Was guckt ihr? (Serien-Thread)

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
NormaJean schrieb:
en vogue? Ist denke ich Geschmackssache - ich persönlich kann z.B. Telenovelas und Soap-Operas (wo ist da eigentlich der Unterschied?)
so gar nix abgewinnen, aber sie scheinen ihre Fangemeinde zu haben.

Tele-Novela:
Im Regelfall lange Zeit unglücklich verlaufende Love-Story um eine Hauptdarstellerin. Besonders beliebt im südamerikanischen TV-Programm. Allerdings erfreuten sich eingedeutsche Formate hierzulande keiner allzu großen Fan-Gemeinde. Mitte der neunziger Jahre versuchte sich beispielsweise RTL II damit, unter der Woche frühmorgens & vormittags mit einer schier endlosen argentischen Produktion billig den Sendeplatz zu füllen.

Soap-Opera:
Kann (und enthält meist) verzwickte Liebesgeschichten, jedoch weitaus mehr den Kampf verschiedener Familien/Clans/Firmen, usw. Hinsichtlich Figuren und Handlungssträngen unterliegen diese Serien zudem deutlich stärkeren Wechseln & Schwankungen.

Auch Doku-Soaps kommen beim Publikum offensichtlich ganz gut an - warum auch immer :egal:

Der Mensch ist ja im Grunde von Natur aus stets neugierig. Beim Fernsehen wird der Homo Sapiens (oder auch längst: "Homie Digital") quasi zum elektronischen Spanner. Und so ergötzt man sich eben an den Werkeln von Super-Nannys, den Freßorgien eines überfetten Schling-Monsters oder auch den überraschenden Renovierungsattacken, denen abgehalfterte Bruchbuden zum Opfer fallen.

P.S. "Mork vom Ork" würde ich gerne mal wieder sehen, der hat mir früher ganz gut gefallen :huuh:

Letzte Sichtung des bezaubernd naiven (und meisterlich von Robin Williams gespielten) Außerirdischen: Vor längerer Zeit (kann sogar schon über zwei Jahre her sein) frühmorgens (Beginn vor 06.00) auf Kabel 1.

Heute auf diesem Platz: Bill Cosby's Family & Keine Gnade für Dad. :-_-:

So wie es aussieht, bedeutet das widerum: Keine Chance für Mork und seine netty Mindy. :love:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
NormaJean schrieb:
Da wartet man eeeeeewig auf die Box und dann schreiben die "FSK 16". Was habich nun davon zu erwarten? Ist das die geschnittene Version oder sind die bei der FSK einfach etwas weniger streng inzwischen? :egal:


Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, argh..... auch bei uns in der Schweiz ab 16...
Trotzdem kaufen?

Na gut, ich zitiere mal aus der Diskussion bei Amazon:
Bei der ersten Staffel war es lediglich auch nur eine Folge, die eine "Ab 18-Freigabe" erhielt, der Rest war auch ab 16 freigegeben.

...und

Eigentlich bedenkenlos. Laut cinefacts.de und anderen Online-Foren, z.B. schnittberichte.com ist die Staffel ungekürzt ab 16 freigegeben.


...vielleicht ja doch nicht soooo schlimm.

Gruss

NoToM
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Kleiner Update, die 2.te Staffel von ROM ist auch ab 16 bedenkenlos geniessbar. Besser geht nicht....
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich schau derzeit Carnivàle und Dirty Sexy Money auf Premiere ... beides gefällt mir bislang recht gut. Premiere ist ja so freundlich und bietet Zweikanalton an, das gibt dann nochmal ein halbes Sternchen für beide mehr :top:
Außerdem bin ich inzwischen bei der 4. Staffel The Shield angekommen
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Carnivàle wird dich tierisch in den Arsch beißen, Story ausgelegt auf 6 Jahre, nach der zweiten Staffel wurde das ganze dann abgesetzt ... bei 4 Mio. Euro Produktionskosten pro Folge irgendwo auch nachvollziehbar ... ^^
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ja ich weiß ... aber das hat mich auch bei "Firefly" nicht abgehalten - n Film is da aber nicht in Planung, oder? :(

Ich frag mich gelegentlich bei anderen Serien, weshalb die nicht abgesetzt werden - "Desperate Houesewives" wär so ein Kandidat :egal:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich tue mir seit drei Wochen Terminator S.C.C. an.
Vom technischen Aufwand her, recht gelungen, die Schauspieler sind sicher nicht die besten aber durchaus OK.
Ich glaube allerdings nicht, dass man viel neues zur Terminator Geschichte erfährt.
Als Appetithappen zum neuen Kinofilm reicht es aber alle mal :D
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
ico-steed.gif

Gibt es hier Fans von John Steed und Emma Peel?
Die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone"
wird ab nächsten Montag werktäglich auf arte wiederholt.
Ohne störende Werbepausen!
ico-emma.gif
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Kennt wer "Heroes" und kann mir n paar Takte dazu sagen? Gefällt mir das, mag ich das sehen? :egal:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Staffel 1 unter Umständen, wenn du Comics magst ... aber alle nachfolgenden Staffeln sind einfach nur schlecht, unlogisch, wirr und albern, imo ...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Staffel 1 unter Umständen, wenn du Comics magst ... aber alle nachfolgenden Staffeln sind einfach nur schlecht, unlogisch, wirr und albern, imo ..

D´accord.

Und wenn du dir die Serie anschaust, UNBEDINGT auf English. Die deutsche Synchro ist einfach nur schlecht. Allein Hiro (ein Hauptdarsteller) verliert durch die schwache Übersetzung und falsche Stimmwahl unglaublich viel an Ausdruck. Sein ganzer Charackter kommt auf Deutsch garnicht rüber...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich kucke gerade "Brotherhood" und Frau Agentin und ich sind seit längerem mal wieder richtig angefixt.
Zwei irisch-amerikanische Brüder in Providence, Rhode Island, beide "street wise" der eine Lokalpolitiker, der andere Gangster im Minenfeld von organisiertem Verbrechen und Politik. Sehr spannend und sowohl die zentralen Charaktere, als auch die Nebenrollen mit tollem Profil.
Ein bisschen "The Black Donnellys" (ja Norma, ich weiss! :oops:) für Erwachsene.
http://www.sho.com/site/brotherhood/home.do
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
agentP schrieb:
(ja Norma, ich weiss! :oops:)
na dann is ja gut, denn Wissen ist ja bekanntlich Macht :eek:ma:

Jason Isaacs ... mehr brauch ich eigentlich gar nicht darüber wissen :huuuuuhh: ... oh ... doch ... warte mal ... Brian O'Byrne :konfetti:



nachdem mir "Heroes" ja mehr oder weniger ausgeredet wurde, schau ich jetzt halt n bissl "House" :egal: ... und immer noch/mal wieder "WestWing" (beim Bügeln :huuh:)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hab ich schon erwähnt, dass die 5. Staffel LOST üüüüübelst ist?
So viel Spannung, unglaublich. :jubel:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Allerdings, Dude!

Endlich mal (zumindest ein paar) Antworten! Let's get started ;)
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Mit Schirm,...

Wenn ich momentan Zeit finde, schaue ich abends gern "Mit Schirm, Charme und Melone". Klar, das sowas mit heutigen Produktionen absolut nicht mithalten kann.

Aber die selige Erinnerung verschönert alles in glorienreichen Glanz. :king:


Dazu habe ich noch die allererste Folge von "burn notice" in Englisch probiert. Das lag jetzt zweimal als DVD einer Computerspiel-Bestellung aus England bei. Aber der Pilot sagte mir sowohl von seiner Ausführung & Darstellern überhaupt nicht zu.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich schau gerade mal wieder die erste Staffel von Buffy auf meinem...ähm...Handy und schwelge ein wenig in Nostalgie, immerhin ist es auch schon wieder 10 Jahre her... :derweise:

Der Mentalist ist bis jetzt auch ganz interessant...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Kennt jemand Life, das läuft heute abend auf Vox (glaub ich) an.

Und was ist mit diesen Akte X - Klonen Fringe und Torchwood kennt das jemand? Lohnt es sich, da mal reinzuzappen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben