Israel legt sich mit der Türkei an

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ist zwar eine polemische Reaktion die nur zeigt, wie sehr diese Vorfälle in Israel einigen Leuten Schmerzen bereitet haben. Aber sollen sie es doch ruhig machen.

Dumm nur, dass es keine mehrheitlich kurdisch bewohnte Küstenregion gibt.
Vielleicht können die ja nach einer Passage durch die Strasse von Hormuz an den Iranern vorbei durch den Irak den Euphrat hochfahren. Damit würden die dann auch wahrlich ihren Mut beweisen.


@winston
wow, ein Danke von Dir ist aller Ehren wert.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Irgendwie muss ich mich in Anbetracht der Meldung ein bisschen fremdschämen. Gehts noch schäbiger?
Ich mein wenn die Situation der Kurden in der Türkei auch nur ansatzweise vergleichbar wäre mit der der Palästinenser im Gazastreifen, dann könnt man das ja verstehen. Aber diese Aktion ist wirklich Kindergartenniveau.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja..wenn einem die Argumente ausgehen..ne! :lol:

Wie wäre es mit Hilfslieferungen ins Grenzgebiet, zum PKK-Terror-Land im norden des Irak. Dort könnten dann auch mal paar türksiche Soldaten Juden mit nem Kopfschuss hinrichten, wie es die israelischen Soldaten mit den Türken gemacht haben..Aber..auf das Niveau Israels wird sich die Moderne Türkei nicht einlassen.

Israel wird dafür bezahlen, so oder so. Wenn nicht über die UN-Stafverfolgung, dann durch wirtschalftliche Sanktionen und dabei rede ich von Milliarden an Handelsbeziehungen. Ist die Freiheit aber wert...

Aber weiter gehts...

Der schlimmste Terrorist ist in diesem Fall Israel
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach was! Der MİT und der Mossad als alte Kumpels werden schon längst Strategien entwickeln, wie man hintenrum weiter miteinander spielen kann, während vornerum auf den Putz gehauen wird. :honk:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Ja..wenn einem die Argumente ausgehen..ne!
Was soll eigentlich dieser ewige Mist mit den ausgehenden Argumenten? 27 Seiten lang wirst du nun schon mit Argumenten überschüttet, doch da deine Meinung ohnehin von Anfang an feststand, interessiert dich das natürlich wenig.

Außerdem sind mir persönlich wenige, dafür aber vernünftige, stichhaltige, belastbare Argumente lieber als nie enden wollende Behauptungen, Halbwahrheiten, Verdrehungen und schlichte Lügen in Hülle und Fülle. Aber diesbezüglich gehen unser beider Meinungen wohl einmal mehr auseinander.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
agentP schrieb:
Ach was! Der MİT und der Mossad als alte Kumpels werden schon längst Strategien entwickeln, wie man hintenrum weiter miteinander spielen kann, während vornerum auf den Putz gehauen wird. :honk:
:top:

Im Grunde genommen braucht die Türkei Israel und umgekehrt. Das wissen alle, selbst der Populist Erdogan und die paranoiden hardliner der Likud wissen das.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
als nie enden wollende Behauptungen, Halbwahrheiten, Verdrehungen und schlichte Lügen in Hülle und Fülle.

Du beschreibst gerade Israel in eine erdrückend klaren Weise. Danke dafür. Dem stimme ich voll und ganz zu.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Gilga, du glaubst garnicht wie lustig so manche Post von dir sind. Da ich kein Problem mit Fremdschämen hab: Weitermachen.

ansonsten bin ich mal gespannt wie die beiden Testosteronschwangeren Seiten so weiterverfahren. Am Ende küren wir dann die dicksten Cochones...

:roll:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
somebody schrieb:
ansonsten bin ich mal gespannt wie die beiden Testosteronschwangeren Seiten so weiterverfahren. Am Ende küren wir dann die dicksten Cochones...
Kannst du dir sparen, somebody. Dieses Thema ist zu ernst für solche Späße.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Liest sich hier aber, zumindest bei einigen Beteiligten, anders. Da geht es mehr Richtung Schiessbude am Jahrmarkt.

Ich nenne keine Namen, aber dem geneigten Leser fällt das schon auf.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
könnt ihr bitte das thema diskutieren und nicht die diskussionspartner? ist das denn so schwer?


anti
mod
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
..und dem "denkenden" Leser fällt sicher noch mehr auf, nämlich das, dass die Türkei nicht mit dem Schwanz wedelt wie der Rest, wenn Israel einmal leise kläfft..

@Admis

Kann bitte jemand meine Mailfunktion freischalten?
Empfange Nachrichten, kann aber keine versenden, weil gesperrt. Danke!
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Also, für alle, die aus der Sache immer noch einen Weltanschauungskampf zwischen Juden und Moslems (+christl. Minderheit) machen:
Deutsche Juden schicken ein Schiff nach Gaza


Allerdings scheint sich da von der israelischer Seite her etwas zu bewegen.
Israel lockert Gaza-Embargo
Wie der palästinensische Verbindungsoffizier Raed Fattuh mitteilte, habe Israel das Waren-Embargo gelockert. So dürften Limonade, Saft, Gewürze, Rasierschaum, Chips, Kekse und andere Süßigkeiten sowie verschiedene Arten von Lebensmitteln wie Dosenfrüchte und Humus künftig wieder in den Gaza-Streifen gebracht werden. Die ersten Lieferungen seien bereits eingetroffen.
Vielleicht der erste Schritt zur Vollendnung des Unmöglichen, wer weiss.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und noch was zu den Israelischen Juden:

Nicht jeder Israelie unterstützt die kranke Regierung. Es gibt durchaus größere Gruppen, die den Kampfeinsatz verweigern und dafür selbst in den israelischen Knast wandern, andere hingegen verlassen das Land, weil sie die Regierung nicht ertragen können.

Nur mal so eine andere Sicht. Die aktuelle Regierung ist ein innerer Feid,von dem sie die Bürger und Juden weltweit lösen sollten.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Dies von Themis
Also, für alle, die aus der Sache immer noch einen Weltanschauungskampf zwischen Juden und Moslems (+christl. Minderheit) machen:

mit dem =>

LINK

"..Die IHH vertritt hier eine antiisraelische Ideologie, die sich nicht nur in mancher Hinsicht mit jener der palästinensischen Hamas überschneidet,.."
Israel wird bezeichnet als "„von Israel besetzten Gebieten“

Weltanschauungskampf weiß ich nicht, aber es geht in dieser ganzen Sache eindeutig nicht um echte Hilfe für Gaza sondern um die Anerkennung des Existenzrechts Israels.
Ich hatte weiter oben schon gefragt: Wenn die Türkei etwas für Gaza erreichen will, warum drängen sie die Hamas dann nicht, dass diese Israels Existenzrecht anerkennt? Das wäre mal eine ehrliche und wohlmeinende Tat. Und nicht diese bewusste Konfliktanzettelung.

Gilgamesh:
dass die Türkei nicht mit dem Schwanz wedelt wie der Rest, wenn Israel einmal leise kläfft..

Dem, der Deine Beiträge liest fällt zumindest auf, dass Du chauvinistische Gedanken hast und - insofern - von allen hier am allerdollsten mit Deinem Schwanz wedelst, Gilgamesh.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Abgesehen davon, dass Donald Rumsfeld eher der KPUSA beitreten, als die Hamas das Existenzrecht Israels akzeptieren würde, kann ich natürlich nicht wissen, was für Ziele die aktuelle türkische Regierung im Detail verfolgt.
Wie so oft werde ich hier nochmals für mich selbstverständliches nur aufgrund meiner ethnischen Herkunft und meiner Religion wiederholen müssen:
Das Israels Existenzrecht ausser Frage steht und dass die Hamas eine faschistische Organisation ist, die ihre eigene Bevölkerung malträtiert ist ja wohl klar. Wenn man an die Ereignisse von der Machtergreifung der Hamas und die anschließenden Säuberungsaktionen denkt kann man zurecht von einer Schreckensherrschaft sprechen.http://www.youtube.com/watch?v=PvEDj7MweBs

Die Blockade in ihrer bisherigen Form hat die Hamas nur gestärkt und die einfache Bevölkerung muss dafür bluten.
So far this year 34 rockets have landed in Israel, none launched by Hamas. “Hamas is defending Israel,” chuckles an Israeli foreign ministry official.

Instead Hamas has turned its energies inward. With Gazans locked inside the 40km by 10km (154 square-mile) strip, the siege has given Hamas a free hand to mould the place. Its leaders liken Gaza to a ribat, a warrior monastery, and its inmates to murabitoun, or militant monks, recalling the 11th-century revivalist movement which withdrew to the Moroccan highlands before sweeping onto the Moroccan plains and Andalusia. They regale the struggle to survive with the same terminology they once used for fighting Israel. To ensure supplies they created a “resistance” economy, supervising the digging of an elaborate web of tunnels snaking under Gaza’s border with Egypt.

At first the resistance economy failed to meet people’s needs. But today, thanks to the tunnels, Gaza’s shop shelves are brimming with goods that often arrive cheaper and faster than when Israel opened the gates. Winches hoist in aggregates, allowing a spate of road repairs and housing construction. The authorities have filled in the craters in the football stadia left by Israel’s bombs and adorned the highways with cat’s eyes. Unlike post-war repairs elsewhere, the reconstruction is home-grown. Hamstrung by their own restrictions which prevent them buying smuggled goods, the UN and other international agencies have written themselves out of the repair effort. Unable to bring in cement to repair its schools, UNRWA, the UN’s Palestinian refugee agency which educates half of Gaza’s children, arranged to teach children in shipping containers, before Israel banned those too.

Humanitarian agencies, with an eye on external financing, bewail the lack of development. But their indices miss the point. Gaza is redeveloping, and Hamas is making society in its own image. Huge amounts now pass through the tunnel shafts each year, creating a new economy from which Hamas creams a handsome share of the profits to finance its rule. “The siege is a gift,” says a Hamas minister.
How Israel plays into Hamas's hands
Abgesehen davon war ich doch sehr überrascht, als ich heute in dem von mir im vorhergehenden post verlikten Artikel folgendes las:
So dürften Limonade, Saft, Gewürze, Rasierschaum, Chips, Kekse und andere Süßigkeiten sowie verschiedene Arten von Lebensmitteln wie Dosenfrüchte und Humus künftig wieder in den Gaza-Streifen gebracht werden.
Frei von einer emotionalen Störung sollte es eigentlich schwer fallen, den Menschen dort solche Lebensverhältnisse zuzumuten.

Ich denke, dass es an der Zeit ist, die israelische Gazapolitik zu ändern. Militärisch wird sich Israel langfristig an den Palästinensern aufreiben.

Ach, und glaube ja nicht, dass es mich mit Freude erfüllen würde, sollte sich die Türkei in Zukunft nicht mehr ausschliesslich an Europa orientieren und sich neue strategische Partner im arabischen Raum suchen. Vermutlich ganz im Gegensatz zu Merkel und Sarkozy.
 
G

Guest

Guest
Ich hab´s mir je gleich gedacht, hatte aber noch keine Beweise.
So wie es aussieht sind die IDF Videos ein Fake.

Wo immer auch die Aufnahmen gemacht wurden, die Mavi Marmara - wie uns die Israelis glauben machen wollen - war es jedenfalls nicht.

mavi_small.gif


Allerdings stellt sich dann die Frage, was ist es das wir auf dem Video sehen?


Augenzeugenbericht von Filmemacher Osama Qashoo.
Ein weiterer Beweis dafür daß die IDF nicht in "Notwehr" gehandelt hat sondern schon vorher wild herumgeballert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=_Gp8ECrDQLg&feature=player_embedded
 

Ähnliche Beiträge

Oben