Alternativen zum Verbrennungsmotor

G

Guest

Guest
Der Bordcomputer misst den Verbrauch mit einem Durchfluss-Sensor, der in der Benzinleitung eingeflanscht ist - wenigstens im Voyager.
Der Computer rechnet das anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl auf den aktuellen Verbrauch um.

Ich hatte einen Schalter am Amaturenbrett, mit dem ich das System an und aus schalten konnte.

Autobahn (flaches Stück) 120 kmh/Tempomat - gemessener minimaler Verbrauch 9 Liter - System angeschaltet, innerhalb von einigen Minuten sinkt der Verbrauch.

"Aufbocken und ein par Tanks leer machen" LOL! :lach2:
Wenn überhaupt, dann auf einem Leistungsprüfstand.

Wieviele Motoren hast du den schon aufgebaut, optimiert und modifiziert?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Aufbocken und ein par Tanks leer machen" LOL!
Wenn überhaupt, dann auf einem Leistungsprüfstand.

Wenn du einen Rollen- oder Motorenprüfstand hast, kannst du den gerne nehmen. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass jeder sowas zur Verfügung hat, habe ich eine Methode vorgeschlagen, die mit Sicherheit standartisierbarere Ergebnisse liefert, als "Autobahn, flaches Stück".

Wieviele Motoren hast du den schon aufgebaut, optimiert und modifiziert?

Und wieviele standartisierte, systematische Untersuchungen nach NEFZ hast du denn schon durchgeführt?

Ich finde es halt schon amüsant wenn ausgerechnet Mr. Die-Aufklärung-geht-den-Bach-runter-und-Gläubige-sind-eh-bescheuert eine Argumentation benutzt, wie jeder Eso-Heilpraktiker, während ihm andere anhand von Grundlagenchemie zu erklären versuchen, dass da vermutlich irgendwo ein Fehler steckt.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
shechinah schrieb:
Ich hatte einen Schalter am Amaturenbrett, mit dem ich das System an und aus schalten konnte.

Und 'das System an und ausschalten' beinhaltet das Lachgas zugesetzt +erzeugt wird, oder wird nur die Zusetzung ( oder Erzeugung) an/aus geschaltet?
 

Ähnliche Beiträge

Oben