Jugend von heute

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
holo schrieb:
Sensoe schrieb:
Und all die Kaffa dies halt nich raffen ham gefälligst mal die gosh zu halten und sich abseits der hart arbeitenden Masse zu entsorgen.
(...)
Und wenn sich nen Jugendlicher von "der Gesellschaft gefickt" fühlt...dann "fickt" er halt zurück.

Egal, wie "hart" du drauf bist. Auf antisemitische Umschreibungen verzichten wir sicher gern, genau wie ... kannst es dir sicher denken.


Gruß
Holo

sorry,aber das ist lächerlich.
Ähnlich lächerlich wie durchgestrichene Hakenkreuze zu verbieten...

Und auch "gefickt" passt einfach mal super.
denn genau so fühln sich nen Großteil der Jungs und Mädels nunmal...so richtig schön von Vater Staat und seinem Homie Gesellschaft durchgefickt...ob dir das zu vulgär klingt oder nicht...
 
G

Guest

Guest
Geht auch mit mit Flash + FireFox ;)

JimmyBond schrieb:
ich habe von dir auch noch keine relevanten loesungsvorschlaege gehoert, die man wirklich durchfuehren koennte. liegt es vielleicht daran, dass du wegen dem genau so im dunkeln bist wie jeder andere auch?
im grunde seh ich bei dir immer nur das wort "ganztagsschule" aufleuchten...

Ich habe mehrere Dinge gefordert. Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach, dass Erziehungsberechtigte stärker zur Verantwortung gezogen werden, die Gründe dafür will und muss ich ja nicht zum x-ten Mal hier auflisten.

Ganztagsschulen oder Internate sind eben nur eine Alternative (ich halte sie nunmal für effektiv), auch wenn das wohl finanziell nicht so durchführbar wäre. Im Prinzip, ist alles, was die Jugendlichen von der Straße wegholt eine gute Lösung. Beispiele dafür wurden ja hier auch schon einige angesprochen. Diese Dinge, gepaart mit mehr Druck auf "fahrlässige" Eltern/Erziehungsberechtigte, sollten schon 'ne Menge bewirken können.

Das beste Mittel ist sowieso immer Bildung, nur muss man sie den betroffenen schmackhaft machen und richtig vermitteln können.

Auf diesen Post brauchst du mir garnicht erst zu antworten, Jimmy, das bringt nichts.

Z
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
holo schrieb:
Sensoe schrieb:
Und all die Kaffa dies halt nich raffen ham gefälligst mal die gosh zu halten und sich abseits der hart arbeitenden Masse zu entsorgen.
(...)
Und wenn sich nen Jugendlicher von "der Gesellschaft gefickt" fühlt...dann "fickt" er halt zurück.

Egal, wie "hart" du drauf bist. Auf antisemitische Umschreibungen verzichten wir sicher gern, genau wie ... kannst es dir sicher denken.


Gruß
Holo
Moment, "(ge)fickt" oder "Kaffer" sind vielleicht schlechter Ton, aber doch nicht antisemitisch.
Sensoe schrieb:
denn genau so fühln sich nen Großteil der Jungs und Mädels nunmal...so richtig schön von Vater Staat und seinem Homie Gesellschaft durchgefickt...ob dir das zu vulgär klingt oder nicht...
Ist das jetzt die aktuelle Fassung von: "Das System ist schuld"?
JimmyBond schrieb:
nein, aber gesetze sind von noeten damit sich die menschen nicht gegenseitig leid zu fuegen. die polizei ist da, damit die dafuer sorgt, dass sie auch jeder daran haellt.
Dazu wäre weder das eine noch das andere nötig, denn die meisten würden sich auch so an ein paar Regeln halten und wer die partout nicht einhalten will, wird sich von der Polizei nicht abschrecken lassen.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Angel of Seven schrieb:
Ich habe ja beruflich ua. auch mit Jugendlichen zu tun. Traurig aber Wahr, das was ihr jetzt seht ist Normalität bei den heutigen Kids:

http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=57&PHPSESSID=2a60a3dfad78edec50912ac9074ab38a

Geht leider nur mit Flash + IE....
Normalität ist das bei "Kids" sicher nicht. Was sollen diese lächerlichen Generalisierungen, die (und jetzt passt auf das Wortspiel auf) generell nie stimmen.

Ich weiß gar nicht was so lustig oder schlimm an diesem Video sein soll. Jeder weiß doch, dass am Gymnasium fast nur Streber und Spießer sind, ich selbst war da und kann es bezeugen. Sträubt man sich etwas gegen das Schulsystem, fliegt man sowieso raus.

Das arme Mädchen hat eben keine richtigen Werte kennengelernt, dass es keine Interesse an Geschichte hat, ist sein gutes Recht.

Ihr Berufswunsch : "arbeitslos". Einfach nur abhängen wünscht sich doch jeder mal, ganz normal im Lebenskreislauf. Und wenn sie mal 4 Jahre nie gearbeitet hat, wird sie schon sehen, wie toll das Leben so ist.

Apropos : Was ich teilweise hier so lesen konnte, hat mich doch sehr erschreckt.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mother_Shabubu schrieb:
Moment, "(ge)fickt" oder "Kaffer" sind vielleicht schlechter Ton, aber doch nicht antisemitisch.
Nun, ich meinte damit den Begriff "Kaffer", den ich genau aus der antisemitischen Ecke kenne. Solange dieser Begriff für mich mit der Diskriminierung von Völkergruppen im Zusammenhang steht, so lange kann ich es nicht als "lächerlich" abhaken. Ich denke dabei weder an den Umgangston noch an eine etwaige als normal zu bezeichnende Fäkalsprache - ich denke an den nächsten Abmahner. Da spielen die Ansichten von Sensoe nicht die Rolle. Aber wenn ihr es besser wisst, klärt mich gerne auf.

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
Zu eurer Information Gentlemen:

Da gibt es 2 Ansätze:

Kaffer von arabisch Kafir = Ungläubiger (wie bei Zulu-Kaffer)

Kapher = jiddisch für Bauer. Wie bei Kaff /Kaph (Bauerndorf)

Ich denke das hätten wir geklärt.

Wir sollten nicht zulassen das normale Begriffe zu NO-GO Begriffen werden nur weil sie irgendwelche dubiosen möchtegerne Nazis falsch verwenden.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Ich weiß gar nicht was so lustig oder schlimm an diesem Video sein soll. Jeder weiß doch, dass am Gymnasium fast nur Streber und Spießer sind, ich selbst war da und kann es bezeugen. Sträubt man sich etwas gegen das Schulsystem, fliegt man sowieso raus.

Was ist denn das für ein Gewäsch? Nur weil der Großteil der Schüler auf dem Gymnasium nicht jeden Satz mit "Weischt Du" beenden, sind Sie doch keine Streber und Spießer. Und wenn man sich gegen ein Schulsystem sträubt, dann hat man dort auch nichts zu suchen.

Das arme Mädchen hat eben keine richtigen Werte kennengelernt, dass es keine Interesse an Geschichte hat, ist sein gutes Recht.

Recht? Sie hat Recht auf Unbildung? Ok, wenn Du das so siehst, dann hat Sie später aber auch kein Recht auf einen anständigen Job!

Ihr Berufswunsch : "arbeitslos". Einfach nur abhängen wünscht sich doch jeder mal, ganz normal im Lebenskreislauf. Und wenn sie mal 4 Jahre nie gearbeitet hat, wird sie schon sehen, wie toll das Leben so ist.

Ahja. Es ist also völlig normal als Ziel arbeitslos zu sein. Keine Werte und Ziele zu haben. Der Gesellschaft veir Jahre lang auf der Tasche zu liegen. Na vielen Dank für diese tolle Einstellung. Vielen Dank das ich das mitbezahlen darf. Danke!

Apropos : Was ich teilweise hier so lesen konnte, hat mich doch sehr erschreckt.

Deine Zeilen haben mich auch erschreckt!
 

v-wie-vendetta

Anwärter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
5
mir macht das video angst , ich lebe in solch einer gegent und habe angst um meine frau ,die ich mitlerweile abends von der arbeit abhole. ich glaube wir sind nicht mehr soweit von amerikanischen verhältnissen entfern !
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
antimarionette schrieb:
Und wenn man sich gegen ein Schulsystem sträubt, dann hat man dort auch nichts zu suchen.

Ja toll, sobald jemand meckert oder ihm irgendwas nicht passt: raus.
Mann, Mann, Mann... warst du nicht auch mal jung und hast schwachsinnige Gedanken gehabt?

Ahja. Es ist also völlig normal als Ziel arbeitslos zu sein.

Das stand doch gar nicht da. Da stand nur es ist normal eventuell mal ne Phase zu haben, wo man sich das wünscht.

Mal abgesehen davon: Wenn du keine Perspektive siehst, es überall (nicht nur in den Medien) nur heisst, daß ja eh alles den Bach runter geht, es zu wenig Ausbildungsplätze gibt, keine Rente etc... Dann wundert es mich nicht, wenn jemand seine Ängste gleich so in sein Selbstbild einbaut, daß sie nicht mehr so stören und einen erscheinen als wären es Wünsche.
Das Mädchen war doch einfach nur deprimiert und frustriert. Glücklich und zufrieden sah sie jedenfalls nicht aus.

Ich hab gestern ein Interview mit dieser Journalistin, die dieses Lehrerhasserbuch geschrieben hat im Radio gehört.
Und sie meinte, wie seltsam sie es findet, daß die Kinder alle hochmotiviert und freudig zu ihrem ersten Schultag gehen. Und das sich das bei den meisten dann sehr bald ändert.
Da kann man doch echt auch mal hingucken und sich fragen woran das liegt...

gruß

midget
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
the_midget schrieb:
Ja toll, sobald jemand meckert oder ihm irgendwas nicht passt: raus.
Mann, Mann, Mann... warst du nicht auch mal jung und hast schwachsinnige Gedanken gehabt?

Ich sage nur: Augen auf im Straßenverkehr. Wir hatte es nicht von "mal meckern" sondern von "sich gegen das Schulsystem sträuben". Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Ich habe auch sehr oft gemeckert und manches hat mir auch nicht in den Kram gepasst. Aber deshalb wird niemand von einer Schule suspendiert.

Das stand doch gar nicht da. Da stand nur es ist normal eventuell mal ne Phase zu haben, wo man sich das wünscht.

Eine solche Phase kann man sich wünschen, wenn man mal gearbeitet hat. Und nicht bevor man auch nur einen Handstrich getan hat. Und da stand auch nichts von "eventuell". Gewöhn Dir mal an richtig zu zitieren und nicht immer Verniedlichungen einzubauen! Das ist Demagogie!!

Mal abgesehen davon: Wenn du keine Perspektive siehst, es überall (nicht nur in den Medien) nur heisst, daß ja eh alles den Bach runter geht, es zu wenig Ausbildungsplätze gibt, keine Rente etc... Dann wundert es mich nicht, wenn jemand seine Ängste gleich so in sein Selbstbild einbaut, daß sie nicht mehr so stören und einen erscheinen als wären es Wünsche.
Das Mädchen war doch einfach nur deprimiert und frustriert. Glücklich und zufrieden sah sie jedenfalls nicht aus.

Ja, Richtig. Ich vergaß. Die Medien sind schuld, das System, die Eltern. Alles Scheisse. Für mein Glück sind die anderen verantwortlich. Blablabla

Ich hab gestern ein Interview mit dieser Journalistin, die dieses Lehrerhasserbuch geschrieben hat im Radio gehört.
Und sie meinte, wie seltsam sie es findet, daß die Kinder alle hochmotiviert und freudig zu ihrem ersten Schultag gehen. Und das sich das bei den meisten dann sehr bald ändert.
Da kann man doch echt auch mal hingucken und sich fragen woran das liegt...

Das hat vielfältige Ursachen. Auf der einen Seite wird die Erziehung von den Eltern immer mehr auf die Schule abgewälzt. Dazu kommt das viele Lehrer überfordert und unmotiviert sind und als weiteres kommt noch hinzu, dass viele Kinder die Schule für ein Playstationspiel halten und erst im Laufe der Schuljahre merken: He, hier muss ich ja auch etwas leisten!

Gruß

AM
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
antimarionette schrieb:
Das stand doch gar nicht da. Da stand nur es ist normal eventuell mal ne Phase zu haben, wo man sich das wünscht.

Eine solche Phase kann man sich wünschen, wenn man mal gearbeitet hat. Und nicht bevor man auch nur einen Handstrich getan hat. Und da stand auch nichts von "eventuell". Gewöhn Dir mal an richtig zu zitieren und nicht immer Verniedlichungen einzubauen! Das ist Demagogie!!

Ich hab überhaupt nicht zitiert, aber egal... du hast recht, lass das "eventuell" weg. Allerdings scheinst du auch Schwierigkeiten mit dem zitieren, bzw. Sinnverstehen zu haben. Es geht nicht darum, sich eine Phase zu wünschen, sondern es geht darum in einer Phase zu sein, wo man darüber nachdenkt und sich ausmalt arbeitslos zu sein, und sich dabei denkt das das ja gar nicht so schlecht wäre. Das mag unreif sein, aber Unreife muss man sich nicht verdienen und ist in dem Alter nicht besonders ungewöhnlich.


Ja, Richtig. Ich vergaß. Die Medien sind schuld, das System, die Eltern. Alles Scheisse. Für mein Glück sind die anderen verantwortlich. Blablabla

Auch hier hast du mich falsch wiedergegeben. Natürlich sind nicht nur die "anderen" schuld. Aber bedenk doch mal das Alter des Mädchens. Du kannst an eine Pubertierende nicht die gleichen Ansprüche in Punkto Reife und Eigenverantwortung stellen wie an einen erwachsenen Menschen.
Und das Recht auf Unreife würde ich ihr einfach mal zuerkennen.

gruß

midget
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und sie meinte, wie seltsam sie es findet, daß die Kinder alle hochmotiviert und freudig zu ihrem ersten Schultag gehen. Und das sich das bei den meisten dann sehr bald ändert.
Da kann man doch echt auch mal hingucken und sich fragen woran das liegt...
Ich würde sagen, das hat eine Menege Gründe: Da wäre zum einen mal, daß Bildung als Wert an Bedeutung verliert, dann, daß die finanziellen Mittel oft fehlen, um den Unterricht entsprechend zu gestalten, dann, daß Lehrer heute keine optimale Ausbildung mehr bekommen und daß sie mehr Stunden in grösseren Klassen halten müssen, in denen immer mehr Schüler verhaltensauffällig sind als früher (und das beginnt ebenfalls schon am ersten Schultag, d.h. dafür kann man die Lehrer nun wirklich nicht verantwortlich machen).
Die Schulen müssen definitiv wieder besser werden, das schliesst auch die Lehrere ein, aber den Anfang, den müssen die Eltern machen. Lust auf´s Lernen und eine gewisse Selbstdisziplin, das müssen die Kinder mitbringen.
Es gibt zum Beispiel zig Studien die eindrucksvoll belegen, daß Kinder, denen zuhause oft vorgelesen wird erheblich begeisterter und damit leichter Lesen lernen als andere. Gerade das passiert aber immer weniger und das ist ganz eindeutig Sache der Eltern. Nur mal so als Beispiel. Ebensowenig kann es angehen, dass die Lehrerin den Erstklässlern erstmal beibringen muß, wie man richtig auf einem Stuhl sitzt oder wie man den Reissverschluss von der Jacke öffnet und schliesst oder die Schuhe bindet und es gibt eine Menge anderer Fähigkeiten, die heute zur Einschulung nicht mehr selbstverständlich mitgebracht werden. Das müssen die Lehrer dann nachholen und damit fehlt Zeit für den eigentlichen Lehrplan und dazu sind natürlich die Kinder, die das nicht mehr zu lernen brauchen, oft unterfordert und langweilen sich, was ebenfalls ein Motivationskiller ist.
Und wenn es um solche Voraussetzungen geht, dann sind defintiv schon vorher die Eltern in der Pflicht und deshalb finde ich Polemik gegen die Lehrer unverantwortlich, denn auch wenn Kritik sicher berechtigt ist, führen solche monokausalen Schuldzuweisungen doch nur dazu, daß sich die desinteressierten Eltern noch weniger verantwortlich fühlen und sich noch mehr verlassen, daß die Erziehungsanstallten das gefälligst hinzubiegen haben, was sie eigentlich verbaselt haben.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
agentP schrieb:
Und wenn es um solche Voraussetzungen geht, dann sind defintiv schon vorher die Eltern in der Pflicht und deshalb finde ich Polemik gegen die Lehrer unverantwortlich, denn auch wenn Kritik sicher berechtigt ist, führen solche monokausalen Schuldzuweisungen doch nur dazu, daß sich die desinteressierten Eltern noch weniger verantwortlich fühlen und sich noch mehr verlassen, daß die Erziehungsanstallten das gefälligst hinzubiegen haben, was sie eigentlich verbaselt haben.

ja das sehe ich genauso. Ich hab die Autorin jetzt auch nicht zitiert, weil ich ihr zustimme. Ich fand nur die Frage berechtigt. Vom allgemeinen "Lehrer-Bashing" halte ich auch nicht viel.

Aber wenn es um sowas geht, wie Reisverschluss schliessen, frag ich mich ob das nicht auch was mit fehlenden Kindergartenplätzen und Vorschule zu tun hat... Ich hab solche Dinge (Schuhe zubinden, Uhr lesen ;-) ) jedenfalls im Kindergarten gelernt, war aber auch ein Ganztagskindergarten...

Was ich mich gerade frage... Gibt es eigentlich noch diesen Einschulungstest?

Nachdem was man hier so liest muss man ja ernste Zweifel haben, ob der seinen Zweck erfüllt...


gruß

midget
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
man kann doch einen über-6jährigen kaum im kindergarten lassen, selbst wenn er den einstellungstest nicht besteht. insofern sind diese tests eh stark beschnitten in ihrer macht.

sie könnten allerdings ganz klar defizite aufzeigen; wobei ich schätze, dass sie das auch machen, nur scheints halt relativ konsequenzenlos zu bleiben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was ich mich gerade frage... Gibt es eigentlich noch diesen Einschulungstest?
Zumindest ist in Berlin der Einschulungstest seit letztem Jahr abgeschafft. :roll:


man kann doch einen über-6jährigen kaum im kindergarten lassen, selbst wenn er den einstellungstest nicht besteht. insofern sind diese tests eh stark beschnitten in ihrer macht.
Aber das war doch die gängige Praxis: Wer den Test nicht besteht oder nach dem 1.8. geboren ist, der wurde erst mit 7 eingeschult, wobei ich jetzt nur für Bayern und Berlin sprechen kann.
Wobei das natürlich ohnehin wenig nützt, solange die Vorschule nicht verpflichtend ist.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
agentP schrieb:
Was ich mich gerade frage... Gibt es eigentlich noch diesen Einschulungstest?
Zumindest ist in Berlin der Einschulungstest seit letztem Jahr abgeschafft. :roll:
so wie ich das verstanden habe, mußten hier (Baden-Württemberg) nur noch die nach dem 08.01. geborenen "Kann-Kinder" zum Test und Kinder, bei denen die Erzieherinnen das aus irgendwelchen Gründen für angeraten hielten...
Die Tochter einer Nachbarin mußte z.B. zur Einschulungsuntersuchung, weil sie "zu schüchtern" ist :O_O: - sie durfte dann aber trotzdem in die Schule
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
agent schrieb:
Natürlich, aber das "können" ist gottlob nicht strafbar. Ich kann mir auch mein Küchenmesser schnappen und die nervige Nachbarin entsorgen, aber solange ich es nicht tue, solange komme ich auch nicht mit irgendeinem Gesetz in Konflikt.

wenn "koennen" strafbar waere, dann muesste sich jeder selbst einsperren. :wink:
nehmen wir an, deine nachbarn wurden ermordet, schon kannst du schnell einer der hauptverdaechtigen sein. deine telefonate werden abgehoert, du wirst verhoert und unter umstaenden wird dein haus durchsucht. auch wenn du es nicht getan hast, besteht immer die moeglichkeit, dass du es haettes tun koennen und das ist grund genug dich zu verdaechtigen...

senseo schrieb:
Und wenn sich nen Jugendlicher von "der Gesellschaft gefickt" fühlt...dann "fickt" er halt zurück.
Da helfen weder flotte Sprüche,noch der alte Mann im Fußballverein.

tja, wenn sich die jugendlichen von der gesellschaft so dermassen "gefi***" fuehlen, dann hilft es am wenigsten wenn sie auf die strasse gehn und kleine kinder oder irgendwelche omas abziehen, denn sowas passiert andauernd. da hilft dann nur knast!

Edit: "Krieg und Frieden....nein!nur Krieg!Krieg und Krieg...Krieg Krieg Krieg Krieg.....Mord und Totschlag....nichts lieber als das....ich liebe den Hass der Menschen...Menschenfeind...".

bitte was? :O_O:

ein_liberaler schrieb:
Die Pflicht, aber nicht das Recht zu einer Handlung zu haben, ist absurd.

nein, isses nicht. wenn du es als deine pflicht ansiehst sklaven zu befreien, obwohl du dadurch gegen (die mals geltenden) rechte verstoesst, dann wirst du die konsequenzen dafuer ziehen muessen.

Willkürliche Gesetze haben nichts mit dem Recht zu tun, das ist das ganze Geheimnis.

haellst du das alkoholverbot fuer ein willkuerliches gesetz?
du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie du zum drogenverbot stehst :?:
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
the_midget schrieb:
antimarionette schrieb:
Das stand doch gar nicht da. Da stand nur es ist normal eventuell mal ne Phase zu haben, wo man sich das wünscht.

Eine solche Phase kann man sich wünschen, wenn man mal gearbeitet hat. Und nicht bevor man auch nur einen Handstrich getan hat. Und da stand auch nichts von "eventuell". Gewöhn Dir mal an richtig zu zitieren und nicht immer Verniedlichungen einzubauen! Das ist Demagogie!!

Ich hab überhaupt nicht zitiert, aber egal... du hast recht, lass das "eventuell" weg. Allerdings scheinst du auch Schwierigkeiten mit dem zitieren, bzw. Sinnverstehen zu haben. Es geht nicht darum, sich eine Phase zu wünschen, sondern es geht darum in einer Phase zu sein, wo man darüber nachdenkt und sich ausmalt arbeitslos zu sein, und sich dabei denkt das das ja gar nicht so schlecht wäre. Das mag unreif sein, aber Unreife muss man sich nicht verdienen und ist in dem Alter nicht besonders ungewöhnlich.

Wie kann ich etwas anstreben, wenn ich die andere Seite noch nicht einmal kenne? Das hat doch nichts mit Unreife zu tun. Da geht es doch darum, dass diese "Kinder" die falschen Vorbilder haben, den falschen Idealen nachhängen, schlecht erzogen sind!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gaara schrieb:
Normalität ist das bei "Kids" sicher nicht. Was sollen diese lächerlichen Generalisierungen, die (und jetzt passt auf das Wortspiel auf) generell nie stimmen.

Normal bei den "Kids" ist auf jedenfall die Aktzeptanz solcher Aussagen die auf dem Video zu finden sind. Da behaupte ich einfach mal da ich da mehr Einblicke habe, weil wir ständig hier damit zu tun haben. Das im großen Stil, zb. machen hier viele Haupt- u. Realschüler einen sogenannten "Kompetenzcheck" bevor sie auf die Arbeitswelt losgelassen werden. Im abschließenden Gespräch wird dann auch über die zukünftigen Vorstellungen der Probanden gesprochen.
Was da manchmal zu Tage kommt übertrifft dieses Video bei weitem!


Ich weiß gar nicht was so lustig oder schlimm an diesem Video sein soll. Jeder weiß doch, dass am Gymnasium fast nur Streber und Spießer sind, ich selbst war da und kann es bezeugen. Sträubt man sich etwas gegen das Schulsystem, fliegt man sowieso raus.

Ist mir neu das am Gymnasium fast nur Streber und Spießer sind, und obwohl du es bezeugst, klingt es für mich nicht glaubwürdiger.
Wenn das mal nicht eher in Richtung "Pauschalaussage" geht die du mir weiter oben vorwirfst. :roll:

Das arme Mädchen hat eben keine richtigen Werte kennengelernt, dass es keine Interesse an Geschichte hat, ist sein gutes Recht.

Das arme Mädchen, ist in meinen Augen, eine verzogene, dumme Göre, die wenn sie Pech hat auf den Strich landet. Die hat weder Interesse an Geschichte, noch sonst auf irgend etwas was Sinn macht. Die Aussicht ein RTL-Superstar oder gar MEGASTAR zu werden sieht sie als reale Chance um "Kohle" zu machen und ein angenehmes Leben ohne Arbeit zu führen. :)


Ihr Berufswunsch : "arbeitslos". Einfach nur abhängen wünscht sich doch jeder mal, ganz normal im Lebenskreislauf. Und wenn sie mal 4 Jahre nie gearbeitet hat, wird sie schon sehen, wie toll das Leben so ist.

Meine Liebe/Lieber..... vier Jahre Arbeitslos, rumhängen, direkt nach der Schule, ohne Ausbildung, da ist der Zug komplett abgefahren..... was für eine Aussage! :k_schuettel:


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben