drang in Dir ist. Noch dazu, konzentriere Dich doch erstmal so lang, bis Du da bist. Denn wenn Du noch nicht an dem Ort warst, wo Du hin willst, wird es sehr schwer....

4. Wenn ich so bedenke, ich träfe meine Mutter wieder. Ich hät ihr noch nicht mal was zu sagen, denn sie weiß es schon. Und sie könnte mir nichts sagen, was mir helfen würde, da ich es selber rausfinden müßte. Der einzige Grund, warum es mir was bringen würde wäre zu WISSEN, daß es weiter geht.

5. Wenn man Angst hat und nicht voll loslassen kann, schaffste eh keine OBE. Also isses egal, kannst ruhig Angst davor haben, denn solange es so ist, wird es wohl nicht klappen.

6. SHAMANI, meld Dich endlich! :D




Rosiv

im GESAMTEN internet wird aber gesagt, dass manche ein paar menschen begegnen, die gerade verstorben sind. und diese sind es dann, die diesen menschen erklären müssen, dass sie tot sind, da sie es selber noch nicht wissen o_O

und die sache mit der area 51: ist schon klar, dass ein newbie noch weit davon entfernt ist, so einen schritt zu machen. aber was ist mit esoterikern, die schon einige jahre erfahrung auf dem buckel haben? sind die immer noch an dem "neuen" interessiert?........ich denke nicht
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
semtex schrieb:
Tja Angel, also mich würde es tierisch weiter bringen wenn ich einen Verstorbenen treffen könnte. Das war ja auch der Grund der mich zur Esoterik gebracht hat.

Ehrlich gesagt, ein zweifelhafter Grund um zur Esoterik zur gelangen.

Ich hab hier kein Erlebniss gefunden wo jemand eine Reise gemacht hat an einen anderen Ort und damit jemand verblüfft hat.

Der Grund einer Astralreise ist ja auch nicht jemanden zu verblüffen oder irgendwelche Beweise für eine Existens nach dem Tode zu erbringen.


Wenn ich eine Reise antreten könnte und den Ort bestimmn könnte dann würde ich zu einem meiner Bekannten gehen und gucken was er macht. Dann würde ich Ihn am anderen Tag fragen was er an dem Tag gemacht hat und wenn es sich deckt dann wüsste ich auch sicher das ich bei ihm war und nicht nur in einem Traum.

Du hast noch nicht gecheckt das man bei einer Astralreise in die Astralwelt gelangt und nicht unsere physische Welt bereist. In Ausnahmefällen kann man der physischen Welt sehr nahe kommen weil die Astralwelt in irgendeiner Form unsere Welt berührt oder sogar durchdringt.
Gefühle spielen dort eine viel größere Rolle. Auch Ängste und Sehnsüchte.
Was du meinst bezieht sich mehr auf das sogenannte "Remote Viewing", und das wurde hier lang und breit in diesem Thread diskutiert.



Ja, dann würde ich immer wieder wandern gehen...aber ich würde auch andere Orte der Welt und vielleicht die Vergangenheit besuchen wollen...

Um andere Orte dieser Welt zu erleben sollte man Reisen. Ein Besuch ins Museum bringt einem die Vergangenheit näher.
Der physische Körper ist ja dazu da um die materielle Welt zu erleben.
Die absolute Freiheit wirst du durch Astralreisen nicht erleben, obwohl es prinzipiell möglich ist!

Im Grunde genommen glaube ich aber an diese Möglichkeiten...zumindest Reisen in die Gegenwart und Kommunikation mir anderen. Ich glaube schon sehr lange an andere Dimensionen und ich bin mir auch sicher das ich von toten, bzw deren Seelen umgeben bin und das sie mein Leben auch beeinflussen, mir wahrscheinlich sogar viele Entscheidungen in den Kopf setzen

Reisen in die Gegenwart und Kommunikation mit anderen hast du ja jetzt schon.
Die Toten umschweben höchst selten unsere Gefilde, sie sind in der Regel an einen vollkommen anderen Ort, das Beinflussen von Menschen konnten sie zu ihren Lebzeiten, jetzt sind sie tot.




LG


AoS
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
@Dyce:

Nein, ich meinte, nicht, daß DU ihnen was erklären mußt, DAS ist ja öfters so der Fall, wenn sie nciht realisieren konnten, daß sie Tot sind, sondern daß Sie DIR nichts erklären werden.


Es gab ja auch im Kalten Krieg sog. Psy-Agenten, die mit Hilfe deren Können den Feind astral ausspionieren sollten.

Ob das geklappt hat, weiß ich nciht, ich gehe aber nicht davon aus, denn wenn man astral ist, interessiert einem das Materielle nicht mehr wirklich. Naja, sicher wenn man genug konzentration aufbringt kann man schon die Wüste Nevadas durchsuchen und auch ständig an diese Suche denken, das wäre aber bestimmt jeden ein wenig zu viel aufwand für den enderfolg, denn was macht man mit dieser information? Zur Presse gehen? Wohl kaum, wenn ide die Quelle wissen wollen.....


Und Shamani, seit wann glaubst DU an Zufall?




Rosiv
 

semtex

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
6
Du hast noch nicht gecheckt das man bei einer Astralreise in die Astralwelt gelangt und nicht unsere physische Welt bereist. In Ausnahmefällen kann man der physischen Welt sehr nahe kommen weil die Astralwelt in irgendeiner Form unsere Welt berührt oder sogar durchdringt.

Nein, hab ich nicht gecheckt. Das liegt wohl daran das es auf etlichen Seiten so beschrieben ist das man doch die physische Welt bereist.
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
semtex schrieb:
Du hast noch nicht gecheckt das man bei einer Astralreise in die Astralwelt gelangt und nicht unsere physische Welt bereist. In Ausnahmefällen kann man der physischen Welt sehr nahe kommen weil die Astralwelt in irgendeiner Form unsere Welt berührt oder sogar durchdringt.

Nein, hab ich nicht gecheckt. Das liegt wohl daran das es auf etlichen Seiten so beschrieben ist das man doch die physische Welt bereist.

aber jetzt! :D :lol:
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
ja man kann die physische welt astral bereisen..
dies ist aber nicht immer der fall.. [astralebene(n)]

die aktivitäten auf der physischen ebene, oder zumindestens der astralebene die auf die physische liegt, sie berührt, sie verbindet oder was auch immer wird als schauplatz I [hier und jetzt] bezeichnet (nach monroe..)..
dann käme eine nichtphysische ebene (schauplatz II).. die allgemeine astralebene würde ich sagen... und schauplatz III die unserer physischen welt sehr ähnlich sieht, aber große unterschiede aufweist (vielleicht ganz anderer ort.. vielleicht nur andere zeit..kann ich nicht genau sagen, vielleicht auch nur eine astralebene die unserer wirklich sehr ähnlich sieht, damit man sich als zb. toter da eher wohlfühlt oder so ka.... ich hoff ma ich hab das grundprinzip der 3 schauplätze richtig zitiert...

so ich hoff ma damit is die frage nu beantwortet ;]

mfg. K1ng3r
 

snake500

Anwärter
Registriert
22. August 2004
Beiträge
5
Ich bin neu hier und habe auch schon dieses Forum durchgelesen allerdings noch keine Antworten zu diesen Fragen gefunden.Ich will nämlich auch mit astralreisen anfangen.

1.Wenn ich gerade eine Astralreise mache und irgendwo auf hawai bin und bei mir zuhause der Wecker klingelt weil ich zu Schule muss, würde ich dann sofort aufwachen?

2.Kann man genau bestimmen wann man aus einem Astralreise aufwachen will? Wie läuft das ab? Fliegt man einfach zurück in den Körper? Oder ist das so wie beim Schlafen man weiss gar nicht wann man wieder aufwacht. Was wenn mein Vatter in mein Zimmer kommt und mich aufwecken will. Merke ich das?

3. Wie Real ist das Astralreisen? Wenn ich z.B ein Fussballspiel im Fernseh gucken und gerne selber live dabei wäre, könnte ich mich dann einfach entspannen, Astralreisen und ins Stadion fliegen? Also kann ich das ganze normale leben per Astralreise erleben. Wenn ja wäre das schockierend, denn dann könnte ja ein bekannter oder so einfach zu meiner Wohnung fliegen und mich beim Duschen beobachten.Geht das?

4.Wenn man das erste mal Astralreisen machen will, brauch man irgendwelche vorraussetzungen oder kann man einfach sagen " so ich fang jetzt gleich mit Astralreisen an" ?

wäre für antworten sehr dankber
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
snake500 schrieb:
Ich bin neu hier und habe auch schon dieses Forum durchgelesen allerdings noch keine Antworten zu diesen Fragen gefunden.Ich will nämlich auch mit astralreisen anfangen.

1.Wenn ich gerade eine Astralreise mache und irgendwo auf hawai bin und bei mir zuhause der Wecker klingelt weil ich zu Schule muss, würde ich dann sofort aufwachen?

2.Kann man genau bestimmen wann man aus einem Astralreise aufwachen will? Wie läuft das ab? Fliegt man einfach zurück in den Körper? Oder ist das so wie beim Schlafen man weiss gar nicht wann man wieder aufwacht. Was wenn mein Vatter in mein Zimmer kommt und mich aufwecken will. Merke ich das?

3. Wie Real ist das Astralreisen? Wenn ich z.B ein Fussballspiel im Fernseh gucken und gerne selber live dabei wäre, könnte ich mich dann einfach entspannen, Astralreisen und ins Stadion fliegen? Also kann ich das ganze normale leben per Astralreise erleben. Wenn ja wäre das schockierend, denn dann könnte ja ein bekannter oder so einfach zu meiner Wohnung fliegen und mich beim Duschen beobachten.Geht das?

4.Wenn man das erste mal Astralreisen machen will, brauch man irgendwelche vorraussetzungen oder kann man einfach sagen " so ich fang jetzt gleich mit Astralreisen an" ?

wäre für antworten sehr dankber

1. ja.. du würdest eine art signal bemerken, oder sofort zurückgerissen werden..

2. die meißten obes enden leider bevor du sie absichtlich beendest.. meißt verlierst du das bewusstsein..
ja du würdest die physischen einwirkungen auf deinen körper sofort bemerken.. wie gesagt entweder durch signale oder direkt durchs aufwachen.. (als geübter obe-ler, schaffst du es längere zeit "ausserhalb".. und du wirst dann auch langsam zu deinem körper zurückfliegen und hineinschweben können... dies ist aber bei den ersten obes nicht zu erwarten..)

3. mögliche wäre es.. aber wenn du dich näher mit dem thema beschäftigst wirst du sehen.. das das "spannen" soetwas von uninteressant wird bei den möglichkeiten die dir offen stehen.. das wäre echt total unsinnig, aber wenn du dich weiter mit dem thema beschäftigt wirst du das bemerken...

4. nein es gibt keine vorraussetzungen.. grundsätzlich stehen jedem menschen die möglichkeiten dafür offen... natürlich wäre es viel einfacher wenn du spirituell wärst oder zb. im meditieren geübt wärst.. es ist aber nicht notwendig..

mal kurz und knapp drauf geantwortet, hab sicher vieles ausgelassen.. aber können ja zur not andere ergänzen...

grEEz: K1ng3r
 

snake500

Anwärter
Registriert
22. August 2004
Beiträge
5
Also ich habe mir hier das ganze forum angeguckt und glaube irgendwie nicht das es diese Astralreisen wirklich gibt, denn dann haätte man ja unglaubliche möglichkeiten.Man könnte in seine Schule fliegen und sich einfach die Prüfungsbögen anschauen, oder nicht? Man könnte auch leute bespannen wie z.b Fernsehstars Jennifer Lopez oder so. Also wenn es das wirklich geben sollte müsste ich ja jetzt immer in angst leben da ich wüsste das mich ein Astralreisender beim Duschen oder so beobachten kann. Es soll ja auch gehn in die Zukunft zu fliegen, dann könnte man sich ja einfach die Lottozahlen der nächsten Woche anschauen und man wäre Millionär und das könnte man jede Woche wiederholen. Irgendwann ist man reicher als Bill Gates, ich glaube nicht das das schon jemals einer gemacht hat. Wieso nicht?
Ich glaube man ist einfach so relaxed und entspannt, dass man einfach unglaublich reale träume hat. Man soll ja soger zu realen orten in der Realen welt fliegen können. Wie soll das gehen? Meint ihr man fliegt dann als Geist durch die gegend?
Wie soll das gehen? Man stellt sich ein Ort oder eine Sitation vor und ist dann sofort da? Dann könnte man sich ja jedesmal vorstellen mit seiner Traumfrau zu schlafen oder so was.
Wenn man diese Astralreise wirklich voll real erlebt als ob man im echten leben wäre (Manche sagen sie hätte Astralreisen mit dem normalen Leben verwechselt) wie kann es dann sein das so viele Leute ihre Astralreisen wieder vergessen?
Wenn diese Astralreisen wirklich wahr wären, dann würde es glaubich tausende frustrierte und suizid gefährdete Menschen geben, denn wenn man in der Astralwelt wirklich alles machen kann und überall sofort hinkommt, was soll man dann noch in der realen welt wo man zur schule oder arbeiten muss?
Es wurde auch oft gesagt das man Astralreisen nicht zum Spass machen soll und immer eine aufpassende person dabei sein soll. Wiese sollen nicht alle Menschen Astralreisen machen wenn doch aber jeder Mensch diese Fähigkeit haben soll. Wieso soll jeder Mensch diese Fähigkeit haben wenn es doch so "gefährlich sein soll". Wie kann es sein das jeder Mensch eine so "gefährliche "sache mit ein bisschen Übung machen kann?
Also ich glaube an luzide Traüme aber nicht an astralreisen.Diese Vorstellung wäre im warsten sinne des Wortes, zu Traumhaft schön.

Bitte Antwortet auf mein schreiben und wiederlegt vielleicht einige meiner Thesen.

Danke fürs lesen.
 

Staticskill

Lehrling
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
48
Hmm ich glaub mir gehts ähnlich wie Shamani, mit Theoriewissen gespickt, aber ich krieg derzeit noch keine OBE zustande. :cry:

Aber was mir heute mal eingefallen ist, ich erinnere mich da noch an was in Kinderzeit:

Ich träumte (oder dachte ich träume) das ich irgendwie aus dem Dachfensters meines Zimmers stieg, dann hab ich mich aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund entschieden runterzuspringen. Dann kam das "Fallen" bzw. diese Fallangst. Und danach bin ich erstmal wie n gummiball zurückgeprallt und konnte dann fliegen.

Ich denke mal das das ne unbewusste OBE war, da war ich so im Alter von 8 oder 9. Hoffe mal das ich das demnächst auch hinkriegen werde =)

Also ich habe mir hier das ganze forum angeguckt und glaube irgendwie nicht das es diese Astralreisen wirklich gibt, denn dann haätte man ja unglaubliche möglichkeiten.Man könnte in seine Schule fliegen und sich einfach die Prüfungsbögen anschauen, oder nicht? Man könnte auch leute bespannen wie z.b Fernsehstars Jennifer Lopez oder so. Also wenn es das wirklich geben sollte müsste ich ja jetzt immer in angst leben da ich wüsste das mich ein Astralreisender beim Duschen oder so beobachten kann

Allein weil du sowas sagst oder denkst wirst du keine OBE schaffen. Man erhofft sich in einer Astralreise "spirituelle" Erleuchtung, nicht das herbeimogeln von irgendwelchen Lösungen und J.Lo nackt zu sehen.
 

snake500

Anwärter
Registriert
22. August 2004
Beiträge
5
also es wäre zwar möglich aber man denkt an so was gar nicht.kann man überhaupt bei astralreisen an so was denken? oder ist es so das man denkt "ach was mach ich denn jetzt, irdendne frau bespannen, ne hier kann man viel besseres machen"
hapt ihr denn in euren astralreisen noch nie etwas reales gemacht? in der realen, phisischen welt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
snake500 schrieb:
Also ich habe mir hier das ganze forum angeguckt und glaube irgendwie nicht das es diese Astralreisen wirklich gibt, denn dann haätte man ja unglaubliche möglichkeiten.Man könnte in seine Schule fliegen und sich einfach die Prüfungsbögen anschauen, oder nicht? Man könnte auch leute bespannen wie z.b Fernsehstars Jennifer Lopez oder so........

Aha, du hast dir also das ganze Forum angeguckt! Gelesen hast du es wahrscheinlich nicht, nach dieser Aussage kannst du noch nichtmals den ersten Beitrag dieser (34ten) Seite gelesen haben!

Zum tausendsten mal: Astralreisen sind keine Reisen wo man mir nichts dir nichts die physische Welt (unsere normale Welt!) bereisen kann wie man lustig ist! :evil:


LG


AoS
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Snake500

NUR für Dich Snake:

HÄTTEST Du den Thread gelesen, wären all Deine Fragen beantwortet gewesen.

WÜRDEST Du astreil reisen SOLLEN, würdest Du es können. Bis dahin kannst Dus eben nicht.

Eine Astralreise ist nicht wie mit dem Flieger fliegen. Zum einen ist man wirklich JEDEM Gedanken wirrkürlich unterworfen, d.h. Du müßtest ANDAUERND an die Prüfungsbögen denken und dann auch noch DAUERND an das, was drauf stand. Und solltest Du auch nur einma lan sex denken, und das wirst Du, ist alles im Arsch. Aber Du kannst nicht sagen, hey, ich wollt doch was anderes, denn in dem moment gibts nix anderes, als den Gedanken, den du gerade hast.

Also ein zuckerschlecken isses nicht. Man fliegt nicht einfach nach Hawaii und genießt Sonne und Meer, WIE auch, als non-materiales Wesen? Wie sinnig ist DAS denn?

Aber wie gesagt, hättest Du den Thread wirklich gewesen, hättest Du auf alles eine Antwort gefunden.



Rosiv
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
Mir ist was aufgefallen. Wenn ich auf dem Bett liege und die Augen schliesse. Ich konzentriere mich auf etwas, z.B. die Farbmuster vor dem geschlossenen auge. Nach einer weile beginnt alles zu drehen, so fest das ich angst habe bewusstlos zu werden und ich die Augen öffne. Natürlich atme ich normal. Das ist ab und zu witzig und hab ich früher oft gemacht, nachdem ich den thread gelesen hab kommt das aber irgendwie dem OBEs ähnlich. Was bedeutet dieses Schwindelgefühl, hat das was mit dem Astralreisen zu tun oder ist das ein normales physisches Symtom? Was würde passieren wenn ich die Augen weiter geschlossen hab (noch nie gemacht, wird immer intensiver)?
 

Ähnliche Beiträge

Oben