Deutschland ist ein Witz

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
indi-ffo schrieb:
danke Franziskaner für den hinweis, also habe ich geirrt.
aber ich finde es schon schön, das ich mich nach so vielen jahren die ich nun schon aus der schule bin, wenigsten noch daran erinnerthabe, wer diese zeilen einst verfaßt hat. ich muß auch gestehen, daß ich mich seit der schulzeit nicht mehr mit Heine beschäftigt habe.

Gern geschehen...da ich im Übrigen auch schon 22 Jahre aus der Schule raus bin, finde ich das 'ne schwache Ausrede.

Wenn man sich schon mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat irgendwas zusammenbastelt, dann muss man wissen, woher das Zitat genau kommt. Und man sollte vielleicht das Ganze mal wirklich im Kontext lesen. Falls du 'ne Downloadadresse brauchst... 8)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Gurke, Giacomo_S,

viele verwechseln Patriotismus mit der "fiesen" Unterform des Hurra-Patrioten! Letztere haben wir - hierzulande - zur Genüge kennengelernt!

Und es ist ja auch nicht so, als wäre Deutschland - seit Jahrhunderten - eine gewachsene Einheit. Mitnichten, erst vor rd. 150 Jahren kam so etwas wie ein "Wir"-Gefühl auf!

Darum habe ich auch Bauchschmerzen, wenn sich jemand, speziell Deutsche als Europäer sehen. Tun das die anderen auch? Mitnichten, wir werden - mehr oder weniger - geduldet, als Zahlemann oder Prügelknabe der Union.

Vereinigtes Europa? - schwer vorstellbar, noch schwerer zu realisieren!
Europäische Wirtschaftsgemeinschaft? - möglich und eher wahrscheinlich!

Und auch meine Einstellung zu Deutschland ist pragmatisch, ich bin Deutscher, ich brauche mich deshalb nicht zu schämen, jeder der mich - im Ausland, z. B. als Nazi - anmachen will, bekommt die biblische Antwort mit dem Glashaus und den Steinen!

Denn - schlicht und ergreifend - jede Volksgruppe hat irgendwo Leichen im Keller! Die Betreffenden fühlen sich meist peinlich berührt, wenn man sie an die eigenen Schandtaten erinnert!


@ woelffchen,

jetzt kannst Du dir vorstellen, wie es einem Israeli im Basar von Kairo ergehen kann - alles Ansichtssache!

Und überdies, die Ganoven haben eben Stil! Aber denk dran, auch James Bond fuhr BMW - solange BMW gezahlt hat!

Was mich jedoch interessieren würde, dein Typ (28) war nicht zufällig Drogen-Dealer?

Gruß Artaxerxes
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Franziskaner schrieb:
indi-ffo schrieb:
danke Franziskaner für den hinweis, also habe ich geirrt.
aber ich finde es schon schön, das ich mich nach so vielen jahren die ich nun schon aus der schule bin, wenigsten noch daran erinnerthabe, wer diese zeilen einst verfaßt hat. ich muß auch gestehen, daß ich mich seit der schulzeit nicht mehr mit Heine beschäftigt habe.

Gern geschehen...da ich im Übrigen auch schon 22 Jahre aus der Schule raus bin, finde ich das 'ne schwache Ausrede.

Wenn man sich schon mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat irgendwas zusammenbastelt, dann muss man wissen, woher das Zitat genau kommt. Und man sollte vielleicht das Ganze mal wirklich im Kontext lesen. Falls du 'ne Downloadadresse brauchst... 8)
ich etwas länger und ich find's schon gut das ich mich daran erinnert habe wer es mal schrieb.
hätte ich nicht geschrieben das ich glaube das diese zeilen aus "Deutschland ein Wintermärchen" stammen, dann würdest Du auch nicht versucht mich daran aufzuhängen.
aber ich weiß, der Zweck heiligt die Mittel.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
indi-ffo schrieb:
hätte ich nicht geschrieben das ich glaube das diese zeilen aus "Deutschland ein Wintermärchen" stammen, dann würdest Du auch nicht versucht mich daran aufzuhängen.

Stimmt, dann würde ich dir weiterhin vorhalten, dass du aus dem Zusammenhang reisst, missinterpretierst und das Werk als Ganzes weder gelesen noch richtig verstanden haben kannst.

Aber darauf wirst du sicherlich auch weiterhin nicht eingehen wollen.

aber ich weiß, der Zweck heiligt die Mittel.

Welchen Zweck und welche Mittel möchtest du mir denn unterstellen?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Artaxerxes schrieb:
Darum habe ich auch Bauchschmerzen, wenn sich jemand, speziell Deutsche als Europäer sehen. Tun das die anderen auch? Mitnichten, wir werden - mehr oder weniger - geduldet, als Zahlemann oder Prügelknabe der Union.

Da habe ich aber dieses Jahr im Urlaub (Spanien) ganz andere Erfahrungen gemacht. Egal wo ich mich auch gerade aufhielt, ob mehr oder weniger touristisch, man gab sich weltstädtisch und ja: europäisch.
Und nicht nur den Deutschen gegenüber, sondern auch den an manchen Orten zahlreich vorhandenen Touristen aus anderen Ländern, Briten, Skandinavier usw.

Artaxerxes schrieb:
Vereinigtes Europa? - schwer vorstellbar, noch schwerer zu realisieren!

Das braucht man sich auch nicht vorstellen, denn es findet bereits statt.
Niederlassungs- und Arbeitsrecht, unternehmische Freiheit, keinerlei Grenzkontrollen innerhalb der EU (um nur einige Punkte zu nennen) -
jetzt nenn' mir doch bitte einen Kontinent, der Bürgern unterschiedlicher souveräner Nationen solche Freiheiten gewährt ! Die USA ? Wohl kaum.

Artaxerxes schrieb:
Und auch meine Einstellung zu Deutschland ist pragmatisch, ich bin Deutscher, ich brauche mich deshalb nicht zu schämen, jeder der mich - im Ausland, z. B. als Nazi - anmachen will, bekommt die biblische Antwort mit dem Glashaus und den Steinen!

Auch ich bezeichne mich als Deutscher. Im übrigen gibt es überall Blödmänner, die bleiben nicht auf eine Nation beschränkt.

Artaxerxes schrieb:
Und überdies, die Ganoven haben eben Stil! Aber denk dran, auch James Bond fuhr BMW - solange BMW gezahlt hat!

Das mit den deutschen Autos der Ganoven ist mir auch schon aufgefallen.
("Damned good soldiers. Damned good cars.")
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Zitate sind immer aus dem Zusammenhang gerissen, denn dan müßte man ja alles wiedergeben.
Zitat heißt ja nichts anderes als wörtlich genau wiedergegebene Stelle aus einer Schrift oder Rede. Die in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangene Zitate nennt man geflügelte Worte, und da weiß manch einer nicht wem sie stammen, und wenn er da beim Büchmann (liegt auch noch bei mir irgendwo in einer Bücherkiste rum) oder Anderen nachschaut, steht da auch nicht die ganz Rede oder das ganze Gedicht.
Also was soll's.
:D
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
@ Artaxerxes
das mit James Bond und BMW hat mich auch gewundert...

kein Dealer – schlimmer -> Fußballspieler
hey, das reimt sich......
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Franziskaner schrieb:
indi-ffo schrieb:
Zitate sind immer aus dem Zusammenhang gerissen,

Ich wusste, dass du wieder nicht drauf eingehst... immer die gleiche Tour, einfallslos...
was willst du von mir? willst du mir beweisen wie dumm ich bin? gut hast du, nun freu dich. ;-)
ich sage jetzt nicht haltet den dieb; aber sorry, ich habe es nicht als erster verwendet. da ich es wiedermal sehr passend für die jetzige situation finde, egal wie von Heine gemeint, hätte ich es auch verwendet.
oder willst du mit mir darüber diskutieren, wieso und weshalb er nach frankreich ging und wieso und weshalb er dieses gedicht "Nachtgedanken" schrieb.
dazu habe ich keine lust, denn ich habe mich, wie schon geschrieben, auch in der schule nicht sonderlich für gedichte interessiert.
und wenn ich mich da auch einen disput einlassen würde, würde ich mich auf sehr dünnes eis begeben und wäre dumm.

aus
Nachtgedanken (1843)
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen...

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land,
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.


wenn ich diese zeilen lese habe ich die vermutung, das Heine trotz seines 1831 selbst gewähltem franzözischen exil und dem 1835 in deutschland ausgesprochenem verbot seiner schriften, immer noch an deutschland hing.
man kann natürlich auch draus schließen das sich an dem seiner meinung nach politisch verstaubten deutschland nichts ändern wird.
aber wie heißt es so schön: keine liebe ohne haß.

Friedrich Hebbel war der meinung:
»Heine läßt die Weltkugel zwar nicht im hellen Sonnenschein auf der Fingerspitze tanzen wie Goethe, sondern er zerschlägt sie, aber er tut es nur, ... um den einzelnen Stücken dann den reinsten Schliff zu geben. Dabei kommt noch immer Lust und Leben heraus.«

so das soll es zu diesem thema, dem Heinrich Heine, von mir gewesen sein. denn ich habe keine lust die leute hier mit einem privatdisput zu nerven.
auch war das thema nicht Heinrich Heine sondern ein anderes.

* F I N *
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
woelffchen schrieb:
Und letztens habe ich ein paar auf die 12 gekriegt, weil einer festgestellt hat, dass ich Deutscher bin, und die Deutschen sind ja eh alle Ausländerfeindlich und Faschisten. Das Beste: Der Typ hat in Deutschland
seine Millionen gemacht, dass er mit 28 (???) sagen kann: Ich habe so viel Geld, dass ich nie wieder arbeiten muß.....
Das ist aber ein komischer Millionär. Hat so viel Geld gemacht, dass er nie mehr arbeiten muss und rennt jetzt so zum Spaß durch die Straßen, um Deutsche zu verkloppen? :gruebel:
Zumindest verstehe ich das mit dem "auf die 12 gekriegt" so.
Demgegenüber stehen dann wieder viel positive Erfahrungen, letztens haben mich 3 Unbekannt unabhängig voneinander an der Bar ein paar ausgegeben, als sie festgestellt haben, das ich D bin.
Bin mir vorgekommen wie ne Attraktion, jeder wollte mit mir Quatschen.....
Ich habe im Ausland überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Gastfreundschaft in anderen Ländern hat mich oft eher beschämt.
Wenn ich mir anschaue wie deutsche Touristen sich in anderen Ländern oft aufführen, dann finde ich das oft sehr peinlich und unverständlich.


@pion
Warum machst du dir eigentlich so viele Gedanken, um "die Deutschen"? Du bist doch Schweizer, wenn ich das richtig verstanden habe. :roll:

Namaste
Lilly
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
pion 17 , was du sagst ist eine wahrheit , die viele deutsche aufschlucken lässt , und so manchen ausländer.

die deutschen waren zur damaligen zeit verhasst , und wurden gleichzeitig beneidet . neben dem vielbesagten "antisemitismus" gibt es einen bis heute sehr ausgeprägten "antigermanismus" der ebenso alles verteufelt , nur eben das was die deutsche kultur einst bot , direkt und indirekt.

etliche schwere kriegsverbrechen wurden nach dem kriege dem verlierer zusätzlich angehangen um eigene westen rein zu waschen.

die waffen-ss mag ein gefährlicher haufen gewesen sein und war an verbrechen beteiligt , doch ist es naiv zu denken dass soldaten anderer länder zimperlicher mit ihren opfern umgegangen sind. - es wird fast so ausgelegt , als ob das deutsche volk ein tätergen besässe und automatisch für geschehene kriegsverbrechen verantwortlich sein muss. es gibt nur sehr wenig literatur über kriegsverbrechen von allierter seite weil sie nicht in erwägung gezogen und vertuscht wurden. es gab neben deutschen kriegsverbrechern eben auch russische , amerikanische , britische , polnische,es wurden von allen seiten kriegsverbrechen begangen-es gingen zivilisten drauf und es wurden wehrlose erschossen. doch nur die deutschen , neben ihrem eigentor in form der judenverfolgung ,mussten es so richtig ausbaden---und immer noch wie es scheint.
es liegt auf der hand das vieles über das 3. reich schlicht falsch ausgelegt , übertrieben und verteufelt wurde......genauso wie heute islamisten in westlichen breiten als terroristen verteufelt werden. es ist nunmal so dass der sieger die geschichte schreibt.
wenn wir den medien heute keinen glauben schenken dürfen , dann durften wir das zu keiner zeit..
----------------------------------

und um etwas abzuschweifen und an der oberfläche kratzen:
es wird kein autarkes , selbstagierendes land auf dieser erde geduldet , da es nicht in das gesamtausbeutungsprinzip der weltwirtschaft passt.
unsere heutigen politiker haben nichts zu sagen , ihnen wird die ganze zeit von aussen eingeredet.
also stopfen sie sich die taschen , ziehen ne schau ab und verschwinden wieder-----während sich grosse ausländische firmen alles unter den nagel reissen was noch einigermassen intakt scheint , und andere ins ausland flüchten wo alles billiger ist.denen wird allerdings die umwelt wiederum verschmutzt aufgrund fehlender bestimmung----"wunderbar" finden die unsichtbaren , grossen.

und alles billiger ist sowieso eine devise .... der deutsche arbeiter wird durch kommenden sozialen druck in einen billiglohnarbeiter verwandelt , oder vielmehr soll verwandelt werden.
der totale Kapitalismus von politisch industriellen zu perfektion der ausbeutung gebracht. es sind die industriellen , die politik machen , kriege führen und sich ihre ausbeutungs-weltwirtschaft aufbauen. hier geht es nicht mehr um die umsetzung völkischer ideologien , sondern um die ideologien einiger grosskonzerne und somit einiger weniger menschen.
-der Konsum ist nicht mehr für den menschen da....der mensch ist für den konsum da .... es muss mit aller gewalt konsumiert werden , wenn nicht durch manipulation der untersten instinkte um zum konsum verführen zu können.---doch wie soll ein volk ohne kaufkraft konsumieren können.---es findet eine selektion statt , die weniger als zuvor bestehen werden.
die industrie macht uns abhängig , weil sie abhängig von uns ist-----und die wenigen menschen hinter dieser unermesslichen industriellen fassade sind unsere sklavenmeister. und das was sie wirklich antreibt ist ein rätsel , weil es nicht um geld geht.....geld ist nur deren mittel zu kontrolle und selektion.---als ob die erleuchteten den turm zu babylon auf den gebeinen der tiere und der völker dieses planeten erbauen um eines gottes gleichen näher zu gelangen.
-es scheint ein geheimnis zu geben welches einigen wert genug erscheint um soviel wertes zu zerstören einzubewilligen.

für mich ist das die Weltverschwörung überhaupt und schlechthin , schliesslich sind nicht nur die deutschen betroffen , sondern alle völker dieser erde.

unsere länder wurden einander ausgespielt , intrigiert , ausgebeutet , entfremdet und vergiftet....es sollten sich alle völker der erde einigen und einander helfen in gegenseitiger achtung und erhaltung eines jeden volkes kultur....mit sorgfältigstem bedacht an auswirkungen auf künftige generationen und deren umfeld.
 

pion17

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
82
Ich denke das der Wunsch nach einer friedlichen Volksgemeinschaft unabhängig von Hautfarben und Religionen,eine Utopie bleiben wird, es ist ein grosser Irrtum zu glauben, dass der Mensch sich in einer grossen friedlichen Gemeinschaft wiederfinden könnte. Der mensch ist in erster Linie Individualist (Egoist) und in zweiter Linie ein Mitglied einer Gemeinschaft. (Familie-Gemeinde-Land) Identifikation beginnt immer bei der Familie und ohne Gegenstück gibt es keine identifikation. (Mensch gegen Mensch, Familie gegen Familie, Stadt gegen Stadt, Land gegen Land) Doch wo bleibt das Gegenstück zum Menschen? Tiere? Nein.
Wir sind allein und solange wir uns nicht von einer aussererdischen Gefahr bedroht fühlen, können wir uns nicht als Menschheit identifizieren.
Denkt mal darüber nach, oder seit ihr anderer Meinung?
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
@ sillyLilly
such mal nach Simak Jan oder Hannover 96 – dann weißt, was ich meine....

stimmt, machen D führen sich im Urlaub auf, wie Schweine – obwohl das auf andere Nationen
auch zutrifft. Was mich an deutschen Urlaubern eher stört ist das ständige Meckern und Nörgeln, über Kleinigkeiten. Im Ausland ist es eben nicht wie daheim, und wenn man für 300 Euro eine Woche
wohin fährt, muß man einfach Abstriche machen. Das Essen im Ausland schmeckt halt einfach anders und die haben halt nen anderen Standart.
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Re: Sind wir denn besser?

General schrieb:
@Flowing_tears
"Eine Welt" kann es nur geben , wenn wir zB nen Ausserirdischen Planeten entdecken auf dem es Leben gibt, von dem wir alle zusammen profitieren können ^^

Warum kann es nicht auch ohne gehen. Als Weltbürger würden wir uns dann sicher eher fühlen, doch sollten wir nicht auch alleine versuchen uns ins Bessere zu Ändern?

Gruss
G.

Weil Menschen Feindbilder brauchen!!
Ich denke der Post hier über meinem von pion17 verdeutlicht das zu genüge.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
pion17 schrieb:
Ich denke das der Wunsch nach einer friedlichen Volksgemeinschaft unabhängig von Hautfarben und Religionen,eine Utopie bleiben wird, es ist ein grosser Irrtum zu glauben, dass der Mensch sich in einer grossen friedlichen Gemeinschaft wiederfinden könnte. Der mensch ist in erster Linie Individualist (Egoist) und in zweiter Linie ein Mitglied einer Gemeinschaft. (Familie-Gemeinde-Land) Identifikation beginnt immer bei der Familie und ohne Gegenstück gibt es keine identifikation. (Mensch gegen Mensch, Familie gegen Familie, Stadt gegen Stadt, Land gegen Land)

da gebe ich dir vollkommen recht. die Multikultigesellschaft die sich einige wünschen oder von der sie träumen wird es nicht geben, weil es sie aus den gründen die du ja schreibst, nicht geben kann.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ach wenn ich doch richtig lachen könnt

Hoffe übrigens hier wird der fremde Planet sein, auf dem sich alle irgendwann gemeinsam kreativ entfalten können.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Deutschland ein Witz? Nun ja, wenn man kein Problem damit hat, sich über seine eigene Identität lustig zu machen, why not (anglizistisches Wortspiel). Deutschland steht im Augenblick in der nach westlichen Wertmaßstäben orientierten Welt nicht besonders gut da. Na toll. Von Kaiserreich über Diktatur mit Lexikon-Qualität bis zur angeblich parlamentarischen Demokratie, ausgeliefert einer Art Strauß-Dynastie mit sehr eigenen Maßstäben hinsichtlich Realitäts- und Rechtsauslegung und dazu der Parallelwelt Ulbricht-Honecker samt Todesmauer mit Qualitätssiegel Stasi, die noch immer nicht verarztet ist. Dazu bald 100 Jahre Reparationszahlungen in gigantischen Größenordnungen und eine zwangsverordnete Wiedervereinigung mit Nebenwirkungen, von denen einem vorher nichts gesagt wurde, haben mehr als nur ein tiefes Loch in die Kasse gegraben. Obendrein ein Vakuum bei der Vergangenheitsbewältigung in der Familie, eine nach wie vor präsente Befreierbesatzung mit Uniform samt Aufenthaltsanspruch und integriertem Abhörhobby, diverse Tabuthemen wg. erfolgreich installierter Gehirnwäsche I, II und III sowie mehrere Grenzöffnungen und -schließungen mit automatisiertem Mentalitätsimport bei Einreise von Interessierten und Uninteressierten aus aller Herren Länder - das steckt ein Land und besonders die Bevölkerung mal nicht so eben weg. Und da lamentiert wer mit: Die Deutschen jammern aber? Also bitte, im Vergleich mit Nigeria oder Sudan mag es hier Luxusprobleme geben, aber deswegen sind die noch lange nicht vom Tisch.

Also muss man sich mit dem Kram befassen, und zwar zielgerecht. Wer Türschwellenentscheidungen trifft in Unternehmen, und dafür trotzdem Millionen pro Jahr kassiert, dem gehört ein ordentlicher Tritt in die vier Buchstaben. Wer Kohle vom Staat kassiert, darf das gemäß seiner Absicherung eine Weile machen, anschließend gehören Konsequenzen gezogen und eine eigene Existenz gesichert. Wer andere Kulturen ins Land holen will, muss die Integration fördern. Minderheiten gibt es auf allen Ebenen, die müssen gehört werden, und nicht denen den Mund verbieten, auch wenn es nicht gefällt, gleich welche Ansichten vertreten werden. Wer in Deutschland geboren wurde, ist das einfach, auch wenn man das als unbequem empfindet. Wenn jemand einem Quatsch einreden will von wegen political correctness ist dies und das, dann kann man das auch ignorieren. Deutschtum muss nicht stupide verwechselt werden mit N_azis, sondern mit einem Erbe, das man halt nicht ausschlagen kann. Und das ist noch nicht mal die Oberfläche angekratzt, die Probleme sitzen halt tief. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis der Laden wieder rund läuft, selbst wenn man uns lässt. Wovon man aber nicht ausgehen kann, es gibt ja bekanntlich Neider, Querschläger, Netzbeschmutzer, Dauernörgler und was nicht alles, die es einem lieber schwer als leicht machen. Nur auch da hilft kein Lamentieren, wir Deutschen müssen da einfach durch.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Elbee schrieb:
Dazu bald 100 Jahre Reparationszahlungen in gigantischen Größenordnungen

Zahlen? Quellen?

und eine zwangsverordnete Wiedervereinigung

ja, genau, und die jubelnden Menschenmassen am Brandenburger Tor waren alle zwangsverpflichtete Komparsen... :roll:

Obendrein ein Vakuum bei der Vergangenheitsbewältigung in der Familie,

von welcher Familie sprichst du? Deiner?

eine nach wie vor präsente Befreierbesatzung mit Uniform

:roll: (brauchts da wirklich einen Kommentar?)

...sowie mehrere Grenzöffnungen und -schließungen mit automatisiertem Mentalitätsimport bei Einreise von Interessierten und Uninteressierten aus aller Herren Länder

verrätst du mir mal, wie Einreisen ohne gleichzeitiger Mitnahme der jeweiligen Mentalität vonstatten gehen sollen? Warst du das nicht, der sich im gleichen Abschnitt über Gehirnwäschen mokiert hat? Also? Lösungsvorschläge?

Also bitte, im Vergleich mit Nigeria oder Sudan mag es hier Luxusprobleme geben, aber deswegen sind die noch lange nicht vom Tisch.

So lange du nicht jeden Tag ums Überleben kämpfen musst, immer ordentlich was zu futtern und einen Internetzugang hast, solltest du die Probleme in vielen afrikanischen Ländern und deine Wehwechen besser nicht in einem Satz gemeinsam ansprechen.

Also muss man sich mit dem Kram befassen, und zwar zielgerecht. Wer Türschwellenentscheidungen trifft in Unternehmen, und dafür trotzdem Millionen pro Jahr kassiert, dem gehört ein ordentlicher Tritt in die vier Buchstaben.

Das ist glaub ich der einzige Satz, den ich unterschreiben würde...

Minderheiten gibt es auf allen Ebenen, die müssen gehört werden, und nicht denen den Mund verbieten, auch wenn es nicht gefällt, gleich welche Ansichten vertreten werden.

Glücklicherweise bin ich nicht so tolerant. Ich finde schon, dass es Leute gibt, denen ich die Verbreitung ihrer "Ansichten" verbieten würde...weil manches auch dann nicht richtiger wird, wenn man es mit den gleichen falschen oder nichtvorhandenen Argumenten zum tausendsten Mal hört...

Deutschtum muss nicht stupide verwechselt werden mit N_azis, sondern mit einem Erbe, das man halt nicht ausschlagen kann.

Wer sagt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt? Wenn es läuft wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente... ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
zugegeben ist es aus gekannter sicht eine träumerei , der gedanke , dass alle menschen ungestört miteinander leben und sich tolerieren können.
trotzdem denke ich dass es dennoch einigermassen funktionieren würde wenn die menschen nicht gegeneinander aufgehetzt werden würden.
kein mensch der ein zufriedenes leben führen kann würde freiwillig krieg gegen andere menschen führen wollen...klingt für mich einleuchtend.
es ist nur so , dass wir kleinen menschengruppen mit eigennützigen zielen macht geben die sie gegen uns einsetzen. völker werden verhetzt um sie gegeneinander zu stimmen....nur für egoistische ziele diverser parteien , glaubensanhänger und industrieller.

stellt euch mal vor ein volk spricht sich ab und wählt eigens einen unter sich selbst aus , ohne dass ein derzeit mächtiger darauf einfluss hat.

jedes volk hat unter seinen reihen ein ungenutztes potenzial an intellekt und innovation , gegen die deren regierungen als reine stümper erscheinen.warum wird regieren wie ein beruf gehandhabt-warum hat nicht jeder einzelne vom volke und somit alle zusammen das recht zu regieren? -gibt es ein problem , so hätten wir sicherlich genügend von diesen millionen an bürgern die solches mit bravour meistern. was soll die einzelkämpferische nichenpolitik?- alle für alles was es zu entscheiden gibt--nein ich spreche nicht von volkswahlen wie man sie kennt , die nur die auswahl streng begrenzter gesinnungsrichtungen zulässt , ich spreche von einem unschlagbar flexiblen regierungsapparat der ein volk repräsentiert , und zwar nicht als galleonsfigur , sondern als das ganze volk selbst.

-auch nicht einfach , aber der gedanke lässt mich nicht ganz los.

heutige kommunikationssysteme lassen den gedanken nichtmal so utopisch wirken.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Glücklicherweise bin ich nicht so tolerant. Ich finde schon, dass es Leute gibt, denen ich die Verbreitung ihrer "Ansichten" verbieten würde...weil manches auch dann nicht richtiger wird, wenn man es mit den gleichen falschen oder nichtvorhandenen Argumenten zum tausendsten Mal hört...

Dann will ich mal hoffen, daß Du außerhalb Deiner vier Wände niemand etwas zu verbieten hast.
 
Oben