Verblödung durch Schulen ?

Werden wir durch die Schule verblödet ?

  • joa

    Stimmen: 0 0,0%
  • neeee

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
die bilder sind nicht gefaked

aber keines von ihnen zeigt meiner meinung nach eine in afrika heimische!!! Kakteenart
weil
1. einige dieser bider zeigen in afrika heimische Sukkulenten die Wolfsmilchgewächse!!!(keine Kakteen) sind
Wolfsmilchgewächse haben Sprossverdickungen
Kakteen haben Blattverdickungen
2. wurden sicherlich auch arten aus amerika(Kakteen) nach Afrika verbracht

zu 1.
Wolfsmilchgewächse gibt es auf eigentlich allen kontinenten(Antarktis weiss ich net)
aber Kakteen halt nur in Amerika

Zeichnung%20euph%20enopla.jpg


sieht aus wien Kaktus ist aber n sukkulentes Wolfsmilchgewächs


hier könnt ihr euch über die spannende welt der verschiedenen Sukkulenten informieren http://www.uni-bonn.de/~ulp50021/botanik.htm

und hier gibts infos und pflegehinweise für kakteen und sukkulente wolfsmilchgewächse(Euphorbias)http://www.joachim-ernst.de/Pflanzensuche.htm
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
@sillylilly
da wir hier offensichtlich auf einer verschwörungs seite sind solltest du nicht allen internetveröffentlichungen glauben
1.Sahara ist kein vertrauenswürdiger Staat, da er von Marokko besetzt und unterdrückt wird(schon seit jahren)<-- wie im iraq es merkt nur keiner
2. ist die aufschrift auf der Briefmarke nicht deutsch und nur weil da in einer Sprache Kaktus steht und diese Sprache den wissenschaftlichen unterschied zwischen den beiden ignoriert muss es nichn kaktus sein

3. alle meine Postings in diesem thema sind nicht ernst gemeint (mir ist es scheiss egal wo welche scheiss sukkulenten mein schülerleben mit sinnlosem gelerne strapazieren) sondern dienen nur den zweck meine verblödung durch die schule zu verdeutlichen und zwar in 2erlei hinsicht
1. ich werde durch halbwarheiten und erklärungsnotstand auf der einen und hohen pedantischen anforderungen auf der anderen für dumm verkauft(auf deutsch wir bekommen nichts erklärt müssens aber trozdem wissen)
2. kotzen mich die lehrer schon so an dass ich in mindestens 20% meines unterichts mit einem Lehrer streit anfange weil ich ihm net glaube(die müssen ja nicht ihre Schemen beweisen sondern wir, dass sie net stimmen)
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
dieses Jahr gibts bei uns mal wieder ein paar ganz besondere Kreaturen als Lehrer
in Latein z.B. hab ich so nen Psycho ,der erstmal nen ganz neuen Wortschatz für sich beansprucht :
Schneewittchen = Fehler ( weil er das nicht so gern sagt )
DingDong = wir solln die Klappe halten
außerdem hat er eine feminine und eine maskuline Hand und beide zusammen sind dann neutrum
und dann fragt er noch ''wo er den hier gelandet sei'' so als wären wir die Verrückten

bleibt bloß noch die Frage wo die solche Freaks immer auftreiben
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
:D is ja endsgeil, schneewittchen!!!!!
naja, also ich hatte erst einmal einen guten lehrer.so ein cooler typ.halt nur kunstlehrer,aba der hat sich halt voll für seine schüler interessiert.mit dem konnte man sogar private dinge bereden.aba des is halt die extrem ausnahme.
ich kann aba komplett verstehen, wenn man lehrer is, dass es einen ankotzt das 20.jahr in folge den selben stoff zu vermitteln.
Hm, ich schaffe es nicht mich zu konzentrieren n der schule, das geht vielen so.deshalb is der unterricht so grottenschlecht.und die schule beginnt einfach zu früh, um wach und gut gelaunt zu sein.und mein problem is ich hab son kurzzeitgedächtnis....aba extrem!!!auch was mathe undso anbetrifft....ich kann noch so viel nachhilfe nehmen!!!bin grad in die 9.(gymmi) gekommen und da schreibt man son mathetest.....der geht übers grundwissen der vergangenen jahre.....wenn ich glück hab, krieg ich ne 5!!!!!!!!!!!!!!!!naja egal
Wir hatten letztes jahr nen alki als geschichtslehrer, der 3 monate krank war....mein mathe(und gleichzeitig auch physik)lehrer hat auch schonmal ne stunde keinen unterricht gemacht.meine ethik lehrerin war immer zu blöd meinen gesichtspunkt zu verstehn, nur weil er nich exakt ihrem glich.....meine bio lehrerin hat nur 5en verteilt im ausfragen(wir hatten auch in da 8.stoff von da 10.)in sport verteilt sie nur einsen, weil sie fett is....mein deutschlehrer konnte kein korrektes deutsch...meine englisch lehrerin war ein witz auf zwei beinen..........ich könnte noch stundenlang weiterreden......
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also mal ehrlich ich war auf ner realschule, auf nem gymi und hab das schulleben der hauptschule gut genug mitbekommen und ich muss sagen es gibt viel zu wenig lehrer die wirklich was gutes beibringen was sinnvoll fürs leben sein kann die meisten lehrer haben sowieso kein bock auf unterricht die kommen absichtlich zu spät und lassen die schüler ne halbe stunde früher gehn weil sie keine lust mehr haben
beim abi wird stoff durchgenommen den man fast nie brauch, mit dem man höchstens vor den anderen prollen kann wasman alles weiß, es sollte viel mehr allgemeinwissen also wirklich wichtige themen unterrichtet werden damit man das bestes aus dem leben machen kann

auf der hauptschule können die schüler meist machen was sie wollen im unterricht da is es den lehrer anscheinend egal was mit den leuten wird, hauptsache sie machen ihre arbeit egal wie

auf der realschule kriegt man zwar so einige wichtige sachen mit aber nich wirklich mit sinn und die lehrer unterrichten viel zu trocken

auf dem gymi wird alles nur wie mit einem trichter hinein gefüllt und am ende weiß man auch nich mehr wirklich was man gelernt hat

in der berufsschule hat der größte teil der lehrer kaum lust zur schule zu kommen

da denkt man sich eigentlich nur um die das überhaupt machen wenn sie ihre zeit einfach nur rumkriegen wollen
mit guter bildung hat das jedenfalls nichts mehr zu tun
die meisten lehrer sind mehr oder weniger auch nur durch zufall lehrer geworden also d. h. sie hatten gar nicht vor lehrer zu werden

naja aber was kann man dagegen tun, eigentlich kann man da sich nur selber bilden

Teufelchen :twisted:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ok ok ... wenn ihr einen Schuldigen .... oder mehrere Schuldige braucht für die eigene Verblödung ... dann bitte .............. :twisted:

Das ist sicherlich einfacher, als sich selber zu engagieren.

Das Wissen, daß vermittelt wird, hat nicht den absolutheitsanspurch. Es ist nur eine Grundlage von Wissen, das von vorigen Generationen gesammelt wurde. Es ist ein Absprungbrett, für die nächste Generation.
Etwas auf der die jüngeren Menschen aufbauen können, wenn sie denn wollen.
Die Schule ist nicht dazu da und könnte dem Anspruch niemals gerecht werden, alles Wissen zu vermitteln.
Die Bildung für alle, ist eine Chance und Grundlage für eine Gesellschaft, in der Wissen nicht mehr nur den Priviligierten zugänglich gemacht wird.
In der Schule wird einem eine Grundlage vermittelt, daß Wissen möglich ist ... für alle, wenn sie es wollen.
Ich finde es traurig, das diese soziale Erungenschaft, die längst nicht selbstverständlich ist auf der Welt, so wenig geschätzt wird.
Was nicht heißen soll, daß ich mit dem Bildungssystem, jetzt so wie es ist, völlig einverstanden bin. Aber ich schätze es als Basis, die der breiten Masse heutzutage Möglichkeiten mit in Leben geben kann, um die uns ein Bauer vor 200 Jahren beneidet hätte (mal abgesehen davon, daß es auch heute auf der Welt eine menge Menschen gibt, die froh drum wären, wenigstens ein bischen lernen zu dürfen.)
Aber es läßt sich ja durch Engagement in den Schulen auch etwas mitwirken. Veränderungen wachsen auf dem Boden den wir bereiten.

Lernen bedeutet nicht, sich hinzusetzen und alles vorverdaut vorgesetzt zu bekommen. Wissensgrundlagen, wie sie teilweise in den Schulen vermittelt werden, geben einem die Grundlage, daß man sich Wissen aneignen kann ... auch über die Schule hinaus.

Das Konsumverhalten mancher Schüler, das ich aus den Postings herauslese, finde ich nicht minder erschreckend, wie die Unfähigkeit oder das Unvermögen mancher Lehrer, die vielleicht nicht geeignet sind für den Job oder ausgebrannt.

Namaste
Lilly
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
naja gut eiegntlich is es schon schade das die mehrheit der schüler auch gar kein bock hat zu lernen und dadurch alles viel lustloser wird

Teufelchen :twisted:
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
sillyLilly schrieb:
ok ok ... wenn ihr einen Schuldigen .... oder mehrere Lernen bedeutet nicht, sich hinzusetzen und alles vorverdaut vorgesetzt zu bekommen. Wissensgrundlagen, wie sie teilweise in den Schulen vermittelt werden, geben einem die Grundlage, daß man sich Wissen aneignen kann ... auch über die Schule hinaus.

Namaste
Lilly
hm bei uns ist es irgendwie schon so, dass wir vorverdautes bekommen und wenn man dann fragt wieso das so ist, kommt:" kuck dir das zuhause nochmal genau an"(man ist geneigt anzuhängen: "und schreib den brav auswendiggelernten schwachsinn schön in deine nächste arbeit und ich werde deinen fleiss mit ner guten note belohnen")

heute Physik
einfaches thema interferenz an nem doppelspalt
es ging um eine geometrische Herleitung einer Formel mit der man die Lage Interferenzmaxima n-ter ordnung bezüglich der 0. erechnen kann
dazu malt die lehrerin eine unübersichtliche freihand(krummlinige) Skizze an die tafel gibt ein paar linien namen und behauptet "die 2 linien sind nicht parallel aber wir nehmen das jetzt so an weil die wellenlängen beim licht so kurz sind". Dann zeichnet sie nochn paar winkel ein fragt die schüler zu welchem winkel der gleich sei auf den sie zeigt, einer meldet sich und rät ins blaue hinein, sie sagt richtig und das thema ist fertig

oder doch nicht ich habs nicht "verstanden" und frage wieso die winkel gleichsein müssen(ging aus der "konstruktion" nicht hervor) sie sagt" die skizze ist nicht massstäblich und die winkel sein nunmal gleich, denn wenn du diese gerade hier mit der hier parallel interpretierst und dann nach da und dort verschiebst ist doch ganz klar erkennbar das das Dreieck hier nach da gedreht gespiegelt und verschoben ist...." 8O

ich sage das beantwortet die frage nicht wieso die Winkel vom physikalischen sachverhalt her gleich sein müssen und sie so: "da musste nachher nochmal kommen und ich erklärs dir" :?:


insachen allgemeine wissensgrundlagen, mein vater ist Dozent an der BA in Leipzig und klagt täglich über die dummen schüler die dort vom Gymi ankommen die sein nicht studierfähig und hätten keine ahnung vom wissenschaftlichen arbeiten, letztens hab ich mirne Diplomarbeit durchgelesen die er begutachten sollte: 176 Fehler in Grammatik Rechtschreibung und Semmantik

und das ding hat sich lustig gelesen 4-5 zeilen lange sätze und am ende kein prädikat oder meistens das falsche


@Teufelchen
meine Englischlehrerin hat mir letztes Jahr in Mittarbeit ne 1(14 oder 13) gegeben mit der begründung in dem kurs sei es sehr schwer motiviert mitzuarbeiten(weil die der kurs zum grössten teil aus idioten bestand, die am morgen vor englscih erst um 2.22 oder 3.33 mit dem Nachtbus nachhause gefahren waren...)
bei uns gelt ich obwohl ich nie was führ die schule mache (lernen üben ha(zumindestens nicht zuhause)) als streber, weil ich nen 1,5 Durchschnitt erreichen will :?:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
176 Fehler in Grammatik Rechtschreibung und Semmantik

was glaubst du, wie viele fehler in deinem post sind?

was glaubst du, wie viele fehler der autor ohne schulbildung gemacht hätte?

176 fehler sind wahrscheinlich 1-2 fehler pro seite. im vergleich zu deinem post eine meisterleistung.

im übrigen lernt man das wissenschaftliche arbeiten auch erst an der uni. weiß nicht, was dein vater für ansprüche hat.

dein physik-problem hab ich übrigens nicht kapiert. es scheint, als könntest du genau so gut erklären wie deine lehrerin.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Ja Klar

Ich habe in einem Artikel in der RAUM+ZEIT mal gelesen (Es ging eigentlich um die schädigende Wirkung von Mobiltelefonen) das das von Leuchtstoffröhren erzeugte Licht und die Alzheimer Krankheit in einem Zusammenhang stehen sollen .
In dem Artikel wurde erläutert das unsere Zellen mit hilfe von Licht kommunizieren und das sich Leuchtstoffröhrenlicht auf diese Kommunikation ungef. so auswirkt wie ein Besuch in einer Technodisko auf eine normal geführte Unterhaltung .
:idea:

Haben wir nicht alle unter Leuchtstoffröhren ge........ was wollt ich bloß hier ? 8O :lol: :?:
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Juhuu *Zeithab*
Jetzt muss ich glaub ich mal wieder ein bisschen Bockmist vom Stapel lassen, aaallllsssssooooo:
Ich hab heute mal wieder bio GK 12 geschrieben, wir haben als Thema die Meiose und Mitose gehabt, wer Biologie hatte wird jetzt wissen, das das doch eigentlich Thema für die 9. oder 10. ist nunja egal. Ich habe Nichts seit den Sommer ferien (Bremen) für Bio gemacht, ich hab sogar im Unterricht extra weggehört, damit ich nicht einschlafe, jetzt hab ich gestern von 20 bis 24 Uhr gelernt und habe denke ich nicht mehr als 2 oder 3 kleine Fehler gemacht, ich schätze meine Zensur selber auf 11-14 Pkt, man bemerke den Stoff den wir in zig Stunden durchgenommen haben in 4 !! Stunden (eigen Regie) Lernen. Eines der Probleme die ich sehe, das Tempo, welches wir an den tag legen ist das von einer Realschule.
Lehrer setzen den Fleiss vor der Intelligenz, ich glaub das kann niemand bestreiten (Ausnhmen gibt es natürlich immer), aber meistens ist den lehrern ein braver ja sagender Schüler sehr viel lieber, als einer der in eigene Denkansätzen eine andere Meinung als der Lehrer vertritt.

"verpeilte" Lehrer, dazu muss ich ja nichts mehr sagen, wer kennt nicht "den" Lehrer, der fast jede Stunde das halbe Tafelbild wegwischen muss, da er (von Schüler darauf aufmerksam gemacht) einen Fehler gemacht hat.

"antrophosophische" Lehrer (meist Lehrerinnen) rennen schreinend durch die Gegend, wenn sie von einer Biene gestochen werden, sind 2 Monate im Jahr krank und keineswegs dazu fähig einen wirklich "brillianten" Gendanken hervorzu heben.

11. Schuljahr Ein Witz, nichts gelernt, zählt überhaupt nicht fürs Abi, etc.

Musik, es werden tatsächlich seit Jahren die Studien übersehen, die absolut deutlich aussagen, dass durch lernen von Musikinstrumenten, sich der IQ deutlich sichtbar hebt.

Und zur sozialen Gleichheit bei Schulen, es ist doch in der praxis immer noch so, dass nur ein kleiner Anteil an den Kindern von Leuten, ohne Abitur , tatsächlich zum Gymnasium geht,
Vater Maurer - Sohn Heizungsinstallateur
Vater Professor - Sohn Gymnasium
achtet draufund ihr werdet es merken.

"Streber" von den meisten (für mich dann meist characterlosen) Lehrer
geliebt und von ihren Mitschülern gehasst. Die meisten von ihnen sind geistig zurück geblieben , wie ich immer wieder merke, ihre "guten" Zensuren begründen sich meistens nicht auf ihre Intelligenz, sondern ihren Fleiss, was sie zu seelischen Krüppeln macht ( keine Basis). Ich glaub ihr könnt euch selber vorstellen, wie deren Leben später aussehen wird (professor, die im privaten Leben von ihrer frau unterdrückt werden etc.)

Ich denke nicht das ich hyperintelligent bin, deswegen stell ich halt auch den anspruch, dass mein Fähigkeiten ausgereßt werden, es mag sein das andere dann nicht mehr mitkommen , aber viuelleicht solten auch nicht so viele Leute auf das Gymnasium kommen.

wer glaubt, dass diese Unterrichtsform uns auf den späteren Lernprozess vorbereitet, täuscht sich denke ich enorm, es ist NICHT vorteilhaft, wenn man aus Büchern die Hälfte abschreiben muss, um die Lehrmittelfreiheit zu erhalten, es ist nicht fördernd, wenn man einen Lehrer vor sich stehen hat, der eienem im Frontaluntericht, die Daten an den Kopf wirft, es ist nicht hinnehmbar, dass die Lehrer die Herleitung und die Schüler die Übungsaufgaben machen, ......

Das Wissen, daß vermittelt wird, hat nicht den absolutheitsanspurch. Es ist nur eine Grundlage von Wissen, das von vorigen Generationen gesammelt wurde.

Achja wie ist das den bei unsren Lehrern, wie funktioniert das System ?
Sie gehen zur Schule, lernen das von früher (ein bisschen weniger als ihre Lehrer) gehen zur Uni (müssen noch nicht mal "gut" sein, da von den Schulen keine Auswahl nach Noten gemacht werden dürfen) dort lernen sie auch wieder "höchstens" das, was sie vermittelt bekommen. Heisst im groben Prinzip funktiuoniert unser Schulsystem NUR, wenn die Lehrer nicht dirrekt nach der Schulzeit ins Studium gehen oder, wenn sie in ihrer Freizeit lernen, denn die Fortbildungen werden meist durch die Schulen unterbunden, die keinen Unterrrichtsausfall haben wollen.

Ich kritisiere nicht die Lehrer als Syndrom, sondern die Lehrer als Symptom unseres Bildungssystemes, wenn es in Ordnung wäre, würden die Lehrer halt Bauarbeiter, oder selber ausgebildet sein.

Ich will niemand hier persöhnlich angreifen, aber bitte lasst doch solche schwachsinnigen Sachen, wie darauf rum zu reiten, dass der Vor-poster so und so viele Rechtschreib fehler gemacht hat, es war doch wirklich noch verständlich. Solche post solttest du dann bitte auch in einen eigenen Thread stellen der lautet: sinnloses und fernab vom Thema diskutieren.

In dem Sinne
ciao
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Silencermh16 schrieb:
Ich will niemand hier persöhnlich angreifen, aber bitte lasst doch solche schwachsinnigen Sachen, wie darauf rum zu reiten, dass der Vor-poster so und so viele Rechtschreib fehler gemacht hat, es war doch wirklich noch verständlich. Solche post solttest du dann bitte auch in einen eigenen Thread stellen der lautet: sinnloses und fernab vom Thema diskutieren.

nur um dir den gefallen zu tun, will ich auf dieses off-topic eingehen:

ich habe eben nicht die fehler gezählt (und zwar mit absicht), sondern lediglich denjenigen, der fehler zählte, auf seine aufmerksam gemacht...

und streng on-topic war die frage, wie viele fehler der diplomand wohl ohne schulbildung gemacht hätte.

denn ich sehe hier meist nur beschwerden, was alles falsch läuft an deutschen schulen, und selten lösungsmöglichkeiten.

meine prinzipielle "lösung" (die wahrscheinlich - leider - aus geldmangel keine realistische ist), wäre, die klassengrößen erstmal kleiner zu machen. damit ist zwar noch nicht alles paletti, aber meiner meinung nach wäre eine grundlegende basis für eine bessere schulbildung gegeben.

genug on-topic jetzt?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Der Hobbypsychologe ist wieder zu Besuch.
Höre ich da schon wieder Neid raus?

Wie dem auch sei, noch was nebenbei. Hochmut kommt vor dem Fall.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Und probieren geht über studieren. ^^
Ausserdem Morgenstund hat Gold im Mund
Au ja Wer andern eineGrube gräbt fällt selber rein.
Aber ich glaub das wär dann ein anderes Topic ^^
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ahh, Sprichwörter kloppen.
War nur ein Hinweis. Aber in dem Alter sammelt man ja noch Erfahrungswerte.
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also bei mir is das auch so das ich seit ca 3 jahren nich mehr für die schule gelernt hab und ich habs trotzdem auf gymi geschafft und wenn ich mal lernen sollte gehts eigentlich trotzdem relativ schnell in den kopf rein, von mir aus könnten sie mir den stoff auch zuschicken damit man nich den ganzen tag in der schule vergammeln muss, aber schließlich gibt es ja immer noch die schüler auf die man rücksicht nehmen muss und daher könnte man leider nich den schulunterricht verkürzen
"aber ein lehrer hat es immer noch lieber wenn er nur esel in der klasse hat, als ein genie" das war mal nen sprichwort von meinem deutschlehrer
daran erkennt man wenigstens das die lehrer trotzdem immer noch gerne die oberhand (macht) haben wollen :)

Teufelchen :twisted:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Silencermh16



"antrophosophische" Lehrer (meist Lehrerinnen) rennen schreinend durch die Gegend, wenn sie von einer Biene gestochen werden, sind 2 Monate im Jahr krank und keineswegs dazu fähig einen wirklich "brillianten" Gendanken hervorzu heben.

Ich muß dir ehrlich sagen, daß es mir eigentlich nach dieser dummen Behauptung von dir, ziemlich schwer fällt noch auf den Rest deines Postings einzugehen, aber ich habe dir zugesagt, das ich antworten werde ... also versuche ich es, auch wenn ich mich frage ob es die Mühe wert ist, wenn ich sowas wie dieses zitat von dir lese.


Musik, es werden tatsächlich seit Jahren die Studien übersehen, die absolut deutlich aussagen, dass durch lernen von Musikinstrumenten, sich der IQ deutlich sichtbar hebt.
Was meinst du warum Blockflöten und überhaupt Musikuntericht gepflegt wird?
Und selbst diese wenigen Stunden Musik stossen bei vielen Schülern auf Unverständnis und Unlust.
Es gibt auch Schulen mit Musikklassen. Und es steht jedem frei, seinen Kindern so eine Schule zu suchen oder auch auf eine Waldorfschule zu schicken, in der auch intensiver musiziert wird.

Und zur sozialen Gleichheit bei Schulen, es ist doch in der Praxis immer noch so, dass nur ein kleiner Anteil an den Kindern von Leuten, ohne Abitur , tatsächlich zum Gymnasium geht,
Vater Maurer - Sohn Heizungsinstallateur
Vater Professor - Sohn Gymnasium
achtet draufund ihr werdet es merken.
Es ist nicht IMMER so.
Es ist oft leider überwiegend so .... aber inwiefern ist das auf die Schule zurückzuführen oder wie weit läßt sich das auf das Elternhaus oder auch andere Einflüsse zurückführen ? Also verstehe ich das Argument, in Bezug auf die Meinung "Schulen würden verblöden", nicht.



Lehrer setzen den Fleiss vor der Intelligenz, ich glaub das kann niemand bestreiten (Ausnhmen gibt es natürlich immer), aber meistens ist den lehrern ein braver ja sagender Schüler sehr viel lieber, als einer der in eigene Denkansätzen eine andere Meinung als der Lehrer vertritt.
Das habe ich sowohl in meiner Schulzeit als auch in der Schule meiner kinder anders erlebt.
Der Anteil an Lehrer gegen eigene Denkansätze sind, ist meiner Einschätzung nach geringer.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben