glaubt jemand hier ernsthaft, daß man(n) alle Frauen in einen Topf packen kann (oder auch nur einen großteil davon) und von einem oberflächlichen Blick auf ihr Leben, auf ihre Wünsche schließen kann?
Selbst wenn der Blick nicht oberflächlich war.... wie kann man(n) von einer Frau, auf die andere schließen?
Wenn du weißt wie z.B. sillyLilly behandelt werden möchte, was nützt dir das im Umgang mit Anna/Katarina/Nina/Kerstin/Jaquline/.... ?
Also ich finde meine Leben schöner, wenn ich jedem Menschen
(mit dem ich persönlich etwas zu tun habe) die Chance gebe, mir selber zu sagen, wie er/sie behandelt werden möchte ....
Ich kann mir ja dann überlegen, ob ich dieses Spiel mitspielen will .. ob das auch mein Spiel sein könnte. Das erspart eine Menge Mistverständnisse
Der Beweisführer beweist, was immer der Denker denkt 8) (zwei kleine Programme im Gehirn die sich wunderbar ergänzen

)
Wer möchte, gefangen in seinen alten Erfahrungsmustern, immer wieder das selbe erleben, weil er sein Verhalten nur der Vergangenheit anpaßt und damit vielleicht der Gegewart und dem Gegenüber gar nicht gerecht wird?
Gesetzt der Fall, man(n) richtet sein Verhalten nach dem Glaubenssatz aus: Frauen mögen keine netten Kerle.
Weil mann doch immer dachte, Frauen stehen nun mal auf scheißtypen, meint mann, es wäre am besten sich anzupassen .... und kümmert hinter der Fassade vor sich hin. Aber nach außen stimmt dann "alles" (?) ...
(über die verletzungen, die man(n) wiederrum Frauen zufügt, auf dem Wege ein Arschloch zu werden, sollte man(n) lieber nicht nachdenken)
"seit ich ein Arschloch bin habe ich immer "tolle" Frauen und mein Leben läuft so reibungslos"
Na suuuper .....Gratuliere, das hört sich nach einem tollen Leben an
*g* nach vielen Jahren gelebter Arschlochmentalität könnte man(n) aufeinmal seine Traumfrau treffen .... und schafft es nicht rechtzeitig, hinter seiner Fassade hervorzukriechen, um ihr mit einem Wink anzudeuten, welch netter Kerl hinter der Fassade steckte.
(denn jahrelanges kümmerliches Dahinsiechen hinter eine Fassade kann an den Lebenskräften, an der Lebensfreude und am Lebenssinn zehren)
Ich möchte mein Leben nicht hinter einer Fassade verbringen, die eventuelle Verletzungen, Emotionen, andere Menschen und damit auch das Leben, von mir fernhält....
Ist es wirklich von Belang, wie Frauen behandelt werden wollen? Ist die entscheidende Frage nicht viel mehr: Wie möchtest du dein Leben leben?
Ich kann mir doch Menschen suchen, die das selbe Spiel wie ich spielen. 8) und mit diesen Menschen den Umgang pflegen, den ich mir für mein Leben wünsche.
Namaste
Lilly
P.S. Ich bin übrigens weiblich. Ich bin weder hübsch noch hässlich, weder dumm noch schlau. Wahrscheinlich bin ich einfach das, was man(n) in mir sehen will