Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

damntool

Neuling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
1
Hallo,
schaut euch das mal an:

--->
Abgeschickt von Christine am 23 Dezember, 2003 um 21:32:36

Antwort auf: Ist Jahwe der Satan? von ThomasT am 11 Dezember, 2003 um 18:21:28:

Luzifer war ursprünglich ein Engel, der sich dann aber zusammen mit anderen Engeln gegen Gott auflehnte. Er wird einmal ewig in der Hölle schmoren (Offenbarung 20,10; 2. Petrus 2,4), aber bis dahin versucht er, möglichst viele Menschen auf seine Seite zu ziehen. Er macht sich einen Spass daraus, Gutes böse und Böses gut zu nennen und er verstellt sich als ein Engel des Lichts (2. Korinther 11,14), aber außer seinem Namen hat er mit Licht überhaupt nichts zu tun. Er hat noch andere so gemeine Tricks auf Lager (Dienstanweisung an einen Unterteufel von C.S. Lewis, ISBN 3-87067-600-0, 13,90 EUR). Luzifer ist gleichbedeutend mit Satan, Teufel, Beelzebub und der Schlange im Garten Eden.

Jahwe ist der Name Gottes. Dieser Name ist erstmals bei Mose in der Bibel genannt, als er Mose im Gebirge Sinai den Auftrag gab, sein Volk aus Ägypten zu führen (2. Mose 3,14). Vorher wurde er immer nur „Gott“ genannt, denn er ist der einzige wirkliche Gott. Alle anderen Götter sind nur falsche Vorstellungen von Gott. Der Name Jahwe ist etwas schwer zu übersetzen. Er bedeutet „ich werde sein, der ich sein werde“, „ich bin da“ oder „ich bin euer Gott, der für euch da ist“. Für die Juden war dieser Name so heilig, dass sie ihn nie aussprachen, sie sagten dafür „adonaj“, (Herr). In den meisten Bibeln steht daher auch HERR (groß geschrieben), wenn Jahwe gemeint ist. Auf dem Gebirge Sinai übergab Gott dann später auch Mose die Tafeln mit den 10 Geboten. „Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habt. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“ (2. Mose 20, 2+3). Jahwe ist der wahre Gott des Lichts, er hat das Licht selbst geschaffen „Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war.“ (1. Mose 1, 3+4).

Es gab zwei verschiedene Götter mit Namen „Baal“ (übersetzt: Herr) und einen, der „Baal-Sebul“ (2. Könige 1, 1-16+16) hieß. Der Teufel versuchte, den Baalskult mit Jahwe zu vermischen (Hosea 2, 18). Dem Baal wurden Kinderopfer gebracht (Jeremia 19,5) und es gab auch Tempelprostitution (1. Könige 14, 24). Der Name „Baal-Sebul“ wurde dann zu Beelzebub, dem Obersten der bösen Geister, im Neuen Testament (Matthäus 12, 24 + 27). Jesus wehrt sich hier vehement dagegen, etwas mit Beelzebub zu tun zu haben.

Von falschen Juden habe ich nichts gefunden, nur von falschen Propheten (Matthäus 7,15). Jesus meint hier zum einen wohl die Pharisäer, die das Gesetz bis ins allerkleinste Detail befolgten aber darüber ganz vergessen hatten, was Gott eigentlich damit meinte (Matthäus 23). Zum anderen meint er auch falsche Lehrer, die ihre eigene Lehre verbreiten statt das, was Jesus gesagt hat (2. Korinther 11, 13-15).

Altes Testament – Neues Testament
Gott ist zum einen ein allmächtiger (1. Mose 17,1), heiliger (1. Samuel 2,2) und gerechter Gott (5. Mose 32,4), der uns zum anderen aber sehr liebt (Johannes 3,14) und uns nahe sein möchte (5. Mose 4,7), ja sogar eine persönliche Beziehung zu uns haben möchte. Das eigentliche Problem der Menschen ist die Sünde (=getrennt sein von Gott, nach eigenem Willen leben), die einzelnen Sünden (schlechte Taten) sind dann nur eine Folge davon. Weil Gott ein heiliger Gott ist, kann er keine Sünde dulden und muss Sünde mit dem Tod bestrafen (Römer 6,23). Im Alten Testament mussten die Menschen daher für ihre Sünden Tieropfer bringen (3. Mose 1,3+4). Das war aber eigentlich nur symbolisch, denn die Sünde kann nur wirklich durch jemand gesühnt werden, der selbst ohne Sünde ist und das ist nur Jesus, der Sohn Gottes selbst (1. Johannes 3,5). Durch ihn sind unsere Sünden vergeben (wenn wir seine Vergebung annehmen) und wir haben freien Zugang zu Gott und können befreit, ohne schlechtes Gewissen, in Gemeinschaft mit Gott leben, hier auf der Erde und dann später auch im Himmel (Römer 6,23). Durch Jesus ist das Alte Testament erfüllt (Matthäus 5,17).

Man kann Gott keine Schuld daran geben, wenn Menschen seinen Namen missbrauchen, um ihre eigenen Ziele durchzusetzen und dadurch viel Unrecht und Leid anrichten. Wir können nur versuchen, es besser zu machen als sie, Jesus besser kennen zu lernen und nach seinem Willen zu leben. Jesus kann man am besten durch sein Buch, die Bibel, besser kennenlernen. Je länger ich darin lese, desto mehr spüre ich, dass er mich wirklich liebt und immer mehr scheinbare Widersprüche in der Bibel klären sich auf. Es ist auch gar nicht so wichtig, dass ich alles in der Bibel verstehe, sondern dass ich das, was ich verstanden habe, auch tue. Zur Zeit lese ich das Johannesevangelium und ich denke dort steht am meisten über Jesus, wie er wirklich ist (es wurde ja auch von seinem Lieblingsjünger Johannes geschrieben, er kannte ihn wohl am besten).

Ich habe im „Lexikon zur Bibel“ nachgeschaut von Fritz Rienecker und Gerhard Maier, ISBN 3-417-24678-4, 19,90 EUR
Bei www.bibelserver.com kann man einzelne Worte nachschauen, wo sie überall in der Bibel vorkommen und in verschiedenen Bibelübersetzungen anzeigen lassen.

Meine Antwort ist wohl etwas lang geraten. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen in der Bibel.
<---

hier der Link zu Forum: http://www.ev-net.de/forum/messages/2311.html
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Sorry das ich mich so spät einmische :oops:

bombaholik schrieb:
1. Der liebende Gott, hat Hörner! Wie die früherern höchsten Götter der Kelten, Ägypter etc.

Hat er nicht.
Die "nachher" als falsche Götter identifizierten hatten alle Hörner.
In diesem Zusammenhang: Hat sich einer schon mal Gedanken über diesen Stier an der Börse gemacht?

2. JHWH ist Satan, also der Böse, weil der Böse gehörnt ist und Mose sagt Jahwe sei gehörnt.

Das JHVH nicht Satan sein kann geht schon aus den Bedeutungen der vier Buchstaben heraus.

3. Jesus redet von Gott A, Das alte Testament von Gott B, und der Teufel ist C bzw D.

Es ist eher so das jede Gottesanschauung, bis zu einen bestimmten Grad, an die Wirklichkeit Gottes herankommt. Also dieser JHVH-Gott kommt nicht so nah dran wie das Gottesbild welches Jesus skizzierte. Dies liegt vorallem daran wie weit sich das betroffene Volk den "wahren" Gott überhaupt durch falsche Lebensprinzipien und alten Glaubensvorstellungen nähern kann (den jüdischem Glauben ist es bis heute nicht möglich sich den "Gott" des Jesus anzunähern, in Teilen des Islam ist es ebenfalls so.).
So gesehen ist selbst der Teufel eine Art Gottesvorstellung, die natürlich nicht besonders nah dran kommt. Für viele aber Nah genug :lol:
Also nicht verschiedene Götter A,B,C;D usw.. sondern unteschiedliche Charaktereigenschaften oder wohlmeinend "Aspekte" Gottes die mehr oder weniger der "Wahrhaftigkeit" entsprechen.


Wenn Du es sagst! :lol:

5. Die Bibelstellen sind verfälscht oder falsch interpretiert.

Das liegt an der Natur der Sache das vieles falsch intepretiert wird, und auch gefälscht wird. Schließlich will jeder seine "einzig wahren" Ansichten den anderen aufzwingen oder etwas nachhelfen, ist ja für die "gute" Sache des "einzigen" Gottes..


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
damntool schrieb:
Luzifer war ursprünglich ein Engel, der sich dann aber zusammen mit anderen Engeln gegen Gott auflehnte. Er wird einmal ewig in der Hölle schmoren (Offenbarung 20,10; 2. Petrus 2,4), aber bis dahin versucht er, möglichst viele Menschen auf seine Seite zu ziehen. Er macht sich einen Spass daraus, Gutes böse und Böses gut zu nennen und er verstellt sich als ein Engel des Lichts (2. Korinther 11,14), aber außer seinem Namen hat er mit Licht überhaupt nichts zu tun. Er hat noch andere so gemeine Tricks auf Lager (Dienstanweisung an einen Unterteufel von C.S. Lewis, ISBN 3-87067-600-0, 13,90 EUR). Luzifer ist gleichbedeutend mit Satan, Teufel, Beelzebub und der Schlange im Garten Eden.

Ach Herrje, wann wird dieser mittelalterliche Schmu um Lucifer endlich aufhören?

Angel of Seven schrieb:
Das heißt nicht das ich jegliches Böse für gutheißen würde, es ist nur so das die "gefallenen Engel" ihre Aufgabe erfüllen um den freien Willen der Menschheit zu gewährleisten, das "Böse" aber kommt nicht von ihnen, sondern sie stellen es den Menschen zur Verfügung sobald er danach lechzt, um in Endeffekt durch diese schlimme Erfahrung zum "Licht" zu gelangen, deswegen heißt Lucifer=Lichtbringer.

Es gab keinen Kampf der Engel im Himmel oder im Weltraum, nur um den Grundkonflikt zu skizzieren wurde für die primitive Menschheit es in Worte gefaßt die sie verstehen konnten, selbst seit zig Generationen in Stammeskriegen und Fehden verstrickt, ist es die Sprache die sie verstanden, leider bis heute.

Jeder "dunkele Engel" nimmt euch nach seiner Überwindung in die Arme und heult mit euch, aufgrund der schmerzhaften Erfahrung die er euch beibringen mußte, um zum Licht zu führen.
Ich behaupte das selbst der "Schutzengel" manchmal in eine solche Rolle schlüpft, ich habe es selbst erfahren und bin trotzdem mein ganzes Leben megaglücklich behütet worden.
Die Lektionen die erteilt werden haben wir uns selbst ausgesucht,und es liegt an uns wie wir sie meistern.
Und noch eins, es gibt keinen Teufel, nur den den wir selbst erschaffen weil wir an ihn glauben.
Deswegen ist die Gleichsetzung (die erst ziemlich Spät von der christlichen Mystik begangen wurde) Lucifer=gefallen=Satan ein Trugschluß.
In den sehr viel älteren Schriften wird es genauso (natürlich mit anderen Worten) beschrieben wie ich es eben ausgeführt habe.

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Azariel hat folgendes geschrieben:
Der nachfolgende Teil stammt aus bombaholiks Quelle und besagt, dass der 1+2 WK den Kampf zwischen Gut und Böse darstellen. Der Hammer ist aber, dass das 3.Reich die Rolle des Guten einnimmt und die Alliierten das Böse sind/waren!!! Find ich ja krass: Die Germanen als "neues Volk Gottes"?!

„Wir haben den Krieg nicht wegen der gewaltigen Überzahl des Feindes verloren, auch nicht wegen diverser Mängel, sondern weil auch wir selbst Mittel der Finsternis anwendeten! Das hätte nicht geschehen dürfen! Denn es war ein Krieg zwischen Licht und Finsternis – dieser große Krieg von 1914 bis 1945! Die Mächte der Finsternis führten ihn gegen das deutsche Volk. Warum? Auch darüber gibt es im Neuen Testament noch eine Spur des wahren Wortes Christi. Im Matthäus-Evangelium 21.43: ‚Das Reich Gottes wird einem anderen Volke gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt!‘ So sprach Christus, wendete sich einer ihm lauschenden Gruppe germanischer Legionäre zu und sagte: ‚Euer Volk wird es sein!‘ - Und so wird es sein! Dies ist in den erhaltenen Bruchstücken des wahren Evangeliums, von dem so gut wie nichts in der Bibel steht, eindeutig bezeugt. Und damit wird klar, wo die Front verlief und noch immer verläuft: Es war und ist ein Kampf der Anbeter Jahwes gegen die Sachwalter Christi, gegen jenes Volk, daß berufen ist, das neue lichte Zeitalter zu verwirklichen – für alle Menschen, nicht etwa im Sinne eines kleinlichen Nationalismus. Hier geht es um das Tausendjährige Reich, von dem auch die Johannes-Apokalypse kündet – bloß, daß im Originaltext nicht von einem neuen Jerusalem die Rede ist, sondern vom neuen Babylon – Bab Ilu – Tor zum göttlichen Licht. Das ist ein Sinnbild, es meint den Triumph des geistigen Wesens Mensch über den Materialismus.“
eine sehr gewagte Hypothese. Dazu muss gesagt werden, dass es ebenso Fakt ist, dass Hitler und seine Nazi- Schergen dunkelsten Okkultismus anwendeten. Fast alle Nazi- Offiziere waren in okkulten Geheimorden. Hitler soll auch oft dämonische Selbstgespräche geführt haben. Ausserdem wurde die Schwarze Sonne verehrt, was ja nichts anders als Satan bedeuten kann.
Wo ist da bitte die kleine Spur vom Bösen, die sich leider auch im 3. Reich eingeschlichen haben soll? Also ich sehe da fast nur satanisches! Welche guten Ziele soll Hitler denn verfolgt haben?!
Das mit dem Babylon hab ich irgendwie nicht richig verstanden. Babylon war noch nie das Sinnbild des Triumpfs geistiger Wesen über die materie sondern das Gegenteil.

@innerdatasun
kannst du bitte mehr über diese rosenkreuzer terminologie berichten?
was sind dann die höheren sphären?
dürfen wir uns auch bald auf die 6. sphäre (paradies) freuen?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Calileo schrieb:
Ausserdem wurde die Schwarze Sonne verehrt, was ja nichts anders als Satan bedeuten kann.

Satan ist es nicht.

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/schwarzesonne.htm

Babylonisch: „Hoch im Norden liegt ein Berg namens Mitternacht, in dem brennt ein Feuer, die Schwarze Sonne, die in das Innere des Menschen brennt.”

Die Gnostiker wußten um einen Zwillingsbruder des Apollon (bzw. des Sonnengottes Helios), die Schwarze Sonne Sol Niger, der König der Unterwelt ist.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Angel of Seven schrieb:
Das heißt nicht das ich jegliches Böse für gutheißen würde, es ist nur so das die "gefallenen Engel" ihre Aufgabe erfüllen um den freien Willen der Menschheit zu gewährleisten, das "Böse" aber kommt nicht von ihnen, sondern sie stellen es den Menschen zur Verfügung sobald er danach lechzt, um in Endeffekt durch diese schlimme Erfahrung zum "Licht" zu gelangen, deswegen heißt Lucifer=Lichtbringer.

Es gab keinen Kampf der Engel im Himmel oder im Weltraum, nur um den Grundkonflikt zu skizzieren wurde für die primitive Menschheit es in Worte gefaßt die sie verstehen konnten, selbst seit zig Generationen in Stammeskriegen und Fehden verstrickt, ist es die Sprache die sie verstanden, leider bis heute.

Jeder "dunkele Engel" nimmt euch nach seiner Überwindung in die Arme und heult mit euch, aufgrund der schmerzhaften Erfahrung die er euch beibringen mußte, um zum Licht zu führen.
Ich behaupte das selbst der "Schutzengel" manchmal in eine solche Rolle schlüpft, ich habe es selbst erfahren und bin trotzdem mein ganzes Leben megaglücklich behütet worden.
Die Lektionen die erteilt werden haben wir uns selbst ausgesucht,und es liegt an uns wie wir sie meistern.
Und noch eins, es gibt keinen Teufel, nur den den wir selbst erschaffen weil wir an ihn glauben.
Deswegen ist die Gleichsetzung (die erst ziemlich Spät von der christlichen Mystik begangen wurde) Lucifer=gefallen=Satan ein Trugschluß.
In den sehr viel älteren Schriften wird es genauso (natürlich mit anderen Worten) beschrieben wie ich es eben ausgeführt habe.

lichtvolle Grüße

Angel of Seven[/quote]

Ich frage mich was deine Quellen sind. Gott selbst oder dein Elf?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
bombaholik schrieb:
Ich frage mich was deine Quellen sind. Gott selbst oder dein Elf?

bombaholik schrieb:
Allein, dass der liebende Gott, den Juden Land gibt bzw. nimmt.
Stellt ihn für mich auf die Seite Satans.

Bestimmt nicht die Quelle aus der Du deine fragwürdigen Thesen her hast! :lol:

Weder schätzt du das Judentum richtig ein, noch weist Du auf den dunkelen okkulten Hintergrund der Nazis hin.
Und wer behauptet das Moses Hörner hatte, sollte vielleicht mal ein ernsthaftes Gespräch mit einen Elf führen! :lol:


bombaholik schrieb:
Dabei finden sich Hornträger schon in der Bibel, denn Mose soll Hörner gehabt haben, er selbst versah den Altar Jahwes mit Hörnern.

Vielleicht hab ich ja auch Hörner und du verkennst mich! :twisted:


LG


AoS
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) JHVH,ADNJ,METATRON,oder der Schlüssel Salomonis...,oder IHSVH,
alles ist richtig und alles ist falsch,..

C

Aieth Gadol Leolam Adonai
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
SentByGod schrieb:
Metatron
(griech. Metathronios ?beim Thron??) Nach der Kabbala ein (Erz-)Engel. Sein Beiname ist ?kleiner Jahwe?.

http://www.sungaya.de/schwarz/christen/metatron.htm

Einer der geflügelten unseres Herrn

Das ist mir schon klar, natürlich kenne ich Metatron. Das Fragezeichen bezog sich auf den Zusammenhang mit den ganzen Adonais und JHVHs, offensichtlich ist Choronzon der Ansicht das Metatron auch ein sononym für JHVH oder Jahwe oder Adonai ist.

alles märchen :D

^^


Na na na, jedes Märchen hat einen höheren Sinn, und Metatron wird in verschiedensten Schriften erwähnt.


LG

AoS
 

Franco

Neuling
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
1
Hallo , ich habe hiermir die sachen durchegelesen und bin begeistert von was Leute hier für ein schwachsinn schreiben. Zuallerst ist Jahwe Gott und nicht Satan, weil Jahwe(Jehova, jahwe ist aramäisch und auf deutsch überstetzt Jehova) sein Name Moses auf dem Berg Sinai gab.

Satan hat seine perspektivnamen wie Beelzebub, Nephelim, aber nicht Luzifer, Luzifer hat die beudeutung Licht, in der Bibel steht nicht was ein Namen er hat,

Jesus ist der SOHN GOTTES und nicht Gott selbst, Jehova ist Gott unser Schöpfer, als Adam den apfel nahm und aß, schickte Jehova Jesus auf die Erde um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen, um uns zu retten,
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Franco schrieb:
Hallo , ich habe hiermir die sachen durchegelesen und bin begeistert von was Leute hier für ein schwachsinn schreiben. Zuallerst ist Jahwe Gott und nicht Satan, weil Jahwe(Jehova, jahwe ist aramäisch und auf deutsch überstetzt Jehova) sein Name Moses auf dem Berg Sinai gab.

Satan hat seine perspektivnamen wie Beelzebub, Nephelim, aber nicht Luzifer, Luzifer hat die beudeutung Licht, in der Bibel steht nicht was ein Namen er hat,

Jesus ist der SOHN GOTTES und nicht Gott selbst, Jehova ist Gott unser Schöpfer, als Adam den apfel nahm und aß, schickte Jehova Jesus auf die Erde um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen, um uns zu retten,
Na dann ist ja alles klar, so einfach ist das! Mensch Leute, da hättet ihr euch die Recherchen aber sparen können! :wink:
 
G

Guest

Guest
Hallo,
wollte mal schreiben, was ich dazu denke...
Folgende Hypothese:
Also ich denke es gibt einen höchsten von dem alles ausgeht oder der alles in sich vereint.
Die (mindestens) zwei Götter in dieser Welt, so nenne ich sie mal, sind Instanzen die aus dem höchsten hervorgegangen sind.
Bei nur einer Instanz würden wir uns wahrscheinlich gar nicht soviele Gedanken über Götter machen.
Wahrscheinlich ist es deshalb auch so schwer "die Wahrheit" zu erkennen, da die Gegenseite vielleicht auch immer plausible Erklärungen bereithält (vielleicht sind die Instanzen auch so von sich überzeugt? - subjektive Wahrheiten auch unter Göttern ;)).
Wer weis wieviele Ableger es von den Instanzen mit verschiedenen Eigenschaften gibt (Wesen die Gedanken lesen können), die wiederum Ableger erzeugen etc...
Und wir sind uns immer nur unserer Instanzen bewusst (d. h. wir glauben/handeln nur das/so, was/wie unsere Schöpfer/Väter glauben/handeln oder was diese für richtig halten).

Gruß
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo zusammen!
sehr unterhaltsam was so alles zusammengetragen wird. :)

www.zurwahrheit.de

hier kann man eine ganz interessante sichtweise zu diesem thema erfahren... vielleicht kennts der eine oder andere schon

lasst euch nicht von dem schmunzelbild des autors beirren und macht euch die mühe das zu lesen...es ist lang...aber das ist es wert.
ich komme mit ca. 80-90% von dem er schreibt klar...
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Franco schrieb:
Hallo , ich habe hiermir die sachen durchegelesen und bin begeistert von was Leute hier für ein schwachsinn schreiben. Zuallerst ist Jahwe Gott und nicht Satan, weil Jahwe(Jehova, jahwe ist aramäisch und auf deutsch überstetzt Jehova) sein Name Moses auf dem Berg Sinai gab.,

so war es auch nicht gemeint, sondern eher gnostisch. Es geht doch nicht um die Namen sondern um die Symbolik. Der, der als guter schöpfer gott angebetet wird, ist eigendlich der schlechte und der als böse hingestellte der wahre/gute. Im übrigen heißt JAHWE übersetzt: Ich Bin.


Satan hat seine perspektivnamen wie Beelzebub, Nephelim, aber nicht Luzifer, Luzifer hat die beudeutung Licht, in der Bibel steht nicht was ein Namen er hat,

in der bibel wird auch nicht von einem teufel gesprochen.
Luzifer bedeutet LichtBRINGER und nicht Licht.
Jesus "ist das licht der welt".


Jesus ist der SOHN GOTTES und nicht Gott selbst, Jehova ist Gott unser Schöpfer, als Adam den apfel nahm und aß, schickte Jehova Jesus auf die Erde um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen, um uns zu retten

nicht adam sondern Eva nahm den apfel vom baum.
Jesus war nicht der Messias der Juden, also kann er auch nicht des jüdischen gottes Jehova Sohn sein, sondern nur von einem anderen gott.

Du bist ja desinformiert.
 

Shakshiva

Anwärter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
9
Jah=Mond

Hallo.zusammen,

erstmal.sorry,wegen.all.der.Punkte,
die.Tastatur.von.meinem.Laptop.funktioniert.nicht.mehr.

Mein.Hobby.ist.das.Recherchieren.der.Weltgeschichte.
Spirituell.wie.politisch.

Nun.kam.ich.für.mich.zu.dem.Ergebnis,dass.Jah(we)
satanistisch.sein.muß.und.bin.in.Eurem.Thread.gelandet.

JAH.taucht.zum.erstenmal.in.den.ägyptischen.Schriften.auf
und.ist.dort.nix.anderes.als.der.Gott.des.Mondes.
Die.Pharaonen.glaubten.ja.an.die.Naturgewalten,
die.Erde.wurde.als.Scheibe.angesehen,
das.Gewölbe.über.der.Scheibe.war.der.Himmel,
unterhalb.der.Scheibe.glaubte.man.die.Unterwelt.
Es.gibt.sogar.eine.Abbildung.von.Jah,
eine.menschliche.Gestalt.mit.dem.Mond.auf.dem.Kopf.

Da.der.Pharao.auch.der.Gott.des.Volkes.war,
trug.er.den.Namen.der.Gottheit,an.die.geglaubt.wurde.

Jahwe.und.Allah.sind.dieselbe.Gottheit,
einfach.nur.der.Mond,den.man.damals.in.diesem
Gewölbe(Himmel).halt.für.Gott.hielt.
Andere.glaubten.die.Sonne.sei.Gott.
oder.der.Wind.usw....
Deshalb.wurde.damals.schon.rumgekämpft.

Deshalb.haben.die.Moslems.noch.heute.den
Mond.auf.ihrer.Fahne,was.ihnen.aber.nicht.bewußt.ist.

Der.Gott.des.AT.ist.Jahwe,
Moses.meiner.Meinung.nach.nix.anderes.als.ein.Psycho!
Das.AT.ist.reiner.Satanismus,
der.heutzutage.im.Weltgeschehen.klar.zu.erkennen.ist.
Jahwe.rief.doch.ständig.durch.Moses.zu.Mord-und.Totschlag.auf.

Jesus.hat.das.erkannt.

Ich.bin.der.Überzeugung,dass.Jesus.in.der.Zeit,
worüber.es.keine.Infos.gibt.mit.allen.damaligen
Lehren.in.Kontakt.trat.und.die.Wahrheit.erkannte.

An.keiner.Stelle.im.NT.spricht.er.von.Jahwe,
sondern.es.heißt.immer:"Euer.Vater.im.Himmel"
und"Mein.Vater.im.Himmel"

Hieraus.geht.klar.hervor,dass.es.zwei.verschiedene.sind.
Dass.er.von.Baal.sprach,glaub.ich.nicht.
Man.muß.das.in.einem.größeren.Zusammenhang.sehen.

Buddha.sah.sich.selbst.als.Vater.der.ganzen.Menschheit.
und.alle.Menschen.als.Buddhas.
Der.Unterschied.zwischen.einem.normalen.Sterblichen.
und.Buddha.ist:
Ein.normaler.Sterblicher.schläft,
erst.erwacht.nennt.man.ihn.einen.Buddha.
Jesus.sagte.auch:"Ich.bin.Gott"

Verstorbene.Pharaonen.wurden.auch."Vater.im.Himmel".genannt
und.man.glaubte.ja.an.ihre.Auferstehung.

So.haben.sich.bis.heute.alle.Lehren.vermischt.
Das.Wort.Amen.ist.z.B.nur.ein.anderes.Wort.für
den.ägyptischen"Gott"Amun.

Für.mich.ist.der.Papst."der.moderne.Pharao",
der.an.den.Mond.glaubt!

Die.letzte.Ölung.geht.auch.auf.das.Einbalsamieren.
der.Pharaonen.zurück.

Meiner.Meinung.nach.hat.auch.die.Kath.Kirche.wegen
dieser.ganzen.Geschichte.kein.wirkliches.Interesse,
dass.die."Schäfchen"die.Bibel.studieren.oder.wenn.nur.das.NT.

Gott.ist.eine.UNIVERSELLE.INTELLIGENZ,
die.dem.Universum.innewohnt.
Ein.MYSTISCHES.GESETZ.
zu.dem.jeder.Mensch.erwachen.kann.
Nix.anderes.

Sehr.interessant.sind.die.Lehren.von
Nichiren.Daishonin.in.diesem.ganzen.Zusammenhang.

Danke,dass.es.Euch.gibt!
Shakshiva
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676

:lol:
suchen und ersetzen würd ich dir empfehlen. das kann ja kein mensch lesen.

sprich: text in ein word-dokument kopieren, und alle punkte durch ein freizeichen ersetzen (kannst dir das ja aus nem andren textstück rauskopieren, wenn deine leertaste nicht mehr geht).
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Re: Jah=Mond

Shakshiva schrieb:
Hallo.zusammen,

Mein.Hobby.ist.das.Recherchieren.der.Weltgeschichte.
Spirituell.wie.politisch.
Hallo,
bist Du bei Deinen Studien auf Indizien oder sogar Beweise gestoßen, dass die (historischen) Eliten spirituelle Kräfte bewußt bei ihrer Machtausübung eingesetzt haben ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben