Videospiele, die Geschichte schrieben...

DerKrieger

Anwärter
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
20
Da habt ihr aber was vergessen leute:

VC20:
Geisterschloss,
Labyrinth

C64:
Elite - bis heute kein vernünftiger nachfolger
spy vs. spy
loadrunner
jumpman
Soccer (damals FC Bayern sponsor mit comodore)

AMIGA:
Defender of the Crown
Barbarian
Interceptor
North and south
Millenium - wer kennt das, das war so der hammer das spiel!!!!!!!
Druid
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Mega Drive:

Landstalker (in meinen Augen das bessere Zelda)
Thunderforce 4
Streets Of Rage 2

SNES:

Super Mario World

PC:

ROBOT /-Junior Reihe

Tank Wars (Worms-Vorgänger mit Counterstrike-Kaufmenü. Absoluter Partykult zu zehnt an einem PC!)

Doom

Star Craft (das einzigste Echtzeitstrategiespiel, dass mir je so richtig gefiel, ausser Dune 2 vielleicht noch.
Epische Story, klever programmierte Missionen, tolle Videos, ausgewogene Gegner, was wollte man mehr zu der Zeit?)

Deus Ex (gefällt mir persönlich besser als Half-Life, da man noch dichter mit der Story verwoben wird)

Half-Life (endlich ein Shooter mit komplexer und glaubwürdiger Umwelt)

Diablo 1(hat das RPG-Genre auf dem PC wiederbelebt)
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hat denn irgendjemand von euch mal Eternam gespielt?

Kennt das jemand? würde nämlich gerne andere Meinungen zu dem Spiel hören

Gruß der Deffel
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
Ist immer wieder schön sich an die alten Games zu erinnern. Da kommen Erinnerungen hoch. Hier sind meine Favoriten:

1. Baldur's Gate (Kratz ihnen die Augen aus Boo!!!) :D
2. Jagged Alliance
3. Command & Conquer

Videospiele die Geschichte schrieben waren bestimmt Command & Conquer, die alten Lukas Arts Adventures, Doom 1 und 2, Half-Life, Populus, SimCity, Solitair, Tetris und natürlich Packman.

Wisst ihr welches das erfolgreichte Spiel ist das es je gab? Bin mir nicht ganz sicher aber ich dachte es ist Die Sims. Unfassbar oder nicht?
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Ja ja! Das alte Pang (oder Pong, oder Peng oder was weis ich noch....)!
Wusstet ihr das bereits vor Pang ein Videospiel gab? Das lief auf Radarschirmen. Man hatte eine kleine Rakete und flog halt rum. (Ähnlich wie Asteroids, nur ohne Asteroids!)
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
StarCraft // StarCraft - Broodwar (PC)
StreetFighter (SNES, PS1)
Secret of Mana (SNES)
Secret of Evermore (SNES)
Tekken (PS1 / PS2)
X-Beyond the frontier (PC)

Neben StarCraft sollte man wohl auch WarCraft erwähnen doch das Spiel gefällt mir nicht daher steht es da oben nicht :lol: Ansonsten
 

psychomedic

Anwärter
Registriert
29. August 2003
Beiträge
15
kennt noch jemand vom Amiga das Ballergame "Dogs of War", gibts das als Emulator ?

Und weiß jemand wie dieses WWII game heißt in dem man in 2D ein ami-kampfflieger steuert und japanische inseln bombadiert,

beides die joystickkiller schlechthin...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Nö, er meint wahrscheinlich "Wings of Fury"....... runter das MG an und die japsenden Japsen von der Insel gefegt. 100% Fragwürdiger Inhalt, aber seinerzeit ein Megaspiel....
 
G

Guest

Guest
Civilization 2
Es war das Ende meiner "normalen" Kindheit Anfangs schaute ich nur meinem Bruder zu, später lernte ich so gut es ging lesen damit ich das Spiel spielen konnte. Damals war ich vier einhalb oder so.

Dune
Ein Wort: Genial

Ascadamy
Vergiss alle Kriegssimulationen, vergiss alle Spiele die mit Aliens zu tun haben! Das ist das ultimative Superspiel!!!

Command & Conquer Tiberiumkonflikt
Der Anfang aller Kriege einfach ein Superspiel!
 

illu23

Geselle
Registriert
11. September 2003
Beiträge
50
Also:

Wolfenstein 3d
Doom 1+2
Half-life + mods
Fifa 98
Metal Gear Solid
Age of empires 2
Command & Conquer
Ultima online
Ultima 9
Unreal
Lemmings ;)
Worms
Corolla Racing (oder so ähnlich)[ralleyspiel zu zeiten von 386 u. 486]
 

psychomedic

Anwärter
Registriert
29. August 2003
Beiträge
15
Genau das wars, gibts das irgendwo zu saugen ?

und Dogs of War sagt niemanden etwas, da gabs nach jeder Mission n Kaufmenü für Waffen, usw....
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
*schwelg*

Pizza Connection
Burntime
Lemminge (Lemmings Revolution)
Oil Imperium

aktuell
NeverWinterNights + Addons


jeweils investier(t)e ich Stunden Tage Wochen in diese Games...
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Huch hätte ich doch glatt die erklärung vergessen...

Pizza Con :

Mein allererstes Game auf meinem geliebten Amiga, davor kannte ich nur einige TicTacs etc, selbst programmiertes und nichts aufregendes...
Ausserdem koche ich gerne ;)

Burntime:

Postapokalyptische Umwelt und ich Ihr Herrscher,... *hach* wer kann da wiederstehen, also hab ich Ratten gegrillt, Maden gezüchtet...

Lemminge:

Was soll man dazu sagen sie sind Kult und ich denke keiner der wirklich ueber einige Games verfuegt kam an diesen posierlichen Tierchen vorbei...

Oil Imperium:

Tage verloren Ihre Bedeutung wenn ich und mein Bruder um die Wirtschaftliche Macht im Oelhandel kaempften...

NWN:

RPG vom feinsten! Nach Baldurs Gate ein Muss das auch zu spielen, ich bin gefesselt und schau mir nicht nur aus beruflichem Interesse immer die Augen traenend bei den Models und Texturen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben