Neue Medizin, Freimaurer und die Juden...

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
es geht doch gar nicht darum, dass placebos wirken können. sie werden ja auch zur genüge, besonders in altenheimen, verschrieben und funktionieren meistens auch. aber da geht es um herzrasen oder einschlafprobleme. bei einem aufgeschlagenen knie wird es auch noch funktionieren. :lol:

aber krebs und dergleichen mit so etwas zu behandeln ist betrug!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich habe nichts von Placebos geschrieben.

Über den Placeboeffekt zu diskutieren, würde an mE nicht helfen ... die psychosomatischen Ursachen von Krankheiten herauszufinden.


Namaste
Lilly
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Moppel's Meinung hinsichtlich der Enstehung von Krebs verdeutlicht, was ich meine, wenn ich sage, dass die Medizin immer noch nicht den ganzen Menschen betrachtet.

Was wissen eigentlich moderne Mediziner von den Einflüssen körpereigener Wirkstoffe auf das unkontrollierte Zellwachstum? Was wissen sie eigentlich über die Zusammenhänge des Nervensystems mit dem Rest des Körpers?

Wenn ich Arzt wäre, würde ich nicht so schnell schiessen und den Zusammenhang zwischen psychischen und physichen Abläufen leugnen.

Lieber Moppel, was weißt du überQuantenbiologie?

ich meins nicht so böse, wie es sich villeicht anhört! :wink:
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Moppel schrieb:
Sicherlich gibt es Erkrankungen, die psychisch bedingt/verstärkt werden, Krebs gehört sicherlich nicht dazu
Und sowas sagt ein Psychiater? Auweia. :wink:

http://www.tumorzentrum-freiburg.de/patienten_info/psyche_literatur.htm

Was bedeutet "Psychoonkologie"?

Der Begriff Onkologie umfaßt alle wissenschaftlichen Disziplinen, die sich mit Krebs befassen. Der Begriff Psychoonkologie bezieht sich daher auf alle seelischen Faktoren, die mit einer Krebserkrankung zusammenhängen können. Die wichtigsten Themen der Psychoonkologie sind die Frage nach psychischer Mitverursachung der Krebserkrankung (Psychische Einflüsse auf die Krebsentstehung, Streß) und die Suche nach psychosozialen Faktoren, die den Krankheitsverlauf beeinflussen...
http://www.krebsinformation.de/psychoonkologie.html

Ich finde Hamers Theorien sind durchaus interessant und Wert mal durchdacht zu werden. Einfach so drüber zu fahren ist mir zu wenig. Und vergiß nicht. Hamer war selbst Onkologe und hat in seinem Leben sicher jede Menge Erfahrungen gesammelt. Ein absoluter Blödsinn wird also vielleicht doch nicht sein...

Schon die Schutzkampagne und der große Eifer die krebskranke Olivia in Spanien aufzufinden, um sie endlich in Österreich per Chemotherapie zu behandeln scheinen mir verdächtig. Nach Angaben der Eltern und Hamers war der Heilungsprozeß bereits im Gange. Vor allem erkenne ich weder bei den Eltern noch bei Hamer ein Motiv.


Grüße fumarat
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
sillyLilly schrieb:
Ich habe nichts von Placebos geschrieben.

fühl dich nicht immer angesprochen! :lol: ich meinte das posting vor mir.

@die anderen:

wenn man auf der einen seite sagt, die ärzte wissen nichts über die wahren zusammenhänge, dann bezweifle ich aber ganz stark, dass ein herr doktor hamer auf einmal die wahrheit erfahren hat.

es mag sein, dass die psyche einfluss auf bestimmte körperliche krankheiten hat, aber sicherlich nicht auf alle!
 

gnoggo2

Anwärter
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
5
..und als Tochter eines Vaters, der als Jude höchstgradiges Logenmitglied ist, genau wüßten, was da hinter den Kulissen vor sich gehe derzeit.

Hihi. D.h. jeder Jude ist automatisch höchstgradiges Logenmitglied? Cool. Wo muss ich mich anmelden?
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
gnoggo2 schrieb:
..und als Tochter eines Vaters, der als Jude höchstgradiges Logenmitglied ist, genau wüßten, was da hinter den Kulissen vor sich gehe derzeit.

Hihi. D.h. jeder Jude ist automatisch höchstgradiges Logenmitglied? Cool. Wo muss ich mich anmelden?

:wink:
man weiss, dass hamer nicht viel über die fm weiss...
trotzdem hängt an der ganzen sache ein übler verwesungsgeruch der verschwörung und der intrige... :roll:
allein die sache mit der (dokumentierten und für jederman einsehbaren) ermordung seines sohnes und dem frei(maurer)spruch durch das anbetungswürdige gericht verleiht der sache einen unkoscheren beigeschmack.
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
wo käme denn die schulmedizin und vor allem die pharma-industrie hin, wenn plötzlich herauskommen würde, dass der mensch sich ganz ohne äußere hilfe selbstheilen könnte?
es besteht kein interesse der opportunen wissenschaften etwas gegen das interesse des herrschenden systems zu entwickeln, erforschen oder bestrebungen diesbezüglich zu unterstützen, denn die jeweiligen geldquellen kommen zumeist von ebenda. das war zu zeiten des nationalsozialismus so, während des stalinismus oder des realexistierenden sozialismus, und ist eben auch heute nicht anders. alternativen müssen zum erhalt der bestehenden machtverhältnisse einfach unterdrückt werden - zumindest aus der sicht der machteliten.
nun ist die frage, wie denn der nähboden für eine freie wissenschaft aussehen sollte. sie müsste frei von äußerem zwang sein, also in erster linie wirtschaftlich autark. weiter dürfen einzelne wissenschaftlerInnen keinen heller an ihren entdeckungen verdienen sondern dieses der allgemeinheit zur verfügung stellen. sie dürften keinen namen durch ihre entdeckungen bekommen, keine anerkennung, keine privilegien etc., weil dieses gleichzeitig eine art autorität bzw, machtkonzentration bedeuten würden. wissenschaft und wissenschaftlerInnen müssten völlig selbstlos dem wissen dienen.
 

gnoggo2

Anwärter
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
5
Ich stimme Iadom zu - es ist viel mehr möglich, als man glaubt, und das Pharmakartell blockiert vieles. Absolut keine Frage. Was mich an der Theorie am Postanfang so ankotzt, ist, dass wie immer "der ewige Jude" dem Goyim etwas verweigert. Viele sinnvolle Diskussionen werden durch diese naive, unreflektierte Judenangst ("Vielleicht hatte Hitler ja doch recht?") vergiftet.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
gnoggo2 schrieb:
Was mich an der Theorie am Postanfang so ankotzt, ist, dass wie immer "der ewige Jude" dem Goyim etwas verweigert. Viele sinnvolle Diskussionen werden durch diese naive, unreflektierte Judenangst ("Vielleicht hatte Hitler ja doch recht?") vergiftet.

geht mir genauso, ansonsten interessieren mich solche theorien und scharlatane kein bißchen, aber durch diese theorien ist hamer besonders perfide.

aber sowas stößt bei verschwörungsparanoikern auf gesunden nährboden, wie urtaks letztes posting wieder einmal beweist.
(frei"maurer"spruch) :roll:
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
nunja - jeder Mensch hat Krebszellen im Körper. Nur brechen die nicht bei jedem aus. Könnte sein das neben Rauchen, Alkohol und anderen Krebsförderden Mitteln natürlich auch psychologische Gründe für ein Ausbrechen führen.

Aber die Story mit Juden / Illus usw. glaube ich nicht. Ebenso halte ich nicht viel von der AIDS / CIA Verschwörung.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Seeker schrieb:
nunja - jeder Mensch hat Krebszellen im Körper. Nur brechen die nicht bei jedem aus. Könnte sein das neben Rauchen, Alkohol und anderen Krebsförderden Mitteln natürlich auch psychologische Gründe für ein Ausbrechen führen.

kann ja sein, die frage ist doch aber, ob es möglich ist, allein durch seinen willen den krebs zu stoppen!!
und genau das halte ich für unmöglich! wenn man annimmt, der körper könnte die zellteilung der metastasen unterbrechen, dann müßte man durch seinen willen ja auch das wachstum der zehennägel oder der haare stoppen können....
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
Fantom schrieb:
aber sowas stößt bei verschwörungsparanoikern auf gesunden nährboden, wie urtaks letztes posting wieder einmal beweist.
(frei"maurer"spruch) :roll:

du solltest dich mal über die verhältnisse im italienischen justizsystem erkundigen. in mehreren verwaltungsbezirken ist es staatsanwälten und richtern untersagt, mitglied einer loge zu sein (ursache ist der p2-skandal).
im britischen unterhaus wurde in den 80er jahren heftig darüber diskutiert, mitgliederlisten der fm-logen öffentlich zu publizieren. ist natürlich daran gescheitert, dass die mehrheit des unterhauses selbst in der loge ist...
hier in deutschland scheint sich auch niemand daran zu stören, scientology als staatsgefährdende sekte zu brandmarken (was natürlich durchaus seine berechtigung hat.)
es gab immer verschwörungen und es wird auch immer verschwörungen geben. und in ländern wie italien, frankreich oder england, wo die freimaurerei viel populärer ist als z.b. in deutschland, sind halt auch brüder in solche intrigen verwickelt. das ist nicht primär die schuld der logen, es ist einfach menschlich, sich zu verschwören...

es gibt (obwohl es die johannismaurer entrüstet zurückweisen) in mehreren hochgradsystemen und winkellogen eide, welche es dem mitglied verbieten, gegen brüder vor gericht auszusagen.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
urtak schrieb:
du solltest dich mal über die verhältnisse im italienischen justizsystem erkundigen. in mehreren verwaltungsbezirken ist es staatsanwälten und richtern untersagt, mitglied einer loge zu sein (ursache ist der p2-skandal).
im britischen unterhaus wurde in den 80er jahren heftig darüber diskutiert, mitgliederlisten der fm-logen öffentlich zu publizieren. ist natürlich daran gescheitert, dass die mehrheit des unterhauses selbst in der loge ist...

warum? ist das nicht die privatsache der richter?
p2 ist keine loge, sondern eine kriminelle gruppe von einflußreichen vollidioten wie zB "don" silvio.
wer behauptet, dass die britischen parlamentarier alles freimaurer sind? und selbst wenn, was sollte das bitteschön ausmachen?
das ist mir alles viel zu wage!

hier in deutschland scheint sich auch niemand daran zu stören, scientology als staatsgefährdende sekte zu brandmarken (was natürlich durchaus seine berechtigung hat.)

achsoo. du willst freimaurer mit scientology vergleichen. kann ich dafür bitte gründe haben? warum brandmarkst du die freimaurer als staatsgefährdende sekte?

das ist nicht primär die schuld der logen, es ist einfach menschlich, sich zu verschwören...

wo liegt denn das problem, wenn du selber sagst, dass es nichts mit den logen zu tun hat?

tut mir leid, das klingt mir alles zu sehr nach enzykliken, van helsing und rosenberg. bis heute hat mir niemand einen schlüssigen grund für die furcht/abneigung/mißtrauen gegenüber den freimaurern genannt, daher bin ich mir zu 100% sicher, dass all diese vorurteile auf ideologischem mist gewachsen sind!
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
@fantom
es ist eben nicht privatsache der richter und staatsanwälte. mehrere hundert davon waren mitglied der p2.

gelli.jpg


bevor die p2 aus dem it. grossorient ausgeschlossen wurde, war sie eine reguläre loge. kriminell hin oder her. und wenn du dich ein bisschen mit dieser geschichte befasst hast, muss dir sehrwohl klar sein, dass die umtriebe dieser feinen gesellschaft durchaus staatsgefährdend waren.

ich vergleiche scientology mit den freimaurern, um klarzumachen, dass beide vereinigungen politische und ideologische ziele haben. nicht jeder maurer ist ein "weltverschwörer", aber auch nicht jeder scientologe ist über die ziele und aufgaben seines vereins unterrichtet.

die loge ist grundsätzlich nichts "böses", aber sie kann einer verschwörung (wie ja die p2-sache schön aufzeigt) einen geschützten spielplatz zur verfügung stellen.

wenn die ganze thematik für dich nach jvh und rosenberg riecht, ist das deine eigene unfähigkeit, dich mit der sache ohne vorbehalte und vorurteile auseinanderzusetzen.
dass hitler die freimaurerei verbieten liess, hat zwei gründe: in einer diktatur sind geheimlogen grundsätzlich unerwünscht und zweitens wurden die ns-logen thule und ss nach freimaurerisch-jesuitischen gesichtspunkten organisiert.
hitler selbst hielt die freimaurerei sogar für einen harmlosen kinderverein. die aussagen über eine freimaurerische weltverschwörung war nur der knochen, welcher man der dumben masse hingeworfen hatte.
hitler kopierte das system und liess das original ausschalten...


nachtrag: Mitgliederliste der P2
Freimaurerei-Argus (Pressemeldungen) - english
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
urtak schrieb:
es gibt (obwohl es die johannismaurer entrüstet zurückweisen) in mehreren hochgradsystemen und winkellogen eide, welche es dem mitglied verbieten, gegen brüder vor gericht auszusagen.

Ähemmm...Urtak...???? Also wenn ja alles so geheim ist, vor allem in den "bösen" Hochgradsystemen, wie kommt's, dass Du sogar Kenntnissen über "Eide, die es dem Mitglied verbieten, gegen Brüder vor Gericht auszusagen" haben willst???

Also, mein Freund, dann bist Du ja auch Mitglied eines Hochgradsystems, woher wüsstest Du dann so "geheime Internas"... :lol: :lol:

Ahhh...warte...Du hast bestimmt eine todsichere Quelle...ein Ex-Hochgradmaurer, der dir das bei einem mysteriösen Treffen in einer Bahnhofsgaststätte erzählt hat und seitdem spurlos verschwunden ist...

Oder?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wenn man annimmt, der körper könnte die zellteilung der metastasen unterbrechen, dann müßte man durch seinen willen ja auch das wachstum der zehennägel oder der haare stoppen können....

Nein, Fantom, der Vergleich paßt nicht. Man könnte sagen, er sei an den Haaren (oder auch an den Zehennägeln) herbeigezogen ;)

Die Tumorzellen (man könnte auch sagen mutierte Zellen), die in jedem Körper ständig auftreten, werden von einem gut funktionierenden Immunsystem erkannt und unschädlich gemacht.
Manchmal kann es das aber nicht schaffen, (aus, uns noch nicht eindeutig, wissenschaftlich bekannten/anerkannten Gründen) ...
Dann treten vermehrt Zellen auf, die nicht ihrem eigentlichen job nachkommen. Es kann zu Geschwüren oder sonstigen "Zellentartungen" kommen .... die dann wiederum gutartig oder bösartig sein können oder erst dazu werden. Was auch wiederum bis jetzt nicht wissenschaftlich geklärt ist, warum ein gutartiger Tumor bösartig wird.

Das es immer wieder zu sogenannten Spontanheilungen kommt, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Immunsystem in manchen Fällen seinen Job aufeinmal wieder ernster nimmt (ich hab das jetzt etwas locker formuliert 8) sorry...) und sich gegen die krebszellen wendet, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Nur weil du die Assoziation hast, dass da auch etwas wächst ... sind die Körpervorgänge trotzdem nicht miteinander vergleichbar.

(moppel, da du dich wohl intensiv mit dem Thema beschäftigst, weißt du vielleicht auch etwas über Forschungen, zu dem Bereich "Spontanheilungen"?
Leider werden Heilungen, die Mediziner sich nicht erklären können, unter dem Begriff "Spontanheilungen" abgetan und, soweit ich das beurteilen kann, noch viel zu wenig erforscht.
Die Gründe für die wiedergenesenen Immunskräfte könnten doch viel besser eingesetzt werden, wenn die Wissenschaft diese Heilungen ernster nehmen würden.
Erfahrung bei sogenannten "spontan geheilten" Patienten : Der Arzt beschäftigt sich nicht weiter mit den Patienten, weil sie ja geheilt sind. Es wird nicht großartig weitergeforscht oder gefragt, wie das zustande gekommen ist. Schade eigentlich )


Namaste
Lilly
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
Eingeweihter schrieb:
Also, mein Freund, dann bist Du ja auch Mitglied eines Hochgradsystems, woher wüsstest Du dann so "geheime Internas"... :lol: :lol:

Ahhh...warte...Du hast bestimmt eine todsichere Quelle...ein Ex-Hochgradmaurer, der dir das bei einem mysteriösen Treffen in einer Bahnhofsgaststätte erzählt hat und seitdem spurlos verschwunden ist...

Oder?

Can you explain to me the five points of fellowship?

A. First - Foot to foot. That I would not be afraid nor ashamed to go a foot or two out of my way to serve a brother Royal Arch Purpleman in his time of need.

Second - Knee to knee. That I would not bend my knee in prayer, without remembering my Royal Arch Purple brethren in my prayers, as well as myself.

Third - Hand in hand. That I would go hand in hand with my Royal Arch Purple brethren in all just and lawful actions.

Fourth - Breast to breast. That I would keep and conceal the secrets of my Royal Arch Purple brethren within my breast, as well as my own, murder and treason excepted.

Fifth and last - Left hand behind back. To testify that I would be as true and faithful behind a Royal Archpurpleman’s back as I would be before his face, I would allow no plots nor plans to be laid about him, without giving him due and timely warning of all approaching danger, as far as in my power lieth, so that, on the one hand, he can come manfully forward to meet it, or, on the other hand, step aside and avoid it.
aus dem Royal Arch Purple degree
in einem weiteren grad wird der oben rot gedruckte satz durch ein kleines wörtchen abgeändert: That I would keep and conceal the secrets of my brethren within my breast, as well as my own, murder and treason not excepted.


man muss nicht mal besonders weit suchen, sogar der 3. grad ist voller drohungen (man kann das natürlich alles symbolisch sehen...ich glaube kaum, dass heutzutage noch freimaurer umgebracht werden, bloss weil sie handgriffe oder passwörter verraten)
Mein Bruder! Auch die Meister haben ihr besonderes Zeichen, Griff und Wort. Wie das Gesellenzeichen sich auf die Strafe in dem Geselleneide bezieht, so hat das Meisterzeichen seinen Bezug auf die Bestrafung in dem alten Meistereide: lieber semen Leib zerteilen zu lassen, als ein Verräter zu werden.
Mein Bruder, festigen Sie nun durch die Darstellung einer uns ehrwürdigen alten Allegorie Ihre Überzeugung, daß der Freimaurermeister der Pflicht alles unterordnen, auch das Leben nicht achten soll, wenn es ohne Verletzung der Pflicht nicht erhalten werden kann. Nach dieser Überzeugung unwandelbar handeln, ist die Stärke des Meisters.
jaja, seeehr allegorisch...

und dann gibt es noch dieses zitat von albert pike:
Masonry, like all the Religions, all the Mysteries, Hermeticism and Alchemy, conceals its secrets from all except the Adepts and Sages, or the Elect, and uses false explanations and misinterpretations of its symbols to mislead those who deserve only to be misled, to conceal the truth, which it calls Light, from them, and to draw them away from it. Truth is not for those who are unworthy or unable to receive it, or would pervert it.

und

"The Blue Degrees are but the outer court or portico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is intentionally misled by false interpretations. It is not intended that he shall understand them; but it is intended that he shall imagine he understands them. Their true explication is reserved for the Adepts, the Princes of Masonry... It is well enough for the mass of those called Masons, to imagine that all is contained in the Blue Degrees; and whoso attempts to undeceive them will labor in vain."


solche aussagen sind wohl auch der grund, warum viele 3punkte-brüder den hochgraden skeptisch oder ablehnend gegeüberstehen.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
tut mir leid urtak, aber wenn du alle "geheimen" regeln im netz findest, warum sollte das dann bitte eine "geheime" sache sein??

auch andere organisationen bieten einen tummelplatz für verschwörer, auch parteien zB haben ideologische ziele!

leider habe ich immer noch keinen grund erkannt, warum man freimaurer als gefährlich bezeichnen sollte, meine vorbehalte bleiben leider bestehen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben