Weltbild zerstört: Punks für George W. Bush

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Gremlin schrieb:
Um mal ein Beispiel für einen Comic zu liefern, wie das Bild der Deutschen bei anderen (in dem Fall afaik ein Niederländer) ist: Klick mich

(Rupert wird mich hassen ;) )

Geschmacklos, verbreite deine Nazi Scheiße wo anders !!!!!
coolsmiley.php
 

Gremlin

Neuling
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
4
Wer sagt denn, dass ich mich drüber freue... (Nur mal so, ich bin einer deiner achsogeliebten Punks, oder auch eine Zecke, wie mich die rechsradikalen Gabbas nennen)

Aber dass wir als Nazis verschrien sind, war ja eigentlich schon bekannt, das wichtigere war eher, dass der Deutsche (nicht nur in diesem Comic) als Bayer dargestellt wird, eben ein Klischeebild.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja das bild der deutschen im ausland schon noch zum teil ziemlich schlecht... dabei kommt es natürlich drauf an in welchem ausland...

ich denke besonders in england for example steht deutschland noch recht schlecht da...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
forcemagick schrieb:
ja das bild der deutschen im ausland schon noch zum teil ziemlich schlecht... dabei kommt es natürlich drauf an in welchem ausland...

ich denke besonders in england for example steht deutschland noch recht schlecht da...
:ironie: Bei den englischen Skins sind wir noch sehr beliebt und sehr gefragt :twisted:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo agentp,

agentp schrieb:
Stimmt ! Ich bin nur in Bayern geboren und habe die ersten 30 Jahre da gewohnt, aber "länger" würde ich das wirklich nicht nennen. :roll:

das erklärt vieles - wenn nicht alles!

Was meinst Du, wie würde es aussehen, wenn es andersrum gelaufen wäre?
S_hangani.gif


Gruß Artaxerxes
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Ja, Rupert hasst dich jetzt ... denn ein Comicstrip, der folgendes propagiert:

elftor138-18.gif


... kann meiner Meinung nach nicht als Referenz für irgendein Bild im Ausland genommen werden.

Und bevor mir jetzt irgendwer kommt, dass es aber doch so ist; die deutsche Wertarbeit wird im Ausland sehr geschätzt. Es ist ja nicht so, dass wir als komplette Nazis verschrien wären, vielmehr sieht man uns als tugendliche, fleißige Arbeiter. Klar, dass ein paar ewig Gestrige auch in Jahren noch behaupten werden, wir seien voll von Nazis; aber sie werden immer weniger, je mehr die Masse begreift, dass 60 Jahre nun mal 60 Jahre sind.

Um nochmals die schöne Bayern-Diskussion aufzugreifen: Vielleicht zerstöre ich hiermit den Eindruck einiger Personen von Franken, aber da komme ich auch her. ;)
Bayern hat sich als eines der wenigen Länder seine Kultur noch erhalten können, das kann einen schon stolz machen. "Laptop und Lederhose" titelten einige bekannte Blätter bereits desöfteren. Dass hier in Bayern ein falscher Katholizismus herrscht, das wage ich doch stark zu bezweifeln; hierzulande gibt es wohl die meisten Klostergemeinschaften, Abteien und Gemeinden in ganz Deutschland.
Insgesamt lässt sich doch eigentlich sagen, wenn man nicht zu vorurteilsbehaftet durch die Gegend läuft, kann man nichts gegen das schöne Bajuwarenland einwenden. Zumal wir DER Touristenmagnet schlechthin sind. ;)
 

Gremlin

Neuling
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
4
Trotzdem ahst du dich dabei (nicht unbedingt bei DEM Strip) doch köstlich amüsiert? :)

Aber es gab ja mal diesen Austausch, bei dem beide Kalssen sagen sollten, was sie über die andere Nation denken... erstaunlich, dass von beiden Seiten nur negative Sachen gesagt wurden. :?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Aber es gab ja mal diesen Austausch, bei dem beide Kalssen sagen sollten, was sie über die andere Nation denken... erstaunlich, dass von beiden Seiten nur negative Sachen gesagt wurden.

tja das liegt wohl daran, das man am besten die weniger guten dinge behalten kann. :wink:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Rupert schrieb:
Bayern hat sich als eines der wenigen Länder seine Kultur noch erhalten können, das kann einen schon stolz machen.
Die bayerische Kultur ist einfach Faszinierend, vor allen in den Dörfern sieht man das überall an manchen Wegkreuzungen noch Christliche Schreine Stehen, Ach das erinnert mich ein wenig an Schlesien das Polnische Bayern :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was meinst Du, wie würde es aussehen, wenn es andersrum gelaufen wäre?
Auch nicht anders: Immerhin gibt es genug Zugezogene in Bayern, die sich da pudelwohl fühlen. Ich persönlich habe immerhin im Gegensatz zu den meisten anderen hier den Vorteil einen Blick von Innen und einen von Außen auf das Diskussionsobjekt werfen zu können.
 

Gremlin

Neuling
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
4
Ich kann zwar nur über mein Heimatdorf (Karken, direkt an der niederländischen Grenze) reden, aber wir haben weiter außerhalb im Feld auch sicher 5 Kapellchen stehen, allerdings kann ich mich damit nicht schmücken, da ich sozusagen selbsternannter Atheist bin, eher Realist und bei Sozialdingen Pessimist. ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
mann, kaum schläft man mal und geht in die schule, wächst der thread auf 10 seiten an..

Forcemagick schrieb:
ich denke besonders in england for example steht deutschland noch recht schlecht da...
ja, das stimmt wohl.. ist im moment auch bie der diskussion über die queen zu beobachten, die sich angeblich bei ihrem besuch jetzt dann für dresden und die flächenbombardements entschuldigen soll...

kaka schrieb:
nana mir hams starkbier
das auf jeden fall..
das ist mal ein richtiges bier, net so nen pilsgesöff aus 0,33l fläschchen wie im norden..
da fällt mir noch was ein: jedes jahr ist bei uns in rgbg tag des bieres..
des ist immer ne mordsgaudi, weil sich so ziemlich alle lokalen brauereien präsentieren.. da hat man dann schon einiges zu tun, wenn man nix auslassen will..

AgentP schrieb:
Ich höre mir zuhause auch nicht unbedingt Stub´nmusi oder G´stanzl an, aber Respekt vor diesem Aspekt der alpenländischen Kultur habe ich trotzdem
*word*
da muss man schon mal loswerden, dass nicht diese hansi hinterseer oder marianne und michael scheiße volksmusik ist..
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
_Dark_ schrieb:
mann, kaum schläft man mal und geht in die schule, wächst der thread auf 10 seiten an..
Jau, der helle Wahnsinn, 11 Seiten, fast alles OT :D
Übrigens: Das beste Bier habt ihr Bayern ohne Zweifel, ich steh auf August! 8)
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
aich glaube nicht, dass wir JEMALS eine entschuldigung der engländer hören werden! vor allem nicht aus dem munde der queen, die uns immer noch hunnen "the huns" nennt und verbeugungen und den knicks der bediensteten vor deutschen, verboten hat.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
hey, nicht übers pils lästern! wir haben schon ein paar sehr leckere biere in norddeutschland. ich mag das bayrische allerdings auch gerne trinken, auch wenns viel zu viel fuselalkohole enthält.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
@kaka:
Ich würde NIE über Pils lästern, trinke auch sehr gerne Rothaus Tannenzäpfle, 'n Kasten Holsten ist auch nicht zu verachten :wink:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Ach agentp,

zwei meiner Freunde sowie meine Cousine gehörten auch zu den Zuag'reistn. Meine Cousine wohnte mit ihrer Familie "not far from Rosenheim" und das geschlagene 10 Jahre. Die anderen hatten auch ihr Domizil im ländlichen Umfeld von München (5 + 3 Jahre).

Was allen dort - nicht im Beruf, sondern am Wohnort - widerfuhr, dafür ist Mobbing noch ein recht harmloser Ausdruck. Ich habe leider nie verstanden, wie das mit dem - dort so innig praktizierten - christlichen Gebot der Nächstenliebe in Einklang zu bringen ist.

Glücklicherweise sind inzwischen alle wohlbehalten zurück in NRW. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, jedoch habe auch ich schon einschlägige Erfahrungen in der ländlichen bayrischen Idylle gemacht.

Gott sei dank ist das in den Städten ja anders!

Gruß Artaxerxes
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Hallo Arta,

da muß ich gleich mal ein Gegenbeispiel bringen:
Ich hab 3 jahre im Raum München gewohnt und von Mobbing oder Ähnlichem kann ich nichts berichten, waren alles nette, aufgeschlossene Leute. Aber München ist wohl ein Sonderfall! :wink:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo St-Germain,

ich vergaß noch einer Sache Erwähnung zu tun! Es ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob Du Dich dort nur einmietest oder Dir ein Häuschen - mit Grund und Boden - zulegst!

Ersteres wird toleriert, letzteres halt weniger!

Gruß Artaxerxes
 

Ähnliche Beiträge

Oben