Don schrieb:Jetzt will ich mich als ungläubiger, nichtsnutziger Realist auch mal einmischen.
Wer oder was ist denn dieser GOTT?
-Alle Religionen behaupten es nur Ihren.
-Alle behaupten er hilft in der Not.
-Alle führen Kriege, um Gottes Liebe zu ereichen.
Wenn dem so sei das wir nach Gottes Ebenbild erschaffen worden sind, dann ist er ein rachsüchtiger, egoistischer, machtbessener schizophrener in Licht gehüllter Unbekannter weder Mensch, noch Tier noch Materie.
Fresst mich wenn Ihr wollt, doch seht die Welt mal mit offenen Augen. Und seht richtig hin und nicht nur weg. Denn meiner Meinung nach ist die Gottesgestalt nur eine Erfindung um Massen zu polen, manipulieren und Besitz zu verteidigen.
Don
Tarvoc schrieb:Der Atheismus ist auch eine Religion. Er glaubt felsenfest an etwas Unbeweisbares, nämlich an die Nichtexistenz Gottes.
in umfassender Bedeutung "eine Weise menschlichen Existierens aus der Relation zu einem letzten Sinn-Grund" (H. R. Schlette), wobei dieser Sinn gewährende Grund in den einzelnen Religionen entweder überweltlich oder innerweltlich verstanden und entsprechende praktische Konsequenzen in Ethik und/oder Kultur von der jeweiligen Religionsgemeinschaft gezogen werden.
Quelle beidemale: www.wissen.deGottesleugner im Sinn der Negation jeder Art göttlicher Wirklichkeit.
Paradox schrieb:Aha. Gott hat uns doch als sein Ebenbild geschaffen. Wenn wir das alles sind was du sagst muß Gott ja ein allmächtiges A******** sein.
Wenn wir mal von der Bibel weggehen bedeuten deine Aussagen immer noch das er sich nicht einmischt und er deswegen genausogut nicht vorhanden sein könnte.
Laurin schrieb:habt euch bestimmt auch mal mit religionstheorien beschäftigt, oder???
meiner meinung nach ist die projektiontheorie die schlüssigst, das würde auch die existenz des satans erklären...so, wie wir unsere positiven aspekte in gott projeziert sehen, müssen all unsere negativen eigensvchaften doch auch irgendwo hin....just meine meinung.
ausserdem neigt der mensch dazu, alles "auszugleiche", schliesslich ist er dann erst in der lage, etwas einzuschätzen....
wie könnten wir feststellen, dass es uns gut geht, wenn wir nicht wissen, wie es ist, wenn es uns schlecht geht???
laurin
Das ist Blasphemie schlechthin!metropolis schrieb:Aber es soll sich auch bitte nicht der auf Gott berufen, der Kriege plant! Du kannst doch nicht ein anderes Land angreifen und sagen, Gott würde auf deiner Seite stehen, aber das scheint ja zur Zeit total in zu sein!
Falls du dich zu diesem Thema besser informieren willst, öffne dich und benutze verschiedene Pfade und deine Inteligenz, denn das wird dir mehr Einblick gewähren.Tizian schrieb:Wenn es einen Gott gibt und dieser nicht helfen kann, hat er wohl nicht die Allmacht, die viele ihm zuschreiben! Aber wozu braucht er als Unpolarer noch einen Teufel, der ihn ausgleicht, wenn er schon so ausgeglichen ist??!![]()
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Wird unsere Gesellschaft immer denunzianter? | Philosophie und Grundsatzfragen | 4 | |
A | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | Userblogs | 48 | |
P | sie sind immer für uns da...... | Medizin | 181 | |
B | Hand schläft immer ein ! | Medizin | 5 |