Atomwaffenprogramm Iran

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Trotzdem eine recht traurige Bilanz, das die Menschheit
nur dann halbwegs in Frieden leben kann, wenn sich jedes
Land gegenseitig die atomare Pistole an den Kopf hält.

Ein erzwungener Frieden der nur aus Angst vor der eigenen
Vernichtung heraus resultiert.

Beim letzten kalten Krieg war es allerdings nur ein 'Spiel'
zwischen den USA und Russland. Und auch da ist
man schon haarscharf an der totalen Vernichtung vorbeigeschrammt.
Ich frage mich ob das ganze so gut läuft wenn mehr Länder mitmischen
und dadurch eine Menge weiterer Variablen hinzukommen.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
DrJones schrieb:
Trotzdem eine recht traurige Bilanz, das die Menschheit
nur dann halbwegs in Frieden leben kann, wenn sich jedes
Land gegenseitig die atomare Pistole an den Kopf hält.

Ich kann z.B. meinen Nachbarn überhaupt nicht leiden. Deshalb versuche ich auf dem Schwarzmarkt eine atomare Minibombe aufzutreiben und damit aus dem Fenster zu meinen Nachbarn rüber ziehlen. Ich werde sie nicht abfeuern, sondern nur als Abschreckung verwenden, für den Fall, dass mein Nachbar auch gegen mich eine Mini-A-Bombe richten sollte. :D

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, kommt Ahmadinedschad nicht zur WM nach Deutschland. In Deutschland ist es strafbar, den Holocaust zu leugnen. Ob das wohl der Grund ist!? :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn mein Nachbar durch Plakatanschläge vekündet, daß er die Absicht hat, mich zu töten und zu berauben, dann finde ich die Idee ganz apart, mir rein zur Selbstverteidigung ein Schießeisen zuzulegen.

Mit nicht leiden können ist das Verhältnis des Westens zur Sowjetunion nur höchst unzureichend beschrieben.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Rivale-von-Nogar schrieb:
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, kommt Ahmadinedschad nicht zur WM nach Deutschland. In Deutschland ist es strafbar, den Holocaust zu leugnen. Ob das wohl der Grund ist!? :D

Kaum, für ausländische Würdenträger gilt international politische Immunität.

EDIT: sry, ich meinte natürlich "Amtsträger".
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das sehe ich nicht so. Die Chinesische wie Russische Regierung weiß natürlich um die "Taten" der Bush-Regierung und sieht nun mit Freuden zu, wie Herr Bush an der Wand steht und entweder kapituliert oder sich der gesamten Welt gegenüber disqualifiziert. Denn das Rechenexempel der SCO sagt klar aus, dass Bush nur mit einer schnellen Lösung vor dem 15. handeln müsste. Diese Lösung wäre schnell und völlig unangemessen; sie brächte der US-Regierung in jedem Fall Abscheu durch den Rest der Welt.

Das lese ich daraus.

Gruß
Holo
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
0,1273,1564314,00.jpg

http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5587364_NAV_REF1,00.html

Es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln... weg von diesen ständigen militärischen Drohungen, statt ihrer lieber ehrliche annehmbare Angebote zu unterbreiten... die ganze Atmosphäre scheint eine ganz andere zu sein!

Ich bleibe jedoch skeptisch. Man weiss ja nichts Genaues... aber solche Bilder sind schön:

0,1307,OID5600430,00.jpg

EU-Chefdiplomat Solana bei einer Pressekonferenz mit Irans Außenminister Mottaki
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Sorry aber Verträge, Versprechen von Politikern und Führer von Nationen sind nichts, aber auch garnichts wert.

Wann hat sich denn mal ein Land an solche Abkommen gehalten?

Hitler und der Nicht-Angriffpakt?

USA und Kriegsgefangenen Gesetz?

usw.

Der Iran wird die "Bombe" bauen. Heimlich ohne das wir es mitbekommen und wird für sein "Scheinabkommen" auch noch Divisen, Material und Mehr in den Arsch geschoben bekommen. Und irgendwann lesen wir dann morgens in der Bild.

"Iran hat Israel mit einer Atombombe angegriffen. Opfer von bis zu 50.000 wurden bisher gemeldet. Die Welt ist geschockt und verurteilt diesen Angriff auf das schärfste."

Macht Euch doch mal die Mühe und schaut wie lange und intensiv diese Fehde zwischen Iran und Israel geht. Das ist nicht nur ein Streit oder ein Konflikt. Das ist die fundimentale Letzte Schlacht zwischen 2 Glaubensrichtungen. Die Genozit an einem Volk. Die Ausrottung die Hilter nicht schaffte.
 

Johannes

Neuling
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
2
Seeker schrieb:
"Iran hat Israel mit einer Atombombe angegriffen. Opfer von bis zu 50.000 wurden bisher gemeldet. Die Welt ist geschockt und verurteilt diesen Angriff auf das schärfste."

Macht Euch doch mal die Mühe und schaut wie lange und intensiv diese Fehde zwischen Iran und Israel geht. Das ist nicht nur ein Streit oder ein Konflikt. Das ist die fundimentale Letzte Schlacht zwischen 2 Glaubensrichtungen. Die Genozit an einem Volk. Die Ausrottung die Hilter nicht schaffte.

Ich kann mich an keinen einzigen Krieg erinnern, den der Iran vom Zaun gebrochen hat. Und die fiktive Zeitungsmeldung, die Du befürchtest bald lesen zu müssen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Momentan ist doch eher der Iran von einem atomaren Angriff bedroht als Israel.

Aber es war halt selten so schwer wie heute, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Seeker schrieb:
Macht Euch doch mal die Mühe und schaut wie lange und intensiv diese Fehde zwischen Iran und Israel geht. Das ist nicht nur ein Streit oder ein Konflikt. Das ist die fundimentale Letzte Schlacht zwischen 2 Glaubensrichtungen. Die Genozit an einem Volk. Die Ausrottung die Hilter nicht schaffte.

Die Fehde gibt es nicht zwischen dem Iran und Israel sondern zwischen den arabischen Ländern und Israel. Und da hat jede Seite sein Scherfchen dazu beigetragen.
 
G

Guest

Guest
Seeker schrieb:
Das ist die fundimentale Letzte Schlacht zwischen 2 Glaubensrichtungen.

Orakel Modus on:

Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; es sind Geister von Teufeln, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. ...Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf a(H)armageddon.



1. Har Megiddo, Berg von Megiddo, ein südlicher Ausläufer des Karmelgebirges. Dort befindet sich das klassische Schlachtfeld Kanaans (Richter 4,12-16)

2. eine Zusammensetzung aus dem lateinischen arma (Waffen) und dem hebräischen gehenna (Hölle), also "Kampf mit den Waffen der Hölle) in Bezug auf Kapitel 7 des Buches Henoch, das auch von einem endzeitlichen Kampf berichtet

3. Millenium - (v. lat.: millennium = Jahrtausend) im ursprünglichen Sinn bezeichnet den Glauben an die Wiederkunft Jesu Christi und das Aufrichten seines tausendjährigen Reichs, manchmal mit Israel als politisch und religiös dominierender Weltmacht.

Orakel modus off.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Fehlfarben schrieb:
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

Spacelabs fallen auf Inseln, vergessen macht sich breit, es geht voran!
Spacelabs fallen auf Inseln, vergessen macht sich breit, es geht voran!

Berge explodieren, Schuld hat der Präsident, es geht voran!
Berge explodieren, Schuld hat der Präsident, es geht voran!

Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt, es geht voran!
Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt, es geht voran!

Es geht voran! Es geht voran!
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Jo, den Artikel hab ich auch mit Interesse gelesen,
und auch schon in nem anderen Artikel verlinkt und zitiert.

Fragt sich wie real die Idee eines Atomschlages auf Israel ist.
Der Martyrergedanke im Kopf der radikalen Führung des Iran
trägt da wohl nicht zur Deeskalation bei.

Zitat aus dem Artikel:
Was aber bedeuten Atomwaffen in den Händen derer, die den Tod auf dem Schlachtfeld als einen Sieg der Seele interpretieren?

Irans ehemaliger Präsident Rafsandschani gab darauf im Dezember 2001 eine Antwort. Er erklärte, dass "schon eine einzige Atombombe in Israel alles auslöschen" würde. Ein nuklearer Gegenschlag aber würde "die islamische Welt nur beschädigen. Es ist nicht irrational, diese Möglichkeit zu erwägen".

Rafsandschani machte eine makabere Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Man werde Israel nicht zerstören können, ohne Schaden zu nehmen. Doch sei der Schaden eines nuklearen Gegenschlags für den Islam verkraftbar. Einige hunderttausend zusätzliche Märtyrer des Islam - dieser Preis sei nicht zu hoch.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Marc schrieb:
Der helle Wahnsinn:
Es gibt im Iran keine "Wahrheitskommission", die den staatlichen angeordneten Massen-Suizid zwischen 1980 und 1988 kritisch hinterfragte. Stattdessen erfährt jeder Iraner von klein auf, dass der Märtyrertod etwas Großartiges sei.

DrJones schrieb:
Was aber bedeuten Atomwaffen in den Händen derer, die den Tod auf dem Schlachtfeld als einen Sieg der Seele interpretieren?

Irans ehemaliger Präsident Rafsandschani gab darauf im Dezember 2001 eine Antwort. Er erklärte, dass "schon eine einzige Atombombe in Israel alles auslöschen" würde. Ein nuklearer Gegenschlag aber würde "die islamische Welt nur beschädigen. Es ist nicht irrational, diese Möglichkeit zu erwägen".

Rafsandschani machte eine makabere Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Man werde Israel nicht zerstören können, ohne Schaden zu nehmen. Doch sei der Schaden eines nuklearen Gegenschlags für den Islam verkraftbar. Einige hunderttausend zusätzliche Märtyrer des Islam - dieser Preis sei nicht zu hoch.
Im Atomstreit tut sich ja auch nix mehr, weil der Iran eine Antwort immer wieder verzögert. Aber vielleicht müssen die das ja auch, damit die ihre Atombombe unentdeckt fertig basteln können. :?
 

fiend

Lehrling
Registriert
2. November 2003
Beiträge
33
Iraner entern rumänische ÖlplattformIraner entern rumänische Ölplattform
Iranische Truppen besetzen rumänische Ölplattform
Der Iran provoziert die internationale Staatengemeinschaft abermals. Von Teheran befehligte Truppen haben eine rumänische Ölplattform im Persischen Golf besetzt. Dahinter soll sich ein Rechtsstreit mit iranischen Ölfirmen verbergen - fragt sich nur, ob deswegen ein Kriegschiff und Soldaten aufgeboten und Schüsse abgefeuert werden müssen.

Iran will angeblich weiter verhandeln
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
fiend schrieb:
Aus diesem Link folgende Zitate:
Keine Aussage zur Uran-Anreicherung
Eine zentrale Forderung der Uno ist, dass Iran mit der Anreicherung aufhört, bevor die Verhandlungen aufgenommen werden.
:O_O:

...da bin ich aber mal gespannt, ob die mit der Anreicherung wirklich aufhören wollen, oder ob die sich wieder was neues zum Hinhalten einfallen lassen.

Edit/
Wie ich das eben in der Tagesschau verstanden habe, wollen die Iraner mit der Anreicherung nicht aufhören, und China und Russland werden sich wohl an den wirtschaftlichen und diplomatischen Sanktionen, aus geschäftlichen Gründen, nicht beteiligen wollen.

Edit/
Iranischer Widerstandsrat warnt

Die Exiloppositionsgruppe Iranischer Widerstandsrat warnte unterdessen vor einer Wiederaufnahme der Atomgespräche mit der Regierung in Teheran. Iran arbeite «Tag und Nacht» an der Anreicherung von Plutonium, um eine Atombombe zu bauen, sagte ein Vertreter des Widerstandsrates, Mohamad Mohadessin, in Paris.

Ziel sei es, von 2007 an 14 Kilogramm waffenfähiges Plutonium pro Jahr herzustellen. Mohadessin forderte eine sofortige Verhängung von Sanktionen, um «das gefährlichste Regime der Welt» am Bau der Bombe zu hindern.

«Indem es sich zu Verhandlungen bereit erklärt, versucht das Regime die internationale Gemeinschaft zu täuschen, wie es das schon in den vergangenen 20 Jahren gemacht und doch immer sein Atomprojekt vorangetrieben hat», sagte Mohadessin.
Merkel «nicht zufrieden» mit Teherans Antwort im Atomstreit

Edit/
Tja, da liest man, daß Teheran schon mit dem Bau einer Atombombe beschäftigt ist, und promt kommt eine neue Nachricht, höchst persönlich von Ahmadinedschad: "Iran sei keine Bedrohung - nicht einmal für Israel"
Ahmadinedschad weiht Schwerwasser-Fabrik ein
Iran treibt Atomprogramm weiter voran

In diesen Reaktoren, die schweres Wasser als Kühl- und Bremsmittel verwenden, fällt Plutonium als Abfallprodukt an, das zum Bau von Atomwaffen verwendet werden kann.
:O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben