Israel legt sich mit der Türkei an

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
shechinah schrieb:
Wo immer auch die Aufnahmen gemacht wurden, die Mavi Marmara - wie uns die Israelis glauben machen wollen - war es jedenfalls nicht.

mavi_small.gif
Was ist "auf" den gif jetzt genau zu erkennen?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:roll:
Jetzt geht das wieder los ... irgendwelche Internetvideos und Bildchen werden als "Beweis" für Fälschungen und Propaganda genutzt und nur die Gemeinde der "Truther" konnte es heldenhaft an ihren von Mama und Papa bezahlten PCs herausfinden ... ja, ich weiß, mein Beitrag ist zynisch und OT und Meta und was weiß ich ... aber mich nervt das langsam nur noch, dass alle Nase lang irgendwelche Bildchen und Filmchen als "Beweise" herangezogen werden ... :k_schuettel:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wo immer auch die Aufnahmen gemacht wurden, die Mavi Marmara - wie uns die Israelis glauben machen wollen - war es jedenfalls nicht.

Schonmal in Betracht gezogen, dass Schiffe im Laufe der Jahre auch baulich verändert werden können? Das Schiff ist 16 Jahre alt. Da bestehen die Chancen, dass es 2010 nicht so aussieht wie auf einem Bild von zb. 1995.
UNd wenn man dann, aus welchen Gründen auch immer, Aufnahmen von 2010 auf eventuell ältere Aufnahmen legt, kann der Anschein entstehen es handele sich um 2 verschiedene Schiffe.

Andere Möglichkeit: Man legt Bilder, die aus zwei leicht verschiedenen Perspektiven aufgenommen wurden übereinander und schwupps- gleicher effekt.

Dritte Möglichkeit: Guckt Euch mal das obere Ende des Schornsteines auf dem farbbild an.... Erinnert von der Qualität stark an "Ufo-gesichtet" Bilder. 2 Minuten arbeit mit Paint würden die gleichen Ergebnisse zeitigen.

Was ich sagen will: Shechina, du bist doch sonst nicht so schreckenerregend unkritisch!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
shechinah schrieb:
Ich hab´s mir je gleich gedacht, hatte aber noch keine Beweise.
So wie es aussieht sind die IDF Videos ein Fake.

Dann sind die Live-Berichterstattung der Aktivisten, die gesendet wurden, wohl auch gefaked. Die zeigen naemlich genau besagte Szenen von Schiff aus aufgenommen z.b. hier.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der gute Norman G. Finkelstein warnt:

Israel sei ein „wahnsinniger Staat“ zwischen „zwei- bis dreihundert Atomsprengköpfen.“

Spätestens nach dem nächtlichen bewaffneten Kommandoüberfall sei Israel nun „ ein wahnsinniger Staat”, der “täglich mit einem Krieg gegen den Iran und gegen die Hisbollah im Libanon“ drohe.

Die Dinge“, so Finkelstein abschließend, seien „außer Kontrolle geraten“ und man müsse sich die fundamentale Frage stellen, ob man „einem wahnsinnigen Staat wie Israel zwei bis- dreihundert Atomsprengköpfe an vertrauen dürfe, wenn es seinen Nachbar Iran und Libanon mit einem Angriff droht.“

Finkelstein: “Israel ist ein wahnsinniger Staat”

Genau meine Worte.

Dazu das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eB_CKL5h2_8

Und nun meine Lobbisten? Was ist nu? Lasst mich raten: Dieser Jude ist ein dummer böser Jude und die israelischen Regierungsjuden sind gute, heilbringende Juden..?!?!

******************************
Nachtrag:

Auf einer anderen Seite (die ich hier nicht linken kann, wegen eines Sprachkonfliktes) steht ein aktuelles Interview, den der Finkelstein bei der UN Journalisten gegeben hat:

Zitate des Finkelstein in einem Interview:

Israel ergötzt sich daran, Menschen umzubringen"

Wir müssen alle angst haben. Sie (Israel) glauben, dass sie in einer sehr gefährlichen Zeit leben. Wenn sie mich fragen warum? - Weil sie sich schwach fühlen!

Morden beduetet für die (Israel) nichts. Hauptsache, die können Land besetzen und ihre Macht ausbauen.

Israel führtet sich sehr vor einer unabhängigen Untersuchung des Marama Vorfalls!

Israel hat einige dreckige Verflechtungen (Bezug auf PKK), und nun versuchen sie Armenien gegen die Türkei auszuspielen

etc...

Wer den Link haben möchte, per PN melden. Oder im Netz auf englischen Sites suchen.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Vielleicht schwer zu glauben für dich, Gilgamesh, aber die IDF setzt sich auch nur zusammen aus - Menschen!
Dass bei der Kaperung der "Hilfsflotte" nach Gaza niemand hätte sterben müssen, wenn sie - bei gleichen sonstigen Umständen - militärisch besser geplant worden wäre, bestreitet wohl keiner.

PS: Wäre schade, wenn dieser thread zu deinem einseitigen blog werden würde.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Wenn sich die "Friedens"aktivisten auf der Marmara so verhalten hätten, wie es die Personen auf den anderen Schiffen getan haben hätte es auch keine Toten gegeben.

Aber einfach nur eine Armee machen lassen, können islamisten und graue Wölfe natürlich nur dann, wenn es die türkische Armee ist.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6324366/1deci0w/index.html

Letzten Endes frage ich mich auch, was sich die Leute an Bord der Marmara gedacht haben, wie die Israelische Armee auf ein durchbrechen der Blockade reagiert.

Zumal ja die Türkei auch Erfahrung damit hat, wie man mit Personen umgeht, die in militärische Sperrzonen eindringen. klick1 klick2
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Also, irgendwie habe ich ein wenig den Eindruck, dass in dieser, teilweise sehr hitzigen Diskussion ein bisschen der Grund verloren geht, weshalb eine große Gruppe von Menschen diesen und andere Hilfskonvois gen Palästina gestartet haben. Seit 60 Jahren gibt es nun diesen Konflikt zwischen den Israelis und den Palästinensern. Schon in meiner Kindheit war dieser Konflikt permanent präsent und mittlerweile ist es mir sogar scheißegal, wer irgendwann aus welchem Grund den ersten Stein geworfen hat. Was für mich ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass das gesamte palästinensische Volk in Sippenhaft genommen wird. Ein ganzes Volk wird einfach in gigantische Ghetto´s eingesperrt und es wird ihnen nicht im geringsten die Möglichkeit gegeben, sich zu entwickeln, eine Infrastruktur und einen funktionierenden Staatsapparat aufzubauen. Das Ergebnis: Ein Volk ohne Aussicht auf eine ZUKUNFT, ein Volk, dass unter Verhältnissen lebt, wo es teilweise keinen Strom oder wenigstens fließendes Wasser gibt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das palästinensische Volk große NOT leidet. Und das seit unglaublichen 60 Jahren. Und nun haben wir den Fall, dass anscheinend immer mehr Menschen weltweit, dieses Elend einfach nicht mehr mitansehen wollen und versuchen aktiv zu werden. Tja, aber das interessiert die Israelis anscheinend nicht und mit brachialer Gewalt setzen sie alles daran, die Hilfe an die Palästinensern zu unterbinden. Ich finde, dass sollte sich die Welt nicht gefallen lassen und ich bewundere den Mut der Aktivisten, sich so engagiert einzusetzen, wobei ich allerdings noch erwähnen möchte, das sie wahrscheinlich nicht mit dieser Gewaltorgie gerechnet haben.

Offtopic:

Ich möchte an dieser Stelle noch eine Lanze für Gilgamesh brechen, der meiner Meinung nach sehr gute Recherchen veröffentlicht und nicht müde wird, hier für seine Meinung einzustehen. Großes Lob an Dich und Danke.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
jones schrieb:
Letzten Endes frage ich mich auch, was sich die Leute an Bord der Marmara gedacht haben, wie die Israelische Armee auf ein durchbrechen der Blockade reagiert.

Z.B. haben sie Erste Hilfe Kurse mit Schwerpunkt auf Schussverletzungen belegt. link
Dies zeigt wohl genau, was sie erwartet und gewollt haben.



Gilgamesh schrieb:
Wird das jetzt mein Blog hier??
Dein letztes Video wurde schon gepostet und enthält keine relevante Information. Welche Antwort erwartest du darauf ?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
POW, was hieltest du davon, wenn, sagen wir mal die Saarländer aufbegehrten? Aus welchen Gründen auch immer, es ist egal, ob Deutschland oder das Saarland recht hätte. Um eine Eskalation der Gewalt zu vermeiden, zöge Deutschland nach internationaler Vermittlung all seine Offiziellen aus dem Saarland ab und gäbe es als Autonomiegebiet den Saarländern. Diese bedankten sich, indem sie eine Terrororganisation zu ihrer Regierung wählten, deren erklärtes Ziel es wäre, Deutschland zu zerstören. Das Saarland finge nun an, Deutschland regelmäßig mit Raketen anzugreifen, dieses würde sich militärisch wehren. Der Großteil der Welt schlüge sich auf Saarlands Seite und verurteilte Deutschlands Vorgehen als unmenschlich und völkerrechtswidrig. Verschiedene Sympathisanten versorgten die Saarländer mit Waffen. Auf internationalen Druck hin beendete Deutschland sein militärisches Vorgehen, versuchte sich aber zu verteidigen, indem es die Grenzen des Saarlandes kontrollierte, um Waffenlieferungen zu verhindern, Hilfslieferungen wären nach eventueller Überprüfung aber gestattet. Nun führe ein französischer LKW mit vermeintlichen Friedensaktivisten und Hilfsgütern auf eine deutsche militärische Absperrung zu. Deutschland böte mehrmals an, die Hilfsgüter zu kontrollieren und dann ins Saarland zu bringen. Die Aktivisten führen weiter. Deutsche Soldaten hielten den LKW an und würden von der Besatzung angegriffen. Sie schössen.

Wie fändest du diese Situation? Nicht nur den LKW, sondern das ganze Schlamassel?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ Goatboy:

Äääähhhh...Was? Saarländer begehren auf???? Eskalation der Gewalt??? Vermeintliche Friedensaktivisten auf dem Weg ins Saarland??? Und dann wird auch noch wild geschossen? Sag mal, bist du Drehbuchautor bei Sat1 ???? :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: Also, ähhh...ne, sorry, irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hallo POW,

POW schrieb:
und mit brachialer Gewalt setzen sie alles daran, die Hilfe an die Palästinensern zu unterbinden.

Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Denn dieser Behauptung widerspricht zb. die Tatsache, dass Israel mehrmals angeboten hat, die Ladung außerhalb des Gazastreifens zu löschen und sie dann nach Gaza zu bringen. Auch von Ägypten ging dieses Angebot aus. Es wurde seitens der Aktivisten ignoriert!
Aber das kann man ja untern Tisch fallen lassen - stört ja die eigene vorgefasste Meinung und würde nur dazu führen, ein Abbild der Realität zu erstellen, das sich zumindest logisch und argumentativ begründen liese!

POW schrieb:
Mut der Aktivisten

Du meinst den ausdrücklichen Willen von 30% der Getöteten, bei dieser Aktion als Märtyrer zu sterben?! Dass dieses Motiv eine ausreichende Erklärung dafür darstellt, warum es gerade auf diesem Schiff zu einem Blutbad kam, spielt keine Rolle? Dass die IHH eine moralisch fragwürdige Institution ist, wurde mehrfach bewiesen. Und genau das spielt bei der Frage nach den Motiven eine Rolle!
Aber das wird ja auch ignoriert. Auch hier gilt: Was die Scheuklappen abhalten stört auch nicht die eigene Wahrnehmung!

POW schrieb:
das sie wahrscheinlich nicht mit dieser Gewaltorgie gerechnet haben.

Ich würde sagen, dass zumindest die, die im Vorfeld angekündigt haben, als Märtyrer dabei draufzugehen sehr wohl damit gerechnet haben!


Das sind alles sehr schwerwiegende Fakten die man einfach nicht ignorieren darf, weil sie nunmal auch ihren Teil zum Verstehen und zur Rekonstruktion des Vorfalls beitragen. Wer das wohlwissend ignoriert, dem kann nicht daran gelegen sein, der Wahrheit nahe zu kommen, sondern der verfolgt andere Ziele.... (Stichwort: "Geschichte als Rechtfertigung"!)

POW schrieb:
Gilgamesh brechen, der meiner Meinung nach sehr gute Recherchen veröffentlicht und nicht müde wird, hier für seine Meinung einzustehen.

Über deine Meinung und Wahrnehmung steht mir natürlich nicht zu zu urteilen - ich kenne Dich nicht.
Aber ich find, dass das kritiklose Veröffentlichen von schwer einseitigem Material (um es nicht Propaganda zu nennen) nicht wirklich ein Merkmal "sehr guter Recherche" ist.
Dass er nicht müde wird für seine Meinung einzustehen ist dagegen ein vielbewiesenes und hervorstechendes Merkmal von Gilga, das er auch in anderen Diskussionen eindrücklich unter Beweis gestellt hat....

Es grüßt
Haruc McStonepile

Edit:

Natürlich kann man über den Sinn der Blockade trefflich streiten. Aber die "Friedensaktivisten" jetzt hier als Engel und die IDF als Waffen-SS 2.0 hinzustellen geht doch arg an der Realität vorbei.
Sicherlich mag auch die Art der Durchführung nicht ideal gewesen sein. Allerdings allein der IDF die Schuld zu geben und ihr Vorsatz zu unterstellen - das widerspricht leider aller Logik. (von 7 "gekaperten" Schiffen ist kam es nur auf einem Schiff zu einem Zwischenfall. Davon Vorsatz abzuleiten ist... ich drück es mal harmlos aus: Idiotisch. Es zeugt davon, dass man selbst mit einer art Pseudoargumentation versucht politisch oder religiös motivierte Vorurteile zu bestätigen, statt sich auf das, was wir wissen können einzulassen und daraus die passenden (=plausiblen) Schlüsse zu ziehen.
Wer das nicht will oder kann - nun dem kann man auch nichtmehr weiter helfen....

Edit 2:

POW schrieb:
Äääähhhh...Was? Saarländer begehren auf???? Eskalation der Gewalt??? Vermeintliche Friedensaktivisten auf dem Weg ins Saarland??? Und dann wird auch noch wild geschossen? Sag mal, bist du Drehbuchautor bei Sat1 ???? Also, ähhh...ne, sorry, irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein...

...

Edit3: Tippfehler korrigiert
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
POW schrieb:
@ Goatboy:

Äääähhhh...Was? Saarländer begehren auf???? Eskalation der Gewalt??? Vermeintliche Friedensaktivisten auf dem Weg ins Saarland??? Und dann wird auch noch wild geschossen? Sag mal, bist du Drehbuchautor bei Sat1 ???? :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: Also, ähhh...ne, sorry, irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv#Irrealis

Wenn dir dazu nichts einfällt, warum schreibst du dann, die Welt solle es sich nicht gefallen lassen? Bitte lass dir etwas einfallen und lass uns daran teilhaben, ich wäre wirklich interessiert.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nächste Woche starten die Türkischen Streitkräfte mit Marine, Luftwaffe und Seenotrettung eine Übungsmission auf Hoher See zwischen Zypern und Israel. Eine reine Übungsmission versteht sich, in internationalen Gewässern, wo es darum geht, überlebende aus dem Wasser zu fischen und nach Zypern zu Erstversorgung zu bringen.

Quelle: Leider mir verboten worden türksichen Quellen zu linken. Sucht selbst...

@Haruc
Über deine Meinung und Wahrnehmung steht mir natürlich nicht zu zu urteilen - ich kenne Dich nicht.
Aber ich find, dass das kritiklose Veröffentlichen von schwer einseitigem Material (um es nicht Propaganda zu nennen) nicht wirklich ein Merkmal "sehr guter Recherche" ist.
Dass er nicht müde wird für seine Meinung einzustehen ist dagegen ein vielbewiesenes und hervorstechendes Merkmal von Gilga, das er auch in anderen Diskussionen eindrücklich unter Beweis gestellt hat....

Und Israel ist die freie Presse oder was?
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
POW schrieb
Also, irgendwie habe ich ein wenig den Eindruck, dass in dieser, teilweise sehr hitzigen Diskussion ein bisschen der Grund verloren geht, weshalb eine große Gruppe von Menschen diesen und andere Hilfskonvois gen Palästina gestartet haben. (...)

Diesen Teil deiner Meinung teile ich.
In dieser Diskussion, in der ich die meiste Zeit nur stiller Leser war, ging es leider ganz wesentlich darum, die Israelis so darzustellen, als hätten sie die "Hilfsflotte" mit dem Ziel, Menschen zu erschießen, gekapert. Als wäre das schon im Vorhinein geplant gewesen, als würden sie veröffentlichte Fotos fälschen etc.
Darum, ob dieser Schiffskonvoi den Menschen in Gaza überhaupt geholfen hätte, wenn er durchgekommen wäre, ging es eigentlich kaum.

Denn angenommen, er wäre durchgekommen. Hätte das dann gehießen, dass ab sofort jedes Schiff nach Gaza einlaufen kann? Wohl kaum...
Es hätte die Israelis vielleicht dazu gebracht, deren Flotte zu vergrößern.

Wenn beide Staaten jemals in Frieden nebeneinander existieren wollen, dann doch nur (erster Schritt), wenn beide gegenseitig das Existenzrecht des jeweils anderen Staates anerkennen. Das heißt, die offizielle Staatsdoktrin in Gaza darf nicht sein, Israel vernichten zu wollen.

Jemand außenstehendes (wie die Türkei zum Beispiel), der wirklich daran interessiert wäre, den Konflikt zu entschärfen und nicht anzuheizen, müsste der nicht zuerst darauf drängen, dass beide Seiten das Existenzrecht des anderen anerkennen?


Das hat die Türkei nicht getan, im Gegenteil.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Eine reine Übungsmission versteht sich

Na klar, wer wäre denn auch auf die Idee gekommen, dass die 'Übungsmission' mit etwas anderem in Zusammenhang stehen könnte :read:
Eine reine Übungsmission, und der gewählte Ort ist bestimmt auch bloß zufällig..


Ich ergänze zu meinem vorherigen Beitrag:

Wer es gut mit den Palästineners meint, der muss zuallererst Druck auf sie ausüben, wohlmeinend und mit wohlgesinnt.
Dass ein zukünftiger, unabhängiger palästinensischer Staat Ansprüche auf israelisches Gebiet stellt, kann nicht sein. Solange dies Staatsdoktrin ist, so lange wird es keinen Frieden geben.
Und ja, die Israelis sind wirklich kein gutes Beispiel, Stichwort Siedlungspolitik, und machen es den Palästinensern schwer, einen solchen Schritt zu gehen.

Vielleicht sollte der Dalai Lama mal in die Region abstechen, aber am besten nicht auf einem Schiff...
 

Ähnliche Beiträge

Oben