nicolecarina schrieb:
der von Dir beschriebene Zynismus liegt für mich aber nicht im Wesen der Kunst, sondern in den Köpfen der Leute. Und wenn Budget und Löhne richtig eingesetzt werden, dann reicht es hier und da sicher auch noch für ein Kunststück. Jede Wette.
ganz klar liegt es nicht im wesen der kunst... natürlich ist es eine frage dessen was in den köpfen der leute passiert...
für ein kunststück hier und da langt es sicher noch

aber es geht ja auch nicht unbedingt um einzelne kunststücke es geht ja um größere projekte

... und da habe ich eben doch meine zweifel, dass es eben wirklich langt...
aber ich will jetzt nicht die diskussion in die richtung "wir können uns kunst nicht mehr leisten/die ausgaben für kultur sind an der misere schuld" ... ganz sicher nicht..
es ist einfach so ein düsteres aufstoßen
erik schrieb:
Danke fürs Beispringen, forcemagick, auch wenn s sicher nicht so gemeint war, oder?
hach du denkst aber böse von mir
Ich habe nur mal drauf hingewiesen, dass Hartz IV kein aus dem Hut gezaubertes Projekt (wie so viele andere Schnellschüße der Regierung) ist sondern seit Jahren "beworben" wird.
Wenn man die Konsequenzen erst realisiert wenn s ernst wird, darf man doch mal drauf hinweisen, dass die Lektüre eine Tageszeitung (nicht nur den Sportteil) durchaus förderlich ist.
Das sehe ich als konstruktive Kritik und nicht als beschimpfen.
Aber vielleicht sollte ich mal schimpfen... es ärgert mich nämlich schon wie hier destruktive Dampfplauderer deren eigenen Horizont nicht weiter als bis zum nächsten Kiosk reicht, sich manchmal äußern...
Jaja ich weiß was jetzt kommt, jetzt kommt dann der Vorwurf, wie weit mein eigener Horizont denn reicht usw...
nun nur weil ein projekt von einigen schnarchnasen über jahre hinweg zusammengeschoben wird ist es nicht wirklich besser...
sicherlich passt das konzept den besserverdienern ganz gut in den kram.... sie trifft es ja nicht... und wenn man nach einer möglichkeit sucht einzusparen ohne die eigenen pfründe anzutasten kommt man wohl auf so merkwürdige ideen wie die, die keine aussicht haben einen job zu bekommen zu quälen, ihnen geld zu nehmen, sie unter druck zu setzen... wirklich durchdacht ist es wohl nicht ( auch wenn man wirklich viel zeit dransetzt, wenn diejenigen, die planen, dumm sind, dann kommt auch nach tausend jahren nichts dabei raus ), denn es wird die gesellschaftliche basis und der binnenmarkt geschädigt.... es ist ja nicht nur so, dass millionen arbeitslose getroffen werden es trifft auch millionen angehörige, die nun ihre mittel auf besondere art und weise aufbringen müssen...
natürlich es ist seit einiger zeit bekannt wie sich die damen und herren von der besserleberfraktion die zukunft der ärmeren vorstellen... ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie skrupellose idioten die class of the working poor forderten die wir doch endlich in deutschland bräuchten wie sie in den usa eben schon lange existiert...
nun wunderbar...
eine konstruktive kritik in form des arschkriechens ist mir nicht möglich... lieber brülle ich meinen aufrichtigen hass heraus... ja hass... ich hasse diese scheiße....
es mag zivilisierter sein die scheiße, die uns von den bonzen vorgekaut wird zu wiederholen ... es mag sogar intellektuell klingen, wenn man in geschliffenen worten eine scheiße daherrülpst wie ein friedrich merz ( du kannst dir nicht vorstellen was ich solchen leuten wünsche ) oder eine angela merkel oder eben ein gerhard schröder ( ich sage nur nachhaltigkeit.. NACHHALTIGKEIT... was zur verfluchten hölle soll denn nachhaltig sein? blödes geschwätz .. aber es hört sich gut an ) ... ja es mag sehr vernünftig erscheinen wenn man die opfer froh lachend annimmt weil dieses ja wie es uns fast schon mantraartig vorgebetet wird zum wunder des aufschwungs führen wird.. nur ... wie sollen diese merkwürdigen maßnahmen das bewirken? wem nutzt es wenn wir mehr arbeiten um mehr arbeitskräfte überflüssig zu machen und die personalkosten somit zu senken? das wurde ja alles schon weiter oben im thread geschrieben...
in diesem sinne laber ich lieber dampf anstatt fäkalfeststoffe daherzureden
ich denke das was wir hier erleben ist die folge von extrem begrenztem horizont.... es wird offensichtlich kurzsichtig gedacht und ebenso kurzsichtig gehandelt... es wird der versuch unternommen mit geradezu primitiven methoden kurzfristig gelder hereinzuspülen.... das wird scheitern weil man immerhin alle auch nur ansatzweise längerfristige effekte außen vor gelassen hat...
natürlich du glaubst noch an die parteien und die tollen politischen organisationen, die uns ja ganz offensichtlich widerspruchsfrei hier her geführt haben.... vielleicht ist es dir entgangen... die spd und die grünen haben sich ihrer basis entledigt... wer sollte noch widersprechen? was soll das engagement in einer solchen partei bringen? viele haben wohl gedacht sie könnten so etwas erreichen, aber offenbar wurden jetzt sehr viele eines besseren belehrt...
sieh dir die cdu/csu an... wie viel energie wäre nötig um gegen diesen sumpf aus korruption ( jüngstes offengelegtes beispiel hohlmeier ) effektiv anzukommen? was für mittel wären da nötig... lass mich mal in meinem alten konzept nachlesen... da steht unter punkt 32... moment...
es gibt verschidene formen der politischen aktivität... parteisoldatentum wie es in den etablierten parteien von cdu/csu fdp grüne/spd üblich ist hat uns nicht weit gebracht... das hat uns hier her geführt...
also beleidige nur mit dem vorwurf dass hier destruktive kritik von dampfplaudernden dumpfbacken mit dem horizont einer stechmücke häufig ist...
auch ich werde weiterhin meine durchaus herabsetzende meinung über das pack an der spitze unserer gesellschaft kundtun...
ja es ist alles scheiße und ja das pack besteht wohl zum größten teil aus betrügern und dieser meinung werde ich so lange sein bis mich jemand aus diesem verein vom gegenteil überzeugt.. man möge sich also anstrengen... solange mir jeden tag demonstriert wird wie scheiße diese leute sind solange werde ich mich als nicht mehr in dieses system eingebettet verstehen.
was passiert wenn ich einer partei beitrete? ich bekomme ein parteiprogramm und ich zahle beiträge .. ich habe das recht an veranstaltungen teilzunehmen... sofern ich nicht zu sehr damit beschäftigt bin ums überleben zu kämpfen.... ich habe die möglichkeit meine stimme in versammlungen verhallen zu lassen.. wenn ich richtig glück habe geben mir menschen in meinem ortsverein sogar recht... wow... dann sind wir ja schon zu fünft... hoho... wie lange dauert es bis da von unten etwas hochwächst... und wie wahrscheinlich ist es dass das in einer partei wie der spd oder cdu auch über die grenzen der kommune hinaus weitergeht?
hätte ich zeit ich würde wohl eher eine partei gründen.... aber gott sei dank versuche ich jährlich so an die 8000 euro zu erwirtschaften um weiterleben zu können...
haha wie witzig..