Hartz 4 der Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@lilly

ich muss aber schon sagen, dass ich samhains frustration nachvollziehen kann und sie teile.

stellenweise scheint es mir, dass samain hier schreiben kann was er will ( unzählige links und artikel ) es wird mit vorliebe bezug genommen auf die ironie und polemik wohingegen die inhalte teils völlig geleugnet oder ignoriert werden.

zugegeben es ist mühselig all das material zu sichten... aber ich denke doch dass man es sich nicht so einfach machen sollte.

es scheint egal zu sein aus welchem medium die informationen stammen... sobald samhain sie postet schienen sie invalid zu sein.. egal ob das nun die süddeutsche, die financial times oder indimedia ist... fast unterschiedslos wird es ignoriert.

selbst aus russischen militärarealen werden kuschelparks.

dabei möchte ich doch darauf hinweisen, dass gerade die russischen truppen dafür bekannt wurden, dass sie außerordentlich "herumgeschlampt" haben und sich einen feuchten scheiß um umwelt oder sicherheit gekümmert haben.

ich glaube dass sich die diskussion hier etwas festgefressen hat und ich muss sagen ich glaube auch du hast dich hier verfahren

vielleicht sollten wir hier erst mal auf der metaebene über die kommunikation reden bevor wir weiter über das thema kommunizieren können
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
weiß ja nicht ob das eine alte meldung ist oder ob sie neu
sat1 schrieb:
AGL-II-Empfänger erhängte sich

Im nordrhein-westfälischen Höxter hat sich ein Mann offenbar umgebracht, weil er von Hartz IV betroffen war...
wird wohl nicht die erste und letzte person in diesem zusammenhang sein.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@sillyLilly
Ich denke nicht daß samhain das geschrieben hat , weil er dich nicht ausstehen kann...dann hätte er wohl gar nicht erst versucht sich zu verausgaben.Er ist gut...er regt die Menschen zum denken an , mit wichtigen Themen die alle betreffen , und er gibt sich dabei viel Mühe.Dazu gehört auch etwas Provokation und Überheblichkeit sonst verliert es an Wirkung und somit an Reichweite.
Ich schätze ihn als umgänglich ein und somit nicht als Dickschädel der nach einem Streit die Türen schließt.......das solltest du ebenfalls nicht tun , doch alles ist deine freie Wahl .Du bist sicherlich nicht die dümmste Schnalle , auch nicht in den Augen samhains...er hat es nur geschrieben ....jeder hat mal ein schwerer Tag , ist betroffen und angesauert bis wütend , auch das vergeht und wir alle brauchen zeit für Erkenntnis.
Er hat nunmal recht wenn er sagt daß wir alle teils direkt , teils indirekt für die Verfassung der Welt verantwortlich sind....schon wenn wir konsumieren , es uns gut gehen lassen ohne dabei zu denken daß wir damit die "Maschinerie" füttern und andere Menschen benachteiligen.
Unser Denken muß sich zu allgemeiner Bereitschaft , technologien zu reformieren , alles lebensfreundlicher zu nutzen , die Natur zu erhalten , bewegen. Doch ist um uns ein in sich stabiles Netz aufgebaut das uns festhalten will , dem es schwer ist sich loszulösen.
Laßt uns nicht anfeinden....wir sind alle betroffen...egal ob arm oder reich , die armen merken es halt am Leibe und viel früher als die Reichen von denen einige gar nicht mehr zwischen uns Menschen wandeln , weil sie derart abgehoben sind...einfach nicht mehr zu retten.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja ich denke bei so aller schönargumentiererei die so manches mal zu lesen ist wird hartz IV von gerade betroffenen doch als schlimm empfunden..

selbstmorde oder sogar selbstmordanschläge sind doch nicht allein damit zu erklären, dass leute wie samhain oder ich die "tolle" hartz geschichte schlecht reden...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
natürlich ist es schlimm , das alles ist schlimm....die goldenen Zeiten sind vorüber , das härteste noch nicht überstanden.
Deshalb ist es Zeit anzufangen zusammenhalt zu finden....wir sollten uns nicht mehr rumstreiten und angiften.-das wäre ein erster wichtiger Schritt.
-außer wir können unsere Streitereien ohne probleme wegstecken-aber es scheint ja meist zu eskalieren.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Neue Wege in die Arbeitslosigkeit – Die 1-Euro-Jobkiller“

Ganz ehrlich, ich hab es nie begriffen, wie das funktionieren soll mit den 1-Euro-Jobs. Ich hatte meine Zweifel, ob mit der Billig-Arbeit nicht reguläre Arbeitsplätze gefährdet werden müssen. Seit ich den Bericht von Jörg Diehl und Christoph Mestmacher gesehen habe,
weiß ich: Der Zweifel bleibt erlaubt. Er ist sogar geboten.

Schuften im Auftrag der Stadt Koblenz. 1-Euro-Jobber diesmal als Waffe gegen den Wintereinbruch. Eigentlich dürfen die staatlich geförderten Billigkräfte nur für zusätzliche, gemeinnützige Aufgaben eingesetzt werden. Mit der Privatwirtschaft sollen Sie auf gar keinen Fall konkurrieren.
Dennoch klagen immer mehr Koblenzer Unternehmer immer über Auftragsverluste. Dieser Chef einer Gebäudereinigungsfirma etwa, erhielt während der Drehabreiten neue
Hiobsbotschaften.

...O-TON
Paul Neiß:
(Gebäudereinigungsdienst)
„Wir mussten Leute entlassen, wir haben die Kündigung von der Stadt Koblenz bekommen
und mussten Leute entlassen und mussten sie zum Arbeitsamt schicken, und jetzt wird
diese Arbeit von Leuten im 1-Euro-Job ausgeführt.“

...O-TON
Prof. Thomas Straubhaar:
(Hamburgisches Weltwirtschaftsarchiv)
„Es ist eindeutig so, dass durch die 1-Euro-Jobs eben ein Verdrängungswettbewerb
entsteht. Es ist so, dass heute existierende und auch finanzierbare privatwirtschaftliche
Aktivitäten verdrängt werden durch staatlich subventionierte Aktivitäten.“

...O-TON
Christine Reifferscheid
(Meisterbetrieb Gartengestaltung)
„Ja und da wir mit Sicherheit auch mit diesen Preisen nicht konkurrieren können, da das ja
subventionierte Arbeitsplätze sind, haben wir im Prinzip 4 Mitarbeiter entlassen müssen,
wovon zwei jetzt immer noch arbeitslos sind und nach wie vor keine Arbeit bekommen.“ usw.

http://www.ndrtv.de/panorama/data/panorama_ein_euro_jobs.pdf
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Eberhard Schulte-Wissermann (Oberbürgermeister Koblenz):
"Nun will ich einmal sagen, dass man es bitte nicht so übertreiben darf. Die Stadt Koblenz ist nicht der einzige Arbeitgeber hier im ganzen Bereich und in dieser Region."

Wo er Recht hat ...


Und da ich dem samhain nicht nur dürftige Beiträge zumuten möchte, hier ein paar meiner Links:

ZDF schrieb:
Alle großen Wohlfahrtsverbände haben sich inzwischen positiv zu den Ein-Euro-Jobs im Rahmen von Hartz IV geäußert. Sie verbinden damit die Erwartung, dass dringende soziale Dienstleistungen durch die Langzeitarbeitslosen abgedeckt werden können.
...
Berücksichtigt man die bisherigen Zahlen der kommunalen Arbeitsgelegenheiten für Sozialhilfebezieher und der beschäftigungsfördernden Maßnahmen der Arbeitsagenturen für ALG-Bezieher, kann man von eimen realistischen Potenzial von rund 600.000 Zusatzjobs ausgehen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2197907,00.html


Sozialministerium Niedersachsen schrieb:
Denn wir können es uns nicht leisten, das Prinzip ,Fördern und Fordern‘ auf die lange Bank zu schieben. Unser Ziel muss es sein, die Arbeitslosengeld-II-Empfänger möglichst schnell in den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln. Die Landesregierung unterstützt deshalb alle Kommunen und wird ihnen unter anderem vor Ort helfen, praktikable Ideen und Innovationen weiterzutragen", sagt der Staatssekretär. Das gelte für Optionskommunen ebenso wie für die 23 kommunalen Träger, die mit der Bundesagentur für Arbeit eine Arbeitsgemeinschaft gebildet haben und für die drei Landkreise Celle, Uelzen und Lüchow-Dannenberg, bei denen es voraussichtlich bei einer getrennten Trägerschaft bleibe.

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C7305442_L20_D0_I674.html


N24 schrieb:
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geht davon aus, dass die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe den Berliner Landeshaushalt erheblich entlastet. "Berechnungen der Bundesseite besagen, dass Berlin 300 Millionen Euro einspart", sagte Wowereit der "Berliner Morgenpost" (Mittwochausgabe). Diese Summe könne sich noch durch die Revisionsklausel verbessern, weil die Kosten für das Wohngeld überprüft würden.

http://www.n24.de/politik/inland/?a2004071408572537772
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@force

Das es für mich auch frustrierend ist, ohne das ich deswegen beleidigend zu samhain werde, bedenkst du bei denen Worten wohl nicht.

Ich habe auch keine Lust darauf weiter Zeit und Mühe in die Diskussion zu verwenden, wenn noch nicht mal ein Mindestmaß an Respekt eingehalten wird.


selbst aus russischen militärarealen werden kuschelparks.
son quatsch.
Booth hatte geschrieben, dass es schön wäre wenn samhain mal ein "wahrscheinlich" benutzen würde und er hat dann geschrieben, dass es klar ist, dass es ein Truppenübungsplatz war.

Ich habe mir daraufhin den Artikel nochmal durchgelesen, das Video angesehen, mehrere Stunden im Internet gesucht, ob ich etwas über ein ehemaliges Truppenübungsgelände in der Nähe von Dessau finden kann und danach geschrieben, dass es dort passend gewesen wäre "wahrscheinlich" zu schreiben. Denn in dem Artikel ist die Rede von einem ehemaligen russischen Militärgelände, ohne weiter Angaben wozu es gedient hat.

Aber ist auch egal.
Viel Spaß noch beim weiteren Diskutieren.

@Zerch
es ist zwar nett von dir, dass du dir darüber gedanken machst, dass Samhain es wohl nicht so gemeint hat.
Aber letzlich ist es mir egal, ob er mich ausstehen kann oder nicht.
Ich bin in der Diskussion nicht persönlich beleidigend geworden obwohl ich mich mehrfach geärgert habe und frustriert gefühlt habe von der Art und Weise, wie samhain immer wieder auf persönliche Ebene abgeglitten ist, nur weil Leute anderer Meinung waren.

Namaste
Lilly
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
[url schrieb:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/00/01/90/1900.html[/url] ]
Opel-Sanierung
Opel Bochum: Löhne wie im Osten
Das Opel-Werk Bochum soll zunächst erhalten bleiben.
Doch die Beschäftigten müssen mit kräftigen Gehaltseinbußen rechnen.
SANIERUNG nennt man das.
die Löhne sinken.
Preise für Artikel des täglichen Bedarfs bleiben bestehen oder steigen wie Mieten, Wasser, Strom und Heizkosten.


und VW und Skoda werden demnächst in Angola produzieren
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Verarmungsprozess

Ängste sitzen tief

Laut einer Umfrage befürchten zwei Drittel der Bevölkerung, dass Deutschland erst am Anfang eines Verarmungsprozesses steht, an dessen Ende das pure Elend wartet.

...Jobware-Geschäftsführer Randolph Vollmer: "Die Verunsicherung ist enorm. Selbst bei den durchweg hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften, mit denen wir bei Jobware es gewöhnlich zu tun haben, hat der persönliche und gesellschaftliche Optimismus in den letzten Jahren erkennbar abgenommen."

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/?id=535726&nv=cp_L2_tt

Die "Ökonomisierung" Sozialer Arbeit

Bedeutung und Konsequenzen für Soziale Bürgerinnen- und Bürgerrechte

Zu Zeiten des Antikommunismus war der westliche Kapitalismus sehr viel weniger reich als jetzt - und konnte doch, mühelos und zitternd, den vollen Sozialstaat finanzieren. Jetzt ist der Kapitalismus um ein Vielfaches reicher als damals - und jammernd demontiert er den Sozialstaat. Der Kapitalismus ist immer nur nett, wenn er nett sein muß. Jetzt muß er nicht.

