Deutschlands Frauen sind Weltmeister

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
was die männer im letzten jahr nicht geschafft haben, haben die frauen jetzt war gemacht und wurden fußballweltmeister.

glückwunsch von meiner seite an die dfb-mädels.
:party: :drinking: :party:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Erste Titelverteidigung bei den Frauen, erste WM ohne Gegentore, beste Torhüterin, zweitbeste Spielerin.

Ich erlaube mir zu sagen: Heute sind wir alle Frauen!
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Die Frauen haben wirklich eine Menge geleistet.
Habt Ihr toll gemacht, Mädels... Glückwunsch...
So, darauf trink ich erstmal einen am Stammtisch :lol:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Glühstrumpf! Große Leistung, tolles Finale und den eigentlich besser agierenden Gegner deutlich bezwungen! :p
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
"Frauen spielen Fußball?"

Ja und zwar richtig guten. Findet leider viel zu wenig anerkennung... weil ja alle auf diesen herren-fußball fixiert sind... und dabei kriegen die nix auf die reihe... okay nur so fußballentwicklungsländer wie Liechtenstein, Luxemburg, Saudi-arabien oder die USA...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also es ist ja nicht so, daß ich noch nie Frauenfußball gesehen hätte, das aber ohne "nationalstolztrunkene" "hurrah, wir sind doch noch weltmeisterin" Brille als "richtig guten" Fußball zu bezeichnen, halte ich doch allen Ernstes und ohne jede Machoattitüde für höchst gewagt...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also es ist ja nicht so, daß ich noch nie Frauenfußball gesehen hätte, das aber ohne "nationalstolztrunkene" "hurrah, wir sind doch noch weltmeisterin" Brille als "richtig guten" Fußball zu bezeichnen, halte ich doch allen Ernstes und ohne jede Machoattitüde für höchst gewagt...
Da gebe ich dir völlig recht und komplett albern finde ich es wenn die "Titelverteidigung" hervorgehoben wird, wenn man bedenkt, dass das erst die 5. WM überhaupt war und bisher ohnehin im großen und ganzen 4 Länder das immer unter sich aus machen, weil sie im Prinzip in der bildhaften "anderen Liga spielen".
Ich freue mich ja auch über den Erfolg, aber diese Übertreibungen ärgern mich so sehr, dass meine Freude dadurch langsam getrübt wird.

haruc schrieb:
okay nur so fußballentwicklungsländer wie Liechtenstein, Luxemburg, Saudi-arabien oder die USA...
Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.
In dem Zusammenhang von "Fußballentwicklungsland" zu sprechen, halte ich dann doch für ziemlichen Mumpitz. Davon sie mit Liechtenstein in einen Topf zu werfen erst recht.

So. Und jetzt muss ich erstmal die Lockenwickler aus den Haaren machen, die ich nach des Liberalen Ausruf aus einem plötzlichen Impuls heraus in die Haare gedreht habe.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Au weia, da prallen ja mal wieder Welten aufeinander! :lol:

Also rein strategisch gesehen fand ich den Frauenfussball, den ich jetzt bei der WM mitansehen durfte, ziemlich klasse. Da sieht man wenigstens, dass das, was die Trainerin vorgegeben hat, auch umgesetzt wird und das Spielzug für Spielzug.

Auch der Zusammenhalt der deutschen Mannschaft, der Mannschaftsgeist, war etwas, dass ich so in der Bundesliga beispielsweise nur bei den Bayern und bei Werder sehe. Die Bayern können sichs schlichtweg leisten, nett zueinander zu sein, weil nullkommaniente an Druck von außen kommt und bei Werder ist das die einzige Überlebenschance dank der ewig langen Verletztenliste. Aber sonst? Team-Gefühl? Fehlanzeige! Da freut es mich doch sehr, wie das bei den Damen läuft!

Gut, Abstriche muss man halt machen, beim Frauenfussball: weniger technische Feinheiten und Tricks, Bälle mit der Brust annehmen, ohne dass der Ball fünf Meter weit weg springt, klappt nur etwa jedes siebte Mal und insgesamt herrscht ein etwas langsameres Tempo als bei den Herren... Aber mal ehrlich: die putzen dir so gut wie jedes Oberliga-Team mit einem Lächeln weg und auch in der Regionalliga der Herren hätten die noch eine gute Chance!

agentp schrieb:
Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.

Ähm.... Wenn du von der FIFA-Fünfjahreswertung redest, die u.a. für die Vergabe von Championsleague-Plätzen relevant ist, dann wage ich mal ein vorsichtiges: "Jloob ick nich! Quelle?!?!?" Da konkurrieren wir nämlich sehr zu meinem Verdruß seit Jahren ausgerechnet mit Portugal, was mir genau wie 2006 das Spiel um Platz 3 das Herz in der Brust zu zerreißen droht. :roll:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Aber mal ehrlich: die putzen dir so gut wie jedes Oberliga-Team mit einem Lächeln weg und auch in der Regionalliga der Herren hätten die noch eine gute Chance!


:lach2:

sry, aber du irrst.

http://www.pz-news.de/dreifragen/sport/031119/index.html


Und der Sohn meines Arbeitskollegen hat mit seiner A- Jugend (Hassia Bingen ) auch schon gegen die Frauen Nationalmanschaft gewonnen, mit fast der selben Besetzung wie in China dieses Jahr.

Ich möchte hier aber keinesfalls die Leistung der Damen schmälern, ich finde den Erfolg verdient und wichtig, aber bis zu den Männern brauchts noch ein bisserl, vorallem an Körpereinsatz und Geschwindigkeit.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
8O

Och, Schade, ich hätte es denen so gegönnt. :rofl:

Na, Mist, da muss ich mein Lob wohl relativieren... :oops:

___________________________

...und wo ich schon dabei bin, mich um Kopf und Kragen zu reden: Simone Laudehr ist jawohl ziemlich heiß, oder? *ablenk* :p

Edit

@ agentp:

Ich merke gerade, dass die Fünfjahreswertung der UEFA wohl kaum die USA beinhalten dürfte... Was für ein FIFA-Ranking meinst du denn blos? Ich google mal!

Edit 2

Und gefunden: http://de.fifa.com/worldfootball/ra...GER&t2=USA&t3=&t4=&fm=8&fy=1993&tm=10&ty=2007

Du hast Recht. 2003 bis vor der WM waren die USA vor uns! Im April 2004 waren wir auf dem 19. Platz der FIFA-Rangliste, die USA auf dem Vierten! 8O
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
agentP schrieb:
Die USA sind seit Jahren unter den ersten 20 der FIFA-Weltrangliste, und damit z.B. vor Schweden, der Türkei, Dänemark, etc., vor der letzten WM waren sie phasenweise sogar vor Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.

dass sie phaseneweise vor deutschland waren, lag aber am völlig verblödeten bewertungssystem der fifa, das nach der wm geändert wurde.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ändert aber nix daran, dass der Begriff "Fußballentwicklungsland" ziemlich übertrieben ist oder ein Vergleich mit Liechtenstein nicht nur hinkt, sondern auf einem Bein daherkommt, oder?
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
war es nicht auch die usa, die so bitterböse gegen italien 2006 herausgeflogen ist, nachdem diese einen elfmeter in der nachspielzeit gekauft .. ähh.. bekommen haben..
schade, denn gegen die usa hätten wir im finale gewonnen 8)


2. Hatten Sie mit einer solchen Überlegenheit gerechnet?
Nein, ich hatte sogar vermutet, dass wir verlieren würden. Aber nach fünf Minuten habe auch ich gemerkt, dass ein Sieg drin ist.

:lol:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
war es nicht auch die usa, die so bitterböse gegen italien 2006 herausgeflogen ist, nachdem diese einen elfmeter in der nachspielzeit gekauft .. ähh.. bekommen haben..
schade, denn gegen die usa hätten wir im finale gewonnen

ich glaube du verwechselst da was mit Australien, die USA sind mit EINEM ! (in Zahlen : 1 ) Punkt nach der Vorrunde ausgeschieden, nachdem Sie gegen Ghana und die Tschechen verloren haben. Der einzigste Punkt war aber aus dem Vorrundenspiel gegen Italien welches 1:1 ausging.

Ich würde die USA auch nicht als Entwicklungsland (in Sachen Fussball) ansehen, aber als schlechtes Zweitklassiges Land, welches ein mehr als gesundes Selbstbewustsein hat. Eventuell auch ein leichter Größenwahn (in Sachen Fussball :gruebel: :p ), immerhin haben die Spieler ERNSTHAFT geglaubt Sie könnten den Pokal nach Hause holen, da Sie ja innerhalb des Nordamerikanischen Fussballverbandes relativ unschlagbar sind (neben so Hochkarätern wie Kanada, Panama und Costa Rica... :lol: )
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich würde die USA auch nicht als Entwicklungsland (in Sachen Fussball) ansehen, aber als schlechtes Zweitklassiges Land, welches ein mehr als gesundes Selbstbewustsein hat.
Das dürfte eine recht treffende Einschätzung sein.

Eventuell auch ein leichter Größenwahn (in Sachen Fussball grübel Razz ), immerhin haben die Spieler ERNSTHAFT geglaubt Sie könnten den Pokal nach Hause holen, da Sie ja innerhalb des Nordamerikanischen Fussballverbandes relativ unschlagbar sind (neben so Hochkarätern wie Kanada, Panama und Costa Rica... Laughing )

Der Trainer hat das vor dem Auftaktspiel gegen die Tschechen sehr viel vorsichtiger formuliert:
On the team’s goals:
“Our immediate goal is to advance out of group play. We put ourselves in that position then who knows after that. But that is certainly the focus of this team.”
http://www.ussoccer.com/articles/viewArticle.jsp_281053.html
 
Oben