Wer bin ich? - Neues Filmquiz

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
der große Blonde war Pierre Richard, das stimmt schon, Holo - gesucht war jedoch Gerard Depardieu und somit macht der Franzi weiter :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ich war schon per Anhalter unterwegs, hab mich in einen Wolf verwandelt und mit dem Schwert gekämpft. Ich war SS-Offizier und habe in der Zukunft einem blutigen Sport gehuldigt. Ach, und ich war sogar schon mal Kardinal.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Rudger Hauer?

k.A., Tag des Falken, k.A., Vaterland, Die Jugger (?), Sin City

Richtig!

Das erste war "Hitcher der Highwaykiller", mit dem Schwert hat er in "Blinde Wut" gekämpft und der Rest stimmt auch alles.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Das erste war "Hitcher der Highwaykiller", mit dem Schwert hat er in "Blinde Wut" gekämpft
kenn ich glaub ich beide nicht...

Ich jagte einen Flüchtenden und hatte zwei Gesichter. Später war ich dann mit dunklem Anzug, schwarzer Sonnenbrille und "Blitzdings" unterwegs
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
kenn ich glaub ich beide nicht...

kann man sich mindestens einmal anschauen. "Blinde Wut" fand ich halt vom Thema her ganz interessant, aber besorg dir auf jeden Fall die FSK-18 Versionen, sonst fehlt dir jeweils der halbe Film...

Ansonsten: Tommy Lee Jones - Auf der Flucht, Batman Forever als Two-Face und Men in Black.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
kann man sich mindestens einmal anschauen. "Blinde Wut" fand ich halt vom Thema her ganz interessant, aber besorg dir auf jeden Fall die FSK-18 Versionen, sonst fehlt dir jeweils der halbe Film...
ok, werd ich beim nächsten Gang in die Videothek im Hinterkopf haben :D

Tommy Lee Jones is richtig!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ich war in der verlorenen Welt, habe als Ausgräber gearbeitet, ich war früher mal in Japan und vor kurzem erst hab ich meinen toten Vetter in einem Berg besucht.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mit der verlorenen Welt fällt mir allenfalls Jeff Goldblum ein. Sam Neill spielte zwar auch eine Rolle in meiner Auswahl, aber mit Goldblum kenne ich nur "ein Mann sieht rot", "Independence day" und "Jurassic Park". Damit fällt für mich Sam Neill aus.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
na, dürfen es noch Tipps sein?
jaaaaa, bitte (natürlich nur, falls Holo es nicht schon raus hat - bei Goldblum denke ich übrigens zuerst an "Die Fliege" und dann hab ich keinen Bock mehr aufs Mittagessen :wink: )
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Da denke ich gerade an die fleischfressenden Pflanzen ("eat me!"). Habe heute welche bewundert. Ganz interessant: Man sollte die kleinen Venusfallen nicht berühren, denn eine der Fallen am Stengel kann nur 6 mal Futter verarbeiten. Bei Publikumsverkehr würde die dann verhungern, wenn jeder mal anfässt. Aber wir wissen auch, dass dann sowas, wie im kleinen Horrorladen nicht so einfach geht ;-)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
"I'll beeeee a Deeeeeentist..." *sing* :lol:

Also, bei "Verlorene Welt" solltet ihr vielleicht weniger an Jurassic Park als vielmehr an den Roman von Arthur Conan Doyle denken.

Wenn ich "früher mal in Japan" sage, dann mein ich eine nicht weniger bekannte Romanvorlage von James Clavell.

Und auch für den toten Vetter im Berg gibt es einen Klassiker der Weltliteratur, der dem Film als Vorlage dient. Wenn ich den jetzt sag, wirds allerdings zu einfach.

Ihr seht schon, für euch ist mir das Beste gerade gut genug... :wink: :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
§$%& wie heißt der Kerl nur? :don:

Sallah von Indiana Jones! John Rhys-Jones oder so ... oder James? Na Gimli halt (Vetter im berg - also ganz gemein, das)!
Der war doch irgendwann mal Prof. Challenger, oder?
Zu der Japan-Sache möchte ich mich wegen mangelnder Allgemeinbildung lieber nicht äußern :roll:



edit: Sallah gefällt mir mit "h" doch besser und deshalb geändert :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
der Kerl heisst John Rhys-Davis und das mit Japan war eine Anspielung aus seine Rolle in "Shogun".

Na, das war ja wieder mal ne schwere Geburt :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Davis, Jones, James ... eh alles dasselbe *schmoll* (nein, sag nichts :wink: )

ich muß erst was überlegen - wenn wer schneller ist, darf derjenige sich gern vordrängeln :D
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
*schneller bin*

im krieg konnte ich am besten kaempfen, wenn ich alleine los zog. im knast lies ich mir die ohren abschneiden und von einem freund ohne gegenwaehr abstechen, doch machte man mich wuetend, sollte dieser einer besser woanders sein.

nachtrag: ich laufe gruen an, wenn ich sauer bin :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben