Der Ask1 - Stammtisch

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich bin erkältet und habe jetzt zu meinem Hausmittel gegriffen, das mir dabei hilft, das lästige Abhusten und Ausschwitzen weitestgehend zu ignorieren: Glenfiddich Ancient Reserve (18 Jahre). :p Mag noch wer einen?

Mal ne andere Frage: Wann hat man dieses ask1.org eigentlich durchgespielt? Ich daddel das jetzt seid Jahren und irgendwie ist kein Ende in Sicht...
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Meine Mama hat mir mal Zwiebelsaft mit Honig gegen die Erkältung gegeben, danach konnte ich richtig gut abhusten
g010.gif


Glenfiddich trink ich auch gern, aber die Leutz behaupten immer dat wär nen Mädchenlikör.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Na, dann schenk ich euch beiden mal ein. *gluck gluck gluck*

Wohl bekomm's! :D

Aber halt, Hans, wenn du was willst, zu dem Mädchen definitiv "Pfui bäh!" sagen, habe ich hier auch noch 'nen acht Jahre alten Wild Turkey. Der Bourbon, der einem nicht nur die Schuhe auszieht, sondern danach auch noch die Fußsohlen anzündet. Aber was sind schon 50,5 Umdrehungen...

hmmm... welches Level bist du ?

Accounts: 3, Alltogether-Posts: 5000+, Trollterminator-Faktor: 8/10, Flamewar-Frequenz: 7,5/10

Und du?
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Der Bourbon hört sich aber mehr nach ColdTurkey an.

Wie kommt man den an reserve Accounts ?
Und wieviele hast du davon schon verzockt ?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Die Reserve-Accounts existieren nur in deiner Phantasie oder auf WV.de, wo angeblich alle alten Accounts wieder offen sein sollen. Was mir aber nix bringt, weil ich weder die entsprechenden Passwörter noch kenne, noch vorhabe, da ernsthaft einzusteigen. Also: Verzockt: 2; der dritte ist dieser hier. Ergänzung: Mein erster Account gehörte zu den ersten dreißig auf WV überhaupt...

Und sooo schlecht ist der Bourbon auch nicht, er ist einfach nur... wie sagt man bei schwierigen Fällen?... anders. Und mir immer noch lieber, als diese vertoften Islay-Dinger, die von "Kennern" immer so angepriesen werden. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das in zehn Jahren anders. :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hans_Maulwurf schrieb:
Wie kommt man den an reserve Accounts ?
Und wieviele hast du davon schon verzockt ?

Durch rote Karten und neues anmelden denke ich ... oder dumbo äää Apho?

*spooky*

von dem Glenfiddich nehm ich auch ... obwohl die 18 Jahre an mich verschwendet sind ... ich merk kaum unterschiede zwischen 12 oder 18 ...

P.s.: heiße Zitrone mit Honig kann ich empfehlen bei Erkältung...

@Aphorismus
Wir sind übrigens im neuen Heim angekommen und ich bin wieder im Lande o_O
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
*gluck gluck gluck*

Ach dir ein leicht angeschickertes: Wohl bekomm's!

Aber wenn du den Unterschied eh nicht merkst, kann ich dir auch den 15jährigen anbieten... Oder doch den 12jährigen...?

Auf die Martinisten! :malakim:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Das ist bei kaltem, klaren, canadischem Gebirgswasser anders. Den Unterschied zwischen 12 und 18 Jahren im Kanister würden sogar dehydrierte Grizzleys unterscheiden. Und die fressen ansonsten echt jeden alten Müll an. Mir isses frisch eingeflogen mit Core-Ice aus der Tiefe des Kaskawulsh - Gletschers so am Liebsten. ( Ansprüche schieb )

Wird Alkoholzeugs eigentlich mit zunehmendem Alter grundsätzlich edler, oder kann das auch umkippen?
Dachte immer, irgendwann wir da nur noch Essig draus. Ein flüchtig bekannter Alkoholtrinker ist der Meinung, dass je teurer das Zeug sei, desto grauenvoller der Geschmack sei. Besonders Champagner sei anscheinend was Grausiges und würde widerlich schmecken. Er mag lieber Rotwein von Lidl.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
InsularMind schrieb:
Wird Alkoholzeugs eigentlich mit zunehmendem Alter grundsätzlich edler, oder kann das auch umkippen?

Das meiste wird nur im Faß besser mit den Jahren. In der Flasche reift z.B. Port (nur Vintage). Weißwein z.B. kippt irgendwann um. Roter hält sich besser, wird aber auch nicht edler davon wenn er ewig auf der Flasche lagert.

:gruebel:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Klarer Differenzierungsbedarf. Alkohol ist natürlich kein Getränk, und bei Portwein sieht das erheblich anders aus. Der richtig gute reift in der Flasche und ist nach 20 Jahren sowas von gut... *schmacht* (Malakim kennt sich da besser aus. :wink:) Was Whiskey angeht, hast du aber Recht, der reift im Fass, bzw. in verschiedenen Fässern. Viele 18jährige afaik beispielsweise erst 16 Jahre in Eichenfässern und dann am Ende nochmal zwei Jahre in alten Sherry-Fässern.

Eskapismus schrieb:
Wird Alkoholzeugs eigentlich mit zunehmendem Alter grundsätzlich edler, oder kann das auch umkippen?

Kommt wirklich ganz drauf an, um was für ein alkoholisches Getränk es sich handelt. :wink:

Edit: Ha! Wußte ich doch, dass Malakim dazu was sagen kann! :p
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Uuuuiii DAS wird Mühsam.


Jetzt brauche ich VOR der Beantwortung all dieser Anfragen erstmal ein Glas Port. o_O
 

Ähnliche Beiträge

Oben