Der Ask1 - Stammtisch

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Was denn hier los, Grabesstimmung??? :kerze:
Der Staub hier sah auch schon mal besser aus :D

Ich hätte gerne nen doppelten Scotch, muss diesen miesen Uni Tag runterspülen :-/
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
:schirmchen:

sorry das es etwas gedauert hat, das Getränkelager is so riesig, musste erst die richtige Kiste finden. Ist ein Dalmore 62 Single Highland Malt Scotch, möchte sonst noch jemand einen ?
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
somebody schrieb:
:schirmchen:

sorry das es etwas gedauert hat, das Getränkelager is so riesig, musste erst die richtige Kiste finden. Ist ein Dalmore 62 Single Highland Malt Scotch, möchte sonst noch jemand einen ?

Ja gerne, für mich mit Cola :hide:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Einmal hab ich versucht, Whiskey mit Cola zu mischen, nie wieder. Für den Rest des Orientierungsmarsches bei Nacht hab ich mich an den unverfälschten Stoff gehalten.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand billigen Fusel mit Cola oder sonst irgend etwas panscht, aber ab einer gewissen Qualität ist das einfach ein absolutes NoNo!

Ich habe gerade bei mir nen schönen Strathisla stehen.
Gekauft allerdings hier bei mir in der nähe. Wer also in Hamburg wohnt und gerne Whisky trinkt, dem kann ich diesen Laden nur empfehlen. Ich bin jedesmal gut ne Stunde nur zum Klönen und Beraten da.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Und warum soll man keinen guten Whiskey mit Cola mischen dürfen?
Ich würg mir doch das Zeug nicht runter, wenns mir pur absolut nicht schmeckt, nur weils so Sitte ist? :plemplem:

Jack Daniels zum Beispiel, is auch nicht grad billig (kost glaub ich so um die 18 -20 €) aber den bekomm ich pur einfach nich runter. Und wenns den irgendwo gibt auf ner Party oder so, dann wird der halt mit Cola gemischt, dann schmeckts.
Hab ich überhaupt kein Prob mit.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Jeder nach seinem Geschmack, wenn es ihm nichts ausmacht, für einen Banausen gehalten zu werden. (Ist mir schon so gegangen, als ich aus gutem Weißwein Schorle gemacht habe. Da bin ich schmerzfrei.)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja... mir persoenlich gings nich um sitte, sondern um geschmack.

habe vor paar wochen mal chivas rigel mit cola gesoffen. hat furchtbar suess geschmeckt und mir nen hoellischen kater beschert. also zum wirklich breit werden, gehts pur bei mir auch nicht. wuerde wahrscheinlich vorher alles auskotzen... ausserdem siehts bloed aus inner disse mit purem whiskey rumzulaufen und in kneipen haeng ich zu selten rum.

ich bin verflucht, verflucht :flenn:

btw: wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen whiskey, bourbon und scotch? gibs ueberhaupt einen?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Der Unterschied liegt in den Zutaten und dem Herstellungsprozess, etc

Auszug aus der Wikipedia:
Whisky ist unter verschiedenen Bezeichnungen im Handel erhältlich. Dabei wird zum einen die unterschiedliche Getreideart benannt, aus der der Whisky hergestellt wurde:

* Malt bezeichnet Whisky, der ausschließlich aus Malz (gemälzte Gerste) hergestellt wurde.
* Grain bezeichnet Whisky, der aus Mais, Weizen oder ungemälzter Gerste (in Europa) oder Roggen (in USA) hergestellt wurde. Dabei wird meist eine "Coffey-Still" genannte Kolonnendestillationsanlage verwendet.
* Rye bezeichnet Whisky, der überwiegend aus Roggen hergestellt wurde (mindestens 51 Prozent).
* Bourbon bezeichnet Whisky, der überwiegend aus Mais hergestellt wurde (mindestens 51 Prozent) und mit maximal 80 Volumenprozent Alkohol gebrannt und maximal 63 Volumenprozent Alkohol in neue ausgekohlte Fässer gefüllt wurde.
* Corn bezeichnet Whiskey, der überwiegend aus Mais hergestellt wurde (mindestens 80 Prozent).
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Shishachilla schrieb:
Also ich finde ja auch, dass Southern Comfort mit Cola gut schmeckt! :hide:

:highfive:

Total lecker! Southern Comfort ist eh grandios... auf Eis auch sehr gut!


Ist übrigens immer herrlich... sobald es um Getränke geht, kommt "das MUSS man so trinken", "dies DARF man nicht mischen..." etcetc.

Meine Ansicht: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :lol:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
momentan leider nur ausm Automaten.... der Wirt is grad unpässlich.... :|
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nicht so unflexibel... :tasse: Hier, ich bin den Angaben auf der Verpackung gefolgt.

Laz, Du gemeiner Kerl, jetzt weint sie. Bist Du jetzt zufrieden?
 

Ähnliche Beiträge

Oben