Israel legt sich mit der Türkei an

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Juden und Araber sind Semiten und gehören zu einem entsprechenden Genpool und dieser ist zum Beispiel nicht arisch.

Mal wieder ein echter Gilgamesh, Ethnie und Religion durcheinanderzuwürfeln. Und um dann keine Zweifel über die Haltung eines Erdbeerwahn-Jüngers aufkommen zu lassen, wird direkt mal zwischen semitisch und arisch unterschieden.

(Mal überlegen, Erdogan hat nen Schnurbart und ist vorbestraft...)

zu den Resolutionen verwechsel nicht den Sicherheitsrat mit anderen Institutionen der VN. Aber Resolutionen (selbst des Sicherheitsrates) ignorieren kann ja auch die Türkei ganz gut,
also wer im Glashaus sitzt...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Juden und Araber sind Semiten und gehören zu einem entsprechenden Genpool und dieser ist zum Beispiel nicht arisch.

Es gibt einen arischen Genpool? Wo haste denn das her? Von der NSDAP/AO Homepage?

und wenn pötzlich türkische Raketen in Israel einschlagen
Welche türkischen Raketen denn?
Ist die Türkei soweit zurück, dass in türkischen Häfen nur türkische Waren umgeschlagen werden? Oder bist du einfach so ahnungslos?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ Agent:

Wenn türkische Rakenten einschlagen, darf sich Israel wehren.

Da die Türkei ja ein bekannter Produzent von Waffen (in diesem Fall Raketen) ist...

Sprich da das dann ja Raketen wären, die z.B. aus Rußland stammen und nur in der Türkei umgeschlagen würden...

Eins muß man Gilga ja lassen, dumm ist er nicht.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@dkR
Zugegeben, das ist etwas tricky. Das ergibt sich indirekt aus der Fürsorgepflicht des Staates seinen Bürgern gegenüber.

Achso...das ist aber wirklich tricky...da haben zionistische Anwälte ganze Arbeit geleistet. Aber seid beruhigt: Die Fürsorge wird durch türkische Lieferungen nicht in Frage gestellt.

Hat unser antisemitsches Boardrumpelstilzchen den Bericht nicht gelesen? Solltest du vielleicht mal tun.

Antisemitismus? Allmählich stumpft der Begriff ab. Bitte nicht so inflationär benutzen. Wenn, dann bitte belegen.

@Jones
Ich weiß, dass du es weißt, aber trotzdem verbreitest du teuflisches Unwissen. Warum tust du das? Hat das was mit deinen griechischen Herkunft zu tun?

Das ursprüngliche genetische Material von Abraham, Isaak und Jakob ist bei den heutigen Juden weitgehend verdünnt.
Und doch bezeichnen Juden sich selbst als ein Volk.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Das Volk der Juden: Der Bund mit Jahwe ist die Grundlage jüdischer Geschichte | Suite101.de http://eva-finkenstaedt.suite101.de/das-volk-der-juden-a70726#ixzz1Xlm1Vtfo

zu den Resolutionen verwechsel nicht den Sicherheitsrat mit anderen Institutionen der VN. Aber Resolutionen (selbst des Sicherheitsrates) ignorieren kann ja auch die Türkei ganz gut,
also wer im Glashaus sitzt...

Der Palmer-Report ist ein unbedeutend zionistisches Machwerk, der in Den Haag bald auseinandergenommen und Israel ins Gesicht geklatscht wird. Meine Meinung! Und ich bin mir sicher, dass auch euch bewußt ist, dass Israel diesen Bericht bestmöglich zu seinen Gunsten (mit welchen Mitteln auch immer) beeinflußt hat.

@agentP

Es gibt einen arischen Genpool? Wo haste denn das her? Von der NSDAP/AO Homepage?

Hier mal der türkische Genpool..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Verbreitungsgebiet_der_Turkvölker.png

Welche türkischen Raketen denn?
Ist die Türkei soweit zurück, dass in türkischen Häfen nur türkische Waren umgeschlagen werden? Oder bist du einfach so ahnungslos?

Ahhh...Präventivmaßnahmen! Es "könnten" Waffen nach Gaza geschmuggelt werden und deswegen dürfen auch keine Hilfsgüter dorhin. Die Türkei, mein Guter, ist ein Rechtsstaat und hat seine Häfen unter Kontrolle. Und von diesen Häfen WERDEN bald Hilfsgüter auslaufen und die Türkische Marine wird sicherstellen, dass keine Barbaren die Schiffe stürmen und entführen.

@Jones
Die Türkei hat sicher kein Interesse, dass aus ihren Häfen überhaupt irgendwelche Raketen und Waffen nach Gaza geliefert oder geschmuggelt werden. ABER: Sollte ein Palästinenserstaat gegründet werden und gegen diesen Staat kein internationales Waffenembargo rechtskräftig sein, dann...so meine Rechtsauffassung, dann darf man Palästina auch U-Boote schenken.

Noch Fragen? Glaubt einer von euch, dass die aktuelle Entwicklung umkehrbar ist? Die Türkei wandelt sich, der Nah-Ost wandelt sich, nur Israel bleibt in der 60er Jahren stecken. Also...entweder passt sich der Gottesstreiter an oder er steuert direkt in den nächsten Krieg. DAS ist die aktuelle Lage. Eine kleine Entschuldigung und Israel würde Stärke zeigen. Alles andere ist Selbstüberschätzung und führt bald zu einer schallenden Ohrfeige.

Gute Nacht meine Herren.

PS: Nachtrag
So oder so ist die israelische Dominanz dort abgelaufen. Es ist einfach zu spät! Die Türkei wird mit Agypten eine strategische Allianz eingehen. Ähnlich wie Deutschland mit Frankreich und dann herrscht in Nah-Ost und am Mittelmehr endlich mal ein anderer Wind und bald auch mal Ruhe. Israel ist gut beraten sich dieser Wandlung anzupassen und Freunde zu gewinnen. Wenn nicht, braucht Israel keine weiteren Mauern um sein Terretorium zu bauen. Das werden dann schon die Arabischen Staaten drumherum machen, damit die Israelies auch in ihrem Israel bleiben. Zumindest bleibt ihnen ihr Seehafen...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Antisemitismus? Allmählich stumpft der Begriff ab. Bitte nicht so inflationär benutzen. Wenn, dann bitte belegen.

Nichts leichter als das, Herr Antisemit Gilgamesh:

sonst laufen denen bald alle Freunde in der Region weg und dann bleibt nur noch die Flucht aufs offene Meer...

Die Juden ins Meer treiben, das wollten andere (selbsternannte) Herren(menschen) als Sie auch schon ...

Mit dem Ihnen gebührenden Respekt ...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Antisemitismus? Allmählich stumpft der Begriff ab. Bitte nicht so inflationär benutzen. Wenn, dann bitte belegen.

Nichts leichter als das, Herr Antisemit Gilgamesh:

sonst laufen denen bald alle Freunde in der Region weg und dann bleibt nur noch die Flucht aufs offene Meer...

Die Juden ins Meer treiben, das wollten andere (selbsternannte) Herren(menschen) als Sie auch schon ...

Mit dem Ihnen gebührenden Respekt ...

Deine Deutung spiegelt nicht im geringsten meine Gesinnung wieder. Wenn Israel im Norden die Türkei verliert und Syrien bald wie Ägypten demokratisch wird, dann ist Israel von allen Seiten isoliert und für den Fall eines Konfliktes bzw Krieges, bleibt denen nur noch die Flucht aufs offene Meer. Das ist eine analytische Feststellung und hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Wenn du die Nachrichten etwas intensiver verfolgen würdest, verliert Israel mitlerweile auch den Irak! Sogar die Kurden des Nordirak in ihrem Kurdistan haben empört darauf reagiert, dass dass Kurdische Volk sicher kein Spielball iwelcher Nationen sein wird und man sein Schicksal schon selber in die Hand nehmen möchte. In Anspielung an die Gerüchte, Israel woll die PKK gegen die Türken bewaffnen. Israel stirbt gerade einen langsamen Tod und eure Einheitspresse unterschlägt euch das. Warum auch immer?!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ich weiß, dass du es weißt, aber trotzdem verbreitest du teuflisches Unwissen. Warum tust du das? Hat das was mit deinen griechischen Herkunft zu tun?

Ich weiß jetzt allerdings nicht was Du meinst.

Gute Nacht nach Hamburg sagt Apo Jones
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
[offtopic]

Nur der Vollständigkeit halber: Turkvölker werden, wie auch die Semiten, vor allem über die Sprache, nicht über den "Genpool" bestimmt. Siehe auch den passenden Wikipedia-Artikel zur von Gilga verlinkten Wikimedia-Grafik:
Der Begriff Turkvölker bezeichnet mehrere in Zentral- und Westasien, aber auch in Sibirien und Osteuropa beheimatete Ethnien, die vor allem durch die Zugehörigkeit zur Sprachfamilie der Turksprachen miteinander verbunden sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkvölker

Aber wie schrieb schon Weber:
Der Stammverwandtschaftsglaube kann – ganz einerlei natürlich, ob er objektiv irgendwie begründet ist – namentlich für die politische Gemeinschaftsbildung wichtige Konsequenzen haben. Wir wollen solche Menschengruppen, welche auf Grund von Aehnlichkeiten des äußeren Habitus oder der Sitten oder beider oder von Erinnerungen an Kolonisation und Wanderung einen subjektiven Glauben an eine Abstammungsgemeinsamkeit hegen, derart, daß dieser für die Propagierung von Vergemeinschaftungen wichtig wird, dann, wenn sie nicht »Sippen« darstellen, »ethnische« Gruppen nennen, ganz einerlei, ob eine Blutsgemeinsamkeit objektiv vorliegt oder nicht. Von der »Sippengemeinschaft« scheidet sich die »ethnische« Gemeinsamkeit dadurch, daß sie eben an sich nur (geglaubte) »Gemeinsamkeit«, nicht aber »Gemeinschaft« ist, wie die Sippe, zu deren Wesen ein reales Gemeinschaftshandeln gehört. Die ethnische Gemeinsamkeit (im hier gemeinten Sinn) ist demgegenüber nicht selbst Gemeinschaft, sondern nur ein die Vergemeinschaftung erleichterndes Moment. Sie kommt der allerverschiedensten, vor allem freilich erfahrungsgemäß: der politischen Vergemeinschaftung, fördernd entgegen. Andererseits pflegt überall in erster Linie die politische Gemeinschaft, auch in ihren noch so künstlichen Gliederungen, ethnischen Gemeinsamkeitsglauben zu wecken und auch nach ihrem Zerfall zu hinterlassen, es sei denn, daß dem drastische Unterschiede der Sitte und des Habitus oder, und namentlich, der Sprache im Wege stehen.
Max Weber (1922): Wirtschaft & Gesellschaft


Was soll eigentlich immer dieses deplatzierte völkische Geblubber? Das wäre an sich doch ein recht interessanter Thread?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es "könnten" Waffen nach Gaza geschmuggelt werden und deswegen dürfen auch keine Hilfsgüter dorhin. Die Türkei, mein Guter, ist ein Rechtsstaat und hat seine Häfen unter Kontrolle.

Muss ich türkisch schreiben, damit du mich verstehst?
Wenn der Rechtsstaat Türkei sich seinerzeit verpflichtet hätte Hilfsflotten vor der Abfahrt zu durchsuchen und somit illegalen Waffenschmuggeln auf Hilfsflotten zu unterbinden, dann hätten die Israelis das nicht vor dem Einlaufen tun müssen und die Hilfsgüter könnten frei passieren. Soweit ich mich erinnere wurde darüber sogar verhandelt, bevor die pösen Iraelis die Leberwurst beleidigt haben.
DAS wäre eine Lösung im Interesse der hungernden Palästinenser gewesen.
Von einem beleidigten Erdogan haben sie gar nix.
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass Erdogan so doof ist einen mitlitärischen Zwischenfall womöglich gar in von Israel beanspruchten Gewässern zu riskieren und wenn, dann setze ich auf die Israelis: Denen haben wir Deutschen nämlich die moderneren Schiffe verkauft.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Kurze Frage: Wäre es im Sinne der Entspannung nicht eine gute Idee, wenn das türkische Militär die geplanten Lieferungen vor der Abfahrt aus den Häfen auf Waffen etc. kontrolliert? Dann gibt es einen Bericht an die UNO und Israel, dass alles sauber ist und die Schiffe können ungehindert gen Gaza schippern.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Ein_Liberaler
Sie wollten sicher sagen, dann bliebe Israel wieder einmal nur die Flucht auf das offene Meer.

Ich betrachte die Entwicklung nüchtern objektiv und aus diesem Blickwinkel und unter der Prämisse, dass der Druck auf Israel aus allen umgebenden Staaten zunimmt, bleibt nur noch ein Raum, wohin sich dieser Druck entspannen kann und dass ist das offene Meer. Das sind einfachste logische Zusammenhänge und haben nichts mit Antisemitismus gemein. Bestenfalls könnte man dieses Szenario als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung deuten.Mehr aber nicht.

@Jones
Ich weiß jetzt allerdings nicht was Du meinst.

Oh doch. Ich bin überzeugt, dass weder du noch deine Fürsprecher nicht verstehen worum es hier geht.

@hives

Bevor wir das vertiefen, du weiß sicher auch, was ich damit sagen wollte. Chinesen sind keine Juden und Türken keine Arier und Schwarzafrikaner keine Aborigenes. Zudem darf ich dich daran erinnern, wieviel Wert die Zionistische Idee auf Genetik legen und die Abstammung eines Juden (oder deren genaue Definition) auf das Erbmaterial der Mutter reduzieren. Nun kommst du sicher wierder mit irren Texten wegen kulturell und religiös, dass sei alles nicht so....aber dann erinnere ich dich daran, warum es in Israel verboten ist einen Nichtjuden zu heiraten. Egal wie du (ihr) es dreht und wendet, ich habe recht.

@agentP
Die Mavi Marmara wurde mit Hilfsgütern beladen und bei diese Beladung war öffentlich und jeder Hans und Franz und auch ein Levi hätte sich daneben stellen können um die Waren zu begutachten.
Wenn der türkische Staat sagt, DAS SIND HILFSGÜTER, dann SIND DAS HILFSGÜTER...und keine Waffen. Alles andere bzw deine Auslegung geht nämlich dahin, dass der türkische Staat etweder lügt oder keine Kontrolle und übersicht darüber hatte, was auf die Mavi Marmara geladen wurde. Das zeigt mir bei dir und den Zionisten in Israel nur eins: Dinge, über der sie keine Kontrolle verfügen, macht denen angst. Das ist ein rein pyschologisches Problem Israels. Vielleicht sollten sie mehr auf VETRAUEN setzen, denn so gewinnt man Freunde...es sei denn, man möchte keine Freunde gewinnen.

@Ein_Liberaler
Da Recep Tayyip Erdogan offenbar letzthin dahingehend mißverstanden worden ist, daß er den Gazastreifen zu besuchen gedenke, hat er jetzt klargestellt, daß ihm ein solches Ansinnen fernliegt...

Ich gehe davon aus, dass auch dir bewusst ist, dass ein pro-israelisches Presseorgan wie Die Welt ein Geschehen bestmöglich für israelische Interessen auslegt. Erdogan denkt nach wie vor an ein Besuch in Gaza, jedoch wird er erstmal den 20.September abwarten ( UN-Abstimmung Palästinenserstaat) und möchte in diesem frühen Stadium der Demokratieentwicklung in Ägypten den Führern dort nicht demütigen. Aber GAZA wird früher oder später besucht werden, jedoch zum richtigen Zeitpunkt und nicht aufgrund überschäumender Emotionen.

@Winston
Kurze Frage: Wäre es im Sinne der Entspannung nicht eine gute Idee, wenn das türkische Militär die geplanten Lieferungen vor der Abfahrt aus den Häfen auf Waffen etc. kontrolliert? Dann gibt es einen Bericht an die UNO und Israel, dass alles sauber ist und die Schiffe können ungehindert gen Gaza schippern.

Warum sollte das Militär eine Lieferung überprüfen sollen? Wenn, dann überprüfen gerne zivile Einrichtungen die Lieferung. Die Türkei ist ein Rechtsstaat! Israel könnte ja die Türkei höflich bitten Beobachter zu senden, die sich die Lieferung noch in den Häfen anschauen. Damit hätte weder ich ein problem noch der türkische Staat! Jeder kann gerne seine Presseleute und Beobachter schicken und sich überzeugen, dass es sich bei der Hilfslieferung ganz sicher nicht um Waffen handelt. Also mehr Entgegenkommen geht nicht.

Also...liebe israelische Regierung, sendet eure Beobachter. Es wird euch billiger und schmerzloser, als wenn ihr erneut versucht ein ziviles Schiff zu entern. Meinetwegen können paar mißtrauische Israelies die Hilfsflotte vom Auslaufen bis Gaza noch begleiten, damit keiner behaupten kann, dass unterwegs noch Waffen aufgeladen wurden.

So einfach ist meine Sicht und die der Türkei. Alles andere ist nur stumpfe Ablenke und Zionistenpropaganda rechtsgerichteter Israelies.

..und ich bin im Recht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gilgamesh schrieb:
.aber dann erinnere ich dich daran, warum es in Israel verboten ist einen Nichtjuden zu heiraten.
Na, wegen Ihrer historischen Helden des Osmanischen Reiches und deren doofen Millet-System ...

Edit:
"deiner" durch "Ihrer" ersetzt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dinge, über der sie keine Kontrolle verfügen, macht denen angst. Das ist ein rein pyschologisches Problem Israels.

Na wenn das so ist, dann möchte ich nicht wissen für was für einen Dachschaden es erst spricht wenn man glaubt die Presse durch Verhaftung hunderter Journalisten kontrollieren zu müssen. :rofl:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Simple Man schrieb:
Gilgamesh schrieb:
.aber dann erinnere ich dich daran, warum es in Israel verboten ist einen Nichtjuden zu heiraten.
Na, wegen deiner historischen Helden des Osmanischen Reiches und deren doofen Millet-System ...

Es war eigentlich gar nicht schlecht, einer der Millets anzugehören, hatten doch Glaubensnation im osmanischen Reich, welche im Millet-System erfasst waren, weitesgehende Autonomie und Toleranz genossen - gerade als Schutzbefohlener mit einer eigenen heiligen Schrift.
Ich bezweifle, dass es z.B. im Europa des 16.Jahrhunderts viele Gegenden gab, in denen man als Angehöriger einer religiösen Minderheit dermaßen in Ruhe gelassen wurde.

Und außerdem wurden nicht alle Juden von Anfang an im Millet-System erfasst (die sephardischen Juden, welche nach der Reconquista vor den Spaniern fliehen mussten, hatten z.B. erst später diese Privilegien genossen), so dass die Angabe mit den 600 Jahren pauschal so nicht stimmt.



Das Problem an Israel ist viel mehr, dass es kein laizistischer Staat ist, weshalb es zwar eine religiöse, aber keine standesamtliche Eheschließung gibt und weshalb es in Israel in der Tat für einen Juden nicht möglich ist, eine Muslima oder Christin zu heiraten. Auch das sog. "Rückkehrrecht" für Juden aus anderen Staaten nach Israel erlischt, wenn eine sog. "Mischehe" in einem anderen Staat eingengangen wurde, und zwar schon für die Enkelkinder.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
agentP schrieb:
Dinge, über der sie keine Kontrolle verfügen, macht denen angst. Das ist ein rein pyschologisches Problem Israels.

Na wenn das so ist, dann möchte ich nicht wissen für was für einen Dachschaden es erst spricht wenn man glaubt die Presse durch Verhaftung hunderter Journalisten kontrollieren zu müssen. :rofl:

Sogar dem Agenten gehen allmählich die Argumente aus. Hast du nicht noch paar ältere Kaugummies unterm Tisch zum Wiederkäuen? Zum Beispiel Armeniengenozig, Zypernkonflikt, Islamismus..?

Ich nehme deshalb an, dass dir bewusst ist, dass ich Recht habe und du aufgrund deiner politischen Begrenzung mir nicht zustimmen kannst.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nö, Sie haben eben nicht recht, es wurden ja auch schon genug Gegenargumente gebracht, die Sie aber einfach nur ignorieren ...

Aber schon recht, das machen Fanatiker ja gerne ...

@Themis
Alles schon richtig, aber man kann imhO eine recht deutliche Spur von den Millets zur aktuellen Regelung in Israel erkennen ... im Grunde ging es mir aber nur darum, der üblichen - teilweise impliziten - rassistischen Argumentation des Herrn Antisemit Gilgamesh zu widersprechen ... der ist darauf natürlich gar nicht erst eingegangen ...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Traurig und einfallslos diese ewige Antisemitismuskeule. Aber wenn einige hier auf dieser Ebene diskutieren möchten bitte. Ich respektiere auch die Meinung von Zionisten...

Nur gut, dass in Israel auch Bürger anderer Meinung leben und weltweit nicht jeder Jude den verbreiteten Quatsch ihres Heimatlandes gutheißen. Ich bin deswegen noch zuversichtlich, dass wir dieses Problem auf politischer Ebene lösen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben