Israel legt sich mit der Türkei an

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Und Israel ist die freie Presse oder was?

Wenn dir danach ist kannst du ja von mir aus die von mir angegebenen Quellen durchgehen. Ich hab mich bemüht, israelische Quellen zu vermeiden, da sie in meinen Augen (wie ich bereits auf Seite 2 oder so erwähnt habe!) nicht zuverlässiger oder neutraler sind als die türkischen (und assoziierten) Quellen, mit denen Du um dich wirfst.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@ Pow

Jemand außenstehendes (wie die Türkei zum Beispiel), der wirklich daran interessiert wäre, den Konflikt zu entschärfen und nicht anzuheizen, müsste der nicht zuerst darauf drängen, dass beide Seiten das Existenzrecht des anderen anerkennen?


Das hat die Türkei nicht getan, im Gegenteil.

Hat das Tatsachen-Verdrehen bei eingen hier Methode???

Powchen, Israel ist es, der das Existenzrecht Palästinas nicht anerkennt. Ich wiederhole. Es ist Israel, welches das Existenzrecht Palästinas nicht anerkennt. Das Existenzrecht Palästinas wird von Israel verweigert.

Die Türkei hat das Existenzrecht Israels nicht in Frage gestellt. Das Existenzrecht Israels wurde von der Türkei nicht in Frage gestellt. Nicht in Frage gestellt wurde das Existenzrecht Israels.

Nur damit einige auch verstehen und nicht nur lesen...

Sorry, aber mußte sein, bei soviel Ignoranz und Verdrehen von Tatsachen.... Ich werde das immer und immer wieder wiederholen, falls jemand die Fakten oben nicht versteht.

Anders wäre die Einstellung der Hamas zu bewerten, aber Pow hatte ja ein Problem mit der Sicht der Türkei!

Und ganz aussen vor ist der Mord an den türkischen Zivilisten zu betrachten. Dieser ist, zumindest nach türkischer Sicht, eine unabhängige Geschichte, für die Israel noch zahlen wird, wenn es sich dafür nicht verantwortet. Verantworten im Sinne von Entschuldigen und Entschädigungszahlungen leisten. Ansonsten wird die Angelegenheit bis zum bitteren Ende verfolgt. Alles andere wäre Duldung und den Schwanz einziehen. Das können gerne andere,aber nicht die Türken!

Gute Nacht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nur damit einige auch verstehen und nicht nur lesen...
Schreibt einer, der nichtmal die User POW und Duftbaum auseinanderhalten kann ... :honk: ... is ja auch schwer, klingt fast gleich ... liest du immer so aufmerksam, Gilgamesh? Würde einiges erklären ... :roll:

Zumal du nicht mal begreifst, was du da zitierst ... Duftbaum schreibt eindeutig, dass die Türkei beide Seiten darauf drängen müsste, dass diese die jeweils andere Seite bzw. deren Existenzrecht anerkennt ... nicht, ob die Türkei Israels Existenzrecht anerkennt ... dachte nicht, dass der geifernde Schaum vorm Mund das Lesen erschwert ... oder haste mittlerweile zuviel Blut im Genitalbereich, so dass nix mehr für den Kopp überbleibt?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ gilga:
welches palästina soll Israel anerkennen?




und zum schwanz einziehen muß man erst mal einen haben
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Lieber Gilga. Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, aber zu diesem Thema nicht so sehr. Was mich stört ist nicht, dass wir anderer Meinung sind. Was mich stört ist, dass deine Meinung chauvinistisch (nationalistisch) ist, dass du Fakten und Argumente ignorierst UND gleichzeitig so schreibst als ob deine Haltung der Weisheit letzter Schluss wäre - also in einer kritischen Diskussion geformt wurde. Aber ich glaube diese Diskussion hast du entweder nur mit gleichgesinnten gehalten - oder nur mit dir ganz allein.

Gilga schrieb:
Und ganz aussen vor ist der Mord an den türkischen Zivilisten zu betrachten. Dieser ist, zumindest nach türkischer Sicht, eine unabhängige Geschichte, für die Israel noch zahlen wird, wenn es sich dafür nicht verantwortet. Verantworten im Sinne von Entschuldigen und Entschädigungszahlungen leisten. Ansonsten wird die Angelegenheit bis zum bitteren Ende verfolgt. Alles andere wäre Duldung und den Schwanz einziehen. Das können gerne andere,aber nicht die Türken!

Du sagst zuerst: zahlen, im Sinne von Entschädigungszahlungen. Einverstanden.
Du sagst dann: ansonsten bis zum bitteren Ende verfolgt.
Zahlen sie nicht in bar, dann was?? Was heißt für dich "bis zum bitteren Ende verfolgt"??