http://www.lichter-der-grossstadt.de/htm...e/AG4Ref299.htm

Alleinerziehende unter Androhung von Leistungskürzungen

Der VAMV Landesverband NRW e.V. plant ein so genanntes "Schwarzbuch", in dem Beispiele aufgeführt werden, in denen Alleinerziehende unter Androhung von Leistungskürzungen gezwungen werden, zu Zeiten erwerbstätig zu sein, in denen ihre Kinder unversorgt sind bzw. in denen keinerlei Rücksicht auf die besondere Situation der Alleinerziehenden und deren Kinder genommen wird. Dieses "Schwarzbuch" soll spätestens im Frühjahr 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Aus der Beratung der letzten Monate fielen zunehmend Hinweise auf, dass Frauen mit kleinen Kindern in der Sozialhilfe und bereits berufstätigen Frauen in der ergänzenden Sozialhilfe verstärkt aufgefordert werden eine Vollzeitstelle anzunehmen; im Monat 5 Bewerbungen nachzuweisen und an Informationsveranstaltungen teil zunehmen mit dem Hinweis "Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist für Sie gem.§2, § 18 ff BSHG bindend, auch wenn Sie den Pflegebereich bisher als berufliche Zukunft für sich ausgeschlossen haben." Es wurde z.B. unter anderem eine Mutter unter Druck gesetzt, die Teilzeitstelle aufzugeben, obwohl nachweislich die Erkrankung des Kindes durch eine vorherige Vollzeitstelle der Mutter diagnostiziert wurde. Weiterhin werden z.B. Arbeitsuchende Alleinerziehende unter Androhung von Leistungskürzungen verpflichtet, in den Sommerferien an Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen; Anfangszeiten von Trainingsmaßnahmen werden so gelegt, dass schulpflichtige Kinder das Haus nach den Müttern/Vätern verlassen müssen..."(1) Auch werden andere zwingende Gründe (Erkrankung, Verhaltensauffälligkeiten der Kinder) nicht in der Entscheidungsfindung mit berücksichtigt...

http://vamv-bundesverband.de/Themen/jobcenter.htm

E N T W U R F

Arbeitsgelegenheiten, § 2 Absatz 1, Satz 3 i.V.m. § 31, § 10 SGB II (neu)

1. Verstoß gegen Art 12 Absatz 2 und 3 GG i.V.m. Art 12 Absatz 1 GG

Art 12 GG schützt die Berufsfreiheit und beinhaltet grundsätzlich einen Schutz vor Arbeitszwang und Zwangsarbeit. Art 12 Absatz 3 verbietet unzweideutig Zwangsarbeit für Unschuldige.

Art 12 Absatz 1 Satz 1 steht nach dem Wortlaut den Pflichten des Sanktionssystems des SGB II (neu) entgegen, kann aber eingeschränkt werden. Aber es darf auf keinen Fall ein Verstoß gegen Art 12 Absatz 2 und 3 Grundrecht vorliegen.

Die Vorschriften des SGB II, die die Ausgestaltung der Arbeitsgelegenheiten regeln, insbesondere § 2 SGB II, sind dem Grundgesetz nachrangig und unterliegen als Regelungen der Leistungsverwaltung auch dem Gesetzesvorbehalt. Der in Art 12 Absatz 2 und 3 GG geäußerte staatliche Wille ist vorrangig zu den Bundesgesetzen.

Art 12 Absatz 2 und 3 sind ein einheitliches Grundrecht, welches eine spezielle Ausprägung des Grundsatzes der Menschenwürde der Artikel 1 Absatz 1 und Art. 2 Absatz 1 GG ist; auch als Abgrenzung zu dem Arbeitsdienst im Dritten Reich. (BVerfGE 22, 380, (383); 74, 102 (116 f.).

Da die Arbeitsgelegenheiten nicht unter das Arbeitsrecht fallen sollen, und ohne Lohn (nur Mehraufwandsentschädigung) und als Pflicht durchgeführt werden sollen, dürfte dieser Umstand aber gegen Art 12 Absatz 2 GG verstoßen.

Dann müßte die Konstruktion der Arbeitsgelegenheiten des SGB II (neu) für Hilfsbedürftige eine Arbeitspflicht sein, die nicht im Rahmen einer herkömmlichen, allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht ist...

widerspruch-und-klage

Übereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) zum Verbot von Zwangs- oder Pflichtarbeit

Zur allgemeinen Diskussion der Ausbeutung durch Zwang- oder Pflichtarbeit entsprechend Hartz IV / sogen. 1 Euro - Jobs mit Aufwandsentschädigung abzüglich aller anfallenden Kosten wie Fahrtkosten usw., die zielgerichtet über die nach dem Vorbild des DDR - Fernsehens gleichgeschalteten Medien von den Damen und Herren des Deutschen Reichtages noch glatt als gigantischer Hinzuverdienst verkauft werden, hier nun der genaue Gesetzestext des ILO-Übereinkommens Nr. 29 zum Verbot von Zwangs- oder Pflichtarbeit

http://widerspruch-und-klage.de/thr...01a4d7c941b1616
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Die Arbeirtsmarktsituation ist es tatsächlich, die Hartz 4 erst so schlimm macht. Wenn jemand arbeitet, dann ist es leicht für ihn zu sagen, dass es andere auch tun sollen, wenn sie nicht mit Hartz 4 zufrieden sind.
Es ist aber auch eine Tatsache, dass unsere Frimen wegen unsere derzeitigen Gesetzteslage zuviele Vorteile hat.
Wenn es insegsammt 8 Millionen Arbeitslose gibt. Wer hat dann den Vorteil dadurch? Eine Firma hat keine großen Probleme Arbeitnehmer zufinden, wenn die Zahl der Bewerbungen so hoch ist. Es können dabei auch ziemlich "seltsame" (will jetzt nicht frech werden) Vorraussetzungen verlangt werden.
Ich möchte als bei Spiel mal Ausbildungsplätze angeben:
Wenn man sich mal die Angebote durchließt, dann stellt man fest, dass es sehr viele Firmen gibt, die keine Auszubildenen einstellt wenn sie unter 18 sind. (will alt ist man wenn man von der Schule kommt?). Häufig wird dann auch noch ein Führerschein verlangt (die Stelle ist also nur für Reiche Bewerber, denn ein Auszubildener wird sich wohl kaum leisten können einen Führerschein zu machen, geschweige denn ein Auto zu unterhalten, es sei denn er bekommt entsprechende Unterstützung von seinen Eltern). Manchmal werden auch Kentnisse in anderen Fremdsprachen, außer Englisch und Französisch verlangt, die auf normalen Realschulen oder Gymnasien einfach nicht unterrichtet werden.
Hinzu kommt dann noch das viele Firmen vorab noch ein Praktikum des potentiellen Auszubildenen verlangen, bei dem es abselut nicht sicher ist ob er die Ausbildung erhält. Hier bleibt der Firma also genug spielraum, den armen Praktikanten als kostenlose Aushilfe zu missbrauchen.
Selbst in der Ausbildungszeit kommt dies dann noch vor. Ausbildungen beginnnen ja künstigerweise in der Regel in der Urlaubszeit, in der für die Firmen weiteres Personal erforderlich ist. Einfach nur eine Aushilfe einzustellen, ist der Firma zu teuer, weswegen häufig Auszubildene eingestellt werden, weil sie problemlos nach der Probezeit gekündigt werden können.
Ich selbst habe nach 120 Bewerbungen eine Ausbidlungsstelle im kaufmännischen Bereich erhalten und habe sie am Ende der Probezeit verloren, nachdem ich 2 Wochen eine Kollegin vertreten musste. Direkt nachdem die Kollegin aus dem Urlaub zurückkehrte, wurde ich verabschiedet. Hinzu kommt noch, dass ich wärend dieser Zeit gleichzeitig in einer weiteren Abteilung mitthelfen musste. (Wohlgemerkt ich war im ersten Ausbildungsjahr und hatte gerade mal 2 Monate Berufserfahrung.

Deswegen beziehe ich inmoment Hartz 4. Meine Mutter ist auch direkt betroffen, weil der Ehegatte auch arbeitslos geworden ist und sie berufstätig ist. Was das bedeutet wisst ihr ja. Manch einer wird jetzt vielleicht wieder sagen, soll der Mann doch arbeiten gehen, aber hier liegt das Problem wieder nicht daran, dass er nicht arbeiten möchte sondern keine Arbeit bekommt, weil er den Betrieben zu alt ist.

Die Arbeitslosen weiter unter Druck zu setzen bringt also gar nichts, wenn man das gleiche nicht auch mit den Firmen tut.
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Noch ein kleiner Zusatz. Dieser Artikel war heute auf www.bild.de zu lesen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Besonders interessant ist das hier:

[quoteUnterdessen plädiert einer der wichtigsten Wirtschaftsberater von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) dafür, vor der Bundestagswahl 2006 keine neuen Reformen der deutschen Wirtschafts- und Sozialordnung auf den Weg zu bringen. Wirtschaftsstaatssekretär Bernd Pfaffenbach sagte der „Berliner Zeitung“, besonders mit Blick auf den Arbeitsmarkt halte er es für sinnvoll, „zuerst das abzuarbeiten, was begonnen wurde, bevor man sich neuen Dingen zuwendet“.][/quote]

Hartz 4 ist die nicht die letzte Unverschämtheit, die sich unsere Politiker leistet. Ihnen ist in Moment nur wichtig, dass sie in der Beziehung nicht mehr den enormen Widerstand haben.
Deswegen ist es wichtig, dass man sich selbst über Hartz 4 schlau macht, als der Propaganda unserer Politiker zu glauben!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@muhmann

Hartz 4 ist die nicht die letzte Unverschämtheit, die sich unsere Politiker leistet. Ihnen ist in Moment nur wichtig, dass sie in der Beziehung nicht mehr den enormen Widerstand haben.

da kannst du aber gift drauf nehmen, dass das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

wie man, nicht nur in diesem fall vorgeht, macht folgendes zitat deutlich:

„Wir beschließen etwas,
stellen das dann in den
Raum und warten einige
Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann
kein großes Geschrei
gibt und keine
Aufstände,
weil die meisten garnicht
begreifen, was da
beschlossen wurde,
dann machen wir weiter -
Schritt für Schritt,
bis es kein Zurück
mehr gibt.“

Premierminister von Luxemburg Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie
(SPIEGEL 52/1999)


Deswegen ist es wichtig, dass man sich selbst über Hartz 4 schlau macht, als der Propaganda unserer Politiker zu glauben!

dein wort in gottes ohr...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Glaube, Liebe, Hoffnung

Wie viel zuversichtlicher, wie viel vertrauensvoller sind dagegen die US-Amerikaner. 65 Prozent blicken zuversichtlich in die Zukunft! 38 Prozent glauben an den Aufschwung! 45 Prozent vertrauen der Politik! Und genau so viele sind überzeugt: Die Politik ihrer Regierung ist sozial gerecht!

ja die guuuuuten us-amerikaner mit ihrem verschissenen flaggengewedel, die selbst noch unter der brücke ein heiteres hail to the chief auf den lippen haben... ja .. die amerikanische politik ist gerecht man muss nur daran glauben...

da ist aufschwung und frieden... ja... bush wird die freiheit in die welt tragen wie eine fackel in ein munitionsdepot...

wenn man daran glaubte war selbst das drite reich ziemlich prima... naja .. zumindest für einige...

da sollten wir uns ein leuchtend beispiel dran nehmen..

los... lasst uns dümmlich grinsend oberflächlichkeiten austauschen wie es die us amerikaner machen.. diese verdammt glücklichen teufelskerle ;)

könnten wir die dinge nur etwas positiv sehen, könnten wir doch nur daran glauben, dann könnten teuro, demokratieabbau, sozialabbau und us-imperialismus sogar noch richtig lustig werden...

ich empfehle drogen .. da kann man über so vieles lachen... ja dann wirds endlich wieder schön... nehmt heroin das wird helfen...

Was kann Bundeskanzler Gerhard Schröder von US-Präsident George Bush lernen? Die zupackende Art? Die klare Rede? Entschlussfreudigkeit beim Steuersenken und Schuldenmachen? Meinungsforscher Klaus-Peter Schöppner (Emnid) sagte dem Fachblatt für Optimismus und Lebensfreude, der "Bild"-Zeitung: "Das Anpacken statt Einpacken ist der Grund, dass die USA und nicht Deutschland aus der Krise kommt."

ja was nur kann schröder tun... vielleicht die haare wieder neu färben... oder einen hübschen kleinen krieg führen wie onkel george.... das könnts bringen...

die usa packen es an mit milliardenausgaben pro monat für ihren krieg... .das bringt arbeitspätze.... das wusste schon hitler...

also gerd... frisch froh ran... lasst uns somalia bombardieren, oder syrien...

himmel was für ein käse und was für eine studie....

immer schön positiv reden, ... dazu gehört in erster linie nur noch oberflächlich daherreden...

"how are you" "oh very fine" und das am besten auch noch dann wenn man in seiner bude am verrecken ist weil einem das geld für vielleicht eine nötige operation fehlt....


ich geh kotzen :twisted:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

ja die guuuuuten us-amerikaner mit ihrem verschissenen flaggengewedel, die selbst noch unter der brücke ein heiteres hail to the chief auf den lippen haben... ja .. die amerikanische politik ist gerecht man muss nur daran glauben...

*prust* :lol: :lol: :lol:

USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien

Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien Armut behindert sozialen Fortschritt - Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an Washington- Eine Expertenstudie über den sozialen Fortschritt sieht die USA auf gleichem Niveau wie Polen und Slowenien. Aufgrund der Kürzungen im Sozialbereich kämen die Vereinigten Staaten nur auf Platz 27 im weltweiten Vergleich, sagte der Wissenschaftler Richard Estes bei der Vorstellung des Berichts am Donnerstag. An der Spitze der 160 bewerteten Länder stehen die skandinavischen Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland. Das Schlusslicht bildet die Demokratische Republik Kongo. Die Untersuchung der Universität Pennsylvania stützt sich auf die von den Regierungen der UNO und der Weltbank zur Verfügung gestellten Daten. Bewertet werden unter anderem die Gesundheitsversorgung, die Bildung sowie die Beachtung der Menschenrechte. "Die chronische Armut ist die größte Bedrohung für den gesellschaftlichen Fortschritt in den Vereinigten Staaten", sagte Estes. 36 Millionen der 290 Millionen Menschen in den USA seien arm. Ihre Zahl habe seit dem Jahr 2000 um 4,3 Millionen zugenommen.

http://derstandard.at/?url=/?id=1855828

halleluja, preiset den HERRN und lasset uns den USA nachfolgen, auf das wir, wenn wir so weitermachen auch bald einen der begehrten hinteren plätze ergattern- die wirtschaftsbosse wirds freuen.


Snow fordert Europäer zu Reformen auf US-Finanzminister John Snow hat die europäischen Staaten aufgefordert, «politischen Mut» zu beweisen und zur Ankurbelung der Konjunktur grundlegende Strukturreformen anzugehen. Die Europäer müssten «strukturelle Hindernisse» aus dem Weg räumen, die ihr wirtschaftliches Potenzial einschränkten, sagte Snow, der am Sonntag eine neuntägige Europareise beginnt, dem Fernsehsender CNBC. Er rief die Europäer dazu auf, einen «unternehmerischen Geist» an den Tag zu legen, die Steuern zu senken, die Arbeitsmarktpolitik flexibler zu gestalten und die Rentensysteme zu reformieren. «Es gibt vieles, was sie tun könnten», sagte Snow. «Das erfordert politischen Mut.» In den USA habe Präsident George W. Bush eine entsprechende Führungsstärke unter Beweis gestellt. «Ich werde ihnen raten, denselben Weg einzuschlagen», sagte Snow.

realsatire pur- ich steh' drauf, wirklich.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: ja der liebe herr snow.. :lol: ober der herr snow wohl ausufernd sich den guten alten snow durch die nase gescheuert hat?

ich vermute es fast mal.. aber wie ich ja schon etwas weiter oben schrieb... nur mit drogen kommen wir weiter...

nehmt drogen kinder... dann könnt ihr es schön positiv sehen... :twisted:

und dann ja... dann sind selbst die vorschläge des herrn snow irgendwie plausibel... nun ja nebenbei ist es auch plausibel vom hochhaus zu springen und dass der mond heute so schön in allen regenbogenfarben schillert ist auch irgendwie ganz logisch.. aber... ja was sag ich ... kein aber...

;)
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Nee nee, forcemagick, Drogen sind gar nicht nötig - Gottvertrauen reicht.

Christianity Today schrieb:
Gallup also spoke about his desire to conduct religious polling. "The inner life is the new frontier of survey research in coming years," Gallup said. "We know so little about mystical experiences, yet the religious dynamic is perhaps the most powerful of all in American culture. This is a way to unite our country on a deep level and produce a more peaceful world."

Quelle
Spätestens seit dem letzten US-Wahlkampf hat Gallups Reputation doch schwer gelitten. Nicht nur dass CEO Clifton höchstpersönlich 2000$ an die Republikaner gespendet hat - auch in USA nicht alltäglich für einen "Meinungsforscher" -, auch die Polls, die im Gegensatz zu allen anderen Instituten einen überlegenen Sieg Bushs (mit bis zu 14% Vorsprung) voraussagten, sorgten für einige Verwirrung... Eine Google-Suche nach "gallup bias republican" liefert so einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben