Wer bin ich? - Neues Filmquiz

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
First and foremost: Ich bin ein Schauspieler, sondern ein Charakter.

Eine russische Primaballerina wollte von mir ein Kind.
Disney machte mich zu einer Maus.
Ich jagte im Moor nach einem Hund.

@Jimmy: Ich bin auch erst durch den Zwilling auf De Vito gekommen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Schon als Backfisch trug ich Uniform.

Eine Zeitlang schien es, als sei ich die Tochter eines bescheidenen Tierarztes.

Doch ich erwies mich als schwerreiche Erbin. Freier aus aller Welt umschwärmten mich.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also gut, ein schlechtes Remake, vielleicht zu Recht vergessen. Eine bedeutungslose Serie. Sicher kennt die keiner mehr. Aber die Erbin gab ich doch in einem absoluten Klassiker. Täglich zitiert, wie ein Schiller oder ein Lessing. Daß ich den Mann bekam, den ich auch haben wollte, war übrigens reines Glück. Die andere weibliche Hauptrolle durfte ihr Schicksal dagegen selbst in die Hand nehmen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ein_Liberaler schrieb:
Schon als Backfisch trug ich Uniform.
hm, also da war ich sofort bei Romy Schneider und "Mädchen in Uniform" ... und von da aus komm ich so gar nicht weiter :gruebel:

mehr Tipps bitte...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mädchen in Uniform ist richtig. Aber ich hatte nur eine Nebenrolle. Mein Gott, ich war gerade... aber nein, wenn ich sage, wie alt ich war, wird es eine bloße Rechercheübung. Vielleicht doch lieber der TV-Film, in dem ich im Geld schwamm. Ein Klassiker. Kürzlich gab es noch eine englische Neuverfilmung. 2004, genauer gesagt. Kommerz, Blutrache, Intrigen, verwickelte Prozesse, Rassenhaß...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
tja, also da sieht's bei mir schlecht aus
die einzige, von der ich sicher weiß, dass sie bei "Mädchen in Uniform" mitgespielt hat ist Lilli Palmer - aber mit ihren anderen Filmen kenne ich mich so gar nicht aus... "Tagebuch der Anne Frank" war sie dabei, aber das passt ja nun nicht wirklich zu den Tipps :(

ich hab auch keinen Schimmer, welchen Klassiker du meinen könntest *aufmSchlauchsteh* :gruebel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich meine nicht Nathan den Weisen.

Ich war frühreif, galt als Naturtalent. Meine große Zeit war die beim Fernsehspiel, aber diese Filme hat der liberale Banause genauso wenig gesehen wie die Tatorte, in denen ich mitgespielt habe. Die wurden noch vor seiner Geburt ausgestrahlt. (Edit: Naja, nicht alle.)

In meiner Jugend war ich bildhübsch, aber in meinen letzten Jahren entwickelte ich schlagartig eine fatale Ähnlichkeit mit Lothar Günther Buchheim, dem alten Piraten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ebendieselbe!

Okay, "Die Frühreifen" waren ein Wink mit dem Zaunpfahl, "Alle meine Tiere" kennt sicher kein Mensch, "Mädchen in Uniform" hatte Norma sofort, kannst Du noch mit dem Klassiker dienen?

Mach aber in jedem Fall mal weiter!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
um ehrlich zu sein, ich kenn keinen einzigen film mit ihr, aber ich kenn sonst auch keine schauspielerin mit augenklappe...


okido, weiter gehts:

ich hab mal einen riesendeal gemacht. und zwar mit mich. :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
der gesuchte raucht eher sport-zigaretten als marlboro.

was ihn so husten ließ, war in diesem fall allerdings eine pfeife. und nein, nicht mit tabak und erstaunlicherweise in diesem fall auch nicht mit gras... es war eher eine art rauch-test. was nach dem hustenanfall darin mündete, gleich noch nen zug zu nehmen...

vielleicht hätte ich das "mit mich" auch in anführungszeichen setzen sollen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben