Amoklauf in Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Tyler-Durden schrieb:
Steinhäuser war der gleiche Fall und nochwas....obwohl ich Sebastian B. teilweise irgendwie verstehen kann, ändert das nicht an meiner Meinung über ihn und so hart und unmenschlich das auch klingen mag, er war ein Vollidiot. Er hat es ja nicht mal zustande gebracht richtig Amok zu laufen. Also ein Versager auf ganzer Linie und darüber kann man nur froh sein, sonst hätte es evtl. wiklich tote gegeben.
Es werden uns immer wieder solche "schwarze" Seelen (Vollidioten) begegnen. Die einen bringen es zu etwas, z.B. Hitler, andere enden halt als Versager, z.B. Sebastian B.
Erkannt werden diese Menschen aber immer erst, wenn es zu spät ist, und dann wird wieder erstaunt diskutiert, geforscht und nachgefragt: Wie kann so etwas nur passieren? Wieso kann ein Mensch so grausam werden? :O_O:

Ich denke, man kann für so etwas niemanden eine Schuld geben, und wir müssen damit rechnen, daß auch in Zukunft wieder irgendwo solche "schwarze" Seelen auftauchen. Und in den Fällen, wo diese Menschen Amok gelaufen sind, sind wir zum Glück besser dran, als z.B. die Menschen in den USA. Weil man sich dort viel einfacher Waffen besorgen kann.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich nutze das mal als Aufhänger:
Ich habe in diesem Thread einige Male den Satz "Die Gesellschaft ist schuld" gelesen. Was tut ihr denn dagegen?

Hier springe ich mal kurz dazwischen: Ich finde es fast schon nervig, Gewaltakte mit "die Gesellschaft", "Konsumterror", "Markenklamotten" usw. zu entschuldigen.

Wenn ich hier schon lese, dass der Täter doch eigentlich nur ein "Opfer" der bösen Gesellschaft ist... Nene.

Wenn jemand nicht mehr Latten am Zaun hat, sich nur cool fühlt, wenn er mit Wumme durch den Wald läuft oder andere Menschen erschießt, dann ist das durch NICHTS zu entschuldigen!!

Immer schön daran denken, wer hier Opfer und wer hier Täter ist!

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich glaube, ich muß mich gegen den Vergleich von Baller- und hypothetischen Vergewaltigungsspielen verwahren. Für Gewaltanwendung kann es gute Gründe geben, von Vergewaltigung aus Notwehr habe ich noch nie gehört. Sich und andere nötigenfalls zu verteidigen, gehört zum Rollenprofil des verantwortungsbewußtenBürgers, und seine Rolle spielerisch einzuüben, ist völlig normal. Wir wollen uns heutzutage nur nicht mehr damit abfinden, daß die Kindheit irgendwann vorbei ist.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
@ Wolarn

Du hast da schon recht, man erkennt es immer erst wenn es zu spät ist. Aber wie ein mensch so grausam werden kann ist sicher nicht allzukompliziert zu erklären, das äußere Umfeld trägt da sicher einiges dazu bei. Und man muss nur mal sehen wo überall Greueltaten verübt werden. Es fängt in Grundschulen an und endet irgendwo zwischen Abu Graihb und Guantanamo Bay würde ich mal sagen.
Sebastian B. schrieb in einem Forum das er alles in sich hinein frisst um es dann aufeinmal raus zu lassen. Ich sage nicht das bei ihm alles halb so wild war, das will ich ja nicht mal behaupten, aber er hatte eben kein Ventil für seine Wut. Da spielen sicher mehrere Faktoren zusammen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
der comment bereich von seinem youtube video ist eventuell auch recht aufschlussreich.


rev79 (5 months ago)
Again, why are we dedicating ANYTHING to the killers??
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (5 months ago)
because they fuckin died too
rev79 (5 months ago)
Yeah..by choice. Little bit different than what the victims experienced, eh?
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (5 months ago)
sure it's not the same. but look at this this way: they died for something they belived in.
...
resistantx (5 months ago)
They had eough of this world, thats why they killed themselves.
....
xxmissmurder14xx (4 months ago)
i do not like this video at all. you should be dedicating a video to the real victims...the innocent people these two cruel,heartless guys killed
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (4 months ago)
i did
...
sevsnape (4 months ago)
Bullying can drive people to a lot of things, but free will still remains. They made the choice to kill themselves, but their victims didn't have the choice to want to die. They were bastards; simply, they had no excuse for this type of behaviour. The message at the end of your video is glorifying what they did, for that it's sick and you need to realise that appreciating murderers like them and making them in to some kind of martyr is not healthy. Get a grip on reality and perhaps morality.
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (4 months ago)
well, ok the message at the end could have been something like "for a normal life at our schools" but that anarchy sentence...
....
LEMONedOblaat (4 months ago)
I blame bad parenting
(Reply) (Mark as spam)
Gronad (4 months ago)
Whoever made this vid, you truly are an idiot without a brain in your head. these guys didn't kill bullies. they killed innocent people that never did anything to them.
(Reply) (Mark as spam)
Gronad (4 months ago)
It's not to say you cannot feel sympathy for Harris and Klebold. they were people to. but know the difference between justifying what they did, and having sympathy for the way they ended their lives. they were wrong, period. all the bullies in the world does not justify what they did. someday you'll grow up or someone will shoot your brother or sister in the head. then you can sympathize with them and make a video to glorify their deed.
(Reply) (Mark as spam)
kara366 (4 months ago)
ummm, someday, you'll grow up, and fuck your sister or brother, then put your cum on eric's and dylan's grave. They'll like it, because you'rea fag, just like them.
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (4 months ago)
nobody is innocent
.....
ozghost (4 months ago)
wow ur cut and pasted another vid and put another song to it, ur about retarded as the 2 in the film, u emo fuk, go die pls, u fail at life.
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (4 months ago)
lol

.......
csmakio (3 months ago)
None of you have a clue what your talking about. Please actually do some research befor stating incorrect facts about this tragedy.
....
(Reply)
resistantx (3 months ago)
yes csmakio, exactly!
....
Slipknotfan665 (2 months ago)
they had full auto weapons, you cant get that shit from walmart
resistantx (2 months ago)
stupid fuckhead.. walmart...who r u? an idiot?
Dustfinder06 (2 months ago)
No they got the bullets from K-mart. They had a girl who was old enough get the shotgun and another weapon. Then some other guy provided them with the tech 9 and some others.
resistantx (2 months ago)
Right Dustfinder.


ninakamal (1 month ago)
i am sorry to say this but i think i look up to them :'( help --- i dont want to
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (1 month ago)
Well.. why not?

Sandman117 (2 weeks ago)
ok im confused why would the news ppl tell parents to go to columbine library where most of the slaughter happend? weird :/
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (2 weeks ago)
It#s not the Library from Columbine High School.
I think Columbine is a community. The#ve got Columbine High School, Columbine Library, and maybe Columbine Park or something like that.


uzi4u50 (1 week ago)
this is what happens when you fuck with people
(Reply) (Mark as spam)
resistantx (1 week ago)
word!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein Liberaler schrieb:
Für Gewaltanwendung kann es gute Gründe geben, von Vergewaltigung aus Notwehr habe ich noch nie gehört.
Im Spiel Hitman ist man ein Auftragskiller, es gibt diverse Spiele in denen man den anderen Figuren einzelne Körperteile abschießt ... hat auch alles imo nicht viel mit Notwehr zu tun, oder?
Btw: Sinn der meisten Egoshooter ist ja nicht das überleben allein, sondern das ausschalten, i.d.R. das töten, von Gegnern ... auch nicht unbedingt Notwehr, oder?

Sich und andere nötigenfalls zu verteidigen, gehört zum Rollenprofil des verantwortungsbewußtenBürgers, und seine Rolle spielerisch einzuüben, ist völlig normal.
Na, das möchte ich sehen - wie du deine Lieben mit nem Raketenwerfer bewaffnet und wild durch die Gegend ballernd beschützt ... :wink:

Wir wollen uns heutzutage nur nicht mehr damit abfinden, daß die Kindheit irgendwann vorbei ist.
Nun ja - einen Teil seines "inneren Kindes" zu behalten kann ja durchaus sinnvoll bzw. reizvoll sein ... :wink:
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Tyler-Durden schrieb:
Und mal im ernst, also wirklich ernsthaft.... soll ich von jemanden der sich mal eben Infos über Bomben aus dem net holt, sich bei egun Waffen nachhause kommen lässt, sich selbst auf youtube und seiner website mythologiesieren will, anschließend in eine Schule geht, wahllos rumschießt mit dem unglaublichen verlangen egal wen...jeden dort umzubringen und es dann nicht mal schafft eine einzige Person zu töten...soll ich mit einem solchen Paradebeispiel ann uneingeschränkter geistiger umnachtung Mitleid haben oder mir denken :" wow, der hat echt das einzig richtige getan!" oder noch schlimmer...mir denken das der was im Kopf hatte und er eigentlich nur das arme Opfer war ?!
weder noch! jidduh krishnamurti hat einmal gesagt, dass es die höchste form menschlicher intelligenz sei zu beobachten ohne zu bewerten.


alles andere ist auch eine form von gewalt.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
struppo_gong schrieb:
Tyler-Durden schrieb:
Und mal im ernst, also wirklich ernsthaft.... soll ich von jemanden der sich mal eben Infos über Bomben aus dem net holt, sich bei egun Waffen nachhause kommen lässt, sich selbst auf youtube und seiner website mythologiesieren will, anschließend in eine Schule geht, wahllos rumschießt mit dem unglaublichen verlangen egal wen...jeden dort umzubringen und es dann nicht mal schafft eine einzige Person zu töten...soll ich mit einem solchen Paradebeispiel an uneingeschränkter geistiger umnachtung Mitleid haben oder mir denken :" wow, der hat echt das einzig richtige getan!" oder noch schlimmer...mir denken das der was im Kopf hatte und er eigentlich nur das arme Opfer war ?!
weder noch! jidduh krishnamurti hat einmal gesagt, dass es die höchste form menschlicher intelligenz sei zu beobachten ohne zu bewerten.

Gut dann ist das deine religiöse oder spirituelle Weltanschauung an die du glaubst und mir ist das egal aber wenn du mich als Assi titulierst verstößt du ebenso dagegen, das ist dir klar, hm ?
:wink:

alles andere ist auch eine form von gewalt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Simple Man schrieb:
Im Spiel Hitman ist man ein Auftragskiller,

Dafür habe ich kein Verständnis. Es sei denn, es ginge um Tyrannenmord.

es gibt diverse Spiele in denen man den anderen Figuren einzelne Körperteile abschießt ... hat auch alles imo nicht viel mit Notwehr zu tun, oder?

Nein, das ist geschmacklos und unrealistisch.

Soweit ich weiß, geht es in Counterstrike um die Bekämpfung von Terroristen, oder vielmehr Stadtguerillas. Wüßte nicht, was daran falsch wäre. Die leisten doch Widerstand, oder?

Btw: Sinn der meisten Egoshooter ist ja nicht das überleben allein, sondern das ausschalten, i.d.R. das töten, von Gegnern ... auch nicht unbedingt Notwehr, oder?

Es kann durchaus nötig sein in der strategischen Verteidigung taktisch zum Angriff überzugehen. Zu jedem Verteidigungsplan gehört ein Plan für Gegenangriffe.

Na, das möchte ich sehen - wie du deine Lieben mit nem Raketenwerfer bewaffnet und wild durch die Gegend ballernd beschützt ... :wink:

Ich schätze mal, mit dem Raketenwerfer ist eine Panzerfaust gemeint. Da bin ich durchaus dran ausgebildet. Nur - sehen willst Du das nicht wirklich. Wenn ich eingezogen werde, heißt das, daß alle guten Offiziere tot sind.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Simple Man schrieb:
Ein Liberaler schrieb:
Für Gewaltanwendung kann es gute Gründe geben, von Vergewaltigung aus Notwehr habe ich noch nie gehört.
Im Spiel Hitman ist man ein Auftragskiller, es gibt diverse Spiele in denen man den anderen Figuren einzelne Körperteile abschießt ... hat auch alles imo nicht viel mit Notwehr zu tun, oder?
Btw: Sinn der meisten Egoshooter ist ja nicht das überleben allein, sondern das ausschalten, i.d.R. das töten, von Gegnern ... auch nicht unbedingt Notwehr, oder?

Sich und andere nötigenfalls zu verteidigen, gehört zum Rollenprofil des verantwortungsbewußtenBürgers, und seine Rolle spielerisch einzuüben, ist völlig normal.
Na, das möchte ich sehen - wie du deine Lieben mit nem Raketenwerfer bewaffnet und wild durch die Gegend ballernd beschützt ... :wink:

Wir wollen uns heutzutage nur nicht mehr damit abfinden, daß die Kindheit irgendwann vorbei ist.
Nun ja - einen Teil seines "inneren Kindes" zu behalten kann ja durchaus sinnvoll bzw. reizvoll sein ... :wink:

In Gears of War bist du Exhäftling der nun die Welt beschützen soll. Man beschützt die Menschheit vor irgendwelchen bösen Außerirdischen oder so.
Ghost Recon Advaced Warfighter....du musst den Präsidenten von New mexico beschützen und von Terroristen befreien.
Prey...du wirst von bösartigen Aliens entführt und du musst einer Rebellenbewegung dabei helfen die böse Aliens einzudämmen.

Also so wie ich das sehe wende ich in "Killerspielen" nur gewalt zur Selbstverteidigung an, lol.
Simple Man, das mit den abgeschossenen Körperteilen ist eben Effekthascherei und die wird aufgrund der leistungsfähigeren engines eben immer realistischer. Wie gesagt, ich kann auf sowas verzichten aber wenn ich das zu sehen bekomme fügt mir das als Erwachsenen auch keinen Schaden zu. Würde sich Tante Emma an der Kasse im Saturn mal die Mühe machen und wirklich nach Ausweisen verlangen und würden Eltern darauf achten was ihre Kinder spielen, gäbe es diese Diskussion evtl. gar nicht :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein Liberaler schrieb:
Dafür habe ich kein Verständnis. Es sei denn, es ginge um Tyrannenmord.
Wohl auch - es gibt da meines Wissens nach immer Erklärungen wie furchtbar die zu tötende Person war, um das ganze auch "moralisch zu legitimieren" ... btw. kann man in diesem Spiel auch Menschen mit einer Klavierseite meucheln ... sehr geschmackvoll ...

Soweit ich weiß, geht es in Counterstrike um die Bekämpfung von Terroristen, oder vielmehr Stadtguerillas. Wüßte nicht, was daran falsch wäre. Die leisten doch Widerstand, oder?
Du kannst da imo auch auf Seiten der Terroristen kämpfen.

Es kann durchaus nötig sein in der strategischen Verteidigung taktisch zum Angriff überzugehen. Zu jedem Verteidigungsplan gehört ein Plan für Gegenangriffe.
In der Regel ist hier aber nicht die Verteidigung das Ziel, sondern das töten des Gegners. Ansonsten wäre das sog. "Campen" (also das warten auf den Gegner in einer dunklen Ecke um ihn möglichst ungefährdet zu töten) imo nicht so verpönt.

Ich schätze mal, mit dem Raketenwerfer ist eine Panzerfaust gemeint.
Vermutlich schon - in den meisten Spielen werden die dann scheinbar mit Raketenwerfer deklariert.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Tyler-Durden schrieb:
weder noch! jidduh krishnamurti hat einmal gesagt, dass es die höchste form menschlicher intelligenz sei zu beobachten ohne zu bewerten.

Gut dann ist das deine religiöse oder spirituelle Weltanschauung an die du glaubst und mir ist das egal aber wenn du mich als Assi titulierst verstößt du ebenso dagegen, das ist dir klar, hm ?
:wink:

alles andere ist auch eine form von gewalt.
[/quote]
aber es ist auch eine form von gewalt dass du mir unterstellst, das wäre meine spirtuelles dogma ohne ausnahmereglung.
:wink:

ich finds halt assi das in einem satz grad mal alles auf die eltern abzuwälzen, die nach der tat aus schokk auch gerade mal eben im krankenhaus landeten. ich empfinde es als unfreundlich menschen, für die eine welt zusammenbricht noch zusätzlich eine reinzuwürgen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ein_Liberaler schrieb:
Nur - sehen willst Du das nicht wirklich. Wenn ich eingezogen werde, heißt das, daß alle guten Offiziere tot sind.

Liberaler, um Gottes Willen ! Und Du stehst dann allein auf weiter Flur gegen ein ganzes Heer, um uns zu retten ?

BT:
ein Professor sagte mal zu mir: Als junger Mensch braucht man Erfolgserlebnisse. Und er hatte recht: Mit mehr Lebenserfahrung lassen sich Rückschläge besser wegstecken.
Warum ist Sebastian B. auch noch ein 2. Mal sitzen geblieben ? Kein Wunder ,daß er keinerlei Selbstbewußtsein mehr hatte. Warum wurden die Eltern nicht im Vorfeld von seinen schlechten Noten unterrichtet (waren sie bestimmt), warum haben sie nichts unternommen ?

[Provokation] Zu CS und Internet: Wenn wir einmal ehrlich sind, dann unterscheiden wir hier uns als potentielle Psychopathen doch nur graduell. Wir ziehen es vor, uns am Bildschirm virtuell zu unterhalten, statt uns mit realen Menschen zu treffen. nicht einmal unsere realen Namen wagen wir uns zu sagen. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: In manchen meiner Foren haben Teilnehmer 1.000nde, teilweise über 20.000 Posts. Sollte man nicht annehmen, sie seien alle nur isolierte Einzelgänger, die eigentlich nur noch vor der Daddelkiste hängen und zu realen Menschen kaum noch Kontakt haben ? Oder zumindest: Auf dem besten Weg dahin ? [/Provokation]
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
struppo_gong schrieb:
Tyler-Durden schrieb:
weder noch! jidduh krishnamurti hat einmal gesagt, dass es die höchste form menschlicher intelligenz sei zu beobachten ohne zu bewerten.

Gut dann ist das deine religiöse oder spirituelle Weltanschauung an die du glaubst und mir ist das egal aber wenn du mich als Assi titulierst verstößt du ebenso dagegen, das ist dir klar, hm ?
:wink:

alles andere ist auch eine form von gewalt.
aber es ist auch eine form von gewalt dass du mir unterstellst, das wäre meine spirtuelles dogma ohne ausnahmereglung.
:wink:

ich finds halt assi das in einem satz grad mal alles auf die eltern abzuwälzen, die nach der tat aus schokk auch gerade mal eben im krankenhaus landeten. man würgt doch menschen, für die eine welt zusammenbricht nicht noch zusätzlich eine rein.[/quote]

Nun ja, das sie versagt haben ist fakt, ebenso das ihr Sohn eben nicht gerade der hellste war. Manchmal tut die Wahrheit eben weh und mir ist schon klar das es nicht nett ist das so direkt zu sagen aber wie gesagt so ein Mensch ...für den hab ich nichts übrig und dem bringe ich auch keinen respekt entgegen. Wollen wir uns nun alle wieder lieb haben und den anderen nicht gleich in schubladen stecken.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und warum sollen nicht mal die Terroristen die Guten sein?

Ich rede nicht von unmittelbarer Notwehr wie im Notwehrparagraphen, sondern von Verteidigung; überhaupt habe ich den Ausdruck ja nur ironisch im Zusammenhang mit der Vergewaltigung gebraucht. Das kann Landesverteidigung sein, Verbrechensbekämpfung oder auch ein Aufstand.

Vom "Campen" habe ich noch nie gehört, kenne auch den guten Ton unter Ballerspielern nicht.

Wenn man aber davon ausgeht, daß es Ziel des Spiels ist, entweder eine Gefahr für die Öffentlichkeit (Terroristen) oder die Schergen der Unterdrücker zu beseitigen, also im Rahmen der Verteidigung offensiv vorzugehen, dann klingt es für mich nicht unlogisch, daß sowas verpönt ist.

Meuchelmorde finde ich persönlich tendenziell eher unehrenhaft und Spiele zum Thema geschmacklos, aber offiziell werden uns Bombenleger wie Elser ja als große Helden verkauft.

Wenn das unsere öffentliche Moral ist, muß man damit leben, daß sie spielerisch eingeübt wird.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Simple Man schrieb:
Ich habe in diesem Thread einige Male den Satz "Die Gesellschaft ist schuld" gelesen. Was tut ihr denn dagegen? Imo seit "ihr" (und ich) "die Gesellschaft" - das ist ja kein frei im Raum hängendes Gebilde auf das wir keinen Einfluss haben.

ok wir sind die gesellschaft und es wäre schön wenn wir alle zusammen mal ein bisschen mehr tun würden um so etwas zu verhindern.
deswegen reden wir ja drüber.


Vor allem ist es imo aber, ähnlich den Computerspielen, ein Schlagwort, etwas an das man sich richtig schön aufhängen kann ...

also ist es besser sich an dem einen schlagwort ( computerspiele sind schuld ) aufzuhängen anstatt das andere wenigstens mal mit einzubeziehen weil beides schlagwörter sind und man sollte sich halt für eins entscheiden und computerspiele sind halt irgendwie so schön einfach?

so ein bisschen kommt mir das eben leider vor.

ja computerspiele gehören zur gesellschaftlichen realität dazu und sind insofern auch teil des problems so wie mieses fernsehen und mangelnde perspektiven, so wie ein mangel an werten.

Ich möchte damit nicht sagen, dass die gegenwärtigen Zustände wie sie in unserer Gesellschaft auftreten nicht auch zu solchen Ausbrüchen führen können - aber man sollte meiner Meinung nach doch bitte nicht nur sagen "Die Gesellschaft ist schuld", sondern differenzieren, oder?

ja klar sollte man differenzieren... und ich hätte gern dass das auch getan wird.
aber dummerweise geht es primär um diese scheiss computerspiele ( zumindest ist das die erste plumpe reaktion auch aus der politik ) und das ist für mich auch zu wenig differenziert.

genausowenig finde ich das immer wiederkehrende argument "der ist halt ein vollspack/untermensch/seelenkrüpel etc." hilfreich.... denn das mag insofern beruhigend sein weil man könnte sich ja der hoffnung hingeben, dass der kranke jetzt weg ist und gut... aber es ist wohl nicht so und es werden weitere "kranke" erzeugt und auch die werden uns trotz schärferer waffengesetze entsprechend unangenehm auffallen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Tyler-Durden schrieb:
Nun ja, das sie versagt haben ist fakt, ebenso das ihr Sohn eben nicht gerade der hellste war. Manchmal tut die Wahrheit eben weh und mir ist schon klar das es nicht nett ist das so direkt zu sagen aber wie gesagt so ein Mensch ...für den hab ich nichts übrig und dem bringe ich auch keinen respekt entgegen. Wollen wir uns nun alle wieder lieb haben und den anderen nicht gleich in schubladen stecken.
aber inwiefern haben sie versagt? was konkret haben sie falsch gemacht?
das könntest du versuchen zu erleutern!
und inwieweit ist das was sie falsch gemacht haben nicht fast schon normal bzw. nachvollziehbar?

inwiefern war er nicht der hellste? willst du damit sagen er war nicht klug, weil er die falschen schlüsse gezogen hat? oder weil er sich selber nicht aus einem gewalthaften denken befreien konnte?
 

kraut

Neuling
Registriert
21. November 2006
Beiträge
1
abschiedsbrief

schaut euch mal in ruhe seinen abschiedsbrief an:##

Wenn man weiß, dass man in seinem Leben nicht mehr glücklich werden kann,
und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts
anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich
mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute, die hätten weiter gemacht,
hätten sich gedacht \"Das wird schon\", aber das wird es nicht. Man hat mir
gesagt: Ich muss zur Schule gehen, um für mein Leben zu lernen, um später
ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste
Auto, das größte Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso
für\'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto
Benzin verbraucht, das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast,
der dich in deinem scheiß Haus besuchen kommt!

Das Einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe,
war, dass ich ein Verlierer bin. Für die ersten Jahre an der
Geschwister-Scholl-Schule stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit
verfallen, habe danach gestrebt, Freunde zu bekommen, Menschen die dich
nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich
aufgewacht! Ich erkannte, dass die Welt, wie sie mir erschien nicht
existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien
erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr, in was für einer Welt ich mich
befand. Eine Welt, in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging
es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten,
und die richtigen \"Freunde\". Hat man eines davon nicht, ist man es nicht
wert, beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind
alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an
der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein,
ich verabscheue Menschen.
.
.
.
.
http://www.n-tv.de/734961.html Gekürzt und quellenangabe angefügt. Siehe Boardregeln
-dkR
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Tyler-Durden schrieb:
Wie gesagt, ich kann auf sowas verzichten aber wenn ich das zu sehen bekomme fügt mir das als Erwachsenen auch keinen Schaden zu.
Ja, dir vielleicht. Es mag aber Menschen geben, bei denen das anders aussieht. Mir geht es ja im Endeffekt nur darum: Computerspiele generell als mögliche Ursache auszuschließen ist imo genauso falsch wie Computerspiele dafür alleine verantwortlich zu machen.


Giacomo_S schrieb:
Wir ziehen es vor, uns am Bildschirm virtuell zu unterhalten, statt uns mit realen Menschen zu treffen. nicht einmal unsere realen Namen wagen wir uns zu sagen.
Ich kann dir gerne meinen realen Namen verraten ... :wink:
Btw. zieh ich es nicht unbedingt vor - allerdings trifft man im RL selten so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen auf einem Haufen, mit denen man sich dann vernünftig unterhalten kann.


Und warum sollen nicht mal die Terroristen die Guten sein?
Naja, evtl. liegt es an meiner Abneigung gegenüber dem Einsatz von Gewalt als Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele, dass ich das töten von Menschen als "gut" bezeichnen würde.
Evtl. könnte ich es manchmal noch als "notwendig" tolerieren, aber selbst das in den wenigsten Fällen.

Das kann Landesverteidigung sein, Verbrechensbekämpfung oder auch ein Aufstand.
Nun, ich bin der Meinung das es auch bei der Landesverteidigung nicht um das alleinige Töten des Gegners geht - ebenso bei der Verbrechensbekämpfung.

Wenn das unsere öffentliche Moral ist, muß man damit leben, daß sie spielerisch eingeübt wird.
Anatole France schrieb:
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben