Zypern

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Weil die Türkei auf Zypern so viel verloren hat wie ein Bischoff auf der Reeperbahn.

Die Türkei sollte vielleicht wirklich Ihr Hoheitsgebiet ausweiten, zumindest würde dann der Rest der internationalen Gemeinschaft shen, mit wem man es zu tun hat.

Und wenn die türkischsprachigen Zyprioten sooooo zufrieden mit ihrer Situation sind, wie Du meinst, dann erkläre mir mal, warum innerhalb von 5 Jahren über 60000 Personalausweise, mehr als 40000 Pässe und mehr als 60000 Geburtsurkunden der Republik Zypern für türkischsprachige Zyprioten ausgestellt wurden?
Und bevor du das wieder als hellenistische Propagnada abtust, die Zahlen standen in der ‘Yeni Duzen’.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Warum sollte sich die Türkei von einem Mikrostaat Südzypern, die gerade mal 780.000 Einwohner hat, irgendwas sagen lassen? Die sollten froh sein, dass trotzdem auf Augenhöhe versucht wird einen vernünftigen Dialog zu führen.
Und warum sollte sich die Europäische Union, zu der Zypern gehört, nochmal von einem zweitklassigen Ländlein wie der Türkei etwas sagen lassen ?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nordzypern ist türkisch, ob du es nun einsehen willst oder nicht! Daran ändert auch die fehlende Anerkennung nichts. Will jemand das Gebiet in "alter" Form wieder zurück haben, muß er schon Krieg führen. Bist du dazu bereit? Ob nun Ausweise gedruckt werde oder nicht, ändert ebenfalls nichts an der Situation.

Alles Andere geht nur über eine Wiedervereiniung.

Du kannst dich auf den Kopf stellen oder drei mal im Kreis drehen, die Lösung des Konfliktes wird nach türkischem Muster erfolgen. Alles andere wird nie und niemals zu einer Lösung führen, geschweige denn zu dem Wunschtraum, ganz Zypern zu hellenisieren. Ihr verschwendet eure Zeit mit solchen Wunschträumen. Äußern darfst du es aber trotzdem weiterin. Verbietet dir ja keiner deine Meinung hier...

Das türkische Militär wird weiterhin im Norden dafür sorgen, dass die Bürger in Ruhe Schlafen oder in den zahlreichen Strassencafes ihren Tee trinken können, ohne dass ihnen ein wütenter Mob radikaler Hellenen die Schädel einschlägt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gammel schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Warum sollte sich die Türkei von einem Mikrostaat Südzypern, die gerade mal 780.000 Einwohner hat, irgendwas sagen lassen? Die sollten froh sein, dass trotzdem auf Augenhöhe versucht wird einen vernünftigen Dialog zu führen.
Und warum sollte sich die Europäische Union, zu der Zypern gehört, nochmal von einem zweitklassigen Ländlein wie der Türkei etwas sagen lassen ?

Tut sie doch nicht. Dafür ist ein weitere Mikrostaat genannt Israel da, der den Europäern und ihrem Papst zeigt, wer die dickeren Kartoffeln im Sack hat.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Wer redet denn (außer Dir) davon Zypern zu hellenisieren?

Die Ausweise, die gedruckt wurden, wurden im übrigen gedruckt, weil diese von türkischen Zyprioten gewünscht wurden.

Das Türkische Militär sorgt nur für eines, nämlich daß weiterhin knapp 40% eines EU-Mitglieds von einer fremden Armee besetzt ist.

Was hast Du denn für eine Ahnung, was auf Zypern los ist? erst letzte Woche wurden mal wieder angehörige des tr Geheimdienstes auf dem Gebiet der TRNZ festgenommen, als sie mit Entführungswerkzeug auf dem Weg nach Limassol waren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Was interessiert dich oder irgendein südzyprisches Huhn, ob in Nordzypern Ausweise gedruckt, Tee getrunken oder mit Pipi der Namen in den Sand geschrieben werden. Das geht euch gar nichts an, was die Bürger dort mit ihrer Freiheit anstellen.

Das diese Möchtegern EU-Mitglieder ganz Zypern auf ihren Flaggen ausweisen, zeugt nur von ihren Wunschträumen. Wenn die EU meint, auch der Norden sei Hohheitsgebiet, dann sollten sie mal aufmarschieren wie in Afghanistan, oder einfach die Fresse halten, um es mal auf Pöbeldeutsch zu äußern. Das gilt insbesondere für die Südzyprer! Wenn sie verhandeln wollen,die Türen sind offen. Leiden sie hingegen unter Großmachtträumen, dann sollten sie etwas mehr tun, als unten links auf der Landkarte rumzuheulen und mit dem Finger auf die Türken zu zeigen.

@Gammel
Ich bin auf Seiten des Rechts! ich weiß, dass ich Recht habe und die Südzyprer Unrecht haben. Zudem bin ich auf Seiten des Friedens und einer friedlichen Lösung, was ich der radikal rechten Regierung in Südzypern nicht zusprechen kann und mit radikalen Spinnern gehen ich anders um, als mit Menschen, die ernsthaft an Frieden und einer Lösung interessiert sind. Aber solange Jones und seine rechtsradikal-rassistisch-nationalistischen Spinner dort unten meine eine Welle machen zu müssen, solange zeige ich, dass sie den Ball mal ruhig flach halten sollen.

Der Süden sollten seine Bluthunde mal bissel zügeln und Diplomaten und Intellektuelle an einer Lösungsfindung beteiligen. Wenn ich dann immer wieder sehe, wie die korruppten Politiker, ja sogar die Patriarchen Bürgen aufhetzen, dann zeigt mir das immer wieder die schreckliche Fresse südzypriotischer Ansprüche, wo es nicht um Gerechtigkeit geht,sondern um Macht, Einfluß und Geld.

Wobei es auch vernünftige Stimmen in Südzypern gibt, die aber nur eine Minorität darstellen. Leider!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ gilga: wer lesen kannist klar im Vorteil - es geht um Ausweise, die von der Republik Zypern ausgestellt wurden, international gültige Dokumente, nicht solche YPS-Agentenausweise wie die KKTC sie ausstellt.

Die einzigen, die gerne in die EU möchten sind die Typen in Ankara, Zypern ist in der EU und die Türkei besetzt einen Teil eines EU-Mitgliedes gewöhn dich an die Realitäten.

Daß Du den legitimen Bürgern Nordzyperns Teekonsum unterstellst zeigt nur einmal mehr welche Ahnung du von Zypern hast, Zyprioten trinken Kaffee, keinen Tee.

'Von Jemandem wie Dir als rechtsradikal nationalistischem Spinner bezeichnet zu werde ist schon gut :lach2: :lach2: :lach2: .

Es geht nur um Gerechtigkeit, Gerechtigkeit gegenü´ber denen, die unter den Vertreibunge der türkische Armee leiden müssen, sowohl diejenigen, die von Ecevits Schergen vom Süden in den Norden getrieben wurden wie auch die, die aus Angst um ihr Leben in den Süden geflohen sind.

Diese beiden Gruppen müssen wieder an ihr Eigentum können. Irgendwelche Analphabeten aus Anatolien haben bei einer Lösung allerhöchstens das Recht den Mund zu halten.

Ich finde es auch nicht wirklich schwer diese Subjekte wieder auf dne Platz zu verweisen auf den sie gehören, die Türkei ist nicht weit von der Nordküste entfernt, zur Not sollen sie halt schwimmen.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Sag mal Gilga musst du irgendwas kompensieren?

Ist mal langsam gut mit deinen sinnlosen martialischen Auftreten. Über Drohungen von Türken kann man maximal lachen. Da kam noch nie was gescheites raus. Nord-Zypern wurde besetzt von den Türken und nicht befreit.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Sag mal Gilga musst du irgendwas kompensieren?

Ist mal langsam gut mit deinen sinnlosen martialischen Auftreten. Über Drohungen von Türken kann man maximal lachen. Da kam noch nie was gescheites raus. Nord-Zypern wurde besetzt von den Türken und nicht befreit.

Und auch dir noch mal: Nordzypern wurde befreit und nicht besetzt! Hätten die Türken damals nicht eingegriffen, gäbe es weitaus größere Massaker seitens der Griechen und die Insel wäre heute ethnisch rein.

Und nein. Ich muß nichts kompensieren. Neben rechtspopulistisch radikalen Mitbürgern werde ich sicher nicht den Gutmenschen miemen. Nebenbei bin ich nämlich auch ein Krieger und den lasse ich gerne mal raus.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

@ gilga: wer lesen kannist klar im Vorteil - es geht um Ausweise, die von der Republik Zypern ausgestellt wurden, international gültige Dokumente, nicht solche YPS-Agentenausweise wie die KKTC sie ausstellt.

Mir ist bewußt, um was für Ausweise es sich dabei handelt und es ist mir wurscht, wer nun alles dieses Ausweise bekommt. Ich habe keine Ahnung, warum du dich darüber so aufregst! Du hast doch sicher auch einen deutschen Ausweis, obwohl du kein echter Deutscher bist..oder?

Die einzigen, die gerne in die EU möchten sind die Typen in Ankara, Zypern ist in der EU und die Türkei besetzt einen Teil eines EU-Mitgliedes gewöhn dich an die Realitäten.

Sag mal, warum belastet ihr Pleitegriechen nicht weiter das deutsche Portemonnaie, als sich über türkische Rechtsauffassung zu ärgern? Daneben brauchst du dich nicht hinter der EU zu verstecken! Nordzypern ist bisher ebenso EU-Gebiet wie Kurdistan Kurdengebiet. Und an diese Realität solltest du dich gewöhnen. Und wenn nicht, steht die EU ganz arm da, mit ihrer Macht und 450Mio Bürgern und kommen nicht mal mit 200.000 Türken auf einer Insel klar!

Daß Du den legitimen Bürgern Nordzyperns Teekonsum unterstellst zeigt nur einmal mehr welche Ahnung du von Zypern hast, Zyprioten trinken Kaffee, keinen Tee.

Nordzyprioten trinken gerne Tee, und auch ein Teil deiner "legitimen" Bürger Zyperns trinken Tee und alle anderen trinken ein anderes von Türken eingeführstes Heißgetränk: Kaffee :D

Von Jemandem wie Dir als rechtsradikal nationalistischem Spinner bezeichnet zu werde ist schon gut

Ja, so bezeichne ich dich. Du hasst einen immensen Haß in dir, siehst Nordzypern als deinen Vorgarten an und die Türken als Fremdkörper, die dort nichts verloren haben.

Es geht nur um Gerechtigkeit, Gerechtigkeit gegenü´ber denen, die unter den Vertreibunge der türkische Armee leiden müssen, sowohl diejenigen, die von Ecevits Schergen vom Süden in den Norden getrieben wurden wie auch die, die aus Angst um ihr Leben in den Süden geflohen sind.

Nicht zu vergessen die unzähligen Türken, die im Süden gelyncht wurden, ermordet, vertrieben, enteignet, Moscheen niedergerissen, Frauen vergewaltigt, Männer geköpft und das nicht nur wegen nationalistisch ethnischer Hetze seitens der Griechen, sondern auch infolge religiöse Haßpredigen seitens damaliger und heutige Patriarchen,die das Wort Gottes in den Mund nehmen und Gewalt und Haß predigen!

Diese beiden Gruppen müssen wieder an ihr Eigentum können. Irgendwelche Analphabeten aus Anatolien haben bei einer Lösung allerhöchstens das Recht den Mund zu halten.

Sagt wer? Eure Haßprediger? Ist das die christliche Erziehung, die man in Südzypern genießt?

Ich finde es auch nicht wirklich schwer diese Subjekte wieder auf dne Platz zu verweisen auf den sie gehören, die Türkei ist nicht weit von der Nordküste entfernt, zur Not sollen sie halt schwimmen.

Genau aus diesem Grund wird weiterhin die türkische Flagge im Norden schwingen. Und das solange, bis auch der letzte deiner Art entweder geistig oder körperlich dahingeschieden ist.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Sag mal, warum belastet ihr Pleitegriechen nicht weiter das deutsche Portemonnaie, als sich über türkische Rechtsauffassung zu ärgern?
Was hat Zypern mit Athen zu tun? Zypern ist nicht Pleite.



Nordzypern ist bisher ebenso EU-Gebiet wie Kurdistan Kurdengebiet.

Sieht die EU,die UN eigentlich jeder außer den Türken anders.

siehst Nordzypern als deinen Vorgarten an und die Türken als Fremdkörper, die dort nichts verloren haben.

Nordzypern ist nicht mein Vorgarten allerdings sind die Festlandtürken und die Besatzungstruppen allenfalls Gäste.

Nicht zu vergessen die unzähligen Türken, die im Süden gelyncht wurden, ermordet, vertrieben, enteignet, Moscheen niedergerissen

Vertreibunge in den Norden hat es nach dem 20.08.74 gegeben, durch deine "Befreiungsarmee" wie viele Moscheen wurden denn niedergerissen?
Es wurden eher im Gegenteil die Moscheen erhalten und z.T. auch auf Kosten der Steuerzahler renoviert (Hala Sultan Tekke z.B.)

edit: dank der "Befreiungsarmee" habe ich eine Erziehung in Deutschland erhalten, also kann ich nicht viel zu den Sculen auf Zypern sagen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was hat Zypern mit Athen zu tun? Zypern ist nicht Pleite.

Was hat Nordzypern mit der Türkei zu tun,ausser dass die Türken Schützenhilfe leisten, dass der Süden nicht blutrünstig über den Norden herfällt oder die friedlichen Bürger ins Meer treibt!?

Sieht die EU,die UN eigentlich jeder außer den Türken anders.

Naja...die Südzyprer waren es die, als der UN-Annanplan zur Abstimmung kam, mit einer deutlichen Mehrheit gegen eine friedliche Vereinigung gestimmt haben und die freidlichen Bürger es Nordens mit einer Mehrheit dafür. > Was der Welt zeigte, dass der Süden mehr an Vertreibung interessiert ist, als an einer Versöhnung.

Und im Allgemeinen dieht die EU/ die UN jeder anders außer die Türkei und Israel.

Nordzypern ist nicht mein Vorgarten allerdings sind die Festlandtürken und die Besatzungstruppen allenfalls Gäste

Achso..?! :D Wusste gar nicht, dass die Griechen seit jahrmillionen auf Zypern heimisch sind, ja dass sich auf Zypern eine gesonderte Menschliche Rasse entwickelt hat. Die Starrköpfigen Südzyprer :mrgreen: Festlandtürken, Gastarbeiter...jaa, dein Vokabular zeugt von einem rassistischen Geist, auch wenn du es gar nicht wahrhaben willst.

Es wird sich aber trotzdem nichts nach deiner Pfeife richten.

Du weißt dass du im Unrecht bist und du weißt, dass du dieses Spiel, welches euresgleichen provoziert habt, verlieren werdet. Da kannste noch so rumzappeln wie du willst! Die Insel ist befriedet und wird in Frieden wiedervereint werden und dafür werden die Türken weiter in Geduld und Diplomatie üben, ohne sich von euch rechtsradikalen Bradstiftern provozieren zu lassen.

Also...warum beschäftigst du dich nicht mit einer Packung YPS-Uhrzeitkrebse und läßt mal die Profis das Problem lösen.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Stimmt.

Das rechtfertigt das natürlich.

Gott bedauere ich dich. Warum gesellst du dich nicht zu den Schimpansen, die sehen das ähnlich wie du...deswegen werfen die auch mit Kacke.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@gilgamesh:

Warum gehst Du eigentlich immer davon aus, daß ich zwischen Griechen und Türken uterscheide? Ich teile auf zwischen Zyprioten und Nicht-Zyprioten. Und da darfst Du mir mal bitte ohne türkische Hurra Hurra Propaganda erklären, was Nicht Zyprioten bei der Lösung für eine Rolle spielen MÜSSEN.


dass der Süden nicht blutrünstig über den Norden herfällt oder die friedlichen Bürger ins Meer treibt!?
Du hast vergessen, daß wir auch Kinder fressen :don: :don:

Und was ist jetzt an Festlandtürken Rechtsxtremes Vokabular? Gastarbeiter habe ich nicht geschrieben, Trotzdem sind die von mir genannten Gruppen Gäste in einem fremden Land.


Ich soll wissen, daß ich im Unrecht bin? Bin ich im Unrecht, wenn ich gerne das Hotel + das Land zurück hätte, aus/von dem meine Familie damals vertrieben wurde. Und mich da dann nicht nur mit dem Gegenwert eines gebrauchten Sportwagens als Entschädigung zufrieden gebe.

Über den Annan Plan gab es eine Abstimmung und bei einer Abstimmung darf in der zivilisierten Welt jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
Fakt ist nun mal das der Plan 5 Mal geändert wurde, bis er dem Herrn Denktash in den Kram passte. Ich hätte gerne das Geschrei gehört, wenn die Änderungen im Plan zur anderen Seite hin gewesen wären.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Tja bei gilga und Konsorten ist es typisch. Wenn eine Volksabstimmung gegen sie und ihre türkischen Freunde ausfallen kann, dann ist es Vertreibung, Mord und Totschlag. Ziehen sie hingegen daraus Vorteile ist es absolut demokratisch legitimiert.

Wo die Türken Zypern befreit haben sollen erschliesst sich mir nicht ganz wenn ich mir die Geschichte so anschaue.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Warum gehst Du eigentlich immer davon aus, daß ich zwischen Griechen und Türken uterscheide? Ich teile auf zwischen Zyprioten und Nicht-Zyprioten. Und da darfst Du mir mal bitte ohne türkische Hurra Hurra Propaganda erklären, was Nicht Zyprioten bei der Lösung für eine Rolle spielen MÜSSEN.

Zyprioten, also zyprische Bewohner, sind deiner Auffassung nach nicht gleichberechtigt! Da siehst du die griechischen Zyprioten und alle weiteren griechisch Orthodoxen, welches stets auf der Insel willkommen sind und daneben die Unterklasse der türkischen Zyprioten die, wenn sie sich unterwerfen, bestenfalls auf dem Bevölkerungslevel von 1974 GEDULDET werden könnten. Und dabei bitte kein weitere Immigraition, denn schließlich gehört Zypern den Zyprioten, also den echten griechischen Zyprioten.

Deine dumpfe Kurzsichtigkeit verschließt dir auch auch die Augen darüber, dass Südzypern nun EU Gebiet ist und jeder Hans-und Franz aus der EU (auch Ali und Mustafa als Deutsche Staatsbürger) sich in Zypern frei nielerlassen können. Es gehört euch nicht mehr und das, wo ihr Entfaltungsrecht habt ist Südzypern und daran wird sich bis auf weiteres nichts ändern.

Und was ist jetzt an Festlandtürken Rechtsxtremes Vokabular? Gastarbeiter habe ich nicht geschrieben, Trotzdem sind die von mir genannten Gruppen Gäste in einem fremden Land.

Es steht weder dir noch den Südzyprer zu über die Einwohner des Nordens zu urteilen und schon gar nicht darüber, wer als Gast und wer als Einheimischer zu betiteln ist. Sowas könnt ihr in eurer eigenen kleine Welt durchziehen, Menschen ausgrenzen oder verprügeln und ermorden, aber bleibt bitte in eurem Käfig da unten im Süden. Der Norden ist frei und dort herrscht nicht so ein verrunztes Gedankengut, weil diese Menschen besser sind, als ihre Mitbewohner unterhalb.

Ich soll wissen, daß ich im Unrecht bin? Bin ich im Unrecht, wenn ich gerne das Hotel + das Land zurück hätte, aus/von dem meine Familie damals vertrieben wurde. Und mich da dann nicht nur mit dem Gegenwert eines gebrauchten Sportwagens als Entschädigung zufrieden gebe.

Na endlich wirst du mal konstruktiv! Also keine Frage. Beide Seiten sollten sich zusammen setzen und die Vergangenheit aufbereiten und dabei auf beiden Seiten Hab und Gut klären.

Über den Annan Plan gab es eine Abstimmung und bei einer Abstimmung darf in der zivilisierten Welt jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.

Ja..und damals ist entschieden worden, dass heute noch Trennung herrscht und das lag nicht an den Türken! Und überhaupt liegt die Ursache des ersten Steinwurfes bei den Griechen. Ohne Putsch gäbe es keinen Bürgerkrieg und ohne Bürgerkrieg keine Spaltung und ohne Spaltung keinen Streit zwischen uns!

Die Türken hatten Zypern jahrhunderlang gut verwaltet, die Engländer ebenso, doch dann kamen und Griechen und brachten nur Blut und Leid! Es ist und bleibt eine Schuld der Festlandgriechen, dass die Ordnung auf Zypern gestört und in Blutvergießen endete! Und hier kannst du dich drehen und wenden wie du willst! Die Griechen tragen die Schuld! - Und dieser eingeimpfte Hass lebt heute noch im Süden weiter! Auch in dir! Du bist Opfer griechischer Putschisten, wobei deine Großeltern und die davor stets friedlich und in Nachbarschaft mit Türken und Muslimen lebten! An der Eskalation und dem Blutvergießen sind eure Leute schuld, nicht die Türken!

Fakt ist nun mal das der Plan 5 Mal geändert wurde, bis er dem Herrn Denktash in den Kram passte. Ich hätte gerne das Geschrei gehört, wenn die Änderungen im Plan zur anderen Seite hin gewesen wären.

Fakt ist, das der Plan von beiden Seiten der Politik abgesegnet wurde, aber nur das griechisch zypriotische Volk sich dagegen stemmte! Wenn dort nicht so ein hoher Rechtsanteil wäre, hätten wir schon längst frieden und beide Seite würden Sirtaki miteinander tanzen. Aber wer will das schon...
 

Ähnliche Beiträge

Oben