Bildtitel "Hitler-Ufos"- warum gerade jetzt?

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Ganz unabhängig davon ob es stimmt oder nicht was die Bild da aufgreift: was glaubt Ihr weshalb die Bild gerade jetzt das Thema Hitler-Ufos aufgreift und veröffentlicht?

Weil schon genug Internetforen das Thema durchhaben oder ist das eine Art politisches Kalkül in Zeiten in denen rechte Parteien mehr Wähler bekommen, oder soll es ein Signal sein: Europa ist stärker als die USA oder ist es einfach weil der Platz frei war und die Bild-Redaktion meint die Welt mit diesen Infos überraschen zu müssen?

Ich mein ist ja eigentlich okay, dass auch mal echte Massenmedien an Themen wagen, die seit Jahrzehnten im kleinen Kreis diskutiert werden...

Hier die Online-Version:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/12/06/hitler__ufos/hitler__ufos.html
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Meine Theorie ist ja, dass der Bild einfach die dummen Geschichten ausgegangen sind.
Und sowas bietet natürlich nicht nur eine Gesprächsgrundlage, sondern richtig Zündstoff. Da hat man ein Kapitel angerissen, zu welchem viele meinen, etwas zu wissen, ws sie aber nicht tun. Auf diese Weise scheint es, als ob der Leser selber investigiert. Und genau das macht ja die Bild (und jede andere Zeitung) seit Jahren - sie schreiben Artikel so, dass sich der Leser vorkommt, als sei er privilegiert, diese Informationen zu bekommen.

Weiterhin brauch ich sicher nicht zu erwähnen, dass Menschen mit (wenig) Kentniss von Verschwörungen sich oftmals für sehr viel erfahrener und intelligenter halten, als das gemeine Volk. ;)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo nicolecarina,

nicolecarina schrieb:
Ganz unabhängig davon ob es stimmt oder nicht was die Bild da aufgreift: was glaubt Ihr weshalb die Bild gerade jetzt das Thema Hitler-Ufos aufgreift und veröffentlicht?

habe mit bei Bild eingeklinkt und gesehen, dass die sich auf eine Doku des Discovery Channel (18.12.2004) bezogen haben. Das war demnach deren Quelle.

Aber ich vermute, dass die Flugscheiben nur deshalb zur Titelstory mutiert sind, weil im Moment nichts besseres vorhanden war. Deshalb wird uns Bild vermutlich - in regelmäßigen Abständen - mit solchen oder ähnlichen Räuberpistolen - wie der folgenden - traktieren.

"Ein Toter stürzte aus dem Kellerfenster"

Gruß Artaxerxes
sfressehalten6mp.gif
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Ich glaube da auch eher an die typische BILD Melange, solche Themen von Zeit zu Zeit zu kolportieren.

..viel interessanter (und amüsanter) finde ich da die BILD Dialektik in bezug auf die Größe des deutschen Durchschnittspenis:
Im Inneren unisono: Es kommt nicht auf seine Größe an!
Auf der Titelseite hingegen die imaginäre Französin, die behauptet:
"Bei uns kommt es sehr wohl auf die Größe an!"

(gesehen am letzten Donnerstag)

Das nenn ich einen Mindfuck!
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Wenn ich jetzt mal die Frage stellen darf:
Woher wisst ihr was in der Bild steht?

Ich lese allerhöchstens aus Versehen die Titelschlagzeile wenn ich mir meine
Brötchen kaufe, und die Bild auffem Tresen unter der Wechselgeldschale
(Gibs da eigentlich nen Spezialbegriff für???)
liegt.

Gruß der Deffel
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich weiß es, weil ich an einem aufsteller vorbeigelaufen bin, die titelzeile gelesen habe und hier in den entsprechenden thread geschaut habe.

[streng off topic]
im übrigen hab ich dieser tage gehört dass auch der durchschnitt eines dings durchaus eine rolle spielen kann...*ooops* [/off topic]
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Ich muss mich mal als Bild leser outen.

Aber war recht belanloses zeugs , nix genaues , aber interessant das es in bild kommt, titelte die selbe zeitung noch vor geraumer zeit " spinnerprofessor behauptet nazis wollten ufo bauen."
:gruebel:

Herzlichst Penta
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
penta schrieb:
aber interessant das es in bild kommt, titelte die selbe zeitung noch vor geraumer zeit " spinnerprofessor behauptet nazis wollten ufo bauen."

Damit hätten wir das Rätsel wohl gelöst. Die BILD hat einfach gewartet bis der Durchschnittsleser sich nicht mehr an den von dir genannten Artikel erinnern kann. :wink:

Neues Jahr selbe Story anderer Interpretation, oder so in der Richtung. :D
Was wäre Deutschland ohne die BILD.
 

CrazyEddie

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
81
das thema adolf hitler ist für die BILD "zeitung" scheinbar sehr interessant und geldbrindgend. vor nicht allzu langer zeit brachten sie einige artikel darüber heraus, dass eine ufo-sekte hitler klonen möchte. wenn ich die artikel finde werde ich sie mal ins forum stellen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
stimmt ich erinner mich ein stück an die geschichte, hab sie allerdings nicht gelesen sondern lediglich die kernaussage mitbekommen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, als die Bild dann auch noch mit dieser abgedroschenen Geschichte daherkommt - und dann auch noch gleich auf der Titelseite !
Wie erfrischend, daß wir hier diese abstruse Bagatellstory längst dorthin befördert haben, wo sie hingehört: Auf den Altpapierhaufen.
 

cyriel

Geselle
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
56
also ich war total geschockt als ich das gelesen habe..
ich dachte nur "oh.." (und dachte kurz danach das die welt
jetzt nun untergehen wird)
ich saß grad bei mir auf der arbeit, in der pause
als ich es las, und ich habe mich auch gefragt, warum sie sowas
schreiben, weil das ja eigentlich kein "offizielles wissen" ist.
also warum schreiben sie sowas ?
und ich dachte darüber nach während die bildzeitung die runde
macht, und ich die andern darauf ansprach was sie davon hielten
und so.. war keine besondere reaktion, der hat halt ufo's gebaut..
bis mir dann klar wurde, was es ist.
Sie drucken es um zu sehen was für feedback sie kriegen,
den leuten ist es egal ob hitler ufos gebaut hat oder schwul war,
es geht alles seinen lauf, unbeeindruckt von noch so schockierenden
schrecklichen oder erfreulichen, schönen alles in allem nichtssagende
anzeigen die ein indikator dafür sind was man dem volk erzählen kann.

natürlich nur meine bescheidene meinung
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Bild ist nicht durchgängig Verballhornung, was ein guter Trick ist, um einzelne echte Messages zu publizieren. Bild hat einen denkbar schlechten Ruf hinsichtlich Seriösität, in einem besseren Umfeld kann man "echte" Nachrichten kaum platzieren, weil es eh niemand glauben wird. Außerdem ist alles rund um Hitler immer ein schöner Titelseitenaufmacher. Die Augabe hat sich bestimmt besser verkauft, als die vom Vortag. Müsste man bei IVW nachsehen.

Wegen Flugkreisel: Ich nehme an, dass längst eine bessere Technologie existiert und jetzt problemlos über Nazi-Fluggeräte berichtet werden kann, wure ja lange genug bestritten. Das könnte die Nurflügler betreffen. War wohl auch eine Sackgasse, selbst die runden Boeing-Flugkörper Ende der 50er sind nicht besonders in die Höhe gekommen und auf den Werksfilmen, die ich gesehen haben, wackelte das Gerät immer tierisch hin und her. Bei den Prototypen deutscher Flugkreisel könnte auch der Antrieb zu laut gewesen sein für die Aufgabenstellung. Klassisch bei den Nazis war auch Zerstörung, bevor es den Alliierten in die Hände fiel. Es gibt aber genügend Dokumente und Weiterentwicklungen, die auf deutschen Technologien basieren. Vielleicht sind auch Patentfristen aus den 30ern abgelaufen und tun das bald. In USA kann man Patentschriften Online einsehen, habe jetzt nicht nachgesehen, ob das hier auch geht (Patentamt München). Aber es gibt Patente, die nach 70 Jahren frei werden. Das käme dann in etwa hin.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
das wär´s doch: ein Ufo-Patent zu haben.

Aber ich glaub Cyriel liegt gar nicht so falsch - ich denke auch es ist ein Stück Vorbereitung auf die ganze Wahrheit, für die man sich jetzt schon Absolution holen möchte weil so blöd können selbst heutige Politiker nicht sein, dass das Volk ewig "dumm und ruhig" bleiben wird. Außerdem gibts dann ja irgendwann nichts mehr zu holen wenn alle krank oder tot sind nich? :O_O:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ein Patent für etwas unidentifiziertes? Es gibt unmengen an Patenten.

http://www.rexresearch.com/wingless/wingless.htm

Es sind jetzt alles U.S-Patente , mit dabei sind die alten von Henri Coanda und Heinrich Fleissner.

http://www.laesieworks.com/ifo/lib/WW2/HenriCoanda.html

http://www.laesieworks.com/ifo/lib/WW2/HenrichFleissner.html

http://www.laesieworks.com/ifo/lib/WW2/RudolfSchriever.html

Das Avrocar soll schlecht zu kontrollieren gewesen sein , es konnten nur kurze Schwebeflüge über geringe Distanzen absolviert werden.
http://www.virtuallystrange.net/ufo/mufonontario/avro/avrocar.html

UFOs sind das keine , da sie ja identifiziert werden können , außerdem sind die Antriebsformen konventionell über Turbinen oder Kolbenmotoren.
Das sind nur irdische Fluggeräte , keine Raumschiffe.

Falls es irdische Raumschiffe gibt , die aus eigener Kraft das Gravitationsfeld der Erde ohne Verwendung bekannter Antriebsformen ,überwinden , dann ist es wohl als unidentifiziert einzukategorieren , vor allem dann wenn kein Land diesbezüglich Stellung nehmen will , oder überhaupt kann.
 

vinternatt

Anwärter
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
10
CrazyEddie schrieb:
das thema adolf hitler ist für die BILD "zeitung" scheinbar sehr interessant und geldbrindgend. [...]

Scheinbar nicht nur für die BILD-Zeitung, auch für den Spiegel ist der Herr H. ein gefundenes Fressen und Guido Knopp dreht sich seit Jahren einen Wolf mit "Hitlers Helfer", "Hitlers Manager", "Hitler und Ostpreußen", "Hitlers Krieger" und wie sie alle heißen, weitere Sender ziehen seit jeher nach, aber die BILD-Zeitung schreibt eben auf unterstem Niveau, so, wie es der Durchschnittsleser eben braucht und versteht, dort sind es die UFOs, Meister Knopp legt den Schwerpunkt eben auf Ferdinand Porsche & Co.

Ob man diese Überflutung nun braucht oder nicht, und sie sich ansieht, ist jedem selbst überlassen, ebenso wie die Entscheidung, was davon man sich ansieht oder per Papier zu Gemüte führt.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
weil wir grade bei patenten sind: microsoft wollte sich allen ernstes die menschliche dna patentieren lassen :?

kam in einer doku über gensaatgut von monsanto un dich schau mal ob ich einen link finde...

ein patent mit menschlicher haut haben sie ja schon:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/48538

edit: link gefunden, microsoft scheinen also nicht die einzigen zu sein die scharf auf das patent "menschliche gene" sind

http://www-x.nzz.ch/folio/netzgefluester/netz118.html

ich bin für open-gen oder gene sollen frei verfügbares eigentum seines besitzers sein
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Yep, diese Laesiworks Website zählt zu den brauchbaren. Auch OK ist www.luft46.com. Unidentifiziert sind die Flieger ja immer nur für den, der halt nix weiß davon, was wohl die meisten von uns wären, die nicht für einschlägige Companies arbeiten und entsprechende Verschwiegenheitserklärungen (NDA = Non Disclosure Agreement) unterschrieben haben. Den Avrocar Flyer habe ich auf Video, das sieht ulkig aus, ähnelt dem von Boeing und hoppelt eher durch die Luft wie ein etwas mehr abgehobenes Hovercraft-Gerät. Sehr trendy in Flugentwicklerkreisen scheinen momentan diese Nurflügler zu sein, seit den 50ern läuft die Entwicklung schon und selbst im 1956er Bertelsmann-Lexikon ist es abgebildet. Wenn man Insidern Glauben schenken kann, dann ist Stealth während seiner Entwicklungsphase als Typ Dreieck-Ufo der Öffentlichkeit verkauft worden und der derzeitig nach draußen kommunizierte Entwicklungsstand sei etwa 10 Jahre alt.

Edit: Den Link hier www.kheichhorn.de/html/sonderwaffen.html hatte ich ganz vergessen. Einige der Angaben dort sind mit Quellen belegt.

Zurück zum Anfangsthread und Bild: Der dünne redaktionelle Text benutzt in eher irreführender Weise den Begriff Ufo, und meint wohl eher die mittlerweile landläufige Verwendung von Ufo für Rundflugkörper und andere eher ungewöhnlichere Formen. Ufo impliziert vor allem nicht extraterristrisch, diese Assoziationsverbindung ist allenfalls den Medien zu verdanken. Mit Patenten kann die Thematik u.U. dennoch etwas zu tun haben, nach Kriegsende wurden neben der Industrie-Demontage mindestens 10.000 Patente "transferiert". Die Patent- und Urheberrechte von USA und Deutschland unterscheiden sich erheblich.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
:tuschel: also die in bild beschriebenen Ufos beruhen alle auf dem mechanischen antriebsprinzip. Jene existierten jedoch nur als modelle ,zeichnungen, versuchsbauten. in einem anderem forum wurden die technischen machbarkeiten von ingeneuren ausgerechnet ->ergo
es gab und giebt kein material welches die enormen rotationskräfte und Kippmomente aushalten würde.
:idea:
Anders verhält es sich bei dem sog. Vrilantrieb , leider giebt es darüber wenig einzelheiten aber viele SPEKULANTEN und Scharlatane.
dennoch scheinen sowohl Amerikaner als auch russen genau danach zu suchen.

Herzlichst Penta
o_O
 

Ähnliche Beiträge

Oben