Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
3. Peter Scholl Latour ist ein Hurensohn falls er sowas wirklich gesagt haben soll, der Islam ist die modernste und beste Religion die es gibt, wenn es so ein paar spasten gibt die mist bauen kann eine großzahl der anderen leute auch nix für.... (ich MUSS mich leider so ausdrücken, tschuldigung )

Zum Glück ist erstmal zweitrangig, was du denkst. Solange du mir keinen Beweis lieferst, dass es wirklich die "beste" Religion ist...

Zur Verteidigung: Jede Religion lässt sich in irgendeiner Weise negativ und schlecht deuten, ist ja mit dem Christentum nicht anders.

@Gilgamesh:

Bitte, könntest du aufhören, hier jedem Angst vor den Türken zu unterstellen?! Warum sollten wir Angst haben? Wenn wir Angst haben, nehmen wir die Türkei nicht auf und Punkt. Wenn nicht, kommen sie rein oder auch nicht, je nachdem wie man das sehen mag. Nur weil du keinen Käse isst, heißt das doch nicht, dass du Angst davor hast, oder?
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
MrMister schrieb:
Nur weil du keinen Käse isst, heißt das doch nicht, dass du Angst davor hast, oder?

Der war gut! :wink:

mir ist es ja soowas von egal ob die türken irgendwann auch "butterberge" im meer versenken oder nicht..
aber was würdet ihr sagen wenn ein neuer gesetzes erlass heissen würde
"alle ausländer raus,ob hier geboren ,oder "eingedeutscht"
was hätten wir hier wohl für "pro" debatten,ich denke mal nicht weiter drüber nach
8O
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Das Problem ist ein anderes, denn
1. Wird das so schnell nicht passieren
2. Sind die Ausländer schon hier, die Türkei aber noch nicht in der EU. Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme :wink:
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
MrMister schrieb:
Das Problem ist ein anderes, denn
1. Wird das so schnell nicht passieren
2. Sind die Ausländer schon hier, die Türkei aber noch nicht in der EU. Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme :wink:

..da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher :wink: ,solange es leute wie dich gibt die das unterstützen:)
übrigens kriegt man den deutschen pass nicht geschenkt,brauchst also keine angst vor problemen haben;)
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
Wenn man das falsch interpretiert ist das nicht mein problem, es stimmt jedoch dass die Strafen große sind, das deutet aber nicht auf gewalttätig oder gewaltbereit hin!
ausserdem ist die türkei eine demokratie, ich glaube das vergisst ihr 8)

ausserdem: die eu hat auch heute schon, ohne einen betritt von ihnen sehr viel mit ihnen zu tun, mehr als ihr euch vorstellen könnt! :wink: :roll:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Faq schrieb:
MrMister schrieb:
Das Problem ist ein anderes, denn
1. Wird das so schnell nicht passieren
2. Sind die Ausländer schon hier, die Türkei aber noch nicht in der EU. Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme :wink:

..da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher :wink: ,solange es leute wie dich gibt die das unterstützen:)
übrigens kriegt man den deutschen pass nicht geschenkt,brauchst also keine angst vor problemen haben;)

Es ist mehr als unfair, MrMister in eine rechte Ecke stellen zu wollen, nur weil er gegen den Beitritt der Türkei zur EU ist.

Übrigens kriegen Leute wie wir beide den Pass schon irgendwie geschenkt. Ich könnte sogar beide haben. :wink:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
..da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ,solange es leute wie dich gibt die das unterstützen:)

Langsam wirst du persönlich verletztend.... Ich würde so etwas niemals unterstützen. Wenn durch meine Beiträge ein anderer Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir leid.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
SeaBiscuit schrieb:
Wenn man das falsch interpretiert ist das nicht mein problem, es stimmt jedoch dass die Strafen große sind, das deutet aber nicht auf gewalttätig oder gewaltbereit hin!

Sure Acht
12. [...] In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!
17. Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und du warfest nicht, als du warfest, sondern Allah warf, auf daß Er den Gläubigen eine große Gnade von Sich Selbst bezeige. Wahrlich, Allah ist allhörend, allwissend.

SeaBiscuit schrieb:
Wenn man das falsch interpretiert

:lol:

Wie interpretiert man das denn "richtig"?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Vielleicht ein interessanter Link zu den tatsächlichen Verhältnissen in der Türkei, was Bildung, Wohlstand, Land- und Stadtbevölkerung angeht:
:arrow: http://www.welt-in-zahlen.de/seite_laenderinfo.php?land=T%FCrkei
EDIT: Wie man sehen wird bestätigt sich einiges und einiges wird negiert.

Ich möchte nur noch eines sagen.
So wie ich hier reagiert habe, wenn Geschichten über ein Land erzählt weren, dei augenscheinlich so nicht stimmen können, reagiere ich bei jedem Land. So reagiere ich auch, wenn mir ein griechischer angehender Arzt erzählt, die griechischen Krankenhäuser seien die Besten der Welt, wenn mir ein griechsicher Student erzählt, die Griechen seien die besten Piloten der Welt, aber die Juden und Engländer würden das nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen. So reagiere ich, wenn mir weisgemacht werden soll, dass in Deutschland ein faschistisches Land sein soll und wenn mir Polen sagen sie seien das gebildetste Volk der Welt, dass klein gehalten werden soll durch dei westlichen Mächte.

Der oben genannte Link kann im Übrigen gerne zu allen anderen Länderfragen eingesehen werden. Manchmal sagen Zahlen mehr als Worte.
 

chit4r

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
7
ich denke das man es als pro und contra spiel sehen sollte.
was bringt uns der eintritt und was spricht dagegen. reformen der gesetze wuerden sicherlich beitragen das verstaendnis von der tuerkei verbessern.
ich will nicht akzeptieren das ein land in europa gedultet wird das in manchen teilen der gesellschaft intoleranz als gutes tuen pflegt.
europa sollte schon seit seiner gruendung ein beispiel fuer andere laender seit wie man demokratie und menschenrechte gemeinsam mit hoher produktivitaet und wirtschaftlichem einfluss paart.
ich denke kaum das man bei der tuerkei in irgend einer weise andere kriterien aufstellen sollte. auch wenn es ein paar jahre laenger dauern sollte kann man dies tun um ein europerische tuerkei zu sichern mit ihren einwohnern die es auch verdienen in einem freien und demokratischen land leben zu koennen.
ich lebe in kroatien und wir arbeiten schon einige jahre daran um stufenweise die kriterien der EU zu erfuellen. das wir vor 2008 in die EU kommen wuerde ich fuer ein geruecht halten. wieso sollte es der tuerkei besser ergehen als kroatien, wobei in der tuerkei vieles nicht so laeuft wie es sollte.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
ich will nicht akzeptieren das ein land in europa gedultet wird das in manchen teilen der gesellschaft intoleranz als gutes tuen pflegt.

intoleranz innerhalb der gesellschaft wirst du überall weltweit finden!
In deutschland erleben menschen das tagtäglich und in kroatien sicherlich auch!
welche intoleranz in der türkei meinst du überhaupt?
wie kommst du darauf zu behaupten, es wäre gesellschaftlich anerkannt?
schließlich lebst du nicht in der türkischen gesellschaft und kannst es garnicht beurteilen!
Akzeptierst du intoleranz in anderen ländern ?
 

chit4r

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
7
Hilda schrieb:
ich will nicht akzeptieren das ein land in europa gedultet wird das in manchen teilen der gesellschaft intoleranz als gutes tuen pflegt.

intoleranz innerhalb der gesellschaft wirst du überall weltweit finden!
In deutschland erleben menschen das tagtäglich und in kroatien sicherlich auch!
welche intoleranz in der türkei meinst du überhaupt?
wie kommst du darauf zu behaupten, es wäre gesellschaftlich anerkannt?
schließlich lebst du nicht in der türkischen gesellschaft und kannst es garnicht beurteilen!
Akzeptierst du intoleranz in anderen ländern ?
intoleranz finde ich ueberall. das ist richtig. in manchen laendern weniger, in manchen mehr. ich denke an intoleranz fuer minderheiten die in der tuerkei seit generationen ihre heimat gefunden haben.
als gesellschaftlich anerkannt habe ich es GANZ bestimmt nicht formuliert.
gesellschaftlich anerkannte intoleranz kann nicht existieren da, dass bedeuten muesste das man die intoleranz als etwas ertraegbares seitens der regierung definiert, was nicht realistisch ist, wenn nicht gar hoehst nicht-demokratisch. :)
ich habe anscheinend vergessen zu editieren dass ignoranz ueberall existiert und fuer mich ist es gleichbedeutend mit dummheit.
ganz klar hat die tuerkei schon viel getan um die lage zu verbessern und sich in einem besseren licht zu presentieren.
um sich eine meinung zu bilden muss ich nicht dort leben. meine eindruecke wuerden unverfaelschter, reiner und intensiever sein muesste ich in der tuerkei leben aber das heisst nicht das ich keine meinung haben darf. ich muss nicht alles aktiv erleben um sagen zu koennen ob es gut oder schlecht ist. du nimmst musst ja auch nicht drogen nehmen um zur erkenntnis zu kommen das sie schlecht sind. ich habe teilweise meine eindruecke ueber berichterstatungen und berichte von menschen die dort ihr ganzes oder einen guten teil ihres leben leben. ueber die diskriminationen die einem erfahren koennen nur weil man kein 'echter' tuerke ist. denkt mal darueber nach, wie man reagieren wuerde wenn jemand in deutschland von der polizei in untersuchungshaft einfach zusammen geschlagen wuerde. es waerde ein skandal.
btw: ich sag nur 'PKK' um es nicht weiter zu erklaeren.
oftmals werden sollte 'kleiningkeiten' totgeschwiegen. besonders in dieser fasse des moeglichen eintritts in die EU waere schlechte presse vielleicht toedlich fuer die tuerkei. man will sich ja im vollen glanz presentieren.
von einem bekannten wurde sein sohn von der polizei 2 tage lang verhoert und teilweise geschlagen und ihm wurde spaerlich nahrung gegeben weil man sich 'sicher' war das er in einem raubzug beteiligt war. spaeter hat sich aber heraus gestellt das es nur sein freund war mit dem er manchmal kontakt hatte der das ding mit seinen kummpels gedrecht hat.
sicherlich sind das ausnahmefaelle und es waere falsch das zu verallgemeinern. man muss aber immer kritisch an solche dinge rangehen. die welt ist nicht nur schwarz und weiss sondern erfuellt von unendlichen grautoenen.
um noch zu sagen: die tuerkei ist nicht nur istanbul.
ich will nicht sagen das ich stickt gegen den einzug der tuerkei in die EU bin. ich habe nichts dagegen da ich denke das es eine kulturelle bereicherung waere und in der jetzigen politischen weltlage waere solch eine vereinigung seht gern gesehen.
die EU ist eine politsche, wirtschaftliche und kulturelle union.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
wie sieht es in kroatien mit intoleranz gegenüber minderheiten aus?
hast du mal den bericht von amnesty international über kroatien gelesen?
solltest du vielleicht mal tun!
nicht besonders nett! 8O

Die türkei besteht nur aus minderheiten , den wirklichen 'türken' gibt es nicht , ich bin selber tatarin , eine minderheit eben, es gibt ausserdem tscherkessen , lazen, boshnaken , armenier , juden , kurden , griechen,kasachen, albaner, georgier, roma,araber , tschechenen,zyprioten,mazedonier usw.....

wenn du sie fragst sind sie türken, sie leben friedlich in der türkei, weil sie als türkische staatsangehörige alle rechte geniessen!

probleme kriegen diejenigen , die land beanspruchen und terroristisch aktiv sind!
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
MrMister schrieb:
Das Problem ist ein anderes, denn
1. Wird das so schnell nicht passieren
2. Sind die Ausländer schon hier, die Türkei aber noch nicht in der EU. Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme :wink:

also hab ich dich jetzt falsch verstanden?,oder wonach klingt das:
"..Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme "

wenn du das nochmal übersetzen kannst ?,vielleicht ist mein deutsch ja nicht so gut;)

Terraner (still alive)
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
also hab ich dich jetzt falsch verstanden?,oder wonach klingt das:
"..Wenn Deutschland jetzt die Einbürgerung stoppt gibt das lang nicht so viele Probleme "

wenn du das nochmal übersetzen kannst ?,vielleicht ist mein deutsch ja nicht so gut;)

Terraner (still alive)

Ist mein Deutsch wirklich so unverständlich? :oops:

Ich meinte das folgendermaßen: Der Vergleich der Türkei mit der EU und den Türken in Deutschland ist hier einfach nicht gegeben. Man könnte die Abschiebung in Deutschland mit der Türkei vergleichen, wenn sie schon Mitglied wären und dann wieder rausgeworfen worden wären. Sie sind aber kein Mitglied, ergo kann auch niemand hinausgeworfen werden. Ich habe ja eben schon gesagt, dass ich einen Beschluss auf schärfste kritisieren würde, so wie hoffentlich jeder Deutsche, aber es ist trotzdem nicht vergleichbar. Das mit der Einbürgerung ist eher vergleichbar mit dem Beitrittsbestreben der Türkei. Sie wollen rein, sind es aber noch nicht. In dieser Position wäre es nicht so schlimm, gemessen an dem genannten Beispiel der Abschiebung aller Ausländer (man beachte die Relation, liebe Hilda)... Wurde es jetzt klarer?
 

chit4r

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
7
Hilda schrieb:
wie sieht es in kroatien mit intoleranz gegenüber minderheiten aus?
hast du mal den bericht von amnesty international über kroatien gelesen?
solltest du vielleicht mal tun!
nicht besonders nett! 8O

Die türkei besteht nur aus minderheiten , den wirklichen 'türken' gibt es nicht , ich bin selber tatarin , eine minderheit eben, es gibt ausserdem tscherkessen , lazen, boshnaken , armenier , juden , kurden , griechen,kasachen, albaner, georgier, roma,araber , tschechenen,zyprioten,mazedonier usw.....

wenn du sie fragst sind sie türken, sie leben friedlich in der türkei, weil sie als türkische staatsangehörige alle rechte geniessen!

probleme kriegen diejenigen , die land beanspruchen und terroristisch aktiv sind!
ich denke kaum das ich einen auslaendischen bericht sehen muss um sagen zu koennen wie es im land aussieht in dem ich LEBE. du lebst ja auch in koeln. kommt bestimmt oefters in der tuerkei bei deinen bekannten vorbei,besonders im sommer, nicht wahr.
ich glaube kaum das dieser bericht mir die augen oeffnen koennte.
ich weiss wie es bei mir ausschaut. in kroatien leben 40 voelker verschiedensten angehoerigkeiten.
die kroaten sind insgesamt recht tolerant wenn man die auslaenderwitze nicht in die meinung bezieht. :)
das du deine meinung um ein ganzes land durch EINEN bericht erstellst ist schon etwas verwunderlich. ich hoffe mal das das nicht so ist.
und sowieso muss man sagen das man oft nicht realistische oder einfach schlecht rescherchierte berichte vor der glotze bekommt. man denke nur an die anti-killerspiele kampanie die auch in deutschland nach der Schulschiesserei ins rollen kam.
deshalb muss man sein wissen durch versiedenste einfluesse formen.
ich persoenlich habe in bosnien meine ersten 5 lebensjahre gelebt.
7 jahre in deutschland, 6 jahre in der schweiz und jetzt etwa 6 jahre in kroatien. ich sehe mich nicht als bosnier, deutscher oder kroate. ich bin halt nicht nationalistisch veranlagt.
was ich aber bemerkt habe das viele kroaten die hierher kommen ueber ein paar wochen - monate im jahr, eigentlich keine ahnung haben was hier ablaeuft aber umbedingt mitreden wollen.
ich verstehe das du dein heimatland verteidigst und mich als nichtwissender abstemmeln willst. vielleicht ist es ja teilweise so. man weiss ja nie, nicht wahr :)
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
ich möchte dich nicht als nichtwissender abstempeln,
darum geht es nicht, es geht auch nicht darum irgendein land
zu verteidigen , sondern einfach mal auf die vorurteile und pauschalen
meinungen über die türkei einzugehen!
Du sagst , dass du als kroate seht gut beurteilen kannst was in deiner heimat abgeht , weil du denkst , dass die kroaten ein superfreundliches volk sind und alles und jeden tolerieren, frag doch mal einen roma was er über toleranz in kroatien denkt , und was er von kroatischen skinheads hält die ihn bedrohen!
Er wird dir etwas anderes über toleranz in kroatien berichten!
Lies doch mal den amnesty intern. bericht über kroatien, da steht ne menge über angriffe und benachteiligung von minderheiten in kroatien!
Weisst du , man sollte ersteinmal vor der eigenen haustür kehren bevor man andere länder der intoleranz beschuldigt,die auch noch gesellschaftsfähig sei , wie du meinstest!
Wenn du denkst, dass deutschland besonders tolerant sei irrst du dich ebenfalls!

ich habe sehr viele freunde die diesen angeblich unterdrückten minderheiten angehören, sicherlich gibt es hier und dort intoleranz , aber die mehrheit sieht sich als türke an und nicht als minderheit!
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
SeaBiscuit schrieb:
nana, wir wollen doch nicht laut werden

wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden)
1) Juden gibts auch noch...
2) Es wurden über eine Million umgebracht, heute hat Armenien noch klägliche drei Millionen Einwohner.

. in dieser hinsicht bin ich wie eine maschine, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir ist's egal, aber dann gestehe ich es ja doch leiber zu, denn daas ZIEL heiligt die MITTEL.
Na wunderbar.
Sowas hat der Gemeinschaft hier gerade noch gefehlt: ein unbelehrbarer Völkermordsverherrlicher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben