Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Werden wir überwacht?

Dieses Thema im Forum "Geheimdienste" wurde erstellt von falky, 5. Oktober 2004.

  1. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    oder ob er einfach nur der kleine Bruder von >ihm< hier ist???

    Fragen über Fragen...... :p
     
  2. BND

    BND Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Ort:
    Berlin - Pullach
    Sorry, Betriebsversammlung! :wink:

    Nein, für mich gibt es auch noch anderes zu tun...

    Zu der Frage: Kein Kommentar! 8) (Ich hoffe, es wurde nichts anderes erwartet)


    Ja, mittlerweile habe ich "diesen Thread" gelesen und ich muss sagen, die aktuelle Situation des digitalen Diskutierens wird trefflich formuliert!
    Ich lasse mich zwar nicht gern als kleinen Bruder bezeichnen, doch mit der Zeit kann ich nicht leugnen, dass ich Eigenschaften entwickelt habe, die denen des genannten Users ähneln! :wink:
     
  3. Malakim

    Malakim Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.989
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Kein Kommentar weil:

    1. Du es garnicht weißt
    oder
    2. Weil der BND dazu nicht Stellunmg bezieht.

    2. kann ich mir garnicht Vorstellen immerhin wird auf BND.de ja auch etwas dazu gesagt.
     
  4. BND

    BND Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Ort:
    Berlin - Pullach
    Die offizielle Stellungnahme reicht dann doch, darüber hinaus könnte ich auch nicht viel weiteres sagen. :roll:
     
  5. Zerch

    Zerch Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.936
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @BND

    Danke für die Antwort....das ist mehr als ich erwartet habe.
     
  6. Shorty

    Shorty Meister

    Beiträge:
    210
    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Ort:
    Lake Tahoe
    Also Hallo erstmal an alle User hier!
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum ab und zu mal, hatte aber nie wirklich Lust was reinzuschreiben...naja egal aber dann werd ichs jetzt mal machen!

    Ich habe eine Frage an BND:

    Mich interessiert, warum du anscheinend die Antworten auf solche Verschwörungstheorien weisst? Daraus folgere ich, dass du ein "höheres Tier" beim BND sein musst, da nicht jeder von den BND-Mitarbeitern über solche brisanten Fakten bescheid weiß, sonst wären sie ja nicht mehr geheim und würden in diesem Forum kein Gehör mehr finden.....aber wie kann es dann sein, dass du dennoch so viel Zeit hast um hier im Forum rumzusurfen und auf jede Frage eine Antwort geben kannst?
     
  7. sillyLilly

    sillyLilly Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.168
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Ort:
    my home is my castle
    BND
    Wie ich gerade auf der BND-HP gesehen habe, wurde jetzt ein neues Kochbuch herausgebracht. (übrigens eine sehr nette seite ;) )
    Das erste Kochbuch des BND :lol:
    Ich will so eine Schürze haben 8)

    Find ich klasse sowas :lol:
    Etwas ungewöhnlich, aber warum nicht.
    Mal schauen, was der BND- Shop 2005 so im sortiment haben wird.

    Namaste
    Lilly
     
  8. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    wieso brisante fakten? was hat er denn sooo wichtiges erzaehlt? also in wirklichkeit garnix. wenn der typ wirklich hoch wichtige infos weitergeben wuerde, dann waere er laengst im gefaengnis oder vielleicht sogar nicht mehr am leben.
    falls er ueberhaupt beim BND ist, aber das thema hatten wir ja schon zugenuege :wink:


    kochbuch? schuerze? BND-shop? 8O

    die geheimdienste, oh entschuldigt, heisst ja heute nicht mehr geheimdienst, sondern nachrichtendienst.....also die nachrichtendienste sind auch nicht mehr das was sie einst waren... :why?:
     
  9. BND

    BND Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Ort:
    Berlin - Pullach
    Da ist mir JimmyBond zuvorgekommen. Welche brisanten Fakten meinst Du denn?

    Und dieses KOCHBUCH ist gemeint! Ich hoffe, diese Art von Werbung ist in Ordnung. :wink:
     
  10. Malakim

    Malakim Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.989
    Registriert seit:
    31. August 2004
    *Verschlußsache nur für den Dienstgebrauch*
    Haha was ist denn "Geheim" was hier im Forum besprochen wird *lol*

    Wenns Geheim ist findet man es nicht im I-Net :lol:

    Mal ganz davon ab das Wissen über schriftliche ergüsse von z.B. Dan Brown sich nicht für eine höhere Stelle beim BND eignen
    :roll:

    Ich glaube hier wurde ausserdem noch verkannt was so ein Ziviler Nachrichten Dienst eigentlich macht.
    Wobei ich nicht weiß ob "Zivil" beim BND ganz korrekt ist da ja die Ursprünge militärisch sind :roll:

    Gibts hier auch jemanden vom MAD ?! (nein nicht das Jugend Magazin)
     
  11. sillyLilly

    sillyLilly Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.168
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Ort:
    my home is my castle
    Warst du noch nicht auf der Homepage vom Bundesnachrichtendienst?

    Namaste
    Lilly
     
  12. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Hallo, Herr BND, mir sind Sie noch gar nicht aufgefallen. :)
    Aber nun können Sie sicher auch mir ein paar Fragen beantworten:
    Ich hätte gerne gewußt, wie der BND darauf gekommen ist, das Forum aktiv zu observieren. Sicher gibt es gewisse betitelte Projekte, unter denen sowas läuft; ebenso Vorgaben und Einschätzungen, wie dies durchzuführen sei, sowie bestimmte erwartete Ergebnisse, die dann nach bestimmten Kriterien bewertet werden, etc.
    Ich hoffe, Sie können zu all diesen Punkten etwas sagen...
     
  13. SeRialMaSter

    SeRialMaSter Meister

    Beiträge:
    267
    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Ort:
    Jamaika
    http://www.bnd.de/ueber/nachrichten.htm
    Vielleicht ist WV ja deshalb interessant für den BND! :lol:
    Greez SeRial 8)
     
  14. Kasimir

    Kasimir Erleuchteter

    Beiträge:
    1.218
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Ort:
    Wuppertal
    Ich werde jetzt von MAD angezapft, ich habe nichts dagegen, wenn mir was passieren sollte sind die sofort bei mir 8)
     
  15. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    @BND

    Ich hoffe doch stark, daß Du hier keinerlei informationen sammelst oder jemanden überwachst.

    Damit würdest Du nämlich deinen Auftrag als Auslands-Geheimdienst mißachten und ich müßte mich an die zuständigen Stellen im MfV oder bei den Parlamentarischen Kontrollgreminen melden.

    Und das wollen wir doch beide nicht, oder?

    :wink:


    Somit hätte sich auch die Frage nach der Überwachung durch den BND geklärt. Erstens darf der BND das gar nicht und zweitens wären die gesammelten Informationen für den BND unbrauchbar.


    WS
     
  16. BND

    BND Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Ort:
    Berlin - Pullach
    @ Seine_Neutralitaet:

    "Aktiv observieren" ist etwas hoch gegriffen. Ich schaue mich hier ja nur ein wenig um. Es geht uns eher um eine Einschätzung der öffentlichen Meinung zu diversen Themen, mit denen wir uns auch beschäftigen. Vorgaben und erwartete Ergebnisse dazu sind fast schon soziologisch zu aufzufassen, wobei ein subjektives Interesse unsererseits nicht abzustreiten ist.

    @ Winston_Smith: Ich bezweifle mal stark, dass eine Meldung deinerseits auch nur die geringste Wirkung hätte. Darüber hinaus hatten wir die "Tellerrand"-Diskussion schon einmal: Einem Auslandsgeheimdienst wird wohl kaum verdacht werden können, sich auch im eigenen Land umzusehen, insbesondere, wenn es sich dabei um Informations-Pools handelt, die sich auch mit auslandsspezifischen Themen auseinandersetzen. Ich hoffe, dass Du damit nochmal über Deine "Klärung" der Überwachungsfrage nachdenkst.
    Ich überwache hier nicht mehr als ein gewöhnlicher User. Übrigens ist die effektivste Überwachung die, die von den Überwachten nicht bemerkt wird.

    Außerdem ist das Argument, dass der BND etwas nicht "darf" doch ziemlich schwach für ein Forum, in dem schon die verzweigtesten Verschwörungstheorien diskutiert wurden. :wink:

    edit: :ironie: Den hätte ich fast vergessen, nicht dass mein letzter Absatz noch ernstgenommen wird.
     
  17. Kasimir

    Kasimir Erleuchteter

    Beiträge:
    1.218
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Ort:
    Wuppertal
    Einst will mir nicht durch den Kopf gehen, wenn du von BND bist warum gibst du deine Tarnung auf, nennst dich auch noch BND und gibst das noch zu? Schlampige Arbeit würde ich Sagen :lol:
    Oder du bist ein Fake, Agent? 8)
     
  18. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Hübsch aus der Affaire gezogen.
    Ich hab aber noch eine Frage: Wer ist Dein Lieblings-Spion? Ich mag Kim Philby.
     
  19. BND

    BND Anwärter

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Ort:
    Berlin - Pullach
    @ Kasimir: Wenn der BND sich komplett tarnen müsste, dann gäbe es ja wohl kaum eine HP und ein Kochbuch vom BND oder? :wink: Dass ich Agent bin, hast DU gesagt!


    @ Seine_Neutralität: James Bond ist schon nicht schlecht. :roll:
     
  20. Kasimir

    Kasimir Erleuchteter

    Beiträge:
    1.218
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Ort:
    Wuppertal
    Trotzdem wenn man schon beobachten muss dann in stillen und unbemerkt.

    Dann bist du eben Beamter/Agent

    Heute schon geblitzt dingst 8)