Gewaltspiele (unter anderem) oder GZSZ Ersatz im Forum

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Centauri schrieb:
Das stimmt, ich bin die erste die direkt darauf angesprochen wurde.

Nein, das kam schon öfters vor, mir selbst wurde auch schon die ein oder andere Korrektur freundlichst vorgeschlagen :lol:
Das Plenken macht allerdings manche Leute wirklich aggressiv, Danke fürs Einstellen ;)
(um mal was zum aktuellen Topic zu sagen :roll: ;) )

Ich weiss nur das ich ein einziges mal ein Computerspiel gespielt habe in dem ich andere Gestalten erschießen sollte, und ich hab es nicht übers Herz gebracht das zu machen.


Das werte ich mal als Beispiel für eine bewusste Hemmschwelle.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich bitte, in zukunft hier die rechtschreibdiskussion möglichst bleiben zu lassen, damit wir uns dem eigentlichen thema und der ertragreicheren seite dieses threads widmen können - daher benenne ich den thread mal um (ein letztes mal). ich denke, gewaltspiele wäre ein passender titel.

grüße,
antimagnet
moderator


das auftreten von autoritäten, befehlshierarchien, das senkt die hemmschwelle zur gewalt viel deutlicher. wenn man sich selbst aus der verantwortung stehlen kann, weil dein chef die verantwortung übernimmt. bestimmt tötet es sich ferngesteuert auch viel einfacher, doch wird hier die hemmschwelle m.e. viel mehr durch die distanz herabgesetzt als durch ego-shooter-abgebrühtheit.

grüße,
antimagnet
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich weiss nur das ich ein einziges mal ein Computerspiel gespielt habe in dem ich andere Gestalten erschießen sollte, und ich hab es nicht übers Herz gebracht das zu machen.
Natürlich hab ich sofort verloren.

Öhm, das werte ich eher als Realitätsverlust, genau das, was den Spielern oft vorgeworfen wird. Du schießt in einem Spiel nicht auf Menschen, sondern auf Pixel... Ob man (der realität nachempfundene) Völkermorde in einem (Unterhaltungs-)Spiel unterbringen sollte ist jetzt eine andere Frage, wobei ich auch sage, dass es nicht sein muss, aber ich habe absolut kein Problem damit irgendwelche Gegner auf dem Bildschirm zu "töten", weil es eben nur Pixel sind... Wie kann man es nicht übers Herz bringen eine Variable auf Null zu "schießen", so dass der Polygonhaufen vor einem zusammenbricht? :lol:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich sehe das eher als Gewaltverherlichung.

Vor allem find ich es ganz schlimm wenn zu Familienfesttagen keiner der Familienangehörugen Zeit findet gemütlich um den Tannenbaum zu sitzen weil sie im Wohnzimmer eine Lan Party abhalten.

Hab ich letztes Jahr so erlebt.

Es war Weihnachten und mein Freund und seine Kollegen saßen in unserem Wohnzimmer und spielten ein Kriegsspiel.

Battelfield glaub ich war das.

Ich fand das einfach nur schlimm als sich dann meine Schwester und ihr Freund auch noch dazu gesellten.

Es wurde geraucht, getrunken und Battelfield gespielt.

Ich hab alleine da gesessen und mich geärgert.
Und wenn man dann fragt ob jemand was essen möchte dann bekommt man ein nein zur Antwort,dann sitzt man alleine mit seiner Katze da am Tisch und ißt alleine.

Und hört nur die laute Musik und die Rauchschwaden aus dem Wohnzimmer ziehen, und das nicht eine Stunde und nicht zwei,nein, die ganze Nacht.

Das Weihnachten ist wo man doch eigendlich zusammen sitzt und miteinander redet,das ist egal.

Alles ist vergessen,nur das Spiel zählt.

Oder wenn man jemanden nicht mehr ansprechen darf weil er in das Spiel so vertieft ist das man nur ein meckern zur Antwort bekommt.

Und das dann noch die Soldaten abgeschossen werden,und das Blut nur so spritzt,auch wenn es virituell ist,das ist doch nicht schön.
Ich freu mich schon auf das nächste Weihnachtsfest wenn die nächste Lan Party in unserem Wohnzimmer stattfindet.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
oje, centauri, das war bestimmt ein trauriges weihnachten. aber da hat doch nicht das spiel dran schuld, sondern deine leute... spaß ist, was ihr draus macht!
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Die hatten doch auch alle ihren Spass.
Ich glaube doch das Spiel hatte schuld,wenn es nicht gewesen wäre,wär das nicht passiert.
Ein Jahr vorher wars doch auch nicht so.
Stell dir vor alle Leute die du eingeladen hast bringen ihren Computer mit,und müssen das und dies und das nächste Level durchspielen.
Und das Wohnzimmer blinkt nur so wie in der Disco.
Alle Rechner haben bunte Lüfter eingenaut,blau,grün,mehrfarbig,alles blickt und blitzt.
Ab und zu gibt ein Rechner mal ein Wort von sich.
*Fip* *PIP*.
Noch schlimmer ist es wenn man mit seinem Freund nachts im Bett leigt und er hört ein Geräusch aus dem Wohnzimmer und sagt,ich muss aufstehen,mit meinem Rechner stimmt was nicht,er hat gepipt.
Wir leben online hier,alles ist vernetzt.
Zwei Pcs im Wohnzimmer,einer im Schlafzimmer und noch das Laptop,das man überall hin mitnehmen kann.
Über Funkwellen,kenn mich da nicht so aus.
Und alle Rchner sind in einem Netzwerk verknüpft.
Sprich überall Internet,dsl,Isdn,Faltrate.
Da muss man doch verrückt werden.
Und ich finde wenn dann noch die Lan Partys dazu kommen und die Spiele, wo soll das noch enden?
Ich weiss nicht mehr wo das enden soll.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Centauri schrieb:
Dafür habe ich Sterbebegleitung gemacht und auf einer Onkologischen Station gearbeitet .
ich denke das ist eine der dinge im leben, die ich nie begreifen werde...
wie kann man nur sein leben, wenn auch nur mit realschulabschluss, dafür opfern, sich den ganzen tag mit dem schleichenden tod zu umgeben, und ihn schließlich doch siegen zu sehen...
ich werde dem arschlo** noch früh genug gegenüber treten, ob als millionär oder als obdachloser, (wobie ersteres wahrscheinlicher ist, hoffe ich zumindest :wink: ) da brauche ich keine krebskranken kinder, die vor sich hinsichen.,.
wenn ich so eine diagnose bekommen würde, dann würde ich denke ich mal nicht kämpfen, sondern von einer sehr, sehr hohen brücke springen...

Centauri schrieb:
Und wenn ich jetzt mal hier oder da ein paar Rechtschreibfehler mache , dann ist das keine Absicht , sondern einfach zu schnelles schreiben, ohne Erfahrung mit der Tastatur .
denk dir nix dabei, jeder macht fehler im leben...

Centauri schrieb:
Was nützt mir das Abitur und eine eins in Rechtschreibung, wenn ich im Leben mit den Menschen nicht umgehen kann.
ne ganze menge... der mensch ist zweitrangig, das kapital, vor allem das eigene steht an erster stelle... von erstem gibts genug, von dem letzten zu wenig...


Hives schrieb:
Such dir ein Spiel aus.
frag-ops
klasse unreal tournament mod...

Centauri schrieb:
Ich freu mich schon auf das nächste Weihnachtsfest wenn die nächste Lan Party in unserem Wohnzimmer stattfindet.
sei froh, dass ihr eine lanparty habt, ich werde mal wieder nach 3h dauerkrieg mitm benz durch die gegend fahren...



@mods and all
sry for offtopic..
um mit otos worten zu sprechen..
projekt, 04/06, ...
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Es ist Abhärtung für die Realität ob sie es nun im Computerspiel sehen oder im Ferseher wie einem der Kopf abgehackt wird macht das einen unterschied alle die durchdrehen machen das bestimmt nicht weil sie vorher so ein Spiel gezockt haben bei denen war da vorher schon ne schraube locker.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@_Dark_

Dafür habe ich Sterbebegleitung gemacht und auf einer Onkologischen Station gearbeitet .

ich denke das ist eine der dinge im leben, die ich nie begreifen werde...
wie kann man nur sein leben, wenn auch nur mit realschulabschluss, dafür opfern, sich den ganzen tag mit dem schleichenden tod zu umgeben, und ihn schließlich doch siegen zu sehen...

Wie man das kann?
Einfache Antwort,aus Idealismus,Bereitschaft zur Selbstaufgabe,Bereitschaft für andere Menschen alles zu tun damit es ihnen in den letzten Tagen ihres Lebens noch einigermassen erträglich ergeht,überhaupt keine egoistisches denken zu haben,an sich selbst gar nicht zu denken wenn man bereits 10 Stunden ohne Pause auf den Beinen ist immer noch an andere zu denken.
Und ich kann dir sagen,es ist ein Geschenk gewesen dort zu arbeiten,wenn du dort einen Menschen anlächelst dann bekommst du ein lächeln zurück,vielleicht das letzte lächeln dieses Menschen ist für dich,und wenn du in das Zimmer kommst haben sie mich oft mit einem Engel betittelt,ach,da kommt unser strahlender Engel wieder.
Den Menschen einen Schluck Wasser zu reichen,oder ihre Hand zu drücken,das kann einem so viel geben.
Und das ist das Leben,das ist die Realität der Lebens,Leben und Sterben.
Es ist nicht immer nur alles schön,es ist ein Hoch und ein Tief.
Es gibt Menschen die die wahre Realtität des Lebens nie sehen,die sie nie wahrnehmen werden.
Sie leben in einem Glaskasten und wissen nicht was das Leben alles bedeutet,wie viele Fasetten das Leben wiederspiegeln kann.
Menschen weinen,hautnah.
Menschen zeigen ihre Gefühle und davon haben sie viele,und man selber ist immer ganz nah dabei.
Man lernt Blicke zu deuten,Körperhaltungen zu interpretieren,man ist immer am beobachten.


_Dark_schrieb,
Centauri hat folgendes geschrieben::
Was nützt mir das Abitur und eine eins in Rechtschreibung, wenn ich im Leben mit den Menschen nicht umgehen kann.


ne ganze menge... der mensch ist zweitrangig, das kapital, vor allem das eigene steht an erster stelle... von erstem gibts genug, von dem letzten zu wenig...

Das ist eben das schlimme,ich glaube nicht das ein Mensch der immer nur an sich denkt jemals glücklich wird.
Und ich mache jetzt übrigends auch mein Abi noch nach.
Aber das war nicht so gewollt,das war Schicksal.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Centauri

Auch wenn es nachziehbarerweise für Dich nicht lustig ist , konnte ich mir bei deiner Darstellung einfach nicht das Lachen verkneifen.....hat irgendwie einen komödiantischen Wert.

Mich schaudert es bei echtem Blut , ich krieg da immer so ein Schwächegefühl , das sich durch den ganzen Körper bahnt.
Wenn Tiere betroffen sind ist das Gefühl fast schlimmer.
Gegen Kunst- oder Pixelblutbilder hinter der Glasscheibe bin auch ich abgehärtet.
Ich mag es nicht wenn in Computerspielen auf gewöhnliche Tiere(Deer Hunter) geschossen werden muß.....dann doch lieber grafisch dargestellte Menschen , Mutanten und sonstige Monstereien.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Zerch,

Zerch schrieb,
Auch wenn es nachziehbarerweise für Dich nicht lustig ist , konnte ich mir bei deiner Darstellung einfach nicht das Lachen verkneifen.....hat irgendwie einen komödiantischen Wert.

Du meist bestimmt die Darstellung der letzten Weihnachtsfestestes,oder meist du das ich eigendlich in der Küche angekettet sein müsste?
Es ist doch wirklich so das viele Männer ganz aufgebracht reagieren,wenn man sich in ihre Gefilde wagt.
Ich meine jetzt damit wenn man im Internet ist,oder auch einfach mal macht was man will,mal nicht saugt,mal nicht alles hinterher räumt,mal nicht kocht.
Dann kommt nämlich die Frage wie früher,wo ist denn das Essen?
Aber da hab ich noch ganz andere Sachen erlebt,als die Lanparty vom letzten Jahr.
Ich würde sogar sagen das man bei Computerspielen ein erhötes Suchtpotential beobachten kann,denn soweit ich das mitbekommen habe muss man erst alle Level nach der Reihe durchspieln um richtig mitreden zu können.
Da gibt es Menschen die verbringen Nächte lang damit die Level durch zu spielen,sprich,manch einer wiederholt jedes Level ein paar mal bis er weiter kommt.
Und so muss man sich schnell sobald man zu hause ist an den Computer schwingen um die Level zu überstehen,und dann gibts zu allem Überfluss sogar noch Zeitungen die auf solche Spiele spezialisiert sind.
Die kann man dann noch abends im Bett lesen.
Am allerbesten finde ich dann immer wenn man sich neue Sachen für den PC holen muss,nur damit er schneller ist,damit man die Spiele schneller spielen kann,und das bringt dann wieder Geld ein.
Und alles muss bunt sein,Lüfter bunt,Gehäuse bunt,und man kann sogar noch in den Computer hineinschauen,weil da ein Fenster im Gehäuse ist,dan kann man immer sehen wie er arbeitet.
Hab hier auch grade son Modell,arbeitet gut.
Die Leute haben sich schon wirklich was gedacht,die solche Spiele entwickeln.
Das ist nicht nur Spass und Entspannung wie ihr sagt,das ist auch Geladmacherei mit Computerzubehör das ich brauche um meinen PC schneller zu machen für das Spiel.
Das ist auch ein bischen Gruppenzwang,wenn es alle machen aus dem Freundeskreis,und wenn alle dabei sind,macht man es eben auch.
Und ich finde einfach das dadurch wertvolle Zeit verloren geht.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Centauri schrieb:
Die Leute haben sich schon wirklich was gedacht,die solche Spiele entwickeln.
natürlich haben sie das...
ich nehme mal an, dass es wirklich schwer werden wird, einen bereich der unterhaltungsindustrie zu finden, der nicht aufs geldmachen ausgelegt ist..
eigentlich nicht nur bei der unterhaltungsindustrie sondern bei allem im leben..
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@antimagnet,

was kann die industrie für gruppenzwang?

Guten Morgen erstmal,gut geschlafen?
Die Industrie kann sehr viel für Gruppenzwang.Egal welche Industrie es ist,ob es die Fernsehindustrie,die Fleischindustrie,die Coputerspieleindustrie,dies wäre beliebig fortzuführen ist,alle haben sie mehr Einfluß auf uns als wir denken würden,und wenn sie einfluß auf unser Umfeld haben und dies hat wiederum einfluß auf uns,oder welcher Mensch wird nicht beinflusst von seinem nahen Umfeld?
Dann kann man davon ausgehen das Industrie und Gruppenzwang sehr viel miteinander zu tun haben.
Ich beobachte das doch immer wieder,meine Schwester hat früher nie PC Spiele gespielt,als dann ihr Freund damit anfing,mein Freund,alle seine Freunde,der ganze Bekanntenkreis sich zum daddeln traf Samstags abends,wer fing da an Computerspiele zu spielen?
Richtig,meine Schwester.
Und eigendlich hat sie gar keinen Spaß daran,und eigendlich wurden wir so erzogen alles was mit Gewalt zu tun hat ab zu lehnen,und jetzt spielt sie.
Weil es alle tun,weil es eben so inn ist,weil man nicht Aussenseiter sein möchte.
Nur ich hab immer dagegen gehalten und werde das auch weiterhin tun.
Und wenn hier mein Wohnzimmer vollgequalmt wird,mein Kühlschrank leergegessen wird,die Zigarettenkippen im Aschenbecher überquillen,weil man beim daddeln keine Zeit hat den aus zu leeren,dann frag ich mich immer wieder was daran schön ist.
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Was daran schön ist? Die Virtual Reality, das ist daran schön. Vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, aber es überkommt einen doch immer ein mehr oder minder großes Glücksgefühl, wenn man wieder einen von dir erwähnten Level durchgespielt oder seinen persönlichen High Score überboten oder seine Freunde beim Spielen übertroffen hat. Früher hat man Füchse gejagt, heute schießt man auf Pixel, was ist daran schlimmer?

Ich persönlich bin kein Fan von Ego-Shootern an sich, fürs Spielen zwischendurch kann man die durchaus gebrauchen, aber für langfristiges Spielen bevorzuge ich Aufbau-Strategiespiele, WarCraft III z.B. fesselt mich schon seit Längerem. Ja, natürlich ist auch da Teil des Spiels, arme, unschuldige Pixelwesen umzumähen, aber es gehört auch ein bisschen taktisches Denken dazu, ein bisschen Fingergefühl, um die Bewegungen und Angriffe der Einheiten schnell, aber trotzdem mit Perfektion zu kontrollieren und natürlich muss man immer den Überblick behalten, denn auch während des Kampfes werden Rohstoffe gesammelt, die man wiederum zur Ausbildung von neuen Einheiten gebrauchen muss, damit die Armee nicht zu sehr schrumpft.

Was, fragst du dich sicherlich, bringt es mir aber, wenn ich stundenlang gegen den Computer oder gegen andere Leute im Battle.net spiele? Ganz einfach: jeder Sieg ist ein Erfolgserlebnis ! Vielleicht holst du dir deine Erfolgserlebnisse woanders (Anmerkung: es ist nicht so, dass ich WarCraft-Spiele gewinnen müsste, um glücklich zu sein ... aber Eis mit Sahne schmeckt besser als Eis ohne Sahne ;)), das ist jedem selbst überlassen, jedoch liegt es dem Menschen wohl in den Genen, dass er danach strebt, andere zu übertreffen. Und wenn du grade niemanden daheim hast, den du übertreffen kannst, dann spielst du eben WarCraft, um zu sehen, wie großartig du doch spielst und wie überlegen du doch bist. Ein ganz netter Zeitvertreib, wie ich finde. ;)

Dass in Spielen die Gewalt nicht unbedingt verherrlicht werden sollte, ist natürlich auch klar. Aber wo fängt Gewaltverherrlichung überhaupt an? An dem Punkt, an dem mein Held Erfahrungspunkte bekommt und dadurch neue Attacken erlernt (=> Töten ist gut, da es dich weiterbringt?) oder doch erst dann, wenn ich Zivilisten töten muss, um meine Mission zu efüllen (der Sinn dahinter dürfte wohl derselbe sein)? Das hängt wohl vom Betrachter ab. Ich denke, solange ich noch zwischen Spiel und realem Leben differenzieren kann, ist meine Psyche auch noch halbwegs in Ordnung. Außerdem baut man dadurch, dass man seine Wut an Pixelfiguren auslässt, auch einen Teil seiner Aggressionen (richtig geschrieben? ;)) ab, was wiederum dazu führt, dass die Hemmschwelle, anderen Gewalt anzutun, sinkt. Und das ist doch positiv, oder?
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Rupert,

Rupert schrieb,
Was daran schön ist? Die Virtual Reality, das ist daran schön. Vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, aber es überkommt einen doch immer ein mehr oder minder großes Glücksgefühl, wenn man wieder einen von dir erwähnten Level durchgespielt oder seinen persönlichen High Score überboten oder seine Freunde beim Spielen übertroffen hat. Früher hat man Füchse gejagt, heute schießt man auf Pixel, was ist daran schlimmer?

Schön deine offene und erliche Meinung dazu zu hören.
Das was du hier ansprichst,nämlich die virituelle Realität die in den Spielen als so schön empfunden wird,das ist doch eben das schlimme.
Ist es nicht eine Art Realitätsflucht?
Es gibt sicherlich dann auch noch Menschen die nur noch glücklich sind,wenn sie sich wieder in ihre Scheinrealität flüchten können.
Was mir persönlich daran aufgefallen ist,nimm mir das jetzt aber bitte nicht übel,das ist die Tatsache das Menschen die diese Spiele spielen meistens das Gefühl brauchen wenigstens einmal in ihrem Leben alles unter Kontrolle zu haben.
Der Computer spricht nicht,die Helden oder Figuren der Spiele mucken nicht auf,geben keine Wiederworte mit denen man sich auseiandersetzten müsste,und alles geitet unter den Fingern einfach so dahin,alles läuft wie man es sich vorstellt,man ist der Chef in der Sache.
Die eigene Figur ist vielleicht so wie man auch schon immer sein wollte,man ist frei von Dingen die man in der Wirklichkeit als Unangenehm empfindet,man hat keine Fehler mehr,frei von Makeln,kann man siegen,und sich dort eine Bestätigung holen,die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte.
Vielleicht gibt es im eigenem Leben keine Leute die einem das Gefühl geben das man gut so ist wie man eben ist,mit allen Fehlern,mit allen Makeln,wie man ist,ist man gut und angenommen.

Wo ich mir diese Bestätigung hole?
Ich hole sie mir bei meinem Freund,der mich so nimmt wie ich bin,der mich so mag mit allen meinen Fehlern.
Bei meiner Schwester,meiner Mutter,meiner Freundin,in der Schule,immer wenn ich in Kontakt mit Menschen trete,sprich realer Kontakt.
Wenn ich doch mit mir selber zufrieden bin,dann muss ich kein Held sein,in einer gespielten Realität,und dort Dinge vollbringen für die ich mich zu schwach halte,zu häßlich,oder zu matt.
Das ist meine eigene Meinung dazu,aber wie gesagt nimm mir das nicht übel.
Mein Freund spielt solche Dinger auch den ganzen Tag durch,manchmal Wochenlang,die Beziehung leidet dann richtig darunter.
Und wenn ich ihn frage warum er das macht,dann sagt er einfach,der PC macht keine Mucken,der macht was ich will.
Genauso ist es doch mit dem Auto,viele Fühlen sich hinterm Steuer wie der King,der Wagen macht was man will,man hat alles unter Kontrolle.
Ich hab damit keine guten Erfahrungen aber ich veruch das zu analysieren,warum Spiele so einen Einfluß haben.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Centauri schrieb:
Ist es nicht eine Art Realitätsflucht?
...auf jeden Fall, darum gehts ja (mir zumindest)!

Ich brauch doch kein Spiel, in dem ich Aufgaben vom Chef krieg, die ich dann machen muss.
In dem ich Steuern zahlen muss.
In dem ich alt und fett werd.
In dem ich mich an Regeln halten muss.

Es geht ja darum, mal die Sau rauslassen zu können (oft ist ja auch gar nichts anderes drinnen :wink: ).
Mal die "echte" Welt zu vergessen und sich abreagiern zu können.
Oder einfach nur der Chef von 4000 Kampfeinheiten sein und sie andere erobern lassen.


Ok, der Titel hier ist (jetzt auf einmal) Gewaltspiele:
Ich glaub gerade die sind so beliebt, weil sie am weitesten von dem entfernt sind, was man in der "echten" Welt machen darf.
Weil sich jeder schon mal gedacht hat "Dem würd ich jetzt gern die Rübe wegblasen".

Ich hab mal grad meine Spielesammlung durchgesehen:
Grossteils Ballereien, Autorennen, Kampfflugzeug-Simulator, Kampfspiele, American Football.
Alles, was ich gern mal machen würde, aber in echt vermutlich nie machen kann.
Ok, ich spiel Football und geh aufn Schiessstand.
Aber in der NFL?
Oder in der Normandie?


Langer Rede kurzer Unsinn:
Realitätsflucht? Bitte gern!
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
zerocoolcat schrieb:
[
Langer Rede kurzer Unsinn:
Realitätsflucht? Bitte gern!

Dem kann ich nur zustimmen. Man kann einfach mal alles machen, was man in der Reality nicht machen kann. Es hilft, sich einfach mal abzulenken oder sich die Zeit zu vertreiben....

Bücher lesen etc. ist ja schön und gut aber ein bisschen Abwechselung ist doch auch mal ganz schön :wink:



@ Centauri

Zu Deinem "Frau an den Herd"-Quatsch weiss ich garnicht was ich dazu sagen soll. Wie kann man sich denn bitte selbst so denunzieren? Ich bin auch eine Frau. Habe keine Kinder, stehe nicht allzu oft in der Küche und in die Kirche gehe ich ja schonmal garnicht. Komischerweise habe ich hier keine Probleme. Auch ich finde, dass Spiele, in denen auf Zivilisten geschossen werden muss zu weit gehen, jedoch habe ich nicht eine so bonierte Auffassungsweise wie Du.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Lunatic,

@ Centauri

Zu Deinem "Frau an den Herd"-Quatsch weiss ich garnicht was ich dazu sagen soll. Wie kann man sich denn bitte selbst so denunzieren? Ich bin auch eine Frau. Habe keine Kinder, stehe nicht allzu oft in der Küche und in die Kirche gehe ich ja schonmal garnicht. Komischerweise habe ich hier keine Probleme. Auch ich finde, dass Spiele, in denen auf Zivilisten geschossen werden muss zu weit gehen, jedoch habe ich nicht eine so bonierte Auffassungsweise wie Du.

Ich habe das doch auch ins lächeliche gezogen,mit den drei Ks.
Das sollte eine Satierische Darstellung sein.
Leider hab ich oft festgestellt das Männer noch ein altes Bild von Frauen im Kopf haben,wie früher eben.
Und das wir im Jahr 2000 sind,wird oft übersehen.
Ich hab auch keine Kinder und stehe auch nicht am Herd,aber genau das ist vielen ein Dorn im Auge.
Ich werd oft gefragt warum ich denn mit 27 noch nicht verheiratet bin.
Irgendwie muss sich doch noch ein altes Bild von Frauen in den Köpfen mancher festgesetzt haben.
Ich hab mal eine längere Diskusion mit nem Bekannten darüber gführt,eben weil ich oft Freunde hatte mit diesem alten Frauenbild,und wir sind dann am Schluß zu unserer einegenen Erkenntniß gekommen,das Frauen sich wohl weiterentwickelt haben in ihren Ansichten,aber Männer nicht.
Eine moderen selbstbewusste Frau hat es oft schwerer als eine die sich unterordnet.
Und ich habe mich nicht denuziert,sondern das sollte Spaß sein.
Das du keine Probleme hast find ich gut.
Ich hab andauernt Probleme weil ich immer eine andere Meinung habe,das ergibt sich aber zufällig.
Das war jetzt ganz schön viel was nicht zum Thema gehört.
Ich halte einfach nichts von Realitätsflucht.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Centauri schrieb:
Ich habe das doch auch ins lächeliche gezogen,mit den drei Ks.
Das sollte eine Satierische Darstellung sein.


Hm,... weisst Du was mir dazu grad einfällt??

Centauri schrieb:
@Lunatic ,
doch , sonst müsste der Threat doch im Small Talk stehen .
Ich nehme hier alles ernst was nicht im Small Talk steht , das ist doch der Sinn des Forums , das man über gute Themen diskutieren kann , und was Spass ist steht doch im Small Talk .
Deswegen .


....


/tut mir leid wegen dem erneuten Offtopic. Ich halt mich nu hier raus. Versprochen :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben