Gehe ich damit dann wohl zu weit?

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Und wenn ichs wäre, hätte ich großen Spaß daran, Schnee überall auf den Grundstück zu schaufeln und zu beoabchten, wie du nen Hals bekommst.

dir ist bewusst dass das eine kriminelle Handlung ist, Herr Gutmensch? sogar mit Vorsatz und niedrigen beweggründen...toll.

Nötigung kann mit bis zu drei Jahren Haft geandet werden.


Ist immer wieder schön mitanzusehen wie sich Kleingeister dann immer im Recht sehen.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ich vermute dass alle anderen Nachbarn viel Vergnügen dabei haben wie sich die beiden Platzhirsche die Geweihe abstoßen.
Die Werbepausen auf RTL 2 nerven mit der Zeit ja auch. :popcorn:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
erik schrieb:
Ich bin sehr froh, nicht dein Nachbar zu sein.
Und wenn ichs wäre, hätte ich großen Spaß daran, Schnee überall auf den Grundstück zu schaufeln und zu beoabchten, wie du nen Hals bekommst.


ich bin froh, daß du nicht mein Nachbar bist, aber trotzdem könntest du mir ja erklären warum er seinen Schnee nicht auf einem 'Haufen auf seinem Grund abladen kann. (Deine Gehirnzellen scheinen ja ähnlich zu funktionieren, wie die meines Nachbarn).

@ lt. Stone

Ich habe in soweit ein Problem mit diesem Subjekt, als daß er meintg Regeln aufstellen zu können, um sich selbst nicht daran zu halten, er hat ein Problem damit, daß ich einfach mehr verdiene als er (und wenn sich das nur an Kleinigkeiten fest macht wie Fensterputzer vs selber putzen oder Urlaub vs kein Urlaub)

Und dann ist es natürlich wahnsinnig unverschämt, daß ich die Kundenstellplätze schneefrei haben will, bzw ihm schon ein paar mal gesagt habe, daß auf diesen Stellplätze außer Kunden nur Freunde und Verwandte von mir zu parken haben (er hätte genug Platz um sich noch ein oder 2 Stellplätze zu schaffen, einfach Beete gegen Pflaster tauschen so wie ich es getan habe)
Genauso unverschämt ist es, daß ich der älteren Dame, die 3 Häuser weiter wohnt im Sommer ein paar mal im Garten geholfen habe bzw deren Einfahrt freigefräst habe, ohne auch bei ihm diese arbeiten zu verrichten. ( er hatte dieser Frau auch schon mal was im Garten gmacht, sich dafür allerdings bezahlen lassen) Genau diese Frau hatte mir auch die wahren Beweggründe für den Brief gesteckt.


@Hans Maulwurf

Nö die anderen Nachbarn sind schon auf meiner Seiteweil er sich mit jedem von denen auch schon angelegt hat, sei es durch wildes parken oder einfach weil er Ihnen ja sagen mußte wie diese Welt funktioniert (wir haben hier bevor er hergezogen ist warscheinlich noch auf den Bäumen gehockt).

Um es klar zu machen der Typ meint er darf alles und muß selber für jegliche Hilfe bezahlt werde, während ihm natürlich jederzeit unentgeltlich jegliche Hilfe angeboten werden muss.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Dieser Nachbar muss nicht unbedingt neidisch sein , vlt. kann er zeitgemäß einfach nur keine Finanzberater ausstehen.

Ich gehe davon aus , daß dieses Verhalten von einigen Menschen bei anhaltender Krise , in Zukunft noch zunehmen könnte.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr sowieso Bürgerkrieg , die Leute wissen jetzt ja noch nicht so richtig was auf sie zukommen wird , -weit höhere Lebensunterhaltungskosten und vergleichweise niedrige Löhne bei noch härter umkämpften Arbeitsmarkt sind wohl nur die grob gezeichnete Oberfläche.

Dann waren die Ernten dieses Jahr so schlecht , daß es noch eine Nahrungsmittelkrise geben wird. Jedenfalls würde ich mich mit Anzug,Hemd & Krawatte bald nicht mehr auf die Straße trauen.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
somebody schrieb:
Ist immer wieder schön mitanzusehen wie sich Kleingeister dann immer im Recht sehen.

wow...

im gegensatz zu offenbar dir bin ich ja juristischer laie

magst du mir grad mal erklären, wie das:

§ 240 StGB Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist


den tatbestand beschreibt, "Schnee überall auf den Grundstück zu schaufeln und zu beoabchten, wie du nen Hals bekommst" ?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Tja, dann frag mal jemanden mit juristischer Ausbildung in deiner Nähe, mir ist es zu blöd einem Stänkerer wie dir das zu erklären.

...ausserdem würde das den Rahmen hier sprengen, wäre Offtopic und ich bezweifle das du juristischem Deutsch folgen kannst.

eventuell kommst du mit dem Wikipedia artikel klar, der fasst das auch ganz nett zusammen. Ist auch ein wenig verständlicher, wenn auch nicht ganz exakt in allen seinen Ausführungen. Ich schätze mal du hast einfach keine Ahnung was "Gewalt" juristisch bedeutet.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
somebody schrieb:
Tja, dann frag mal jemanden mit juristischer Ausbildung in deiner Nähe

du bist also keiner

gut zu wissen

somebody schrieb:
mir ist es zu blöd einem Stänkerer wie dir das zu erklären

hast recht

erik hat es ja auch vorgezogen, auf deine stänkerei ("kleingeister") erst gar nicht zu reagieren

somebody schrieb:
Ich schätze mal du hast einfach keine Ahnung was "Gewalt" juristisch bedeutet

wenn du das so viel besser weißt als ich, dann erklärs mir doch

zu welcher handlung wird jemand denn durch den (deiner ansicht nach) "gewaltakt" genötigt, schnee auf sein grundstück zu schaufeln?

ich gebe zu, daß dies hier vielleicht off topic ist. aber du hast ja dieses off topic erst ins spiel gebracht...


mal ehrlich, leute:

ist der ton dieses admins der hier im forum gewünschte?

ich passe mich ggf. ja gerne an...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Petronius kann warscheinlich schnee schippen ohne dafür Kraft aufzuwenden.

@ Petronius ich bin zwar auch ein juristischer Laie aber auch Zuparken gilt als Nötigung, weil der Zugeparkte daran gehindert wird sein Auto einfach fortzubewegen.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
:D

Ist hier Offtoic, und ich werde es dir nicht erklären.

aber allein schon das du meine Tätigkeit als Admin (der, wenn er in erscheinung tritt dann in Rot schreibt) nicht von meinem Userdassein unterscheiden kannst (willst!) zeigt mir das du argumentativ einfach in der Ecke stehst. Du greifst nach jedem Strohhalm.

das amüsiert mich. Weitermachen.


du bist also keiner

die aussage bezog sich auf räumliche Entfernung. wenn du selbst das nicht verstehst, wie willst du dann Juristendeutsch verstehen ?!

Nein, ernsthaft, du amüsierst mich.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
jones schrieb:
Petronius kann warscheinlich schnee schippen ohne dafür Kraft aufzuwenden.

@ Petronius ich bin zwar auch ein juristischer Laie aber auch Zuparken gilt als Nötigung, weil der Zugeparkte daran gehindert wird sein Auto einfach fortzubewegen.

das versteh ja sogar ich (obwohl ich in so einem fall von der polizei immer nur gesagt bekommen habe, es bestehe keine strafrechtliche handhabe)

das bloße schnee auf dein grundstück schaufeln aber hindert dich doch an nichts?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
somebody schrieb:
aber allein schon das du meine Tätigkeit als Admin (der, wenn er in erscheinung tritt dann in Rot schreibt) nicht von meinem Userdassein unterscheiden kannst (willst!) zeigt mir das du argumentativ einfach in der Ecke stehst

also als user darfst du genau die sau rauslassen, die du bei anderen (als admin) kritisierst?

meine frage ging ganz unabhängig von einer präsumtiven vorbildwirkung dahin, ob das der hier gewünschte ton ist

anscheinend ja. nun, dann hättest du ja sicher nichts dagegen, wenn ich dich demnächst auch als stänkerer und kleingeist bezeichnen würde
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
aber ich hab was dagegen und bitte alle gesprächspartner darum, dies in zukunft zu unterlassen.

anti
mod
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ petronius
das bloße schnee auf dein grundstück schaufeln aber hindert dich doch an nichts?

1. hindert es mich daran, mein grundstück so nutzen, wie ich es will, und
2. ist es illegal, weil ich nicht andere leute mit meinem zusammengekehrten resten belästigen darf.
3. gilt auf meinem Grund "Quod licet iovi...

Tausch doch einfach Schnee gegen Laub aus, vielleicht wird es dann deutlicher

@zerch
Jedenfalls würde ich mich mit Anzug,Hemd & Krawatte bald nicht mehr auf die Straße trauen.

Feigling
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
jones schrieb:
@ petronius
das bloße schnee auf dein grundstück schaufeln aber hindert dich doch an nichts?

1. hindert es mich daran, mein grundstück so nutzen, wie ich es will, und
2. ist es illegal, weil ich nicht andere leute mit meinem zusammengekehrten resten belästigen darf.
3. gilt auf meinem Grund "Quod licet iovi...

Tausch doch einfach Schnee gegen Laub aus, vielleicht wird es dann deutlicher

ich kann auch dann noch keine nötigung erkennen




aber macht doch späßchen, wie ihr wollt, du und dein nachbar. und wenn deine anzeige wegen nötigung überhaupt angenommen wird, gib mir und somebody bescheid
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die Nötigung hatte ich nicht ins Spiel gebracht, sehr wohl ist es eine Besitzstandsstörung.

Auf alle Fälle ist es eine Unvrschämtheit, einfach ohne zu fragen über fremde Grundstücke zu verfügen.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
@petronius:

Ersetze doch mal Schnee oder Laub durch Styropor oder sonstigen Müll, denn dir irgendwer von seinem Grundstück auf dein Grundstück schaufelt.

Nachdem wir die letzten zwei Jahre auch massive Probleme mit neu zugegezogenen Nachbarn hatten, kann ich jones hier gut nachfühlen. :?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@ jones

Ab einem gewissen Punkt kann von Feigheit nicht mehr die Rede sein , sofern man auf die eigene Unversehrtheit achtgeben will.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ Zerch:

"Der deutsche Banker im Anzug unbesiegt" davon ab, habe ich dieses Jahr ganze 3-4 Mal Anzug und Krawatte getragen, nicht der Mantel macht den Kaiser.
 

Ähnliche Beiträge

Oben