Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Simple Man schrieb:
Im Übrigen habe ich keinerlei Problem damit, wenn du hier weiterhin deine Verweise auf evtl. Studien usw. postest. Finde das, für eine ausgeglichene Sichtweise und um mich zu informieren eigentlich recht gut ... ;-) ... nicht, dass ich alles lese, teilweise gleicht sich das imhO halt doch sehr, zudem fehlt mir schlicht die Zeit ... aber dennoch ...

Aber dennoch nimmst du wohl nicht jeden Quatsch z.B. das was er über die Funktionsweise von Gletschern geschrieben hat ("Alles Humbug. Ein Gletscher gibt genau so viel Wasser ab wie oben (in Form von Niederschlägen) reinkommt........
Lernt man alles schon in der Grundschule.....") usw. nicht ernst oder?


(Mit Shechinah und AoS am Polarkreis. Und dann geht uns das Benzin aus. Und wir müssten uns gegenseitig wärmen ... O Gott, ich muss weg ... :p ...)

Ich denke das Shechinah über eine ähhh... große Körpermasse verfügt, der würde in der Mitte sitzen... ich schweb dann lieber gen Himmel....

LG


AoS
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ AoS
Du hast den polemischen Austausch zwischen Shechinah und mir nicht mitbekommen, oder? ^^

Ernsthaft: nein, ich glaube nicht alles, was Klimaskeptiker sagen. Ich glaube aber auch nicht, was der IPPC so alles von sich gibt ... ich versuche mir möglichst neutral ein Bild zu machen, was aufgrund der Verbissenheit, mit der diese Debatten geführt werden - und sie erinnern mich halt an religiöse Zankereien - nicht gerade einfach ist ... zumal das Thema ja auch kein unkomplexes ist, vor allem für Laien ... ich meine, wäre das alles so einfach, dass selbst einer wie ich - bei dem bei Wörtern wie Glaziologie, Aeroklimatologie, Isothermie und ähnlichem die Gefahr besteht, dass er sich vor verdutztem Kratzen eine blutige Wunde am Kopf holt - das alles ohne weiteres nachvollziehen könnte, würden die Debatten wohl kaum so verbissen geführt werden und immer noch rumgestritten werden, wer denn nun recht haben könnte ... ;-)
 
G

Guest

Guest
Angel of Seven schrieb:
Aber dennoch nimmst du wohl nicht jeden Quatsch z.B. das was er über die Funktionsweise von Gletschern geschrieben hat ("Alles Humbug. Ein Gletscher gibt genau so viel Wasser ab wie oben (in Form von Niederschlägen) reinkommt........
Lernt man alles schon in der Grundschule.....") usw. nicht ernst oder?

Eine Bitte hätte ich noch, bevor wir da hinfahren.

Erkläre mir doch bitte warum das Quatsch ist.

Alles was ich irgendwo nachlesen konnte war genau so wie ich es beschrieben habe.

Oben schneit es, der Schnee wird zusammengepresst, wird zu Eis, das langsam den Berg runter kommt und unten - wo es wärmer wird - wieder abtaut und als Wasser einen Fluss oder See speist. Ein Pufferspeicher für Niederschläge wenn du so willst.
 
G

Guest

Guest
O.K. keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hier nochmal etwas zum nachdenken, wie dir deine Meinung gebildet wird.

Glacier scientist: I knew data hadn't been verified

1 In an interview with The Mail on Sunday, Dr Lal, the co-ordinating lead author of the report’s chapter on Asia, said: ‘It related to several countries in this region and their water sources. We thought that if we can highlight it, it will impact policy-makers and politicians and encourage them to take some concrete action.


2 Dr Lal said: ‘We knew the WWF report with the 2035 date was “grey literature” [material not published in a peer-reviewed journal]. But it was never picked up by any of the authors in our working group, nor by any of the more than 500 external reviewers, by the governments to which it was sent, or by the final IPCC review editors.’

3 An authoritative report published last November by the Indian government said: ‘Himalayan glaciers have not in any way exhibited, especially in recent years, an abnormal annual retreat.’
When this report was issued, Raj Pachauri, the IPCC chairman, denounced it as ‘voodoo science’.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ts-says-knew-data-verified.html#ixzz0dUoPiTkG

1. Da werden Artikel aus Zeitschriften einfach ungeprüft in den IPCC Report übernommen.

2. 500 Experten, die den Entwurf prüfen sollten, ist angeblich nix aufgefallen.
Die wenigen die nachgefragt haben, hat man gesagt man hätte keine Daten würde diese aber in der finalen Version berücksichtigen (WTF!?).
Die veröffentlichte Version war dann natürlich die selbe wie der Entwurf.

3.Daten die nicht aus Zeitschriften(!) oder abstrusen Computermodellen kommen, sondern vor Ort erhoben wurden werden vom Chef als Voodoo abgeschmettert.
 
G

Guest

Guest
Aha, nach Climategate, Gletschergate und NASA-Gate kommen jetzt plötzlich ganz neue Töne.

Susan Solomon vom Earth System Research Laboratory der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), die für den letzten Bericht des Weltklimarats mit im Vorsitz war - und Kollegen haben nun in einer Studie herausgefunden, dass ein Teil des globalen Temperaturanstiegs in den 1990er Jahren vermutlich auf eine in den 1980er und 1990er Jahren steigende Wasserdampfkonzentration zurückzuführen ist. Das habe den Anstieg der Temperatur in den 1990er Jahren etwa um 30 Prozent gegenüber den Schätzungen erhöht, die diesen Effekt nicht berücksichtigen.

Die Auswirkungen von Wasserdampf auf das Klima sind bislang, so die Autoren, nicht ausreichend berücksichtigt worden. Unbekannt ist auch der Grund, warum die Konzentration in der Stratosphäre schwankt. In den 1980er Jahren konnten Daten über die Wasserdampfkonzentration in der Stratosphäre allerdings nur über Ballons, die an einer einzigen Stelle gestartet wurden (Boulder, Colorado) erhalten werden. Erst seit den 1990er Jahren gibt es genauere Satellitendaten, beispielsweise Haloe.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31996/1.html

War nicht bis vor kurzem noch "einwandfrei und unwiederruflich" festgestanden, daß allein das böse CO2 "Todesgas" für die Erwärmung zuständig war?
 
G

Guest

Guest
Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß die “Daten” im IPCC Bericht, über die angebliche Gletscherschmelze aus einem populärwissenschaftlichen Artikel einer Hobby-Bergsteiger Zeitschrift und aus der Dissertation eines Schweizer Geographie Studenten stammen, der einige Bergbewohner befragt hatte.

The United Nations' expert panel on climate change based claims about ice disappearing from the world's mountain tops on a student's dissertation and an article in a mountaineering magazine.

...However, it can be revealed that one of the sources quoted was a feature article published in a popular magazine for climbers which was based on anecdotal evidence from mountaineers about the changes they were witnessing on the mountainsides around them.

The other was a dissertation written by a geography student, studying for the equivalent of a master's degree, at the University of Berne in Switzerland that quoted interviews with mountain guides in the Alps.

http://tinyurl.com/y8ku7pm

Soviel zur “wissenschaftlichkeit” des IPCC und solcher Weltuntergangs-Prophezeihungen.

Da sind ja die Zeugen Jehovas noch seriöser.

Was kommt als nächstes? Copy und Paste aus “Frau im Spiegel” oder Yps?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Naja die letzten 5 monate hab ich von globaler Klimaerwärmung garnichts gespürt, im Gegenteil...!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ich denke jeder weiss hier was Wetter und Klima bedeutet.

Nur wenn man mir weissmachen will das sich das Klima drastisch erwärmt, durch Menschen verursacht, und ich dann die letzten 5 Monate am Arsch gefroren habe, dann ist das etwas komisch.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und wenn sie gleichzeitig in Kanada keinen Schnee für ihre Sportveranstaltungen haben, ist das ja weit weg.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Die Sache ist doch die das hier etwas künstlich aufgepauscht wurden ist um gewisse Interessensgruppen zu bevorteilen.

Haben wir eine Klimaerwärmung...vielleicht, bewissen ist es nicht, kommt es von uns Menschen...ganz sicher nicht.
 
Oben