WWE, was ist, was war und was wird

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
aber mal was anderes: wir sind hier unter beobachtung franzl :lol:

zu den medikamenten: es ist auch logisch irgendwie, dass jeder in dem beruf mal mit schmerzmitteln in verbindung kommt. wenn ich mir ansehe, was für körperlichen strapazen diese gladiatoren von heute (wie ich sie gerne sehe) auf sich nehmen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man nicht mal verleitet ist so ein mittelchen zu nehmen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
aber mal was anderes: wir sind hier unter beobachtung franzl :lol:

Ja, aber uns hier wochenlang das Gefühl geben, einer Randgruppe anzugehören... :wink:

Liebe Mitleser, lasst ab und zu was von euch hören, auch Torti und ich brauchen mal soziale Ansprache.

zu den medikamenten: es ist auch logisch irgendwie, dass jeder in dem beruf mal mit schmerzmitteln in verbindung kommt. wenn ich mir ansehe, was für körperlichen strapazen diese gladiatoren von heute (wie ich sie gerne sehe) auf sich nehmen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man nicht mal verleitet ist so ein mittelchen zu nehmen.

Stimmt schon, wenn ich mir anschaue, wie die teilweise mit gebrochenen Fingern oder Fussknochen antreten, dann geht das ja auch gar nicht anders. Da wär vielleicht etwas mehr Flexibilität von Seiten der Veranstalter bei den Storylines angebracht, damit auch immer wieder Reha-Phasen drin sind. Aber die Jungs und Mädels treten ja 5 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr jeden Abend an. Definitiv ein Knochenjob und wenn man sieht, was hierzulande Fussballer mit weniger Risiko verdienen absolut unterbezahlt.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Liebe Mitleser, lasst ab und zu was von euch hören, auch Torti und ich brauchen mal soziale Ansprache.
das erinnert mich jetzt irgendwie an dieses niedliche Tamagotchi-Ei, das ich mal hatte - also, seid nicht so schüchtern und piept einfach, wenn ihr gefüttert werden wollt :wink:

zum Thema Verletzungen und Schmerzmittel: Mich wundert das eh, dass die diesen Sport bis ins (für Profisportler) hohe Alter ausüben können. Wie war das noch: You name it, I broke it?
Und wenig stressig stell ich mir das dauernde rumtouren auch nicht vor...

So, hoffe ihr kommt euch jetzt nicht mehr ganz so "ausgestoßen von der Gesellschaft" vor :roll:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
da isser wieder, normas lieblingssmiley :lol:

zum rumtouren: ja die storylines werden ja fein angepasst, damit die stars auch mal ihre ruhe haben, neulich erst triple h und jetzt hat wohl der undertaker pause ... aber das rumtouren muss wirklich unglaublich nerven. dann noch heel zu sein und von allen ausgebuht werden, wär mir zuviel ...

... siehe die ansprache von kurt angle letztens.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ui hier gibts ja nen wrestling thread!
und wrestling gucker!
Ich bin vor kurzem wieder auf wrestling gestoßen.

Ach ja die gute alte Zeit - bei mir so um 93' herum...
(lex luger,randy savage, bret hart, undertaker, 123 kid(der wohl schwächste looser face aller zeiten- hab ich nie verstanden) yokuzuma und und und (die steiner brothers waren das diese hillbillies - die immer so mit krassen armbewegungen in den ring marschiert sind- oder hießen die nasty boys?)

Da schau ich mir doch glatt nichts böses ahnend vor kurzem so ein Filmchen namens the death of owen hart an, (von dem ich früher ein king of the ring poster in meinem zimmer hatte :p 8) ) und frage mich was denn das für eine seltsame storyline ist..... und dann sowas " This ist not a wrestling flick".....
schon traurig. und seltsam, dass das soviele Jahre an mir vorbeiging. und dann lese ich ein paar tage später dass eddie guerro auch noch gestorben ist.... ich kannte ihn zwar nie aber er schien potential zu haben.

naja dank wikipedia habe ich jetzt auch diese wwf und wcw nwo sache verstanden. Das ist ja richtig witzig. Damals hat mich diese 2 vereinssache eher abgeschreckt nochmal wrestling zu gucken. aber das lag wohl auch am alter.
Jetzt find ichs wieder extrem lustig.
Wobei ich nicht ganz verstehe ob da wirklich so ein Bruch zwischen der "ära of rock" und der ära of "reality" gibt... oder ist die ära der reality wieder vorbei? ich fands ja geiler als die charaktere sich noch hassten aus ganz einfachen rockideologischen gründen oder so... aber ehrlich gesagt habe ich da noch keinen so grossen unterschied erkannt....


Auch zu empfehlen ist die real life soap alla osbornes ; "hogan knows best"
obwohl das teilweise doch sehr nachgestellt wirkt und hulk eigentlich nie so in meine ära fiel.

Welches wrestlemania/king of the ring/royal rumble usw. war eigentlich das beste? leider hab ich ja kein tv zum tele 5 zu gucken, oder wo das kommt. wo und wann kommt das eigentlich?
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
äh, ok. die steiner brothers waren auf jeden fall wer anders.
bei mir hießen die nasty boys.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Nasty_Boys

huch ich sehe grad das waren tatsächlich die bushwackers und nicht die nasty boys.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bushwackers
vielleicht haben ja die nasty boys sozusagen die lücke, die durch die bushwackers entstand gefüllt?

die bushwackers scheinen auf jeden fall cooler.... allein der frühere name the kiwi sheepherders :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
struppo_gong schrieb:
Welches wrestlemania/king of the ring/royal rumble usw. war eigentlich das beste?

Bei den Wrestlemanias würd ich mal WM V oder XX sagen. Aber das ist wie immer Geschmackssache. King of the Ring suckte eigentlich schon immer. RR war auch nie so mein Fall, aber Summer Slams gabs ein paar gute.

leider hab ich ja kein tv zum tele 5 zu gucken, oder wo das kommt. wo und wann kommt das eigentlich?

Freitags glaub 22 Uhr kommt eine einstündige Zusammenfassung von Smackdown. Naja, ich gucks mir net mal mehr auf Premiere an, seitdem sogar das "You suck!" während dem Einzug von Kurt Angle ausgepiept wird.

Survivor Series lief ja heute nacht, bin noch am Überlegen, ob ichs mir bestellen soll...wenns wohl auch nur 1-2 gute Matches geben wird, aber immerhin: The Return of the Undertaker, und ich muss zugeben, ich bin ein Taker-Mark :lol:

Ansonsten: TNA rulez! 8)

P.S. und ja, das waren die Bushwackers mit den komischen Armbewegungen...die Steiners waren die, wo der eine immer komisch gebellt hat und der andere irgendwann anfing, seinen Bizeps zu knutschen... :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
struppo_gong schrieb:
vielleicht haben ja die nasty boys sozusagen die lücke, die durch die bushwackers entstand gefüllt?

Eher nicht, die Bushwhackers waren in der WWF/WWE ja immer Faces. Während die Nasty Boys ja eher Heels, oder wenigstens Tweener waren. Ausserdem waren die Nasties eher schon in Richtung Hardcore unterwegs (vor allem so manches Match gegen Harlem Heat in der WCW fällt mir da ein), während die "Kiwis" eher klassisches Brawl-Wrestling zeigten.

die bushwackers scheinen auf jeden fall cooler.... allein der frühere name the kiwi sheepherders :D

Bei Tag-Teams meine All-Time-Favorites: The Rockers, dann Shawn und Diesel (vor allem in den Promos unübertroffen), Harlem Heat und natürlich vor allem die Dudleyz...verzeihung, Trademark vergessen, ich meinte Team 3D :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
komische armbewegung? ist das nicht heidenreich? :lol: vlt entfernte werwandte ...



Welches wrestlemania/king of the ring/royal rumble usw. war eigentlich das beste?

generell würde ich sagen, dass die aktuellen nicht so gut sind ... früher hatte die sache irgendwie mehr pepp und mehr charisma (grade jetzt wo cpt charisma auch weg ist ;) )

seitdem sogar das "You suck!" während dem Einzug von Kurt Angle ausgepiept wird.

also die entstehung dieser geschichte hat mich ziemlich erstaunt. kurt meinte ja zum publikum, dass sie ihn nicht respektieren würden, er hätte s eine gesundheit aufs spiel gesetzt und seine frau verloren (weiss jetzt nicht, in wiefern das mit der frau stimmt, das mit der gesundheit stimmt ja mit sicherheit) und die leute ihm trotzdem keinen respekt zollen würden. das ist ein punkt den ich absolut nachvollziehen kann. dass er mit dem gimmick was er hat nunmal ausgebuht wird ist ja auch verständlich, aber ich glaube inzwischen auch, dass viele der zuschauer / hallengäste nicht hinter den vorhang von hell/face blicken und nicht verstehen, dass es einfach nur die schauspielerische leistung von den wrestlern ist, die es spannender machen soll. man hat in letzter zeit sehr verstärkt gemerkt, dass diese böse-getue fake ist, grade als eddy gestorben war. da hatte kurt zum beispiel auch nen match mit EG-band am Arm. beim einzug haben sie wieder you suck geschriehen und er hat keine miene verzogen, aber auch nicht nur einen gesichtsmuskel bewegt. er hat das match eddy gewidmet und danach haben diese idioten in der halle wieder you suck gerufen ... :roll:


oh oh oh, undertaker kommt zurück, sehr fein ... *freu*
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
also ich find schon, dass die Zuschauer im Gegensatz zu früher sehr viel mehr Bescheid wissen. Siehe z.B. Ric Flair, selbst als er Oberheel war, hat er sehr viel Zuspruch vom Publikum bekommen. Und ein Megaface wie John Cena wird in 50% der Hallen ausgebuht...

Und zu Kurt Angle: ich glaub, er wär echt enttäuscht, wenn er den Massen nicht mehr diese Heat entlocken könnte. Viel mehr beunruhigt mich da sein Gesundheitszustand. Ist noch jemand aufgefallen, um wieviel dem sein Kopf sich in den letzten 4 Jahren vergrössert hat? Anabolika, ick hör dir trapsen... :evil:

Und der Taker... ich hoff mal, er versohlt erst mal Orton den Hintern (ich weiss, der würd den Push eigentlich brauchen, aber so richtig leiden kann ich den immer noch nicht). Und danach eine Fehde gegen den Bogeyman (wegen dem Papa Shango Feeling!) :lol:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ric flair oberheel ... hhhm, das wohl in seiner zeit bei evolution? oder wann genau? kann mich da jetzt an keine stelle erinnern, wo er so bös' war ... meiner meinung nach macht er halt immer nur sein eigenes ding.

das cena ausgebuht wird ist mir jetzt in der form auch ziemlich neu, dachte immer die leute lieben den total. ich find ihn wie gesagt nicht schlecht, aber nicht weil er wrestlen kann (was er auch ned kann^^) sondern vielmehr weil er so ziemlichen allen in sachen verbalakrobatik das wasser reicht.

@ kurt angle: das entzieht sich wiedermal meinem verständnis. warum nimmt jemand, der schon ziemlich an der spitze des profiwrestlings angelangt ist anabolika? fühlt er sich zu schwach oder was? oder war ihm eddys abgang nicht lehre genug? ... raff ich net [riker aus sinnlos im weltall]

zum taker: weiss net, fand seine rückkehr nicht so prickelnd. ist irgendwie alles so berechenbar, zumindest teilweise. ob sich daraus noch was spannendes entwickeln wird bleibt abzuwarten.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also Flair als Heel, damit mein ich so Zeiten aus der NWA/WCW, als die 4 Horsemen ein Heel-Stable waren. Oder auch, als er in der WCW gegen Hogan fehdete. In der WWE hat er das nur noch ansatzweise gezeigt, das ist richtig (zumindest im zweiten WWE-Run :wink: )

Das Cena ausgebuht wird, kriegen wir in den TV-Shows nur nicht so mit, weil die WWE da ihre eigenen Publikumsgeräusche drüberlegt.

Zu Kurt Angle, die Anabolika hat er sich wohl wegen dem Muskelaufbau im Nackenbereich eingeschmissen, schliesslich hat er schon eine ordentliche Vorschädigung an den Nackenwirbeln. Normalerweise wär wohl eine OP zur Versteifung angesagt, aber weil er kein Jahr pausieren will, hat er es mit Reha und Muskelaufbau probiert, um das Problem zu kaschieren. Nun, hoffen wir mal, das die neue Drug-Abuse Politik der WWE dazu führt, dass er uns noch ne Weile erhalten bleibt, als Worker find ich ihn echt gut, der kann sogar Leute wie Cena zu einem ordentlichen Kampf tragen.

Zum Taker: Hey, das war schon immer berechenbar, oder? Ich geb es zu, beim Dead Man bin ich einfach nur Mark, ich find das Gimmick einfach nur stark. Ich erinnere mich noch, wie ich Anfang '91 die Survivor Series von '90 sah, als der Taker quasi im Alleingang das Face-Team abgeräumt hat...einfach nur gut. Und ausserdem bin ich nach diesem unsäglichen Biker-Gimmick einfach nur froh, den "alten" Taker (ok, mehr oder weniger) wieder zu sehen.

Zur Survivor Series - Ich hab jetzt doch mal wieder 15 Euro für den PPV investiert, daher mal ganz kurze Berichterstattung:

Benoit vs. Booker T., das erste Match der Best of 7 Series. Für einen Opener ganz ordentlich, wenn auch beide IMHO deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Naja, man muss sich bei noch 6 folgenden Matches auch was aufheben. Ein Punkt Abzug noch für Sharmell, ihr Debra McMichaels Gimmick SUCKT!

Trish Stratus gegen Melina: Ein doch überraschend gutes Damen-Match. Das Trish den Titel behält, war ja klar (was wollte Smackdown auch mit dem Woman's Title ohne eine Division...), aber war ok.

Ric Flair vs. Triple H im Last Man Standing Match: Gut, das ist so ein Match, wo Triple H immer gut ausschauen kann. Zum Match selber - Technik durfte man ja nicht erwarten, es war schlicht ein Gemetzel...aber gut aufgebaut und geworkt, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von Blading bin. Flair blutet das ganze Match über wie die Sau, Triple H ist der Oberfiesling wie immer...und Stephanie McMahon wird wohl die nächsten Tage ein frustrierendes Liebesleben haben, so oft wie Dirty Ric ihrem Hunter das Familiensilber gequetscht hat. :lol: Zum Schluss gewinnt Triple H nach Einsatz des Vorschlaghammers...voraussehbares Ende, aber packendes Match. Für mich das Beste des Abends, trotz Blut.

Kurt Angle gegen John Cena. Dass der Special Referee Daivari irgendwann eine Runde Fratzengeballer vom Champ bekommt war klar, aber dieses Ringrichter-Bashing war erstens von der TNA geklaut und zweitens zuviel (4 Ringrichter k.o. gegangen!). Angle trägt Cena durch ein nicht ganz so schlechtes Match und muss sich zum Schluss wieder mal hinlegen. Trotz Editierung sind einzelne "Cena Sucks" Rufe aus dem Publikum deutlich zu hören... :lol:

Eric Bischoff gegen Theodore Long: Was für eine gequirlte Scheisse. Wer kommt auf so einen Trash? Ach so, wir sind ja in der WWE... :wink: Das einzig gute war der Squash vom Bogeyman gegen Bischoff, ansonsten forget it...der Meinung war auch die Crowd, die Boring-Chants waren nicht mal mehr zu editieren.

Team Raw gegen Team Smackdown: Bei der Promo fällt mir auf, dass Bobby Lashley nicht nur wie ein Klon von Monty Brown aussieht, sondern sogar das gleiche Posing hat... :lol: Was für ein innovatives Writing Team...

Ok, zum Match: Batista wird weitgehend geschont, Michaels und Mysterio sind die einzigen, die mal einen Ansatz von Technik zeigen, alles in allem ein äusserst durchschnittliches Match ohne grosse Spannung. Michaels darf zum Schluss gegen JBL, Mysterio und Orton ran, nachdem alle von Team Raw eliminiert wurden. Superkick gegen ReyRey, Superkick gegen JBL und Orton staubt mit dem RKO den Sieg ab...und ich bin jetzt schon richtig müde...

Dann ein gregorianischer Choral, ein paar Kuttenträger stellen am Entrance einen Sarg auf...Orton wird schon etwas nervös, plötzlich ein ziemlich lauter Blitz quer durch die Halle und der Sarg steht lichterloh in Flammen...verdammt guter Special Effekt!... Der Sarg wird von innen aufgestossen, der Taker kommt zum Ring und squasht erst einmal die halbe Smackdown Truppe, die dort zum Feiern war. Orton und Daddy sind natürlich schon am Abhauen und der Taker zeigt mit verdrehten Augen an, was Randy demnächst zu erwarten hat :wink:

Fazit: Die Series 2005 war ok, mehr auch net. Die einzigen Highlights waren Flair vs. Hunter und der Return vom Undertaker. Und wenn ich sage, dass das Damenmatch meiner Meinung nach das zweitbeste auf der Card war, ist ja wohl alles klar, oder?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja das fällt bei mir immer der spule zum opfer ^^ ... ist mir zu sehr auf den männlichen unterleib ausgelegt, was die da veranstalten.

weil die WWE da ihre eigenen Publikumsgeräusche drüberlegt.

die schweine, mit sowas hab ich nicht gerechnet. demzufolge könnte man das you suck ja auch sauber rauseditieren oder zumindest besser als das dämliche gefiepe.

Nun, hoffen wir mal, das die neue Drug-Abuse Politik der WWE dazu führt, dass er uns noch ne Weile erhalten bleibt, als Worker find ich ihn echt gut, der kann sogar Leute wie Cena zu einem ordentlichen Kampf tragen.

seh ich auch so. ehrlich gesagt hatte ich mir bei dem match schon erhofft, dass cena den titel verliert. nicht weil ich es ihm nicht gönne sondern weil ich einfach das ständige gepose satt hatte. ausserdem wäre es mit sicherheit interessant gewesen zu sehen, wie es mit ihm ohne titel weitergeht. weil er ja wie du schon sagtest nicht wirklich potential im ring hat.

also von takers-biker-gimmick hab ich nix mitbekommen, ausser in einem wrestling spiel, was ich mal "gefunden" hatte. die einzugsmusik war schon scheisse, wobei ja das mit dem motorrad zum ring fahren nicht schlecht war. ansonten kann ich mir kein urteil erlauben.

Ein Punkt Abzug noch für Sharmell, ihr Debra McMichaels Gimmick SUCKT!

wenn die am anfang auftaucht hab ich die finger auch schon auf [strg]+[=>], bis mir dann einfällt, dass es ja kein womens match wird sondern einfach nur rumgelappe für booker. wobei mir dabei wieder einfällt: wie ist das eigentlich, in wiefern bestimmt booker eigentlich selber mit, was mit seinem charakter passiert? ich mein kann der auch mal zum chef gehen und nach nem heavy-weight titelmatch fragen oder wie läuft das mit der storyline so im allgemeinen ab.


Laughing Zum Schluss gewinnt Triple H nach Einsatz des Vorschlaghammer

der schlag mit dem bolli sah für mich ziemlich authentisch aus, ich mein ok das typische blickwinkel-bei-aufprall-wechseln war zwar auch wieder da aber trotzdem entweder verdammt gut gestellt oder ____? die art wie die sanis dann mit flair umgegangen sind war mir auch erst suspekt, da mit der halskrause und dies und das, woher soll man denn da nun als zuschauer wissen, ob er sich wirklich verletzt hat oder nicht (was ich ja bis zu dem moment, als sie ihm die halskrause doch nicht angelegt haben für möglich hielt).

zum thema daivari: der typ hat doch enorm muskeln aufgebaut oder? ist ja schon bischen gruslig. kann auch sein, dass ich mir das einbilde. da bahnt sich doch vlt auch noch was an.

Eric Bischoff gegen Theodore Long: Was für eine gequirlte Scheisse.
jo ^^

Batista wird weitgehend geschont

wieder so eine stelle wo ich mich frage: ernsthaft verletzt oder nicht?


zum raw vs sd match: während des matches ist mir mal wieder eingefallen, dass man doch eigentlich mal nach deinem lieblings-finishing-move fragen könnte. am besten WWE und TNA getrennt, dass ich damit auch ncoh was anfangen kann ;)

mir persönlich gefällt der rko sehr gut, hauptsächlich wegen der akrobatik: orton steht immer schön horizontal im raum und die counter sehen auch dementsprechend schön bis unterhaltsam aus ^^

achso und nochwas: ist eigentlich schon mal JEMALS irgendwer bei nem sleeper-hold eingeschlafen? bzw hat das match verloren? :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
seh ich auch so. ehrlich gesagt hatte ich mir bei dem match schon erhofft, dass cena den titel verliert. nicht weil ich es ihm nicht gönne sondern weil ich einfach das ständige gepose satt hatte. ausserdem wäre es mit sicherheit interessant gewesen zu sehen, wie es mit ihm ohne titel weitergeht. weil er ja wie du schon sagtest nicht wirklich potential im ring hat.

Ach, ich befürchte mal, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes passiert, bleibt uns Cena noch ne ganze Weile im Mainevent erhalten...

wobei mir dabei wieder einfällt: wie ist das eigentlich, in wiefern bestimmt booker eigentlich selber mit, was mit seinem charakter passiert? ich mein kann der auch mal zum chef gehen und nach nem heavy-weight titelmatch fragen oder wie läuft das mit der storyline so im allgemeinen ab.

Also wenn du net grad Triple H heisst, wird dir normalerweise jeder Scheiss vorgegeben. Also welche Fehde, ob Midcard oder Mainevent, sogar die Moves und Interviews werden normalerweise vom Kreativ-Team (haha!) mitbestimmt.


der schlag mit dem bolli sah für mich ziemlich authentisch aus, ich mein ok das typische blickwinkel-bei-aufprall-wechseln war zwar auch wieder da aber trotzdem entweder verdammt gut gestellt oder ____?

Hmm, was heisst gestellt? Also er hat so zugeschlagen, dass er ihn am Rücken getroffen hat, allerdings mit dem Stiel, und so wie er das Teil gehalten hat, hat er wohl auch den Schwung zum Schluss noch selbst mit abgefangen. Das wär ja wohl auch zu heftig gewesen.

Wie auch immer, wehgetan hat's wohl schon...

woher soll man denn da nun als zuschauer wissen, ob er sich wirklich verletzt hat oder nicht (was ich ja bis zu dem moment, als sie ihm die halskrause doch nicht angelegt haben für möglich hielt).

Ganz einfach, wenn der Ringrichter recht hektisch mit den Armen ein X bildet, dann isses eine echte Verletzung.

zum thema daivari: der typ hat doch enorm muskeln aufgebaut oder? ist ja schon bischen gruslig. kann auch sein, dass ich mir das einbilde. da bahnt sich doch vlt auch noch was an.

Ich hoff doch mal, der hat ja bei Ring of Honor schon gezeigt, dass er auch wrestlen kann, der Daivari...ist eigentlich als Manager oder Ringrichter viel zu schade. Und die Muckis hatte er schon früher...

wieder so eine stelle wo ich mich frage: ernsthaft verletzt oder nicht?

Ernsthaft, aber schon vor den Attacken von Big Show und Kane. Eine Muskelverletzung am Rückenmuskel.

dass man doch eigentlich mal nach deinem lieblings-finishing-move fragen könnte. am besten WWE und TNA getrennt, dass ich damit auch ncoh was anfangen kann

In der WWE find ich den Ankle Lock als Submission-Finisher recht überzeugend. Als Zerstörungsmove kommt der Tombstone IMHO immer noch recht gut. In der TNA ist der Canadian Destroyer ganz klar mein Favorit...der beste Move, den ich in 17 Jahren Wrestling gesehen habe! Wobei beim letzten PPV hat A.J. Styles den Styles Clash vom 2. Seil gezeigt...aua, aua...der kommt gleich danach! :wink:

mir persönlich gefällt der rko sehr gut, hauptsächlich wegen der akrobatik: orton steht immer schön horizontal im raum und die counter sehen auch dementsprechend schön bis unterhaltsam aus

ja, wobei beim RKO stell ich mir wie bei Stone Cold Stunner die Frage, warum das einen Gegner ausknocken soll?

achso und nochwas: ist eigentlich schon mal JEMALS irgendwer bei nem sleeper-hold eingeschlafen? bzw hat das match verloren?

Naja, bei so manchem Match mit Sleeper Holds bin ich schon eingeschlafen...der Gegner? Wohl eher nicht...wobei, bei Ed "the Strangler" Lewis soll das wohl ein paar mal so gewesen sein. Aber das war zwischen 1904 und 1947, wo der aktiv war.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja, wobei beim RKO stell ich mir wie bei Stone Cold Stunner die Frage, warum das einen Gegner ausknocken soll?

ja aber genau darum gehts doch beim wrestlen eigentlich nicht oder? den gegner wirklich verletzen ist doch nicht die absicht des matches ... es soll spektakulär aber möglichst ungefährlich sein.

zum tombstone: ich glaub die knie freuen sich über den finisher absolut garnich. die choke-slams vom taker sind allerdings auch recht gut ausgefallen, was aber wohl net unter finisher fällt ;) .. immerschön bis maximum hochgehoben und dann runter.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
ja aber genau darum gehts doch beim wrestlen eigentlich nicht oder? den gegner wirklich verletzen ist doch nicht die absicht des matches ... es soll spektakulär aber möglichst ungefährlich sein.

Ja, aber genau das fehlt mir bei den beiden Moves gerade...

zum tombstone: ich glaub die knie freuen sich über den finisher absolut garnich. die choke-slams vom taker sind allerdings auch recht gut ausgefallen, was aber wohl net unter finisher fällt ;) .. immerschön bis maximum hochgehoben und dann runter.

Das mit den Knien mag sein, aber immer noch besser als der klassische Piledriver. Dabei setzt man sich nämlich auf den Hintern, und das ist mal richtig übel für die Lendenwirbel...frag mal Shawn Michaels...
 

Ähnliche Beiträge

Oben