Ich will es nicht als Argument einbringen, aber was wäre denn dann mit den Armeniern? Verantwortet sich die Türkei?? Hat man da auch die Angelengenheit bis zum bitteren Ende verfolgt? Oder ist diese Aussage schon Beleidigung des Türkentums??? Was ist mit den beiden Griechen, deren Geschichte Jones weiter oben verlinkt hat? Hast du dir diese Links angeschaut und durchgelesen? Ich kannte sie vorher nicht. Ein Zitat:

In October 2004, Kenan Akin, wanted by Interpol for the murder of Solomou, admitted he had pulled the trigger, but accused the former Turkish Military Commander Halil Sadrazam as the person who gave the order. Sadrazam denied the accusation.[7] Akin was later arrested in Istanbul on unrelated smuggling charges. He was later released by the Turkish authorities despite being wanted for murder by Interpol, prompting a question on Turkey's judicial cooperation by Dimitrios Papadimoulis, a left-wing Greek member of the European Parliament.
http://en.wikipedia.org/wiki/Solomos_Solomou

Die Familie von einem von ihnen hat laut Wiki eine Entschädigungszahlung vom türkischen Staat erhalten - nachdem sie vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geklagt haben!

Dies wäre ein gangbarer, ziviler Weg auch für diese Angelegenheit. Und dieser kann auch bis zum 'bitteren Ende' gegangen werden. Es bringt nichts, Gewalt mit Gewalt zu vergelten. Denn das führt - genau - nur zu immer neuer Gewalt.
Überhaupt wurde die Türkei doch gar nicht angegriffen. Es wird vielleicht in den Medien so dargestellt, und wenn ich deine Beiträge lese, dann kommt es mir auch so vor. Wer nicht reflektiert, der nimmt eben alles auf, so wie es kommt.

EDIT/Off-topic: vielleicht kann jemand, der türkisch spricht, ja mal die deutsche Wikiseite mit der türkischen vergleichen.http://tr.wikipedia.org/wiki/Solomos_Solomou
Von http://en.wikipedia.org/wiki/Tassos_Isaac gibt es keine türkische Version. Ist es vielleicht nie passiert? :|
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
genau, wir vertuschen nämlich immer alles, da wikipedia ja auch der hort jeglichen ultimativen wissens ist.
übrigens bombt die pkk seit einigen tagen wie verrückt in der türkei und hat schon mehrere menschen getötet, sowas liest man selten in den medien hier. wenn die türkei aber "zurückschlägt", geht der tanz wieder los...
über die kurdenproblematik brauchen wir hier nicht reden, da haben die türken viele fehler gemacht, sind aber auf einem sehr guten weg. die pkk will das aber nicht einsehen und mordet weiterhin.
zu israel: da wird sich mit dieser regierung nix ändern.
zu erdogan: der geht mir inzwischen auf den sack. davutoglu müsste präsi sein, der ist momentan der intelligenteste politiker dort.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Duftbaum

Bis zum bittere Ende bedeutet zunächst keinen Krieg. Mach dir da mal keine Hoffnung. 9 Menschen sind für die Türkei kein Kriegsgrund, wie z.b. 2 entführte Soldaten für Israel.

Israel wirtschaftlich bestrafen und am Ende ihnen sogar das Wasser abdrehen. Dann wachen die Irren dort vielleicht endlich mal auf.

Und beim nächsten Schiff würde ich die Streitkräfte mitschicken und wenn Israel meint mit seinem Heul-Kommando auch auf dieses Schiff loszugehen, kann man den Idioten gleich mal zeigen, wie türkische Kommando Spezialeinheiten auf See agieren.

Um es mal etwas deutlicher darzustellen Duftabaum. Die Türkei ist sehr an einer Befriedung des Nahen Ostens interessiert. Und Israel ist einer der Hauptunruhestifter in der Region, die zur Vernunft gebracht werden müssen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gilgamesh schrieb:
Bis zum bittere Ende bedeutet zunächst keinen Krieg. Mach dir da mal keine Hoffnung. 9 Menschen sind für die Türkei kein Kriegsgrund

vs.

Und beim nächsten Schiff würde ich die Streitkräfte mitschicken

vs.

Die Türkei ist sehr an einer Befriedung des Nahen Ostens interessiert.


Du merkst selber nicht so, was du schreibst, kann das sein? :gruebel:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Streitkräfte mitschicken

Ich bezweifel, dass sich die Streitkräfte einfach so vor den islamistischen Karren Erdogans spannen lassen. Wenn es eine Gruppierung in der Türkei gibt, welche das Erbe Atatürks verteidigt, dann sind es besagte Streitkräfte.

ws
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@Duftbaum

Bis zum bittere Ende bedeutet zunächst keinen Krieg. Mach dir da mal keine Hoffnung. 9 Menschen sind für die Türkei kein Kriegsgrund, wie z.b. 2 entführte Soldaten für Israel.

Israel wirtschaftlich bestrafen und am Ende ihnen sogar das Wasser abdrehen. Dann wachen die Irren dort vielleicht endlich mal auf.

Und beim nächsten Schiff würde ich die Streitkräfte mitschicken und wenn Israel meint mit seinem Heul-Kommando auch auf dieses Schiff loszugehen, kann man den Idioten gleich mal zeigen, wie türkische Kommando Spezialeinheiten auf See agieren.

Um es mal etwas deutlicher darzustellen Duftabaum. Die Türkei ist sehr an einer Befriedung des Nahen Ostens interessiert. Und Israel ist einer der Hauptunruhestifter in der Region, die zur Vernunft gebracht werden müssen.

Alter!!! (betrachte dies als in Caps geschrieben)

eine geradlinige, sinnvolle, logische, in sich schlüssige Argumentation ist wohl garnicht dein Ding, was?

Bis zum bittere Ende bedeutet zunächst keinen Krieg.

Also irgendwann doch?

Israel wirtschaftlich bestrafen und am Ende ihnen sogar das Wasser abdrehen.

Also genau das was Israel mit den Irren im Gazastreifen macht? Dort nutzt es ja auch nichts. Die Hamas ist weiterhin die politische Führung und den Leuten dort gehts dreckig, solange sie nicht mit der Hamas sympathisieren (gibts auch)

Abgesehen davon überschätzt du gewaltig das wirtschaftliche Potential und die BEdeutung der Türkei. Es mag ja sein dass du gerne hättest, dass es so wäre, aber ich glaub dass es Israel nicht an den Abgrund treiben würde, wenn die Türkei plötzlich keine israelischen Kartoffeln mehr importieren würde.

Und beim nächsten Schiff würde ich die Streitkräfte mitschicken

Also aus einer privaten Sache eine staatliche Angelegenheit machen. Also gewissermaßen einen Krieg provozieren.

Die Türkei ist sehr an einer Befriedung des Nahen Ostens interessiert.

So? Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass sie sich nicht von deinen "Befriedungsplänen" inspirieren lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=VCoVE8qBLVM
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Kann mal einer diesen Türken-Schwachsinns-Thread abstellen. Langsam wirds für besagte Volksgruppe extrem peinlich.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Gilgamesh schrieb:
@ Pow

Jemand außenstehendes (wie die Türkei zum Beispiel), der wirklich daran interessiert wäre, den Konflikt zu entschärfen und nicht anzuheizen, müsste der nicht zuerst darauf drängen, dass beide Seiten das Existenzrecht des anderen anerkennen?

...


Das hat die Türkei nicht getan, im Gegenteil.

Hat das Tatsachen-Verdrehen bei eingen hier Methode???

Powchen, Israel ist es, der das Existenzrecht Palästinas nicht anerkennt.
Gute Nacht.

Moin Gilgamesh,

hoffe, dass Du nun ausgeschlafen hast, denn anscheinend hast Du mich wohl mit einem anderen Schreiberling hier verwechselt...

Gruß

Powchen.... :wink:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Und beim nächsten Schiff würde ich die Streitkräfte mitschicken und wenn Israel meint mit seinem Heul-Kommando auch auf dieses Schiff loszugehen, kann man den Idioten gleich mal zeigen, wie türkische Kommando Spezialeinheiten auf See agieren.

Und die türkischen Schiffe fahren dann brav bis zur 12 Meilen Zone mit und sehen dann per Fernrohr zu, wie die Israelis die Schiffe dann dort aufbringen und dort die 'Zivilisten' erschiessen, weil dann ja alles in bester Ordnung ist ?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Goatboy schrieb:
Lieber POW, ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort.

Antwort? Worauf? Meine Meinung habe ich schon kundgetan und wie ich schon sagte, zu Deinem Vergleich mit dem rebellischen Saarland fällt mir nunmal nichts ein. Danke...
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Ja, sowas in der Art habe ich mir gedacht. Das bestätigt dann meinen Eindruck.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nun nun sind aktuell auch aus dem Iran zwei Schiffe unterwegs nach Gaza.
Voraussichtliche Ankunft am Freitag.

Link: Ist mir von einem Mod leider untersagt worden zu posten, weil fremde Sprache!

Ob Krigsschiffe oder gar U-Boote die Hilfsflotte begleiten, ist nicht bekannt.

Auf sonstige Dialoge, Fragen und Antworten gehe ich später ein. Habe wenig Zeit jetzt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
So. Ich habe jetzt euren Unmut mal zur Kenntnis genommen und habe eine Untersuchungskommission eingeleitet, mich selbst, und bin zum Schluß gekommen, dass ich Recht habe und ihr euch zu unrecht und zu einseitig über mich aufregt...

Traurige Ironie...
 

Ähnliche Beiträge

Oben