Der Ask1 - Stammtisch

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Also, einen Adega Velha, bitte! Doppelten. In einem vorher mit mindestens 70° C sorgsam ausgespülten Cognac-Schwenker und aus einer frisch geöffneten Flasche, bitte.


:hot:

puah, hat mich 4 Stunden gekostet...

*einschenk*

biddeschön



St Germain Elderflower


auch das konnte ich besorgen

*einschenk*

Wohl bekommts !


:service:

soll ichs aufen Deckel schreiben ?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
SimoRRR schrieb:
Ihr seid alle Snobs! :lach1:

Stimmt nicht ganz. Der St Germain Likör ist tatsächlich ein Snob Getränk. Den habe ich genannt weil St Germain ein so passender magiebehafteter Name ist (ausserdem habe ich den gerade in Chicago zufällig in einer Bar bekommen).

Alles weitere finde ich nicht snobistisch da die (zumindest meine) Motivation dahinter nicht gespeist wird aus dem Wunsch andere zu beeindrucken sondern aus einem ausgeprägten Qualitätsbewußtsein. Ich habe für mich festgestellt das mir Produkte (recht allgemein) mit hoher Qualität viel mehr und dauerhafter Freude machen. Lieber verzichten als sich etwas mit beschissener Qualität angewöhnen/anschaffen.

Übrigens bei Alkohol, zusammen mit kultivierter Einnahme, ein unheimlich effektiver Schutz gegen Alkoholismus. :jubel:

Zusätzlich (nicht bei Alkohol) glaube ich ist es auf Dauer billiger auf Qualität zu achten :zwinker:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ok, Malakim ist aus dem Snob Status entlassen. *gg* :p

Qualität ist meist direkt an die Budgetrestriktion gebunden und da liegt oft der Hund begraben. Daher sieht es bei mir meist so aus, dass ich eher nichts kaufe als qualitativ mittelmäßiges. :lol: :? :cry:
Ich armes Töfftöff. :doener:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
SimoRRR schrieb:
Ok, Malakim ist aus dem Snob Status entlassen. *gg* :p

Qualität ist meist direkt an die Budgetrestriktion gebunden und da liegt oft der Hund begraben. Daher sieht es bei mir meist so aus, dass ich eher nichts kaufe als qualitativ mittelmäßiges. :lol: :? :cry:
Ich armes Töfftöff. :doener:


Ja, oft verzichte ich auch auf Dinge oder spare lange bis ich mir eben etwas von vernünftiger Qualität kaufen kann. Angenehm an dieser Einstellung ist, wie ich finde, das man bei diesem Billig Billig Billig gerangel garnicht mehr mit macht. Ist eh alles ramsch.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und ich nutze einfach den Dispo... :lach2:

Freu mich schon auf heute abend, da wird es mal wieder Zeit für ein La Chouffe. Ach, was soll das Warten, Herr Ober, schreiben Sie's mir auf den Deckel und vor allem, bringen Sie mir eins! :mrgreen:

chouffe-la.jpg


Dank den 8% und der 0,75 l Flasche gilt spätestens ab dem Zweiten: "Lieser lleine Jartenzwäasch aufm Edikett rehditt mimm miehr!"

:drinking:

achouffe02.jpg
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich komme heute Abend nicht!

Onno's Backenzähne halten mich wach und ich bin jetzt müüüüde
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Alles klar, schade! Immer schön Club Mate, Cola oder Kaffe trinken, das hilft. Und lass dich nicht beißen! :p
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Alles klar, schade! Immer schön Club Mate, Cola oder Kaffe trinken, das hilft. Und lass dich nicht beißen! :p

Garnicht so ungefährlich, wir geben Ihm Abends zum schlafen eine creme auf die Zähnchen (Babyfreundliches lokales Schmerzmittel) ... dabei kaut er doch ganz gerne mal die Finger an 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben