Wie würdet Ihr Euch Euer Lebensende vorstellen?

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
*Tody einen bestimmten Blick zuwirft*
Wenn ich den sterben müsste würde ich bei bei Sonnenuntergang auf einem Hügel sitzen und mir eine Stadt meiner Wahl anschauen bevor ich den kleinen roten Knopf drücke.
*BUMM* Und die Druckwelle der Atombome zerfetzt mich...
(bitte nicht soooooo ernst nehmen)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Also Plan B sah ja mal mit nem 40 Tonner auf die Gegenspur vor.
Aber um ehrlich zu sein, mach mir keine große Gedanken drum, zieht einen nur runter.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Kann mich nicht entscheiden:
klar, eine fette Atombombe reiten, aber welches Ziel? Mekka oder den Vatikan? 8O

Naja, wenn das nicht, dann gemütlich einschlafen, aber nicht ohne mich vorher nochmal mit einer Überdosis Fast-Food zu vergiften ;)
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Tja, so wie ich das sehe habe ich nicht viel Auswahl, ich werde entweder von einer Granate zerfetzt, oder ich fange mir ein paar blaue Bohnen ein. Natürlich erst, nachdem ich ordentlich hingelangt habe.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Also ich will auf jeden Fall schmerzlos (körperlicher schmerz)
und langsam sterben. Es halt voll mitbekommen, schließlich
stirbt man nur einmal icon_wink.gif !!!

ja...

ich will in würde sterben, auch wenn ich mich vorm zug schmeisse.....

eine andere möglichlkeit wäre für mich als held zu sterben...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Also es gibt nur eine entsetzliche vorstellung von meinem ende. Das am ende irgendjemand meine hand halten muß und mein kommendes schicksal bejammert - das könnte ich überhaupt nicht ab. Das wäre mir auch irgendwie zu peinlich - der umstände wegen. Ihr versteht ?
Also entweder sterbe ich irgendwo allein - am liebsten irgendwo allein in der wildnis, oder im kollektiv beim einschlag eines asteroiden dessen daraufolgende 500 meter monsterwelle direkt über mir zusammenschlägt.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ist es nicht so, das die meisten schnell und schmerzlos aber irgenwie doch spektakulär sterben wollen?
Naja wollen wir das nicht alle, doch im endefekt denken die wenigstens wirklich ans sterben weil eh keiner so richtig bock druaf hat, ich auch nicht. Aber gute Planung ist alles.
Und so einige Vorschläge die gekommen sind währen schon dufte.
Naja ich renne nun mal in das brennende weisenhaus und rette die Kinder danach rette ich noch die behinderten aus ihrem wohnheim mit der Bombendrohung und dannach sterbe ich wie ich mich den Bankräubern entgegenstelle und die Geislen rette aber die salben von Bankräubern und Polizei abbekomme.
Oder ich sauf mich Tod.
Morgen hab ich frei.
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Die Frage ist gut .....

Ich denke ich würde (hoffentlich) mt dem Menschen den ich liebe .... irgendwo weit draussen entfernt von jeglichem menschlichen liegen ....

Mich über das unterhalten was ich immer schon sagen wollte .... wenn ich den Menschen liebe ... warum ich ihn liebe ..... ihr verstheht ....

Und dann hoffentlich still und leise dahin schwinden ....

.........


Anderes Szenario


Ein heller Blitz am Horizont ..... Wind ....... Sturm .... Hitze ........


Zschhhhhhhhhhhhh ........... verdampf ....





............................

ich hoffe es ist erlebe das erstere ...


Mfg

Gluuuurrrrpp
 

Novama

Lehrling
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
47
am abend normal ins bett gehen und morgens einfach nicht mehr aufstehen ( wie mein urgrossvater)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich glaub, ich würd das so wie argos machen...
...vielleicht auch ohne ordentliches hinlangen...
...einfach: "eating a bullet"...
...aber so in nem kugelhagel von polizisten draufgehen, mit ner beretta in jeder hand und ner doppelschrot am rücken, das hätt schon was..
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Eher nicht. Bei solchen Schiessereien wird selten gut gezielt. Kann da manchmal sehr lang dauern, bis man abnippelt, denn kampfunfähig bedeutet nicht tot.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Natürlich währe ein kurzer und schmerzloser Tod wünschenswert. Nur habe ich viel mehr Angst davor, im Sterben mein Leben bedauern zu müssen oder das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben und die Schuld daran bei mir zu finden.

Desshalb ist mein grösster Wunsch, zu sterben in dem Bewusstsein, meine Leben wirklich gelebt zu haben. Ich denke, dann sind Schmerz und Leid nur noch halb so angsteinflössend und das "wie" eher nebensächlich.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Mhh...mein Tod?

ich könnte mir vorstellen einfach einzuschlafen , plötzlich aufzuwachen , an einem anderen Ort ..Vielleicht dem Eylsium?
Allerdings würde das so garnicht zu mir passen..

Ich glaube ich würde am liebsten mit meiner Freundin (mhh später wohl Frau) zusammen den weiteren Weg antreten..
Da das nicht so ohne weiteres geht .. mhh.. sich vielleicht im Alter von ungefähr 55 Jahren , wenn der Verfall deutich zu spüren ist , sich gemeinsam die Pulsandern aufschneiden und glücklich Arm in Arm zusammen den Weg weiter gehen.Wer weiss was danach kommt aber ich wäre egal wie es ist damit einverstanden , solange Sie dabei ist.
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Ich hab' keinen bock auf kurz und schmerzlos. Ich will was merken davon. Schließlich stirbt man in einem Leben (meistens) nur ein mal.Da will ich das doch auch auskosten...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Alternative 1:
Auf der Bühne während der Schlussakkord ausklingt und in Jubel übergeht. ;-)

Alternative 2:
Im Atelier nach dem finalen Pinselstrich am absoluten Meisterwerk.

Alternative 3:
Allein an einem verzauberten, unberührten Ort im Wald beim Sonnenuntergang.

Alternative 4:
In den Armen meiner Traumfrau (am besten wenn sie auch grad stribt, sonst ist das irgendwie egoistisch.)
 

zorion

Anwärter
Registriert
2. April 2003
Beiträge
12
Ich hoffe ich sterbe in den Armen meiner Frau, die ich über alles liebe und sie natürlich auch mich!
Aber was NoToM gesagt hat, davor fürchte ich mich auch! Mit dem Gefühl zu sterben etwas verpasst zu haben in meinem Leben, es nicht in vollen Zügen ausgekostet zu haben und dann unweigerlich in den Tod zu gehen ohne es nachholen zu können...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
So kurz wie möglich, denn mit Lebensabend verbinde ich Altersgebrechen wie Rheuma, Zahn/Haar-Ausfall und ähnliches...
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Beim Durchlesen eurer Posts ist mir schmerzlich bewußt geworden, daß ich wie sehr ich an meinem Leben hänge. Ich hoffe, daß mir noch viele Jahre vergönnt sind. Wenn es dann allerdings doch so weit wäre, dann würde ich am liebsten morgens nicht mehr wach werden.

blur
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
sterben was ist das?!

ne also, kredit aufnehmen, und dann alles machen, was man sich nie getraut hat oder durfte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben