@the_midget,
the_midget schrieb,
Centauri hat folgendes geschrieben::
Ich verstehe das nicht das ihr mich nicht verstehen könnt.
the_midget hat folgendes geschrieben
Ich verstehe das auch nicht, das du das nicht verstehst.
Gut,dann brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren,wir reden aneinander vorbei.
Wir können unsere Einstellungen gegenseitig wohl einfach nicht verstehen,und ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwängen.
Zitat:
Rezeptivität heisst Aufnahmefähigkeit. Rezeptives Denken will beobachten, staunend schauen, aufmerksam und aufgeschlossen sein gegenüber dem, was geschieht.
Aha. Und du meinst du bist aufgeschlossen gegenüber Ballerspielen?
Ich war mal aufgeschloßen gegenüber Spielen,als ich sie neu kennenlernte,ich hab sie mir angeschaut,einige Fragen gestellt,in meinem Kopf abgewägt,hin und herüberlegt,wieder angeschaut,und kam dann zu meiner Meinung das ich sie nicht gut finde.
Anfangs bin ich immer aufgeschloßen,nur dann bekommt man auch langsam seine Meinung dazu.
Zitat:
Es liegt bestimmt daran,das wir immer aneinander vorbei reden.
Ich will euch doch nur klar machen,das brutalität,egal wo sie nachgeahmt wird,einfach nicht gut ist.
Ich will Dir nur klar machen, das jeder Mensch anders ist und dazu noch das Recht hat, selbst zu beurteilen was gut für ihn ist und was nicht.
Frage,nehme ich den Menschen das Recht für sich selbst zu beurteilen was gut für sie ist und was nicht?
Wo mache ich das?
Ich habe nur geschrieben das ich nichts davon halte,wenn das jetzt jemanden insofern beinflußt das er ab heute nicht mehr spielen möchte,dann hat er das selbst entscheiden.
Das jeder Mensch anders ist,das weiss ich auch,und manche Menschen sind wirklich nicht einfach.
Wenn du Gewaltspiele für den Computer gut findest,dann ist das doch deine Sache.
Wenn du aber ein Problem damit hast das ich das nicht gut finde,und das ich dann vielleicht was dagegen schreibe,dann ist das doch meine Sache.
Ich laß mich doch jetzt auch nicht beinflußen und finde die Spiele auf einmal toll.
Ich weiss schon warum ich so denke wie ich denke,auch wenn du das nicht verstehst.
Centauri hat folgendes geschrieben,
Zitat:
Ich hab neulich eine Studie im Fernsehen dazu gesehen.
the_midget schrieb,
Wie hiess die Studie denn? RTL-Explosiv ?
Jetzt hör aber mal auf,als ob ich Rtl Explosiv gucken würde,bevor ich das mache setzt ich mich lieber alleine irgendwo hin.
Ich dachte wir hatten schon mal ne diskusion in der ich dir geschrieben hatte das ich fast nie Fernsehen schaue.
Das war im Discovery Channel.
Centauri hat folgendes geschrieben
Zitat:
Alles was auf uns einwirkt beinflußt unser denken und handeln in gewisser Weise,auch brutalität in Computerspielen.
Wenn man das Internet danach durchsucht stellt man fest das es wirklich noch keine genauen Studien dazu gibt in wiefern brutalität von PC Spielen auf den Menschen einwirken.
Es gibt eine Menge Studien dazu, und keine davon konnte einen Effekt in deinem Sinne nachweisen.
Wo sind diese Studien?
Wär nett wenn du mal einen Lik dazu postest.
Zitat:
Was haben die Leute den früher gemacht?
Sie hatten auch keine PC Spiele an denen man sich abreagieren kann.
Mal ganz erlich?
Mal sehen: erster Weltkrieg, weiter Weltkrieg, gehungert, unterdrüct werden... stimmt die Welt war viel besser bevor es Computerspiele gab.
Ich meinte jetzt die positiven Zeiten,du übertreibst jetzt damit das du nur über den Krieg und den Hunger sprichst,zu viel gespielt?
*hehe*
Ne,aber es gab auch Zeiten zwischen dem Krieg und dem Hunger,wo es den Menschen gut ging.
Die Menschen waren eben nicht so überladen von Reitzen.
Zitat:
Ich hab scon so viele Beziehungen gesehen die dadurch kaputt gingen das der Partner nur vor dem PC gespielt hat.
Das geht schon wirklich zu weit. Aber darun geht es hier nicht. Schau doch auf das positive Beispiel _Dark_
Achso,jetzt führst du plötzlich die positiven Beispiele hier an.
Was ist denn los mit dir?
Was hast du vor?
Willst du mich dazu bringen Computerspiele gut zu finden?
Oder willst du mir einfach nur die Augen öffnen tolleranter zu sein?
Eigendlich könnte es dir doch egal sein,ist es aber nicht.
Zitat:
Centauri schrieb
Das beansprucht doch auch viel Zeit so ein Spiel durch zu spielen.
the_midget schrieb
Ist bestimmt auch ziemlich zeitintensiv Studien im Fernsehen zu sehen und im Internet nach Farben und Leben zu suchen. Aber jeder kann jawohl seine Zeit verbringen wie es ihm gefällt
Ich bekomme hier irgendwie das Gefühl das du dich in deiner Person sehr angegriffen fühlst weil ich mich schlecht über Gewaltspiele geäußert habe.
Aber eigendlich könnte es dir doch egal sein was ich denke.
Anscheinend stellst du es gerade selber in Frage,oder fängst an drüber nach zu denken.
Es kann nicht jeder Computerspiele toll finden,und ich mag sie einfach nicht.
Wenn du willst spiel sie doch einfach.
Das haben glaub ich alle hier schon seit ein paar Seiten Thread begriffen.
Ich finde Tee gehört nicht in Tassen. Und nu?
Und nu vertrete einfach deine Meinung.
Wenn du meist das Tee nicht in Tassen gehört dann sag es einfach,und wenn dir keiner zuhört und alle denken du spinnst vielleicht,dann vertrete deine Meinung weiter.
Bleib dir immer selbst treu.