Israel legt sich mit der Türkei an

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wer mich kennt wird erkennen, dass Erdogan das Ding durchziehen wird.
Er wird das genauso durchziehen, wie das von dir prophezeite Ende der Bombenangriffe in Libyen durchgezogen hat oder wie er Israel wie von dir prophezeit schon vor Monaten eine Entschuldigung abgerungen hat. :rofl:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Geduld mein Freund...Wenn sich diese israelische Regierung nicht entschudigt, wird die kommende dafür geradestehen. Den Kniefall werden wir den früher oder später schon beibringen.

Zum ersten Mal in der Geschichte wurden türkische Staatsbürger durch eine fremde Armee ermordet. Das ist nach wie vor ein Kriegsgrund...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gilgamesh am 2.11.2011 schrieb:
Ich denke, Israel wird sich innerhalb von 4 Wochen entschuldigen

Bevor du zugibst, dass du mal wieder Mumpitz erzählt hast wird jetzt der Zeitraum einfach erweitert. Wie praktisch.

Ich mach auch mal eine Prognose: Irgendwann zwischen jetzt und dem Ende der Zeit wird sich die Türkei bei Grönland entschuldigen und anschliessend den Glauben der Amischen zur Staatsreligion erklären und Ainu zur Verkehrssprache machen. Und wenn nicht in dieser, dann in einer parallelen Dimension.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Diese "4 Wochen" waren wirklich ein guter Zeitpunkt. War ja keine Vorhersage von mir. An Israels Stelle hätte ich mich damals schon entschuldigtt. Nun ist es "fast" schon zu spät und ein anderer Weg ist eingeschlagen. Israel und der großteil des Westens irrt sich, falls sie denken, dass die Türkei sich so billig abspeisen lassen werden!

- Entschuldigung Israels ist fällig
- Entschädigungszahlungen an die Opfer sind angebracht
- Aufhebung der Blockade wäre ein guter Gedanke

Heute ist gerade ein türkisches Schiff mit Hilfslieferungen in Somalia eingetroffen. Die Türken haben 500Mio gespendet...ca 250Mio €..

gemi1.jpg


Eine ähnliche Hilfslieferung wird auch Gaza bald erreichen...mit Militäreskorte versteht sich. Israel darf versuchen diese Friedensmission zu bombardieren. Ich freue mich bereits darauf...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn die "Eskorte" in israelische Hoheitsgewässer eindringt, dann ist das ein klarer Bruch internationalen Rechts und ausser ein paar Analphabeten, die mit ihrem Rechtsverständnis 1453 stehen geblieben sind, wird das auch niemand ernsthaft bestreiten.
Das weiss auch die Leberwurst in Ankara und wird rechtzeitig eine feine Ausrede finden, warum er es beim Säbelrasseln belässt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Da mir und der Türkei die Grenzen Israels bekannt sind ( und hierzu gehört sicher nicht der Küstenstreifen um Gaza) wird wohl niemand israelische Hoheistgewässer verletzen.

Zudem möchte Israel mit seiner Blockade Waffenschmuggel unterbinden. Nur gut, dass die Türken nur an humanitären Leistungen interessiert sind...

Die 1.4Mio Gazabewohner ( 1/4 mehr als die Bewohner Zyperns) haben enormen Bedarf an zivilen Handelsgütern und diese wird die Türkei ihnen liefern. Israel ist da nur noch zweitrangig...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da mir und der Türkei die Grenzen Israels bekannt sind ( und hierzu gehört sicher nicht der Küstenstreifen um Gaza) wird wohl niemand israelische Hoheistgewässer verletzen.

Was du und die Türkei sich für Grenzen zusammenphantasieren interessiert mich nicht. Die UN hat bestätig, dass Israel beim letzten mal rechtlich korrekt, wenn auch unangemessen hart, agiert hat und mir wäre nicht bekannt, dass sich daran seitdem was geändert hat.


Die 1.4Mio Gazabewohner ( 1/4 mehr als die Bewohner Zyperns) haben enormen Bedarf an zivilen Handelsgütern und diese wird die Türkei ihnen liefern. Israel ist da nur noch zweitrangig...

Dass du ernsthaft glaubst, dass irgendwer in der türkischen Regierung ernsthaft auch nur einen Gedanken an das Leid der palästinensischen Bevölkerung verschwendet, beweisst nur, dass du jeden Realitätssinn verloren hast. Hier geht es um Propaganda und sonst nix. Das ist ja das obszöne daran.
Und da machen nicht mal die Veranstalter ein Hehl draus:

„Unsere Mission ist nicht humanitär. Die Palästinenser wollen keine humanitäre Hilfe. Sie wollen die komplette Befreiung.“
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was du und die Türkei sich für Grenzen zusammenphantasieren interessiert mich nicht. Die UN hat bestätig, dass Israel beim letzten mal rechtlich korrekt, wenn auch unangemessen hart, agiert hat und mir wäre nicht bekannt, dass sich daran seitdem was geändert hat.

Ein Report ist keine Resolution und ich darf dich daran erinnern, dass Israel bisher ALLE Resolutionen ignoriert hat. Insofern ist die Auslegung einer Nicht-Resolution bedeutungslos für mich, als auch für die Türkei!

Dass du ernsthaft glaubst, dass irgendwer in der türkischen Regierung ernsthaft auch nur einen Gedanken an das Leid der palästinensischen Bevölkerung verschwendet, beweisst nur, dass du jeden Realitätssinn verloren hast.

Ich finde es sehr traurig, dass du solche Emotionen gegenüber den Türken an den Tag legst und das mit einem beschränkten Hintergrund untermauerst. Dir ist wohl nicht bekannt, dass vor 2-3 Wochen Erdogan mit Frau und Kindern und einer breiten Vertretung des türkischen Volkes (Popstars waren auch eingeladen) in Somalia landete, um sich das Elend vor Ort anzuschauen und mit den breiten Medienvertreten diese auch in die Türkei zu transportieren. Die Solidarität der Türken gegenüber den Somaliern ist enorm gestiegen und wie erwähnt wurden fast 500mio Lira an Spenden gesammelt.

Ähnliches gilt Gaza! Das möchtest du doch jetzt nicht ernsthaft bezweifeln?

Und es geht schon in erster Linie um humanitäre Hilfe und danach folgt die BEFREIUNG! Die Türkei und eine Menge anderer Staaten werden Palästina als unabhängigen Staat anerkennen und dann geht das Spiel erst richtig los. JERUSALEM wird die Hauptstadt Palästinas.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein Report ist keine Resolution und ich darf dich daran erinnern, dass Israel bisher ALLE Resolutionen ignoriert hat. Insofern ist die Auslegung einer Nicht-Resolution bedeutungslos für mich, als auch für die Türkei!
Das ist selbst für deine Verhältnisse wirr ...

"Ein Huhn ist keine Katze und ich darf dich daran erinnern, dass Nachbar Meier bisher KEINE Katzen gefressen hat. Insofern ist das Kochrezept einer Nicht-Katze bedeutungslos für mich, als auch für Herrn Müller!"

o_O
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ein Report ist keine Resolution und ich darf dich daran erinnern, dass Israel bisher ALLE Resolutionen ignoriert hat.

Und da ist sie wieder. Die Geschichte mit den ignorierten Resolutionen. Da Du ja ein belesener Kerl bist, weißt Du sicherlich auch, dass die Resolutionen der Generalversammlung allenfalls eine Empfehlung sind, oder?


ws
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
In Gilgameshs Gedankenwelt geht es nun mal martialischer zu und wer am lautesten Schreit, der gewinnt. Ehre ist wichtig; so wichtig, dass man manche Sachen nicht auf sich beruhen lassen kann. Vermeintlich offene Rechnungen müssen beglichen werden. "Pardon wird nicht gegeben".

Nicht, dass es solche Menschen nicht auch schon früher in Deutschland gegeben hätte. Aber es ist doch so, dass heutzutage dieser Typ Mentalität verstärkt Menschen mit Gilgameshs Hintergrund anhaftet.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde es sehr traurig, dass du solche Emotionen gegenüber den Türken an den Tag legst und das mit einem beschränkten Hintergrund untermauerst.

Meine Emotionen beziehen sich ausschliesslich auf die türkische Regierung und ein bisschen auf dich. Ich kann da durchaus differenzieren.

Aber es ist doch so, dass heutzutage dieser Typ Mentalität verstärkt Menschen mit Gilgameshs Hintergrund anhaftet.
Du meinst Nationalisten? Ja da gebe ich dir recht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dir ist wohl nicht bekannt, dass vor 2-3 Wochen Erdogan mit Frau und Kindern und einer breiten Vertretung des türkischen Volkes (Popstars waren auch eingeladen) in Somalia landete
Na wenn sogar Popstars eingeladen waren, dann war es natürlich sicher keine Publicityveranstaltung, sondern reines Mitleid. :rofl:

Wenn er die Kohle, die der Konvoi kosten wird den Menschen im Gaza spenden würde, dann würde ich vielleicht glauben, dass es ihm ernst ist.
Wenn er anbieten würde die Hilfskonvois vor Abfahrt durch türkische Behördern untersuchen und versiegeln zu lassen, so daß die Israelis es nicht mehr tun müssen, dann würde ich ihm glauben. Vor einem Jahr, bevor er durchgedreht ist, wäre so eine Übereinkunft noch sogar noch eine Option gewesen.
Aber das was jetzt läuft, das ist Show, Marketing, Propaganda. Wenn du dich vorführen lassen willst: Bitte!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston
Und da ist sie wieder. Die Geschichte mit den ignorierten Resolutionen. Da Du ja ein belesener Kerl bist, weißt Du sicherlich auch, dass die Resolutionen der Generalversammlung allenfalls eine Empfehlung sind, oder?

Nein, wüßte ich jetzt nicht. Über eine Resolution könnte man Recht und Exekutive einfordern. Über einen Report weniger. Deswegen wird die Türkei Israel nach Den Haag zitieren, um die Angelegenheit mal ganz genau zu klären. Israel darf den Palmer-Report dann gerne zitieren...

@Duftbaum
Lautes Geschrei, emotionale Affekte, Berechenbarkeit...das alles haben die Türken hinter sich gelassen. Man handelt jetzt mit Roadmaps, Strategien und Szenarien...und einem kühlen Geist, der gelernt hat abzuwarten...

Und deine Anspielung auf die Mentalität?! Ich bitte dich! Welche Mentalität soll ich denn den Zionisten und ihren Helfeshelfern zusprechen? Israel täte gut daran, sich mit seinen Semitischen Brüdern zu versöhnen. Schließlich sind das alles Genverwandte! Die Türken werden Israel auf diesem Wege unterstützen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Was du und die Türkei sich für Grenzen zusammenphantasieren interessiert mich nicht. Die UN hat bestätig, dass Israel beim letzten mal rechtlich korrekt, wenn auch unangemessen hart, agiert hat und mir wäre nicht bekannt, dass sich daran seitdem was geändert hat.
So nebenbei bemerckt, war der Bericht eine ziemliche Klatsche für die Türkei.
Die Blokadebrecher überhaupt auslaufen zu lassen, war schon massiv rechtswidrig.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP

Na wenn sogar Popstars eingeladen waren, dann war es natürlich sicher keine Publicityveranstaltung, sondern reines Mitleid.

Ich verstehe, dass du es nicht verstehst. Kleine Kinder machen sich auch Lustig über Dinge, die sie nicht erfassen.
Das sich Popstars mit auf nach Somalia gemacht haben, diente zur Sensiblisierung bestimmter türkischer Schichten. Oder in deine Begriffswelt übertragen: Auch die kopftuchferne Jugendkultur sollte sich Gedanken um Somalia machen und somit war das keine rein religöse AKP-Propaganda.

Wenn er die Kohle, die der Konvoi kosten wird den Menschen im Gaza spenden würde, dann würde ich vielleicht glauben, dass es ihm ernst ist.

Wir liefern liefern lieber Krankenwagen, Wasserpumpen, Babynahrung und Medikamente, Landmashinen und meinetwegen auch Industriegüter. Wenn die Palästinenser dann gesund und wohlernährt ihre Mikroökonomie wieder ankurbeln, können sie dann selber Geld verdienen und damit ihren Lebensunterhalt sichern.

Wenn er anbieten würde die Hilfskonvois vor Abfahrt durch türkische Behördern untersuchen und versiegeln zu lassen, so daß die Israelis es nicht mehr tun müssen, dann würde ich ihm glauben

WIR sind niemanden Rechenschaft schuldig. Sollte deine Befürchtung wirklich zutreffen, dass also die Türkei Waffen an Gaza liefert, dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für Liebermann. Schiffe passieren lassen und wenn pötzlich türkische Raketen in Israel einschlagen, geben ich Israel jedes Recht, sich dagegen und gegen die Türkei vorzugehen. Und solage das nicht der Fall ist, sollten die Stubentiger dort mal etwas leiser knurren, sonst laufen denen bald alle Freunde in der Region weg und dann bleibt nur noch die Flucht aufs offene Meer...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@dkr
Die Blokadebrecher überhaupt auslaufen zu lassen, war schon massiv rechtswidrig.

Welches Recht? hast mal nen Paragraphen? Politik sollte auch ein viersterne Admin nicht mit Recht verwechseln.

@agentP


Du, halt dich fest: Alle Menschen sind Genverwandte.

Juden und Araber sind Semiten und gehören zu einem entsprechenden Genpool und dieser ist zum Beispiel nicht arisch. Aber sowas muß ich dir ja nicht erklären, weil deine obige Aussage nur der Ablenkung diente...


Ja, dann fragt man sich 1.) warum Israel immer die Hosen voll bekam und alle UN-Resolutionen gegen sich (über die US-Wollmilchsau) abschmetterte und 2.) relativiert das auch den Palmer-Report.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
@dkr
Die Blokadebrecher überhaupt auslaufen zu lassen, war schon massiv rechtswidrig.

Welches Recht? hast mal nen Paragraphen?
Zugegeben, das ist etwas tricky. Das ergibt sich indirekt aus der Fürsorgepflicht des Staates seinen Bürgern gegenüber.

Hat unser antisemitsches Boardrumpelstilzchen den Bericht nicht gelesen? Solltest du vielleicht mal tun.
 

Ähnliche Beiträge

Oben