Der Ask1 - Stammtisch

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Worin besteht der unterschied zwischen einem TH-Maschinenbauingenieur und einem FH-Maschinenbauingenieur?




- Ein TH-Maschinenbauingenieur baut eine Maschine, die funktioniert nicht und er weiß warum.
- Ein FH-Maschinenbauingenieur baut eine Maschine, die funktioniert und er weiß nicht warum.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ich kann dich beruhigen, den Kachelofen gibts auch noch, der steht halt hier vorne im Schankraum, der offene Kamin ist im Hinterzimmer, dort wo die illegalen Glückspiele und die Hahnenkämpfe stattfinden...


:cheers:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hoffe, das ist mit der Feuerversicherung abgeklärt.

Und ich glaube, ich brauche jetzt einen Cognac. :cheers:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
4. Stadtbrand! Drei Berufsfeuerwehren machtlos!

Historisches Ensemble von mehr als 300 Fachwerkhäusern ein Raub der Flammen

"Mein Leben war umsonst!" Franz-Josef Schmidt (80), langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Altstadtvereins, läßt seinen Tränen freie Bahn. Schmidt war als 17-jähriger Luftwaffenhelfer Richtschütze der Achtachtflak, die den über unserer Stadt schwebenden "Christbaum" abschoß und so ihre Zerstörung im Rahmen des Luftangriffs auf Großneustadt verhinderte. Später erwarb er sich große Verdienste um die Altstadtsanierung. Er steht jetzt mit über 2000 anderen Mitbürgern buchstäblich vor den rauchenden Trümmern seiner Existenz.

Ein böser Fluch?

Es ist, als ob ein Fluch über unserer Stadt läge. Zerstörungen im Krieg ist sie über mehr als siebenhundert Jahre entgangen, aber in regelmäßigen Abständen scheint sie mitten im Frieden der totalen Vernichtung anheimzufallen. Nach 1380, 1521 und 1753 hat in der vorgestrigen Nacht der vierte große Stadtbrand unsere Heimatstadt in Schutt und Asche gelegt und einen einzigartigen, vollständig erhaltenen homogenen Bestand von über dreihundert barocken und klassizistischen Fachwerkhäusern als schwarzgebrannte Trümmerstätte hinterlassen, von der immer noch beißender Qualm aufsteigt, während die abgekämpften Männer und Frauen dreier Berufsfeuerwehren, aus Großneustadt, Radehintermwald und Hakendorf immer noch letzte Brandnester bekämpfen.

Triviale Ursachen?

Wie jedermann aus dem Heimatkundeunterricht bekannt, hatte schon der Dritte Stadtbrand (1753) die trivialste Ursache: Spielende Kinder öffneten eine Ofenklappe und vermochten das zunächst harmlose, durch herausfallende Holzkohlen verursachte Feuer nicht zu löschen - ihre Eltern nahmen wie die ganze erwachsene Bevölkerung am Ostergottesdienst teil.

Erste Ermittlungen scheinen jetzt nahezulegen, daß die schrecklichen Ereignisse der vorgestrigen Nacht ihren Ursprung nicht in allzu großer Frömmigkeit, sondern in perverser Lust an Gewalt und Leid haben. Bei einem im Hinterzimmer des zwielichtigen, mehrfach von der Schließung bedrohten Lokals "somebody's" (wir berichteten) stattfindenden illegalen, tierquälerischen Hahnenkampf soll einer der bedauernswerten Vögel in seiner Panik in die lodernden Flammen eines offenen Kamins geflogen sein und in der Folge zunächst die Vorhänge, dann einen gewaltigen, außerordentlich vielfältigen Alkoholvorrat...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
:lach2:

Aber Bier & Schnaps gibts trotzdem noch, oder? Wenn nicht, dann: :motz: Oller Hahn, Drecksvieh!!! Obwohl, so gebraten... njamm! :twisted:

Anyway, Ober, machen sie bitte zwei Striche auf meinen Bierdeckel: einen für ein großes Jever und einen für einen Aberlour. Danke! :p

aberlour_10yo.jpg_original_1.jpg
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich könnt jetzt ein Baby-Guinness vertragen! :p
:mmmmh:
Baby-Guinness-Drink.jpg

bestehend aus Kahlua und Baileys, vorsichtig eingefüllt, damit sich nix vermischt! ;-)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Anyway, Ober, machen sie bitte zwei Striche auf meinen Bierdeckel: einen für ein großes Jever und einen für einen Aberlour. Danke!

:service:

Ich könnt jetzt ein Baby-Guinness vertragen!

:service:



Erste Ermittlungen scheinen jetzt nahezulegen, daß die schrecklichen Ereignisse der vorgestrigen Nacht ihren Ursprung nicht in allzu großer Frömmigkeit, sondern in perverser Lust an Gewalt und Leid haben. Bei einem im Hinterzimmer des zwielichtigen, mehrfach von der Schließung bedrohten Lokals "somebody's" (wir berichteten) stattfindenden illegalen, tierquälerischen Hahnenkampf soll einer der bedauernswerten Vögel in seiner Panik in die lodernden Flammen eines offenen Kamins geflogen sein und in der Folge zunächst die Vorhänge, dann einen gewaltigen, außerordentlich vielfältigen Alkoholvorrat...


ähem...wir dementieren.


´dammt, ich hab doch gesagt passt auf !
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hahnenkämpfe? Ich hab hier nur Hundekämpfe gesehen bis jetzt... :doggy: :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben