Arkana schrieb:
also: ich selbst fahre ein auto mit 90 PS, und auf der autobahn gern eine reisegeschwindigkeit von 150-160 km/h. angesichts einer richtgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen von 130 km/h halte ich dies für relativ zügig, und ich muß wohl nicht dazusagen daß ich nur so schnell fahre, wenn es die verhältnisse zulassen.
... wenn ich dann nach dem überholen sofort wieder rechts rüberfahre, ernte ich meist noch wüste beschimpfungen meines hintermannes, was mir einfällt. DAS nennt man nötigung. und glaub mir, wenn ich nicht an meinem leben hängen würde, ich würde zu gern einfach mal auf die bremse treten und mit 130 km/h überholen. das darf ich auf deutschen autobahnen. und leute wie du haben einfach noch nicht kapiert, daß ein benz mit 600 PS und 200 km/h kein auto, sondern eine mordwaffe ist.
Sehe ich genauso. Wenn man mit 150-160 fährt, ( was auch schon mit 75 PS möglich ist), dann ist das schon eine sehr flotte Reisegeschwindigkeit.
Und trotzdem kommen diese Geschosse mit 600 PS von hinten angeflogen, kann echt nicht sein.
rein rechtlich ist 130 auf deutschen Autobahnen nur eine Richtgeschwindigkeit. Überhaupt drauf auf die Bahn darf ich, sobald mein Gefährt bauartbedingt schneller als 60 fahren kann. Und im Gesetzt steht nichts davon, dass ich dann zur förderung der Marktwirtschaft ( fliegende Firmenchefs von hinten durchlassen!)nur die rechte Spur belegen darf.
@Arkana:
solltest aber nicht auf die Bremse treten, dann begehst Du nähmlich selber 'ne Nötigung, wenn Du ihn damit runterbremst. Einfach Fuß vom Gas, wie der Antimagnet ist denke ich besser.
Problem ist ja auch wer in solchen Autos drinsitzt. Sind doch meistens nur Firmenchefs oder ähnliche, die sich überhaupt so'n Ding leisten können. Die sind gewohnt, dass sie das sagen haben, können sich tolle Anwälte leisten und schon meinen sie dürfen sie sich das Recht zurechtbiegen, wie sie wollen. Wahrscheinlich haben die beim Drängeln auch überhaupt kein Unrechtsbewußtsein. ( Stichwort Soziopathen).
Das mit der "Max-25PS-Strafe" finde ich 'ne prima Idee!
Da ich aber noch ein klein wenig an das Gute in manchen Menschen glaube, denke ich dass der Benzfahrer aber schon heftig bestraft ist. Er selber weiß, dass er eine junge Freu und ein Kleinkind auf dem Gewissen hat, das kann er sich selber nicht ausreden. Und wird er verurteilt, kommt auf ihn ja noch die Sache mit der zweifachen fahrlässigen Tötung zu. Und das wird ihn nochmal schön an sein Werk erinnern!
Bonsai.
