Nun, an Gott im kirchlichen Sinne bestimmt nicht!
Aber an eine iniziirende Kraft, die die Entwicklung des Universums ermöglicht hat, ganz bestimmt. Denn ist es nicht immer so, dass das was man sich nicht erklären kann, immer mit Göttlichem Verknüpft wird?
Die Entstehung von Raum, Zeit und Materie kann mir kein Wissenschaftler der Welt hinreichen bis vor die Existenz von Materie / Zeit / Raum erklären! Genausowenig kann die Unendlichkeit des Raumes jemals auch nur im Entferntesten physikalisch beschrieben werden! Denn man kann sich keinen Raum vorstellen, der Grenzen hat, weil genau diese den Raum an sich ausmachen! Und definiert man sich nun einen Raum bestimmter (nahezu unendlicher) Größe, so muss man sich zwanglsläufig fragen...: was kommt danach? - Denn wenn Grenzen gesetzt werden hat man wiederum nicht den ganzen Raum erfasst!
So ist Gott für mich ganz bestimmt nicht irgendeine greifbare Persönlichkeit, die man in irgendeiner Weise charakterisieren könnte, Gott ist vielmehr eine Kraft, ein Phänomen, das der menschlichen Beschreibung bisher (und meiner Meinung auch weiterhin) trotzt!
Gott ist der Raum, die Kraft...Gott ist die Existenz... (Das ist keine Beschreibung, ich widerspreche mir also nicht selbst, das ist eine Vermutung, die Art meines Glaubens

)
mfg Q