WWE, was ist, was war und was wird

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
jau, mit mehr Innenraum als ich in meinem gesamten Wohnzimmer Platz hab... :lol:

Na gut, wenn man vor der Survivor Series gesehen hat, wie das halbe SD!-Roster da raus kam...das muss dann schon so sein. 8)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
aha ein lincoln, sehr fein ... das hat mich schon ewigkeiten interessiert, weil in diversen filmen die bösen CIA leute auch immer solche karren fahren (nur halt keine limos ;) )

edit: und damit ist bischoff jetzt raus ... wiedermal sehr interessant wie sie die schauprozesse lustig darstellen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
so, also ich muss mal sagen dass die entwicklung zwischen orton und undertaker sehr sehr fein umgesetzt wird. gefällt mir sehr gut :lol: ... könnte gerne noch paar wochen so weitergehen.

und was ist deine meinung zu benoit? wird er jetzt 4 matches in ner reihe gewinnen oder wie wirds werden?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
und was ist deine meinung zu benoit? wird er jetzt 4 matches in ner reihe gewinnen oder wie wirds werden?

Naja, kommt wohl drauf an, ob er noch seinen Vertrag verlängert, der ja wohl demnächst ausläuft. Wenn nicht, könnt ich mir schon vorstellen, dass die WWE in zu einem Squash bookt, damit er nicht als Top-Wrestler da steht, sollte er in eine andere Liga wechseln.

War ja bei Christian und Jericho nicht anders. Schliesslich will Vince ja nicht, dass ein unbesiegter Maineventer plötzlich bei TNA oder New Japan auftaucht. So blöd wie das auch ist...

Also wenn ich wetten sollte, würde ich behaupten, Benoit verliert die Serie deutlich und steht im späten Frühjahr gegen Brock Lesnar bei New Japan im Mainevent um den IWGP Heavyweight Title. Blöd nur, dass wir das bei uns dann nicht zu sehen kriegen... :evil:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nun, benoit hat einen sieg schliesslich doch noch kassiert - aber wie es jetzt weitergeht wird man ja sehen


zu tribute to the troops: man man man, heftiger ging das mit der indoktrination echt nicht mehr. teilweise konnte man echt nur noch den kopf schütteln.

bin mal gespannt, wer denn nun der neue GM wird ... die sollen sich endlich mal auskäsen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
naja, das was am Montag bei RAW abging (von wegen weltbewegende Ankündigung von Kurt Angle) war ja wohl wieder mal Trash-Booking vom Feinsten, oder?

Genau wie diese unsägliche GM-Geschichte, erst wird Shane McMahon quasi schon Bischoff als Nachfolger vorgestellt und in der nächsten Woche - schwupps - schon ist er spurlos wieder verschwunden...häh, was solln das? Bin ich grad bloss zu blöd, um die WWE Storylines zu blicken?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nuja der kurt hat da schon wahre worte gesprochen, die allerdings auf taube ohren stiessen. systemkonformität wird eben groß geschrieben (sie die kommentare von styles, king und coach nach kurts ansprache) ...

... die GM geschichte sehe ich ja haargenauso, ich bin davon ausgegangen, dass am montag nachdem bischoff getrasht wurde (gibts da eigentlich hintergrundinfos warum wieso und mit wem überhaupt?) shane auf der matte steht und wir ihn dann jede woche einmal zum ring spasten sehen um irgendwelche ansagen zu machen. nun zieht sich das schon fast einen monat hin - kommt mir langsam vor wie dragonball Z.

ich glaub fast die sind sich über ihre storylines selber nicht im klaren ... da wird halt nochmal rumgedoktort. aber um mal von diesem unsäglichen thema abzukommen: wessen entrance findest du am besten? ich persönlich find den kane'schen-knalleffekt sehr gut und auch triple H ich-spuck-rum. total fürn **** ist ua batista mit seiner gorillanummer :lol:

akrobatik wie die von den mexicools findsch auch nett, sieht man auch mal, dass wrestler mehr können als nur die fäuste "fliegen" lassen und mit dem fuß zu stampfen.

achso noch was: die kussszene zwischen mickie und der anderen hätten sie ruhig noch ein paar minuten strecken können :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
nuja der kurt hat da schon wahre worte gesprochen, die allerdings auf taube ohren stiessen. systemkonformität wird eben groß geschrieben (sie die kommentare von styles, king und coach nach kurts ansprache) ...

Naja, eigentlich ist Angle ja mal mindestens genau so "systemkonform" wie die anderen, von daher finde ich diese Entwicklung seines Heel-Charakters ziemlich unglaubwürdig umgesetzt.

... die GM geschichte sehe ich ja haargenauso, ich bin davon ausgegangen, dass am montag nachdem bischoff getrasht wurde (gibts da eigentlich hintergrundinfos warum wieso und mit wem überhaupt?)

Nun, ich nehme mal an, dass man nach der langen Zeit mal was anderes probieren wollte, SD! hat in der gleichen Zeit ja vier oder fünf GM's verschlissen. Inoffiziell geht das Gerücht, das Vinnie Mac es einfach an der Zeit hielt, seinem alten Konkurrenten aus Monday Night War Tagen nochmal eine reinzuwürgen. Die Ankunft von Dusty Rhodes im Kreativteam (!!!) dürfte ein Übriges dazu beigetragen haben, würd mich nicht wundern, wenn der Dicke demnächst auf einem mit Strohballen bestückten Truck auf der Ladefläche hockt und den GM raushängt. Womit die überbezahlten Hollywoodschreiber der WWE dann endgültig bei mir unten durch wären - aber Hauptsache, ihr Boss ist mit ihrer Leistung zufrieden :wink: :twisted:

wessen entrance findest du am besten? ich persönlich find den kane'schen-knalleffekt sehr gut und auch triple H ich-spuck-rum. total fürn **** ist ua batista mit seiner gorillanummer :lol:

Also Kane's Einzug ist ziemlich bombastisch, Triple-H bringt ziemlich viel Charisma in seine Entrance, was ich recht gut finde. Aber es gibt eigentlich nur zwei, die mich richtig vom Hocker hauen: Der vom Undertaker (natürlich nur die Deadman-Nummer, nicht das Bikergeschmonze), weil ich einfach ein Taker-Mark bin und ich den Einzug so was von zum Gimmick passend finde. Ausserdem - und das outet mich endgültig als Mark - der von Hogan. Ich hatte das Vergnügen, den mal live in München zu sehen, und es ist bei aller sportlicher Limitierung unglaublich, wie der Mann Tausende mit einer kleinen Geste zu Reaktionen hinreissen kann, wie vielleicht noch die Beatles...

Ich fand die Entrance von Goldberg in der WCW noch recht gut (wo er den Rauch der Pyros einatmete und auf dem Weg zum Ring zur Nase ausstiess), ausserdem den vom Sandman aus ECW-Zeiten (immer mit Bierdose, immer durch die Fans und "Enter Sandman" von Metallica dazu...). Wenn wir schon bei alten Zeiten sind, die Promo-Entrances von Jerry Lawler waren witzig, als er beim Einzug per Mikro die Fans auf die Schippe nahm (erinnere mich an einen, als er zwei Mädels mit den Worten "It's girls like you, that turn Men into...into something like Golddust" bedachte...). Gut war IMHO auch der WWE-Entrance von Bret Hart, ich fand den auch sehr passend zu seinem Face-Charakter (den Anti-American hätt man sich eh schenken können...). Und natürlich Flairs altes Entrance aus NWA/WCW Zeiten, das war einfach nur pompös.

akrobatik wie die von den mexicools findsch auch nett, sieht man auch mal, dass wrestler mehr können als nur die fäuste "fliegen" lassen und mit dem fuß zu stampfen.

Wobei die - verglichen mit der AAA oder ECW - momentan in der WWE leider nur einen Bruchteil zeigen dürfen.

achso noch was: die kussszene zwischen mickie und der anderen hätten sie ruhig noch ein paar minuten strecken können :lol:

Ja, es ist mal wieder H-L-A-Zeit in der WWE...und Murdoch wird demnächst auch mit Schwulengimmick rumlaufen, so wie's ausschaut. Nun, die homoerotischen Phantasien in der WWE-Kreativabteilung waren ja schon immer recht ausgeprägt (Billy&Chuck, Golddust, Rico, Chyna&Cat, Torrie&DawnMarie, ...), ich finds langsam etwas ... ausgelutscht (huch, was ein frivoles Wortspiel) :twisted:

Ich find halt einfach, wenn ich knutschende Frauen sehen will, guck ich kein Wrestling. Aber das ist wohl ein anderes Thema... :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja genau, wenn ich frauen sehen will guck ich kein wrestling :lol:

Naja, eigentlich ist Angle ja mal mindestens genau so "systemkonform" wie die anderen, von daher finde ich diese Entwicklung seines Heel-Charakters ziemlich unglaubwürdig umgesetzt.

ich find ehrlich gesagt garkein gimmick glaubwürdig, höchstens noch das mcmahon gimmick oder vlt carlito. aber wenn man sich dann mal umsieht: undertaker (macht alle platt, suuuuuper!!), cena (macht ja auch alle platt ... -.-), shelton benjamin (wird von jedem platt gemacht, die arme sau)

und zum thema glaubhaftigkeit brauch man beim thema WWE imho kein wort verlieren :lol:

(wobei ich sagen muss die neueste vorschlaghammeraktion von hunter gegen big show war mal wieder ziemlich gut gelungen, solange man nicht seitlich draufschaut und zeitlupe reinhaut sieht es so aus als würde er voll auf shows hand hämmern)

Womit die überbezahlten Hollywoodschreiber der WWE dann endgültig bei mir unten durch wären - aber Hauptsache, ihr Boss ist mit ihrer Leistung zufrieden

ihr boss mag auch mehr die muskelpacker hab ich mir sagen lassen, vlt ein grund warum leute wie die mexicools, r mysterio und paul london nicht dazu kommen mal was zu zeigen. an der stelle sei angemerkt, dass ich es echt super finden würde, wenn man zu dem showaufbau von vor einem jahr zurückfindet, am anfang cruiserweight/intercontinental-action und danach die batzen.

Der vom Undertaker (natürlich nur die Deadman-Nummer, nicht das Bikergeschmonze), weil ich einfach ein Taker-Mark bin und ich den Einzug so was von zum Gimmick passend finde.

nunja, am anfang fand ich es auch toll - im moment es ist für mich so eine art standartrepoirtoire. zum thema taker gefallen mir auch die spontanauftritte mit nur einem gong und dann ist er da, wie bei sting anno-dazumals. ansonsten find ich die minutenlangen einmarschszenen bei den normalen wochensendungen fehl am platze, da würd ich lieber öfter die psychomasche wie mit randy orton sehen.

zu hogan: bin froh dass der nicht mehr auftaucht, solange er nicht von hbk gefaked wird unaustehlich. und sein "I am a real American" ist für mich der pure hohn ^^ das mit der publikumsbeeinflussung stimmt natürlich, weiss auch nicht warum den soviele noch sehen wollen, ist vlt eine art pawlowscher reflex.



den mal live in München zu sehen

live wöllt ich auch ganz gerne mal hin, aber mein mitgucker und ich sind einer meinung was die preise angeht: W-U-C-H-E-R ... war sicher früher anders.

Ich fand die Entrance von Goldberg in der WCW noch recht gut

kenne ich auch noch, so sollte imho der entrance von batista aussehen - statt dem affengehampel.

zu der homosache: besonders kreativ ist es sicherlich nicht, aber was bleiben einem für storylines übrig wenn die geldgeber leute wie hassan nicht sehen wollen weil selbst eine schlecht begründete antiamerikaeinstellung nicht gern gesehen wird.

achso, dann nochmal ganz kurz zu tribute to the ...: genial fand ich das bild wo big show die m16 geschossen hat, sah aus als wenn er ein spielzeug halten würde *g*

PS: schau mal was ich auf wikipedia gefunden hab: http://www.oyla3.de/userdaten/70818913/bilder/BATISTAB.GIF :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
und zum thema glaubhaftigkeit brauch man beim thema WWE imho kein wort verlieren :lol:

eben drum guckt der Franzi auch viel lieber TNA :lol:

ihr boss mag auch mehr die muskelpacker hab ich mir sagen lassen,

Kein Widerspruch von meiner Seite...

zu hogan: bin froh dass der nicht mehr auftaucht, solange er nicht von hbk gefaked wird unaustehlich. und sein "I am a real American" ist für mich der pure hohn ^^ das mit der publikumsbeeinflussung stimmt natürlich, weiss auch nicht warum den soviele noch sehen wollen, ist vlt eine art pawlowscher reflex.

Ich glaub, das muss man einfach mal selbst erlebt haben, um das richtig beurteilen zu können. Im TV ist das einfach nicht nachvollziehbar, auch für mich nicht. Auf jeden Fall hat der Typ live ein Charisma, das einfach jeden vom Sitz haut - und das ist auf Grund seiner doch sehr mageren Ringleistungen einfach nicht erklärbar...

live wöllt ich auch ganz gerne mal hin, aber mein mitgucker und ich sind einer meinung was die preise angeht: W-U-C-H-E-R ... war sicher früher anders.

Ich glaub, ich hab damals knapp 40 Euro für die Olympiahalle bezahlt...in Frankfurt letztes Jahr waren es schon knapp 50 Euro. Ich muss aber sagen, es hat sich gelohnt, die Show war genial von der Stimmung her, auch wenn die Aktionen im Ring weniger spektakulär waren...Hausmannskost sozusagen. Dafür aber die Interaktion der Wrestler mit den Zuschauern besser. Ich find, die Stimmung muss man einfach mal miterlebt haben, und wenn ich mir jetzt anschau, was ein Ticket für die Stones-Tour kostet, find ich den Preis auch angemessen. Ringside ist natürlich völlig indiskutabel...


Hey, der sieht ja auch genau so aus wie Dave... *ROFL*
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
darf man bei den veranstaltungen eigentlichen nen camcorder dabei haben?

Nein. Und auch keine professionellen Fotokameras mit richtig guten Teleobjektiven. Pocketkameras sind i.d.R. aber zulässig (allerdings hab ichs einmal erlebt, dass sämtliche Kameras, also auch die kleinen ohne Tele, am Eingang eingesammelt wurden).

Allerdings ist normalerweise das Licht eh so weit abgedämpft, dass mit den kleinen Dingern keine gescheiten Bilder hinkriegst, von daher würd ich einfach nur die Show geniessen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Mei, das ich das noch erleben darf auf meine alten Tage...ein "seriöses" Nachrichtenportal widmet Eddie Guerrero und dem Wrestling allgemein einen zwar kritischen, aber nicht unrichtigen (und vor allem endlich mal sachlich recht korrekten - wenn man mal vom deutschtypischen "Catcher" Ausrutscher absieht) Beitrag.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,391136,00.html

Vielleicht schaffen wir das doch noch, irgendwann mal aus der Schmuddelecke rauszukommen. :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hey wirklich nicht schlecht der artikel ...

schmuddelecke: tja die neue geschichte mit melina und batista dürfte da ja ihr übriges tun ^^ ... dazu brauchst du nur noch die werbeblöcke hinzurechnen und schon haben wir keine chance mehr.


ich hab übrigens silvester auf eurosport mit meinen schwiegereltern und deren müttern TNA Impact gesehen, der oma meines schwiegervaters hats gut gefallen (86) und ihm hats auch zugesagt *G*, war lustig. hab ich auch mal aj styles gesehen.

nach dem kurzen einblick glaube ich aber nicht, dass die TNA die WWE ersetzen kann. ich meine vom wrestlerischen aspekt ist TNA zweifelsfrei weit über WWE aber die leute (ich nehme mich da nicht aus) wollen auch show sehen. ich würde daher eine gesunde mischung aus beiden sehr bevorzugen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
nach dem kurzen einblick glaube ich aber nicht, dass die TNA die WWE ersetzen kann. ich meine vom wrestlerischen aspekt ist TNA zweifelsfrei weit über WWE aber die leute (ich nehme mich da nicht aus) wollen auch show sehen. ich würde daher eine gesunde mischung aus beiden sehr bevorzugen.

Das ist hierzulande aber eher das Problem der Politik von Eurosport. Die schneiden die Impact Shows auf die reinen Kämpfe zusammen, sämtliche Show-Elemente in Form von Ring- oder Backstage-Promos werden ja rausgenommen (jedenfalls wars am Anfang so, drum guck ich das lieber auch über andere Kanäle), weil Eurosport sich meint, auf den sportlichen Teil beschränken zu müssen. Die ...öhm... tolle deutsche Kommentatorenriege tut ihr übriges.

Also die ungeschnittenen Impact Sendungen in den USA haben - genau wie die PPVs - auch sehr hohen Unterhaltungswert von der Show her gesehen. Allerdings sieht man nicht jede Woche den Schwiegersohn vom Boss erst mal eine 20 Min. Promo abhalten, dafür ist eine Stunde halt doch etwas knapp... :wink:

Nun, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich auch in D. nochmal TNA in einem ordentlichen Format - evtl. inklusiv der PPVs, denn die sind allererste Sahne - vermarkten kann.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
aja, genau zu den kommentatoren wollte ich noch was sagen, was die einem da erzählen, zwischendurch wird mal ein choke slam angesagt und das wars dann. :lol:

Das ist hierzulande aber eh...

hm, klingt zumindest relativ legitim was sie machen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tortenhuber schrieb:
hm, klingt zumindest relativ legitim was sie machen.

Das auf jeden Fall, ist ja wohl auch von TNA so offiziell abgesegnet. Ob man damit allerdings grossartig Zuschauer hinterm Ofen vorlockt?

Den Leuten, die eh schon Wrestling schauen fehlen die Show-Elemente. Die anderen sehen Kämpfe, das wars aber auch schon. Warum jetzt grad der gegen den anderen antritt, warum das manchmal härter und manchmal fairer in der Auseinandersetzung ist usw., das alles geht an Hintergrundinfo verloren.

Also, legitim sicher. Klug? Wer weiss das schon... :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
klar hast du recht, aber für eurosport zählen da sicherlich auch andere aspekte. sie haben ihre palette um den bereich wrestling erweitert obwohl es im deutschen bereich noch nie so richtig anklang gefunden hat. ich bin mir sicher es gab auch genug alternativen dazu, TNA ins programm aufzunehmen ... es fehlt hierzulande leider am zuschauerpotential. wobei das sicherlich auch nur erschlossen werden müsste: rein hypothetisch: wenn sich jetzt ein sender die ausstrahlrechte in deutschsprachigem raum für WWE & TNA sichert deckt er was wrestling angeht schon so ziemlich alles ab was es gibt. dann fehlt nur noch eine hübsche PR kampagne (die muss ja nicht mal überdimensioniert sein, hier und da ein paar "interessante" anzeigen und hier und da ein überdramatisierter werbeclip (diverse highflying aktionen zusammenschneiden oder halt mal den undertaker instrumentalisieren, ich seh das schon richtig vor mir) sollten reichen damit die sache ein selbstläufer wird) und schon wird auch mal der eine oder andere nicht-wrestling-fan reinschalten (vorraussetzung sollte aber sein fähige kommentatoren zu finden, also schreib schonmal bitte an eurosport ;) - ich mach color :lol: ). die leute die sich eh für wrestling interessieren schalten dann eh rein, _solange das format stimmt_. das was eurosport da bisher macht ist zweifelsfrei ein griff ins klo, man sollte sich einen festen sendeplatz überlegen und die sendungen dann in voller länge zeigen. das kann ja auch zwischen 22 und 0 sein (bzw müsste sogar, wegen FSK), nur nach 2 uhr wäre dann wieder sinnlos ...

sowas ist meiner meinung nach immer eine frage der senderkreativität, mit meinem obigem vorschlag hätte eurosport dann ein beinahmonopol auf wrestling im deutschen raum, obs auf dauer was wird oder nicht ist ne andere frage, aber probieren kann man es doch alle mal.

ich üb schonmal paar color-kommentare (oooh, ich kann dir sagen, diese chops tun unglaublich weh .... wenn man seine hand in die hand von big show legt dann verschwindet die richtig gehend ... :lol: )

ach was ich noch vergessen habe: man würde eine wirkliche alternative zum abendprogramm bieten, darin sehe ich auch noch großes potential. möchte nicht wissen wieviele leute hierzulande die spätabendscheisse satt haben (keine ahnung was da zur zeit läuft, ich nehme einfach mal an, dass sich seit vor 2 jahren nix verändert hat) und in denen hätte man auch schon williges kundenpotential ^^
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
habe mir vor ein paar tagen mal wrestling with shadows angesehen und ich muss sagen dass ich harts paranoia nach den vorfällen und auch dem tod seines bruders voll nachvollziehen kann. ausserdem steht vince mcmahon jetzt in einem ganz anderen licht da, genau wie austin.

war michaels eigentlich informiert?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
"Wrestling with Shadows" ist zweifelsohne ein interessanter Einblick in die Welt des Pro-Wrestling. Wenn auch hier überwiegend ein sehr düsteres Bild gezeichnet wird, ist es wohl eher nicht unrealistisch. Ich finde sogar, dass Vince ziemlich gut dabei wegkommt... :wink:

Michaels war natürlich ebenso eingeweiht wie Hebner - kein Wunder, das Hart auf die beiden immer noch sauer ist. Eine ziemlich gute Dokumentation der Geschichte, die zum Montreal Screw Job führte, kannst du übrigens unter http://www.genickbruch.com/shoots/shoots2.html nachlesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben