Gehe ich damit dann wohl zu weit?

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@ jones

Stimmt , der Mantel macht nicht den Kaiser aus , aber im Volksmund machen Kleider dennoch Leute , Hochstapler sind ein kleiner Beweis hierfür.
Meine persönliche Erfahrung als Bänkersohn ist , daß ich lange vor der Krise , selbst schon in den 80er Schulzeiten Probleme mit Menschen wegen dieses Umstands hatte.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
@petronius:

Von mir aus auch "Illegale Müllentsorgung", ungesetzlich ist jedenfalls sicher nicht.
 
G

Guest

Guest
Vielleicht solltest du ein paar Russen anheuern :twisted:

Schneller, billiger und vor allem viel effizienter als Anwälte und Richter.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Leider kenne ich keine solchen Russen. Davon abgesehen sind, wenn der Herr so weiter macht, Anwälte und Richter nachhaltiger. (Ich habe heute z.B. von einem Notar mit dem ich beruflich viel zu tun habe, den Tipp erhalten, daß ich von ihm Miete für die Nutzung verlangen kann)

@ Erik, es rührt mich daß Du mir doch wenigstens eine Träne nachweinen würdest.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Dann frag doch paar nette Islamisten von nebenan! Hab gehört, in den Moscheen soll es von denen nur so wimmeln :mrgreen:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
jones schrieb:
@ gilga: Meinst du etwa ich gehe in die Höhle des Löwen :D

Wenn du dir ein eignes Bild machen möchtest, würde ich es dir anraten. Ansonsten gehst du nur davon aus, dass in der Höhle Löwen und keine Stubentiger wohnen...bzw wäre deine eigene Meinung nur das nachgeäffe der Meinung anderer..

Also stell dich nicht so an. Nächtes Jahr fliege ICH sogar nach Israel, um die dortigen Stubentiger aus nächser Nähe zu betrachten^^
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wie was hat Israel mit dem Islam zu tun?
Ich darf doch wohl ins gelobte Land reisen, israelisches Bier trinken, paar Chicks angraben, kurz rüber nach Hebron und von den Elendsvirteln rüber in die Vorgärten der Siedler blicken...Zudem interessiert mich auch Salomons Tempel..zumindest der Rest davon uunnd das Grab Jesu...obwohl..welches von den vielen Gräbern dort? Warum ist er überhaupt begragen...und nicht in Himmel aufgestiegen..hm,..?
Naja...das tote Meer ist auch noch interessant und ich wollt schon immer ne 6 in an meine Reisepass und von zwei Israelischen Soldaten am Flughafen begleitet werden....wobei ich mich auf das 2 Stündige Verhör besonders freue, was ich denn in dem Land will? Mein Presseausweis wird den als Argument wohl nicht genügen, schließlich fälscht der Mossad alle möglichen Ausweise...also betrachte ich das als Abenteuerurlaub und Pilgerfahrt zugleich...

Jemand von euch Experten Lust mitzukommen?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Jetzt wird es aber echt bizarr... (also der Schneestreit)

Ich persönlich verstehe ja nicht, wie man sovie Energie (Gespräche mit Anwälten etc) da reinpulvern kann, nur weil man sich im Recht fühlt.

Es geht um ein bißerl gefrorenes Wasser.
Und du hast dem Nachbarn ja bereits bewiesen dass du den größeren, pardon besser motorisierten Schneepflug (bzw - fräse) hast.

Also wär ich ein Mann, würde einfach Spaß am Schnee fräsen haben, und den ganzen Schnee dahinfräsen, wo ich ihn haben möchte, inklusive des dummen Haufens der der Nachbar dahinschaufelt.

Kostet dich wahrscheinlich ein Arschrunzeln, ein Ruckeln am Fräsenhebel und spart viel Zeit und Nerven.

Aber just my 2 cents... fröhliche Weihnachten, es soll ja weiter schneien!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
natürlich kostet mich die Dreistigkeit meines werten Nachbarn nur noch ein nachjustieren am Wurfrohr, und es ist auch irgendwie nur gefrorenes Wasser, AAAAAAAAAAAAber der Schnee ist ja nur ein Puzzleteilchen, es geht um tägliche Nadelstiche und Schikanen, bei denen er immer auf den Milimeter darauf besteht was sein ist und wo ich nichts verloren habe, bzw was meine Pflichten als Nachbar sind. Und dann ist halt irgendwann die Grenze erreicht.

Und er will mir jetzt ja schließlich auch noch vorschreiben wie ich meinen Hof Schneefrei mache und wo ich auf meinem Grundstück meinen Schnee hinpuste (inzwischen ist der Haufen auf ca 3 Metrer angewachsen da kann er nichts mehr draufschmeissen und das geht ja wohl gar nicht)

Es ist ja wie schon mal gesagt auch nicht so, daß er keinen Platz hätte, aber dann würde er halt einen entsprechenden Schneehaufen in seinem Vorgarten haben und das stört ihn...

Ansonsten auch von mir: Καλά Χριστούγεννα
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Gilgamesh schrieb:
Wie was hat Israel mit dem Islam zu tun?

Ja weil doch in Israel der Jude zuhause ist und nicht der Islam.

Gilgamesh schrieb:
...wobei ich mich auf das 2 Stündige Verhör besonders freue...

Jemand von euch Experten Lust mitzukommen?

Also ich nicht, nein Danke, ich stehe nicht auf Verhörspiele.
Und wenn dann könnte ich das in Deutschland in den einen oder anderen Fetisch-Studio auch billiger haben. Glaube ich zumindest :D:D
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Wir haben bei meinen Eltern auch so einen Nachbarn, der alles Unbrauchbare bzw. Steine, das Gras vom Rasenmähen, Geäst ect. in die Hecke oder aufs Grundstück rüber wirft. Als das haus dort gebaut wurde, war das Grundstück meiner Eltern außerdem eine beliebte, kostenlose Toilette. Jedenfalls bis wir dort Herkules-Stauden anpflanzten. :) Einmal hat der junge Herr von nebenan sogar die Hecke, einen halbgewachsenen Pflaumenbaum und teilweise das Grundstück mit der Motorsense abgemäht. Die erklärung war, dass er gedacht hätte, das sei so oder so alles Unkraut. Nachbarn scheinen sich für die Gestaltung der Umgebung ihrer eigenen Gründe öfter zu interessieren, als man denken möchte. Das Loswerden unbeliebten Abraums ect. kenne ich weiter von Bekannten hier. Da wird eine Wagenladung Hundekot mit Plastiktüten versetzt dann einfach in einen Drainage-Graben geworfen, der zum Nachbargrundstück gehört. Na gut. Bei diesen leuten haben die Nachforschungen zumindest schon mal ergeben, dass sowohl ein Teil der Gebäude, als auch der Hundezwinger ( Zuchtzwinger ) da illegal stehen. Da hat man dann wenigstens was in der Hand um sowas in Zukunft zu verhindern.

Der Nachbar mit dem Schnee-Problem könnte doch Figuren daraus bauen. Das verschönert seinen Vorgarten sogar noch. :wink: Ansonsten, wo wäre die Schwierigkeit, das Zeug aufzutauen, wegzubringen, in eine Ecke zu packen, bis es im Frühjahr wegtaut? Ist der mann körperlich beeinträchtigt?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ist der mann körperlich beeinträchtigt?
Körperlich sicher nicht.

Edit:

Er ist aber der Meinung, daß die Flurkarte, die ich ihm Anfang des Jahres gezeigt habe von mir gefälscht wurde und diese Ecke ihm gehört.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
jones schrieb:
Er ist aber der Meinung, daß die Flurkarte, die ich ihm Anfang des Jahres gezeigt habe von mir gefälscht wurde und diese Ecke ihm gehört.

Wenn er´s nicht glaubt, dann schließ doch ne Wette mit ihm ab. Geht beide zur Gemeinde b.z.w. zur Stadtverwaltung und erkundigt euch. Der der im Unrecht ist, muß dann zahlen :D
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also wenn es um eine kleine Ecke geht, von der er glaubt sie gehöre ihm, dann ist es doch eigentlich relativ einfach, rechtlich dagegen vorzugehen.
Es gehört dir! Die Flurkarte bestätigt das, und ein Anwalt kann dies doch sicherlich durchsetzen?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Bloß nicht aufgeben! Typen wie der sind auf Streit aus, denen gehts gar nicht um "die Ecke". Wenn du da nachgibst, dann findet der in 2 Tagen nen anderen Streitpunkt. Und wenn du da nachgibst.... 25 Jahre später biste dann an dem Punkt angelangt, an dem meine armen Nachbarn sind: Trauen sich nicht im Sommer hinterm Haus Kaffee zu trinken, weil der böse Nachbar ihnen auch das schon verleidet hat.

Gruß
Haruc
 

Ähnliche Beiträge

Oben