Der Ask1 - Stammtisch

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
nenene, nix "geht krümeln" - schön an den Tisch sitzen und überm Teller essen :k_schuettel:

ich glaub, ich brauch noch nen Kaffee *seufz* :read:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
:kerze:

:winken:

eine Runde Freibier...wahlweise auch einen guten Wein...


:drinking:


ich rauch jetzt erst ma eine...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
SimoRRR bringt möglichst viel leeren Raum zwischen sich und das Zäpfle und achtet dafür darauf, dass simples Kopf die Sicht aufs badische Bier nimmt.

:lol: :lol: :lol:

*duck*
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
is Zäpfle nicht ein Synonym für "Schniedelwutz"?? :gruebel:


Das würd zumindest den Geschmack erklären..... :pipi:



:extremlol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ach, ihr habt doch keine Ahnung!

Zäpfle ist der Diminutiv von Zapfen, Tannenzapfen, nicht zu verwechseln mim Zäpfchen, welches meist in den Mastdarm eingeführt wird, oder das Zäpfchen im Auge, auch Photorezeptor!
Was ihr meint wäre dann eher der/die Spitzle. Schupfnudeln werden wegen ihrer Form daher auch "Buuwespitzle"/"Bubespitzle" genannt! Wobei ich kaum glaube, dass die Nordlichter unter uns die Dinger überhaupt kennen. Norma, Franzl usw. kennen sie höchstwahrscheinlich. Die Bayern nennen sie auch gern mal Drahdiwixpfeiferl.
Und nachgewiesenermaßen soll unser Tannenzäpfle an die Tannenzapfen im Schwarzwald erinnern! Also nix mit versauten Sprüchen ums beste Bier! :mrgreen:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ein zweites Frühstück könnte ich gebrauchen, das erste war nämlich praktisch nicht vorhanden. :x
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Du solltest was gegen Deine Bindehautentzündung tun. Das schaut ja mal gar nicht gut aus.
alles über 50% geht heut auf mich....
Achso, Du möchtest über 50% meiner Rechnung zahlen. OK, da muß ich auch immer weinen. :O_O:

Für die Anwesenden nehme ich mal eine Runde Budweiser. Aber bitte das Original und nicht das Gesöff aus Amiland.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich wünsch mir noch diesen hier:
Smilie.Keule.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben